Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 79
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles schön und gut, aber was hat das mit Patriotismus/Nationalismus zu tun?
    Denn um den Rechten, wie du schreibst, den Kampf anzusagen, reicht es Demokrat zu sein. Und mehr kann der Staat auch nicht verlangen - aber eben auch nicht weniger!
    Wenn du erlaubst, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Freilich kann dieser Staat von seinen Bürgern verlangen, gegen Rechts aufzustehen. Beispielsweise als Gegenleistung für die vielen Privilegien, die wir hier dank dieses Staates genießen, und um diese zu erhalten.

    Aber man muss nicht Demokrat sein, um gegen Rechts zu sein. Mensch zu sein, das reicht schon, denn von der rechten Seite wird eine solche Menschenverachtung ausgestrahlt, wie sie jedem anständigen Menschen übel aufstoßen muss.
    Ich meine, der Kampf gegen Rechts ist keine Demokratenpflicht, sondern eine Menschenpflicht.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wenn du erlaubst, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Freilich kann dieser Staat von seinen Bürgern verlangen, gegen Rechts aufzustehen. Beispielsweise als Gegenleistung für die vielen Privilegien, die wir hier dank dieses Staates genießen, und um diese zu erhalten.

    Aber man muss nicht Demokrat sein, um gegen Rechts zu sein. Mensch zu sein, das reicht schon, denn von der rechten Seite wird eine solche Menschenverachtung ausgestrahlt, wie sie jedem anständigen Menschen übel aufstoßen muss.
    Ich meine, der Kampf gegen Rechts ist keine Demokratenpflicht, sondern eine Menschenpflicht.
    Wow ich kann eigentlich nur nochmal signed schreiben!

    Antifaschismus ist Bürgerpflicht!
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Das ist jetzt deine Antwort, lol. Es reicht demokrat zu sein? :'DDDDD SoSo, man sieht ja wie weit es die anderen Demokratien gebracht haben, wenn Länder wie die Türkei und Ungarn wieder dabei sind, die Demokratie abzuschaffen. lol

    Ich glaube ihr habt den Schuss noch nicht gehört. Aber labert ruhig weiter die alten Kamellen runter xD
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt deine Antwort, lol. Es reicht demokrat zu sein? :'DDDDD SoSo, man sieht ja wie weit es die anderen Demokratien gebracht haben, wenn Länder wie die Türkei und Ungarn wieder dabei sind, die Demokratie abzuschaffen. lol

    Ich glaube ihr habt den Schuss noch nicht gehört. Aber labert ruhig weiter die alten Kamellen runter xD
    Oh ja. Die Türkei war stets ein wahrer Leuchtturm der Demokratie und der Menschenrechte. Allen Nationen ein Vorbild.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Wer ist hier jetzt eigentlich der Nationalist, hmmmmm.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    http://www.politik-lexikon.at/links-rechts/

    Das ist meine Definition von Rechts und Links. Was ihr meint, sind radikale und extremistische Positionen beider Lager.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Wer ist hier jetzt eigentlich der Nationalist, hmmmmm.
    Keine Ahnung. Seitdem ich umgezogen bin, habe ich keine Kontakte mehr zu Nationalisten.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Seitdem ich umgezogen bin, habe ich keine Kontakte mehr zu Nationalisten.
    Ich denk du wohnst jetzt in Bayern.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ich denk du wohnst jetzt in Bayern.
    Schon, aber ich bin halt ein politischer Flüchtling aus Dunkekdeutschland. (früher nannte man es noch: Sachsen) Dort herrschen ganz andere Sitten.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Schon, aber ich bin halt ein politischer Flüchtling aus Dunkekdeutschland. (früher nannte man es noch: Sachsen) Dort herrschen ganz andere Sitten.
    Hast du ein Glück, das du nicht in einem Ankerzentrum gelandet bist.
    Gerade noch so die Kurve bekommen und heimlich an der Stattwache vorbei, ohne Kräuter zu sammeln.
    War das auch ein 9. November?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Hast du ein Glück, das du nicht in einem Ankerzentrum gelandet bist.
    Gerade noch so die Kurve bekommen und heimlich an der Stattwache vorbei, ohne Kräuter zu sammeln.
    War das auch ein 9. November?
    Ich habe Leute in Dunkeldeutschland kennen lernen müssen, die die Mauer zurück haben wollten und von der "Rhein-Westfalisierung Sachsens" schwafelten.
    Dein Ankerzentrum wäre mir das kleinere Übel gewesen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich habe Leute in Dunkeldeutschland kennen lernen müssen, die die Mauer zurück haben wollten und von der "Rhein-Westfalisierung Sachsens" schwafelten.
    Dein Ankerzentrum wäre mir das kleinere Übel gewesen.
    Mein Gott, wo hatte man dich denn hin verschleppt?
    Gut das du fliehen konntest und das sich jetzt alles zum Guten wendet.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt deine Antwort, lol. Es reicht demokrat zu sein? :'DDDDD SoSo, man sieht ja wie weit es die anderen Demokratien gebracht haben, wenn Länder wie die Türkei und Ungarn wieder dabei sind, die Demokratie abzuschaffen. lol

    Ich glaube ihr habt den Schuss noch nicht gehört. Aber labert ruhig weiter die alten Kamellen runter xD
    Deine Antwort zeigt, dass du nicht verstanden hast, was es bedeutet, Demokrat zu sein. Denn die von dir angeführten Staaten waren nie Demokratien.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Was sind diese Länder denn dann? Es ist nämlich nicht so, dass es dort kein freie Wahlen gibt. lol
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Was sind diese Länder denn dann? Es ist nämlich nicht so, dass es dort kein freie Wahlen gibt. lol
    Kann es freie Wahlen geben, wenn es keine freie Presse gibt?
    In der Türkei als auch in Ungarn hat sich bislang keine bürgerliche Zivilgesellschaft ausbilden können, welche eine Demokratie nach westlichem Verständnis stützt und trägt.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Die Presse wurde in den Ländern erst massiv eingeschränkt, nachdem Orban und Erdogan von ihrem jeweiligen Volk legitimert wurden. Die Sicht, das es in den Ländern keine bürgerliche Zivilgesleschaft gibt, ist ziemlich arrogant. oder wo ziehst du diese Aussage her?
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Die Presse wurde in den Ländern erst massiv eingeschränkt, nachdem Orban und Erdogan von ihrem jeweiligen Volk legitimert wurden.
    Ja, so fängt es meistens an. Es gibt Dutzende Beispiele für ein solches Abgleiten in die Diktatur.
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Die Sicht, das es in den Ländern keine bürgerliche Zivilgesleschaft gibt, ist ziemlich arrogant. oder wo ziehst du diese Aussage her?
    Schlicht ergreifend aus der Tatsache, dass diese Länder simplifizierenden Heilsverversprechern auf den Leim gegangen und in eine mehr oder weniger autoritäre Staatsform abgeglitten sind.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, diese Gefahr besteht hierzulande auch. Nur haben wir in D eine Zivilgesellschaft, welche sich über Generationen ihre Bürgerrechte erstritten hat und sich diese hoffentlich nicht so ohne Weiteres wieder nehmen lassen wird. Eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht.

    Demokratie ist eben mehr als ein Machtverteilungssystem, sie muss von der Bevölkerung gelebt und somit von ihr getragen werden. Ist dies nicht der Fall, sind selbst freie Wahlen nur ein hohles Ritual ohne Wert.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Ist eine Demokratie immer gut und eine Diktatur immer schlecht?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Was war denn am 9. November?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Alles. Sogar die Drachen.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide