Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Wenn Nationalismus eine Geisteskrankheit ist, dann ist Patriotismus ihr Anfangsstadium. Wir sollten uns unserer Vergangenheit und unserer Geschichte bewusst sein, wir sollten sie aber nicht zelebrieren. Das sollten, auch Länder nicht, die nicht so viele Leichen im Keller haben wie wir. Es ist jetzt, wichtiger als jemals zuvor, wichtig, in die Zukunft zu blicken und wichtig zu erkennen, was wir in der Vergangenheit lassen müssen. Was wir, als Deutsche, angesichts unserer Geschichte lernen müssen, ist Demut und Bescheidenheit. Stolz können wir sein, wenn wir eine bessere Zukunft geschaffen haben. Stolz auf unseren Beitrag dazu.
    Was du laberst, ein großteil der amis fühlen sich auch als Patriot und das unabhänig davon, welche Hautfarbe sie haben. Es ist nämlich so, dass man den rechten möglichst viel Raum nehmen muss und das schafft man indem man ein gemeinsames Narativ schafft.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Was dieses Narativ aber nicht weniger obsolet oder gefährlich macht.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Was meinst du damit?
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Was du laberst, ein großteil der amis fühlen sich auch als Patriot und das unabhänig davon, welche Hautfarbe sie haben.
    Und jetzt sieh dir mal an, welche Zustände in Amerika herrschen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Und jetzt sieh dir mal an, welche Zustände in Amerika herrschen.
    Eine Top Rede, jedes Wort ein Treffer, mir wird der Mann immer sympathischer.
    Zitat:
    Am Triumphbogen hielt der französische Präsident eine Rede, ...
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    Ich halte Patriotismus für eine Vorstufe des Nationalismus, was aus Nationalismus wächst ist uns allen bekannt, deswegen ist in Deutschland eine gesunde Antipathie dagegen gewachsen. Aber mal im Ernst, Ich halte einen Patrioten für nur geringfügig weniger unintelligent als einen Nationalisten. Die grundlegende Basis ihrer Denkweisen ist nämlich die Selbe.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Der Patriotismus der Deutschen hat ein Problem. Er wurde von 1933 bis 1945 von den Nazis vergewaltigt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Der hat nicht zufälligerweise die falsche Partei erwischt?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Wocky vergib ihm! Denn er weiß nicht, was er tut.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Ich fand den Kerl schon immer irgendwie merkwürdig. Diese Aussage untermauert meine Meinung nur noch.
    Patriotismus ist meines Erachtens die Vorstufe des Nationalismus.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Crusherle
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.017
     
    Crusherle ist offline
    Mein Vater hat am 9.11. Geburtstag

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Der Patriotismus der Deutschen hat ein Problem. Er wurde von 1933 bis 1945 von den Nazis vergewaltigt.
    Diese Vergewaltigung dauert noch an, denn mit einem gesunden Patriotismus gäbe es die AFD nicht.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Zitate zum Nachdenken.

    „Wir können gemeinsam stolz sein auf unser Land, auf das, was wir in unserem Land geschaffen haben, und wir können stolz sein auf die Menschen in unserem Land, die ihr Bestes geben wollen.“ (CDU-Chefin Angela Merkel am 17.3. in einem Brief an 400 CDU-Funktionäre)


    „Wenn wir die Liebe zur Heimat, die Liebe zum Vaterland, alle diese patriotischen Gefühle, die niemand haben muss, die aber viele Menschen haben, ich auch, den Rechtsextremen überlassen, können wir den Kampf gegen den Extremismus aufgeben.“ „Man muss nicht stolz sein, ein Deutscher zu sein, aber man darf es.“ (Ex-CDU-Chef Wolfgang Schäuble am 20.3. im DeutschlandRadio Berlin)

    „Man kann nur stolz auf etwas sein, wozu man selber beigetragen hat.“ „Ich bin stolz auf das, was wir in Deutschland in den Jahren seit 1949 und nach 1989 an Freiheit und Gerechtigkeit in Solidarität aufgebaut haben. Ich bin gerne Deutscher - wie alle deutschen Patrioten. Und deshalb lehne ich Nationalismus ab.“ „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“ (Bundespräsident Johannes Rau am 19.3. in Berlin)
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Diese Vergewaltigung dauert noch an, denn mit einem gesunden Patriotismus gäbe es die AFD nicht.
    Patriotismus ist doch in Deutschland gar nicht erwünscht, den überlässt man lieber der AfD. Feindbilder halt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

    Arthur Schopenhauer

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

    Arthur Schopenhauer


    Schopenhauer ist schon klasse.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

    Arthur Schopenhauer
    signed
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

    Arthur Schopenhauer
    Und wer ist die Nation?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Wow kluge Sprüche klopfen von irgendwelchen Toten, kann jeder. Das Problem ist, und das ist auch ein problem der Linken und besonders der Sozialdemokraten, dass im anbetracht der heutigen politischen Umstände, sich niemand berufen fühlt den rechten ideeologen offen den Kampf anzusagen. Wärend die Rechten international wirklich gut vernetzt ist, dümpeln die Linken irgendwo in der Pampa rum und sind zu sehr damit beschäfftigt sich ständig von leichten gegenpositionen abzugrenzen. Die politisch Linke ist ein konservativer Misthaufen, der nicht in der Lage ist sich zu reformieren und deshalb ohnmächtig der Zukunft entgegenblickt. Naja man sieht's ja an den Sonntagsumfragen.
    Mit der Linken meine ich jetzt nicht die Partei die Linke, sondern ganz allgemein die vielen politisch linken Lager.


    @Raider das Trump-Argument ist ziemlich banal und du weißt das auch. Als ob der Patriotismus dran schuld ist, dass der Typ Präsident ist lol. Snowden sieht sich z.B. auch als Patriot und ist wohl eine der wichtigsten Personen, neben Chelsea Manning für den Kampf um die heutigen Bürgerrechte.

    Ich meine wtf? Warum sollte ein Patriot auch alles gutheißen müssen, wofür sein eigenes Land steht. Das macht realistisch überhaupt keinen Sinn.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Wow kluge Sprüche klopfen von irgendwelchen Toten, kann jeder. Das Problem ist, und das ist auch ein problem der Linken und besonders der Sozialdemokraten, dass im anbetracht der heutigen politischen Umstände, sich niemand berufen fühlt den rechten ideeologen offen den Kampf anzusagen. Wärend die Rechten international wirklich gut vernetzt ist, dümpeln die Linken irgendwo in der Pampa rum und sind zu sehr damit beschäfftigt sich ständig von leichten gegenpositionen abzugrenzen. Die politisch Linke ist ein konservativer Misthaufen, der nicht in der Lage ist sich zu reformieren und deshalb ohnmächtig der Zukunft entgegenblickt. Naja man sieht's ja an den Sonntagsumfragen.
    Mit der Linken meine ich jetzt nicht die Partei die Linke, sondern ganz allgemein die vielen politisch linken Lager.
    Das ist ja alles schön und gut, aber was hat das mit Patriotismus/Nationalismus zu tun?
    Denn um den Rechten, wie du schreibst, den Kampf anzusagen, reicht es Demokrat zu sein. Und mehr kann der Staat auch nicht verlangen - aber eben auch nicht weniger!

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide