Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 219
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Wurden zu der Version 1.3 die schönen Büchertexturen wieder rausgenommen oder hab ich mir etwas verbaut das die bei mir nicht mehr vorkommen.

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Man kann dies nun in den Einstellungen wählen.

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Nach, laut Spine, 46 Stunden Spielzeit hab ich meinen ersten Durchlauf mit der 1.3 Version beendet. Hab als Drachenjäger gespielt, Einhand und Armbrust, hat sehr viel Spaß gemacht, danke für die Arbeit

    Die Mod verbessert die Nacht des Raben einfach deutlich und gerade mit dem DX 11 Renderer sieht es dadurch echt richtig schick aus. Und trotzdem schön nostalgisch. So muss das sein

    Ein paar kleine Probleme hatte ich zwischendurch, aber nichts nennenswertes. Wenn du willst kann ich meine Bugs oder Auffälligkeiten schreiben, aber ich denke da wird nach 8 Seiten nichts neues dabei sein, wenn ich mir den Thread so anschaue.

    Beim nächsten mal spiel ich dann, endlich, mal einen Magier. Das hab ich nach 15 Jahren Gothic 2 noch immer nicht geschafft, aber vielleicht mit dieser Mod Muss nur noch überlegen ob durchgehend Magier des Feuers, oder ob ich zu Adanos konvertiere
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,

    kleinigkeit entdeckt,

    -man sollte tengron's ring nicht wieder von paladin udar im inventar klauen können wenn man ihn niederschlägt.

    -man sollte den drachenjäger jan in der burg im minental nicht wieder die 12000 goldmünzen im inventar klauen können wenn man bei ihm die drachenrüstung kauft, genauso sollte man nicht die drachenschuppen zurückbekommen, da er ja angeblich eine bessere rüstung für unsere held angefertigt hat.

    das war es wieder

    edit:

    nehme bei dem milizen brutus im minental die unsterblichkeit im späteren kapitel weg, wenn man das torgatter öffnet für die ork's, sollte er ebenfalls dabei draufgehen.
    Geändert von diego87 (18.01.2019 um 08:32 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
     
    razzimar ist offline

    Beten als Gildenloser

    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    ...

    Innos

    • Goldspenden werden mit je ein Punkt auf das Beten zu Innos gezählt. Die gesammelten Punkte repräsentieren die Neigung zum Glauben Innos’ und sind Voraussetzung für denPaladin-Perk „Heilen im Kampf“
    • Für 10 und 50 Gold gibt es eine Chance auf Regeneration der Mana- oder Lebensenergie
    • Für 100 Gold gibt es täglich permanente Boni. Die Boni setzen sich wie folgt zusammen:

    Alle Gilden
    50 Lebenspunkte

    Gildenlos
    10 Stärke, 10 Geschick, 10 Mana

    Miliz/Paladin
    5 Geschick, 15 Stärke, 15 Mana

    Söldner/Drachenjäger
    15 Stärke, 15 Geschick

    Novize/Feuermagier/Wassermagier
    20 Mana, 10 Stärke

    ...
    Hallo Atariar,

    klasse Modifikation, ich spiele schon 'ne Weile und bin kurz davor, ins 2. Kapitel zu wechseln. Zum Beten eine Frage: Ist es ein Bug bei mir, wenn ich als Gildenloser lediglich +3 Lebensenergie bekomme? Ich habe sicherlich 15x neu geladen am Innosschrein, jedoch bekomme ich nichts außer Lebensenergie...
    Nach der Liste von Dir im Wiki sollte ich 10 Stärke, 10 Geschick, 10 Mana bekommen können...
    Ich spiele Version 1.3

    Danke und Grüße!

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    54
     
    edi der 3te ist offline
    hallo leute, sagt mal ist das beabsichtigt das einige Npcs seit den neuen patch wieder ihre alten Texturen bekommen haben? z.B. hat Lares wieder seine Bürgerkleidung anstelle seiner einzigartigen Söldnerrüstung. Cassia und Nadia haben auch wieder ihre Bürgerinnen Kleidung anstelle ihres "einzigartigen" Ausehens ^^

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von razzimar Beitrag anzeigen
    Hallo Atariar,

    klasse Modifikation, ich spiele schon 'ne Weile und bin kurz davor, ins 2. Kapitel zu wechseln. Zum Beten eine Frage: Ist es ein Bug bei mir, wenn ich als Gildenloser lediglich +3 Lebensenergie bekomme? Ich habe sicherlich 15x neu geladen am Innosschrein, jedoch bekomme ich nichts außer Lebensenergie...
    Nach der Liste von Dir im Wiki sollte ich 10 Stärke, 10 Geschick, 10 Mana bekommen können...
    Ich spiele Version 1.3

    Danke und Grüße!
    Hallo Razzimar,

    das ist kein Fehler, allerdings ist die Beschreibung im Wiki nicht präzise genug. Mit Gildenlos ist im Wiki das gildenlose Spiel gemeint, für das du dich entscheiden kannst. Die Beschreibung im Wiki werde ich hier konkretisieren (Gildenloser ab Kapitel 2). Sobald du dich für eine Gilde oder Gildenlos entschieden hast, bekommst du die Attributsgeschenke von den Göttern in einer zufälligen Reihenfolge bis zu den Boni-Grenzen.

    Zitat Zitat von edi der 3te Beitrag anzeigen
    hallo leute, sagt mal ist das beabsichtigt das einige Npcs seit den neuen patch wieder ihre alten Texturen bekommen haben? z.B. hat Lares wieder seine Bürgerkleidung anstelle seiner einzigartigen Söldnerrüstung. Cassia und Nadia haben auch wieder ihre Bürgerinnen Kleidung anstelle ihres "einzigartigen" Ausehens ^^
    Ja, das ist beabsichtigt. Hier habe ich Änderungen bewusst wieder rückgängig gemacht. Lares trägt dafür auf Irdorath eine bessere Jägersrüstung. In der Hafenstadt soll er in seiner Funktion als Späher eher unauffällig und angepasst wirken. Cassia und Nadia möchte ich doch lieber wie im Original bekleidet behalten.

    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Nach, laut Spine, 46 Stunden Spielzeit hab ich meinen ersten Durchlauf mit der 1.3 Version beendet. Hab als Drachenjäger gespielt, Einhand und Armbrust, hat sehr viel Spaß gemacht, danke für die Arbeit

    Die Mod verbessert die Nacht des Raben einfach deutlich und gerade mit dem DX 11 Renderer sieht es dadurch echt richtig schick aus. Und trotzdem schön nostalgisch. So muss das sein

    Ein paar kleine Probleme hatte ich zwischendurch, aber nichts nennenswertes. Wenn du willst kann ich meine Bugs oder Auffälligkeiten schreiben, aber ich denke da wird nach 8 Seiten nichts neues dabei sein, wenn ich mir den Thread so anschaue.

    Beim nächsten mal spiel ich dann, endlich, mal einen Magier. Das hab ich nach 15 Jahren Gothic 2 noch immer nicht geschafft, aber vielleicht mit dieser Mod Muss nur noch überlegen ob durchgehend Magier des Feuers, oder ob ich zu Adanos konvertiere
    Das freut mich sehr! Über Bug-Reports bin ich natürlich dankbar, da es noch einen finalen Patch geben wird, der die letzten Bugs ausmerzt.

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    54
     
    edi der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Ja, das ist beabsichtigt. Hier habe ich Änderungen bewusst wieder rückgängig gemacht. Lares trägt dafür auf Irdorath eine bessere Jägersrüstung. In der Hafenstadt soll er in seiner Funktion als Späher eher unauffällig und angepasst wirken. Cassia und Nadia möchte ich doch lieber wie im Original bekleidet behalten.

    Das erklärt natürlich einiges, dachte schon es sei ein Fehler beim patchen aufgetreten.... Schade eigentlich, mir gefiel die Idee einigen Npcs ein Individuelles Aussehen durch einzigartige Rüstungen (oder ähnlichen) zu verpassen sehr. Das gab den jeweiligen Charakteren einen gewissen Stellenwert in der Welt und hob sie aus den "alltäglichen Einheitsbrei". Währe es denn vielleicht möglich in einer zukünftigen Version diese Idee wieder mit einfließen zu lassen?
    Jedenfalls Danke für deine Antwort.

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    54
     
    edi der 3te ist offline
    Hallo Atariar, mir ist übrigens noch ein kleiner Fehler aufgefallen:
    Wenn man einen Händler während eines Unwetters zum handeln aufordert und das Handelsmenü geöffnet wird, wird dieser seine Position wechseln. Jetzt wenn man das Handelsfenster schließt verschwindet jegliche Art den Dialog zu beenden und man steht hilflos in der Gegend rum und sieht den Händler dabei zu wie er sich hin und her bewegt.... Das ist mir bis jetzt bei Hakon, Baltram und Torben passiert.
    Geändert von edi der 3te (28.01.2019 um 18:22 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von edi der 3te Beitrag anzeigen
    Hallo Atariar, mir ist übrigens noch ein kleiner Fehler aufgefallen:
    Wenn man einen Händler während eines Unwetters zum handeln aufordert und das Handelsmenü geöffnet wird, wird dieser seine Position wechseln. Jetzt wenn man das Handelsfenster schließt verschwindet jegliche Art den Dialog zu beenden und man steht hilflos in der Gegend rum und sieht den Händler dabei zu wie er sich hin und her bewegt.... Das ist mir bis jetzt bei Hakon, Baltram und Torben passiert.
    Das stimmt, es handelt sich um einen Fehler. Das wird beim finalen Patch dann behoben sein

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shalassa
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    18
     
    Shalassa ist offline
    Warum hab ich den Thread hier übersehen?
    Ich entschuldige mich fürs pushen eines alten Threads der vermutlich nicht/kaum mehr benutz wird.


    Ich wollt man nachfragen, ob es irgendwo noch die 1.2 Version gibt? Oder ob sie mir jemand zur Verfügung stellen kann?


    Problem ist: Die 1.3.1 hat meinen (zugegebenermaßen nicht mehr der jüngste) Rechner innerhalb von 10 Minuten 3 mal abstürzen lassen und die Performance geht bei "gezogenen" Bogen doch recht ordentlich in die Brüche.
    Mit der 1.2 hatte beim letzten Mal noch alles funktioniert aber mit der neuen scheinen wohl ein paar Sachen hinzugekommen zu sein, die der Gute dann doch nicht mehr mag.


    Ich würd die Mod liebend gerne wieder spielen aber so macht das leider keinen Spaß oder Sinn :/

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Hallo, ich habe eine Frage zu dieser Modifikation: Ich habe alles instaliert und beim Start eines neuen Spiels crasht die Mod mit dieser Meldung: could not load visual ITFO_VINEBERRYS_013DS´ for vobname " of class ´ZCVob ... was kann ich damit tun? Danke ...

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    107
     
    Fancer ist offline

    Fokusstein

    Hallo Leute,

    im Voraus entschuldigt falls es schonmal gefragt wurde. Durch die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
    Bei Atariar gibt es im Lagerhaus der Burg im Minental rechts in der kleinen Kammer noch einen Fokusstein.

    Ist der irgendwie questrelevant oder, falls nicht durch eine Quest, für irgendeinen Teleporter verwendbar?

    In Jharkendar habe ich schon alle 5 Plattformen aktiviert mit den 5 Foki die es gibt. Dieser Fokus im Minental
    wäre ja dann quasi der sechste, den es in Gothic 1 eigentlich auch nicht gibt oder?

    Vielen Dank fürs weiterhelfen.

    LG Fancer

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Hallo!

    Ich hätte eine Frage zur Mod, da ich sie derzeit spiele.
    Zu aller erst einmal: Danke für die tolle Arbeit!

    - Kann mir jem. die neuen Vorraussetzungen zum erlernen des Stärketrankes nennen? (Kapitel, was muss ich schon gelernt haben etc.)

    Vielen Dank!
    Geändert von Elderus (10.06.2019 um 07:15 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hätte eine Frage zur Mod, da ich sie derzeit spiele.
    Zu aller erst einmal: Danke für die tolle Arbeit!

    - Kann mir jem. die neuen Vorraussetzungen zum erlernen des Stärketrankes nennen? (Kapitel, was muss ich schon gelernt haben etc.)

    Vielen Dank!
    Hallo Elderus,

    vielen Dank für deine Worte! Die neue Voraussetzung ist, dass der Held bereits geübter Tränkebrauer ist. Sobald du drei verschiedene Alchemierezepte (z. B. alle drei Heiltränke) gelernt hast, wirst du die permanenten Tränke erlernen können.

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Ist der Support für den 4GB Patch mittlerweile integriert?

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Und weiß wer welche Runen ich von wem und zu welchen Zeitpunkten als gildenloser Magier und als Wassermagier lernen kann?

    In den alten Versionen konnte man es easy via Storyhelper testen, der funktioniert in der 1.3.1 wohl leider nicht mehr

    Edit: Um welche Jägerrüstung handelt es sich denn beim Gildenlosen Spiel? Würde mir die gerne vorher einmal ansehen ^^ (insert code wäre supi)

    Edit2: Okay selbst herausgefunden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    itar_lares_hero
    sieht super aus
    Geändert von VaNaDiN (11.06.2019 um 13:14 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Ist der Support für den 4GB Patch mittlerweile integriert?
    Hallo VaNaDiN,

    erst in der nächsten Version 1.4 wird es den Support für den 4GB-Patch geben. Etwas Zeit brauche ich noch

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Weiß nicht ob das mal verwähnt wurde ich habe zugleich bei Cavalorn einen Bug, wenn man die Quest mit den Banditen annimmt, dann jedoch die Banditen alleine killt und vorher das Gespräch mit dem Banditen der Wache hält volldurchmacht, dann kann die Quest nicht bei Cavalorn abgegeben werden.

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das mal verwähnt wurde ich habe zugleich bei Cavalorn einen Bug, wenn man die Quest mit den Banditen annimmt, dann jedoch die Banditen alleine killt und vorher das Gespräch mit dem Banditen der Wache hält volldurchmacht, dann kann die Quest nicht bei Cavalorn abgegeben werden.
    Danke Tentarr! Den Fehler habe ich lokalisiert und gefixed.

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide