Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 11 « Erste ... 34567891011 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 219
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey atariar,
    Also wo die bauern den helden gold versprechen, wird dann natürlich gold rausgegeben bei beenden der quest. Du kannst ja dann den goldwert etwas senken ��.

    Ich habe noch eine kleine idee (vollständige liste kommt gegen ende des spiels):
    Ich würde es genial finden, wenn der held nach dem knacken von finger's truhe in der kanalisation (nachdem er zu jesper gegangen ist und ihn mitteilst das du die truhe geknackt hast) etwas an geschick gewinnst oder als belohnung 1 lernpunkt bekommst, wie beim schwarzen troll. Das hat mir sehr gut gefallen, bitte mehr davon ��


    EDIT:
    wieder paar kosmetikfehler und logikfehler gefunden

    -später in kapitel 3 wenn man zu paladin andre geht, sollte die quest mit der "schnellen aufnhame der miliz" verschwinden, da man eh gildenlos ist und es somit keinen sinn mehr macht dass andre sagt: er würde einen schnellen weg finden das man zu der miliz kommt (es sei denn, man will die diebesgilde ausräuchern, wo aber der dialog dann nicht passt)

    -es erscheint immer "neuer tagebucheintrag" wenn man mit lord hagen über "wieso bist du sicher das bennet unschuldig ist" spricht

    -das tagebuch von cornelius sollte aus dem inventar des helden verschwinden nachdem man lord hagen sagt, das cornelius gelogen hat, ist logischer da es ja ein beweis ist und hagen sonst nix in der hand hat

    -ist das richtig, das in kapitel 3 im kloster vor der tür der bibiliothek der schlüssel für die bibliothek liegt?
    Geändert von diego87 (28.11.2018 um 04:31 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,

    -gab es keinen tagebucheintrag wenn hyglas einen bittet das göttliche buch der gestirne zu besorgen?
    weil bei mir kam nix, hatte das so dunkel in erinnerung das da vielleicht ein eintrag kommt oder kam

    -sobald gorn aus dem minental bei lee auf dem hof ist, dann lasse ihn doch fleisch essen. er wollte sich ja den wanzt vollschlagen (nur so eine kleine idee und sieht gut aus )

    -schade das es im spiel nur 1 eber gibt, also bisjetzt habe ich nur 1 gefunden. kommt da später noch was? weil ansonsten lasse ihn ruhig mal öffter erscheinen in der welt

    -wenn man beliar etwas spendet, dann bekommt man ja immer 1 lernpunkt plus gold dazu, ich persönlich finde das zuviel und zu einfach.
    anonsten kann der spieler ein paar mal bis zum nächsten morgen schlafen und sich so lernpunkte ergattern wenn ihm welche fehlen sollten. also lernpunkte sollten kostbar zu bekommen sein. (mit dem schwarzen troll ist ja super). ich würde die lernpunkte wieder entfernen (also ist nur meine meinung, im endeffekt entscheidest du atariar)

    -man sollte das "heilige wasser" am innos schrein genauso benutzen können wie die "seelensteine" bei den beliarschreinen (nur so eine idee wieder und würde super passen).
    man sollte für den einsatz vom heiligen wasser am innos schrein auch dann eine kleine belohnung im wert von erfahrungen bekommen ,also würde passen, so wird nicht nur beliar am schrein bevorzugt, denn ich finde die innos schreine kommen da echt zu kurz weg und an den beliar schreinen kann man echt mehr machen. (oder irre ich mich da wenn man als magier spielt)?

    -schlüsselbug bei der quest "dokumente", war zwar schon im orignal so aber vielleicht kannst du ja was draus machen:
    ich kann igaraz den schlüssel einfach klauen und ihn mir zusätzlich erkaufen, somit habe ich den schlüssel DOPPELT im inventar. vielleicht hast du dafür ja eine idee



    EDIT

    -wenn man babo's papiere anschaut und dann im dialog erwähnt:"aufgrund der nackten tatsachen ist der preis gestiegen", dann bekommt man ja gold und eine spruchrolle von babo, aber die dokumente werden nicht abgegeben und BLEIBEN im inventar. gib man die dokumente direkt an babo ab, so VERSCHWINDEN sie auch aus dem inventar wie sie es sollen.

    EDIT 2

    -würdest du die tolle lampe im kloster ersetzen? (da wo babo schläft im zimmer direkt am eingang links)

    -sag mal atariar hast du zufällig 2 grosse ritter statuen im kloster bei pyrogar vorne links und rechts entfernt?
    weil man sieht von den alten statuen noch den exakten schatten an der wand

    -ich habe bennet aus dem knast geholt und als dank gibt er mir ein amulett, desweiteren sagt er das er an drachenschuppen interessiert ist, (kommt da nicht die quest drachenschuppen für bennet)?
    weil bei mir im tagebuch steht nix, kann mich auch irren, wollte es vorsichtshalber erwähnen
    Geändert von diego87 (28.11.2018 um 16:22 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    -würdest du die tolle lampe im kloster ersetzen? (da wo babo schläft im zimmer direkt am eingang links)
    Erledigt

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    -sag mal atariar hast du zufällig 2 grosse ritter statuen im kloster bei pyrogar vorne links und rechts entfernt?
    weil man sieht von den alten statuen noch den exakten schatten an der wand
    das ist richtig, da habe ich etwas umgebaut. Mir ist das auch schon aufgefallen. Das witzige ist, dass mit dem Renderer die Schatten weg sind. Ohne sind die Schatten sichtbar, warum auch immer. Den Fehler konnte ich bisher nicht lokalisieren.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey atariar,
    Ich hoffe du findest mit den statuenschatten noch eine lösung irgendwie.

    vob fehler: bei cavalorn (am anfang wo man ihn das erste mal trifft), laufe vom lagerfeuer mal nach rechts zum rand der klippe wo man auf lester's tal hinabblicken kann, dort steht wenn du dich nach rechts drehst eine grosse tanne nicht richtig im felsen.

    vob fehler: im piratenlager, um die hütte draussen herum (die hütte mit der wasserpfeife), steht ein kleiner halber palmenstumpf der nur halb zu sehen ist, setze am besten einen busch darauf, falls man ihn nicht entfernen kann

    vob fehler: draussen vor dem eingang der mine (im minental wo silvestro liegt), schwebt rechts ein holzbalken von der holzpalisade in der luft.

    -in der crawlerhöhle (bei dexter's turm), ist der erzklumpen der in der wand ist, nicht beschriftet, alle anderen in jharkendar sind es (ok das ist jetzt wirklich kleinlich von mir )
    desweiteren sieht man nicht die spitzhacke wenn man in der mine auf diesen klumpen einschlägt

    hier sind noch ein paar kleine sehr dezente ideen die ich habe:

    -was ich cool finden würde: wenn man bei bosper in die lehre geht und irgendwann, wenn man ihn genug trollfell gegeben hat, sagt er: "machst du jagd auf die viecher", dann sollte der held als belohnung auch 1 lernpunkt bekommen, würde super aussehen und steigert noch mal die lehre des helden.

    -genauso könnte der held 1 lernpunkt bekommen, wenn er constantino genug dunkelpilze bringt und er irgendwie was sagte das er soviele von dir bekommen hat (ich weiss den genauen dialog nicht mehr)

    -bei harad fällt mir gerade jetzt keinen passender dialog ein (habe vielleicht nur einmal die lehre von ihn absolviert, aber vielleicht kann man da auch was machen)

    -die idee das man den "doppelten apfel" am alchemietisch herstellen kann, ich glaube man findet ihn im ganzen spiel auch nur 1 mal

    -wie wäre es wenn du die "lurkerhaut" von gothic 2 mit der von gothic 1 ersetzt? mir hat sie in teil 1 immer besser gefallen, denn die lurkerhaut von gothic 2 sieht aus wie ein normales fell, nur hat sie eine andere textur

    -könntest du nicht deine neue holzfälleraxt mit der man so schön holz schlägt, irgendwo mal zum kauf anbieten? man bekommt sie nur wenn man einen npc niederschlägt der sie besitzt und ich möchte auch mal holzhacken

    -die stehenden grossen fackeln die überall im minental verstreut zu finden sind, kann man nicht benutzen. wenn man sie anklickt, sagt der held immer "womit denn", gibt es da vielleicht etwas? weil mit den fackeln die man bei sich im inventar trägt, funktioniert es jedenfalls nicht. äwre coll wenn du damit was machen könntest und man mit den fackeln auch interagieren könnte

    -gut würde ich es finden wenn orlan die verstärke lederrüstung anbieten würde, weil die normale bietet ja auch mattheo an, so unterscheiden sich die beiden im verkauf noch mehr oder orlan bietet später ab einem gewissen kapitel etwas "anderes" zum anziehen an

    das war's wieder, also überlege dir, was dir gefällt




    EDIT
    bin jetzt in kapitel 4
    warum kämpfen alle drachenjäger (besonders biff) wie ein anfänger? so nützt er mir überhaupt nichts und die drachenjäger sind keine kämpfer sondern waschlappen
    besser da doch noch bitte was nach, ich glaube das war vorher nicht so und die drachenjäger haben wie meister gekämpft
    Geändert von diego87 (28.11.2018 um 21:04 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey atariar,
    Ok das mit den drachenjägern hat sich erledigt, auf einmal kämpfen sie wieder wie es sein sollte. Keine ahnung woran das lag. Bestimmt weil ich mein savegame neu geladen habe

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,

    ich habe jetzt kapitel 4 auch abgeschlossen und habe wieder kleinigkeiten entdeckt und vielleicht ein paar verbesserungen

    -bei hokurn gibt es keinen tabegucheintrag als händler wenn er ware verkauft, ich weiss nicht ob das im original schon war, aber könntest du ja einfügen eventuell

    -bei rethon ebenfalls keinen tagebucheintrag als händler

    -dort wo jan in der burg im minental sitzt, dort unter ihm an der mauer ist ein hässlicher brauner "texturklotz" der sich etwas zieht, vielleicht könntest du ja fässer davorstellen

    -wenn man bei garond immer den dialog "wegen der drachen" auswählt kommt immer "neuer tagebucheintrag"

    -einige quest's im minental in kapitel 4, lassen sich nun ungewollt komisch lösen (keine bug's), aber vielleicht kannst du ja etwas nachhelfen damit es logischer und besser aussieht. war auch schon im original glaube ich so, da ich in kapitel 2 das KOMPLETTE minental ausser die drachen weggeräumt habe, sehen halt einige quest's ungewollt komisch aus deswegen ein paar ideen:

    -der ork hosh-pak sollte am besten erst in kapitel 4 spawnen, sonst könnte man die quest auch in kapitel 2 bereits lösen, so musste ich in kapitel 4 nurnoch den dialog auswählen das er tot ist, obwohl er bereits in kapitel 2 weggeräumt war.

    -es sollten ein paar echsen in kapitel 4 an der klosterruine von lester spawnen, weil wenn man mit gorn auf echsenjagd geht, steht dort nix mehr (also bei mir) sieht dann witzig aus wenn die nurnoch "durchrennen" (fehlt dann etwas an die glaubwürdigkeit)

    -genauso sollten im sumpf beim sumpfdrachen ein paar echsen spawnen, ich konnte mit cipher und rod auch "nur so" durchlatschen. das sieht dann halt nicht mehr wie eine jagd aus. ich hoffe du weisst was ich meine atariar. vielleicht ist es vom orignal spiel halt nicht so gedacht gewesen das ich bereits in kapitel 2 alles wegräume, aber du siehst: ich bin so einer

    -in der eisregion brauchen nicht unbedingt echsen spawnen, nur am eingang sollte man die beiden "eisgolem's" in kapitel 2 und 3 "unsterblich machen oder extrem stark machen das sie kaum zu besiegen sind weil:
    wenn man sie in kapitel 2 niederkloppt, dann kommt der dialog lustig rüber wenn silvio in kapitel 4 seine eisgolems besiegt haben möchte

    -das amulett von angar sollte ebenfalls erst in kapitel 4 spawnen, weil:
    1stens: ich habe das amulett bereits in kapitel 2 geholt
    2tens: in kapitel 4 steht angar in der burg und gibt mir die quest das ich sein amulett holen soll, ich gebe es natürlich direkt bei ihm ab. (quest beendet)
    und 3tens: sobald ich die burg verlasse steht der trottel an der gruft wo man das amulett ja einst gefunden hat und es gibt keinen dialog nur "ende" somit steht er nur blöd da rum. also dann wäre die frage: was sucht angar dort? steine?

    -was ich mich schon immer gefragt habe, warum in kapitel 4 der jäger engrom tot VOR den beiden paladinen und marcos liegt?
    haben die ihn erschlagen? hat sein kumpel talbin (der direkt über ihn am felsen sitzt) nix gehört, falls die paladine ihn niedergeknüppelt haben? wenn man es mal so betrachtet, voll unlogisch . du kannst es ja vielleicht so ändern das er etwas "abseits" bei den beiden drachenjägern rod und cipher liegt, das würde vielleicht mehr sinn machen

    -man sollte die exp punkte von den eiswölfen in der eisregion reduzieren, man bekommt einfach zuviel exp von denen. die sind harmloser als warge und geben mehr exp

    -beide söldner hatten bei mir das problem im minental, (bullco und rod) dass wenn sie aufstehen von der sitzbank, beide in der sitzbank "festhangen" und sich nicht mehr bewegen konnten

    -der dialog, wenn man den sumpfdrache besiegt bei cipher "der sumpfdrache ist tot", sollte nur einmal im dialog auszuwählen sein und nicht immer. bei gorn hat das auch super geklappt. ausserdem gibt der dialog auch immer einen neuen tagebucheintrag

    -vielleicht habe ich noch eine kleine idee wenn man talbin auf seiner flucht aus dem minental begleitet: platziere doch auf seiner flucht während der quest ein paar snapper in seiner route. so kommt das minental noch etwas bedrohlicher rüber. aber nur schwache snapper, er muss ja überleben und auch bitte nicht soviele


    kapitel 5 gerade angekommen und einen dialog und logikfehler entdeckt

    -man kann feuermagier pyrokar direkt darauf ansprechen das unser held das buch von xardas haben möchte, obwohl er den brief von lester noch gar nicht bekommen hat,
    geht sehr viel spannung flöten, für leute die gothic 2 noch nicht sogut kennen.

    -ein suchender steht bei orlan's taverne direkt neben einen deiner neuen milizen die draussen stehen (voll glaubwürdig)

    ich halte dich wie immer auf den laufenden



    EDIT

    -wozu kann man in der kanalisation jesper's truhen schlüssel per taschendiebstahl klauen, wenn man die truhe eh so aufbekommt.
    also ich habe jesper's schlüssel per taschendiebstahl gestohlen, aber anscheinend war ich schon an seiner truhe dran, denn sie war leer.

    -man kann cornelius später in seiner höhle wo er sich verkrochen hat niederknüppeln und all die 2000 goldmünzen entwenden

    paar kleine atmosphäre ideen

    -lasse hilda doch irgendwann wieder aus ihrem bett aufstehen wenn man die quest "fiebermittel für hilda" abgeschlossen hat

    -der paladin ingmar sollte eine karte lesen, da er ein strategischer paladin ist, würde das gut passen wenn er immer pläne studiert

    -könntest du nicht all den ganzen lebensmittel im inventar einen "realistischeren" sound geben. alles knuspert zum teil was der held zu sich nimmt. währe gut wenn alles so "schmatzen" würde wie gebratenes oder rohes fleisch. ist aber schön zu wissen das der honig auch beim verzehr "knuspert" sind bestimmt haselnüsse drin
    das einzige knuspern was für mich sinn macht, ist das brot

    -was hälst du von der idee, das alle npc's die man in der stadt khorinis hinter gitter bringt, alle sträflingskleidung anhaben?
    wenn ich dann so an sarah denke......

    -da die ausgrabungsstätte in khorinis bei den wassermagiern später eh keine beutung mehr hat, wie wäre es wenn du irgendwo kurz vor dem portal eingang unten so etwas wie einen grabräuber platzierst der da rumwühlt? und wenn der held kommt, sagt er nur, das er ihn inruhe lassen soll. betrete die ausgrabungsstätte von draussen und vorm eingang auf der rechten seite, rakt etwas von einer bodetextur von draussen durch.

    Geändert von diego87 (30.11.2018 um 14:37 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,

    wieder kleine "bugs" und kosmetikfehler entdeckt

    -quest "rosis's flucht" ist bei mir mega verbuggt, keine ahnung wie das bei den anderen ist.
    wenn ich rosi zum grossbauern bringen soll, greift sie mich ab und an mit till einfach so an. dann kloppe ich sie und till nieder und sie sagt ich sei ein dieb. zauberspruchrollen vergessen angewendet und weiter gehts zum hof, auf den weg zum grossbauern nach einer minute wieder der spruch "jetzt krieg ich dich". ging wieder von vorne los.
    dann mit ach und krach habe ich den hof des grossbauern erreicht und anstatt rosi und till jetzt auf den hof gehen,kleben sie mir weiterhin wie kleister an einer schuhsohle und folgen mir die ganze zeit. lee sagte dann auch das ich des diesbstahls schuldig sei. 50 goldmünzen bezahlt, und paar minuten auf den hof greift rosi mich wieder an, nur diesmal mit allen söldner wenn sie "alarm" ruft. so blieb mir nichts anderes übrig als die beiden zu töten um ruhe zu haben. übrigends wenn man rosi niederkloppt, dann hat sie auch nichts mehr zum handeln im inventar.

    -gibt es kein "almanach der besessen" quest der im tagebuch angezeigt wird? weil 1 buch konnte ich bei pyrokar abgeben nur wird die quest nicht angezeigt

    -wenn man jorgen im kloster mit dem dialog anspricht das man wohl ein job als kapitän für ihn hat, erschein immer "neuer tagebucheintrag"

    -logikfehler, der held kann torlof einfach mit dem dialog anquatschen "du bist seemann"? woher soll der held er das vorher wissen? der dialog sollte erst kommen wenn lee erzählt das torlof früher zu see gefahren ist oder söldner raoul sagt das ich mal mit torlof reden soll

    -wenn man über die holzbrücke läuft (wo am anfang der wegelagerer steht und man mit lares zur ausgrabungsstelle geht), laufe doch immer weiter den weg lang bis zu dem innosschrein, wenn man vom schrein etwas zurückläuft findest du in einer ecke eine matschtextur in einer ecke am boden. setze doch am weg einfach ein paar büsche hin, sieht sowieso etwas kahl dort aus

    -kleiner kosmetikverfeinerung
    im wald dort wo der steinkreis steht (wo die magier das auge innos reparieren) führt doch eine treppe hinunter zu dem grossen wald, an der treppe ist auch eine kleine mine.
    pflanze doch an der treppe ein paar büsche hin, sie sieht ebenfalls sehr leer und trostlos aus


  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    paar sachen entdeckt zum abschluss, dann bin ich endlich fertig

    -wenn man als gildenloser das schiff der paladine benutzen möchte, muss man ja die 2 paladine aus den weg räumen, ist nur lustig wenn du ein paladin angreifst und der andere steht daneben und macht gar nichts. kannst du es nicht so ändern das beide angreifen?

    -der bekannte diego zieh dich aus bug. wenn man diego bittet nach irdorath zu reisen, zieht er sich seine rote rüstung an, sagt man bleib hier und danach sagt man wieder ich brauche dich doch, dann geht er wieder ins haus und kommt nur in unterhose wieder raus, zudem kann man dann im spiel nichts mehr machen, da die kamera nicht mehr wegzoomt, da sie nur noch auf diego gerichtet ist, was hilf ist ein neustart

    -ich finde es auf einmal mega blöd das vatras (bei mir zumindest) von einem ork auf meinem schiff auf irdorath getötet worden ist, ich glaube du hast einen ork bei vatras hineingestellt, kann das sein?
    jedenfalls ist bei mir noch nie ein begleiter durch einen ork gestorben

    -mega mieser bug: wenn man gegen den drachen feodoron kämpft, fällt man jedesmal im boden durch und fliegt aus der spielwelt. das passiert immer wenn der held durch den feueratem weggeschleudert wird. ich konnte ihn nur mit cheat besiegen, da ich als nahkämpfer keine chance hatte, wegen dem bodenbug. ich habe jedesmal neu geladen, spiel neugestartet aber nicts, du fällst immer durch den boden, ich habe bestimmt 10 anläufe gemacht.

    -kannst du es vielleicht so einrichten, das wenn man das freie zielen anschaltet, man diese schalter ( auf die man schiessen muss damit die brücke ausfährt) auf irdorath sieht? wenn man das freie zielen ausmacht, dann werden die schalter anvisiert, nur nicht bei dem freien zielen. also bei auf mir jedenfall tut sich da gar nichts


  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2
     
    Lord_Yu ist offline
    Hallo Atariar,

    vielen Dank für Deine Mod.
    Ich spiele sie zum ersten Mal und bin in kurz vor Kapitel 4 als Feuermagier.
    Wenn ich mir ansehe, was Du hier alles verändert hast, ist es fast so, als hättest Du bei Gesprächen zwischen mir und meinem besten Freund dabei gesessen. Die Schnittmenge zwischen dem, was wir als Ideen besprochen haben und Du umgesetzt hast, ist verblüffend groß.


    Mir ist leider ein fieser Bug aufgefallen:
    Wenn man einen Steingolem auf einen Suchenden ansetzt und dieser dann stirbt, bekommt man lange nicht immer die XP.
    Es scheint so zu sein, dass der Suchende, wenn er durch Fall-/Aufprallschaden stirbt, keine XP abgibt.
    Mit anderen Monstern habe ich es noch nicht getestet.
    Kannst Du Dir das mal ansehen?

    Vielen lieben Dank im voraus!
    Beste Grüße
    Lord Yu

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2
     
    Lord_Yu ist offline
    Hallo nochmal,

    da ich nun ein bisschen weiter bin, möchte ich noch ein paar Dinge anmerken:
    Der Kampf gegen die Drachen ist Dir sehr gut gelungen, vielen Dank dafür.

    Bevor ich zur Kritik komme, eine Klarstellung:
    Sie ist Folge des unheimlich hohen Niveaus Deiner Mod. Ich denke, Du bist kurz davor, das (aus meiner Sicht) "perfekte" Gothic 2 zu modden (Zumindest für den Magier, nur über diesen kann ich bisher sprechen). Für mich erstzt Deine Mod Gothic 2 mit Addon vollständig. Ich werde nicht mehr ohne Deine Mod spielen. Daher nochmals vielen, vielen Dank!

    Kapitel 5 lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück:

    1. Dämon beschwören scheint mir nun obsolet. Wenn man als Magier im selben Kapitel Armee der Finsternis erlernen kann und dazu nun ein Dämon gehört, wüsste ich nicht, warum man 20LP für den Dämon investieren sollte. Zumal Armee der Finsternis auch 20LP kostet.

    2. Bei beiden Sprüchen töten sich die Dämonen anders als die Steingolems gegenseitig. Das finde ich schade, da so die Golem-Armee nach wie vor mein Favorit bleibt. Wenn Hintergedanke dieser Mechanik die Limitierung der Fähigkeiten des Magiers ist, dann wäre es vielleicht eine Idee, die Zahl der Beschwörungen zu limitieren. Das soll heißen, dass bei der Beschwörung der Dritten Armee der Finsternis die erste zu Staub zerfällt und man damit effektiv immer nur zwei haben kann. Wie siehst Du das? Denkbar wäre dann auch ein höheres Limit bei Dämon beschwören zu setzen (bspw. 3) und die Kosten dafür auf 15LP zu senken. Hierüber würde ich sehr gerne mit Dir diskutieren.

    3. Die Änderung am heiligen Geschoss finde ich ausgesprochen gut, früher war der Spruch ziemlich sinnlos. Jetzt hat er ein gutes Manakosten-/Schadensverhältnis.

    4. Bei Neoras Dracheneitrank und den Tränen Innos' bist Du ein Opfer Deines hohen Modnivieaus geworden. Hier hatte ich schlicht mehr erwartet. Dass man davon nach wie vor Stärke und Geschick erhält, erscheint mir als vertane Chance.
    Zwei Ideen dazu:

    a) Du belässt es bei den Werten und fügst in Kapitel 6 (sofern nicht schon vorhanden, soweit bin ich noch nicht) einen neuen besseren Magierstab ein, der nochmals höhere Anforderungen in puncto Stärke hat und vielleicht die Zaubergeschwindigkeit aller Zauber erhöht.
    oder

    b) Du änderst die Effekte auf Mana und Lebensenergie ab. Thematisch ließe sich das auch rechtfertigen, da Innos wie die Drachen magische Fähigkeiten haben und den Helden dadurch allgemein stärken.

    5. Alchemie bereitet mir Kopfschmerzen. Mir fehlen ständig Feldknöteriche für Mana-Tränke und obwohl sie nun 50 kosten sind sie aus meiner Sicht noch zu teuer. Der kleinste Mana-Trank kostet 25, ist also hald so teuer. Selbst wenn man für 75 drei Tränke, für 50 einen Feldknöterich kauft und daraus dann Reines Mana braut, ist es noch recht teuer. Zumal mein Interesse an reinem Mana durch die von Dir eingeführte Manaregeneration geringer ist, als an den anderen Tränken.
    Im Laufe des Spieles habe ich deutlich mehr Tränke gekauft als gebraut und dadurch recht viel Gold verbraten. Ja, ich war beim Einsatz von Mana wenig zurückhaltend und habe wenig im warmen Schafsfell geschlafen, aber vielleicht ist es doch eine Lösung die Kosten für den Feldknöterich auf 10-20 zu senken und ihn in deutlich höherer Stückzahl bei Händlern ins Inventar zu setzen.

    6. Sehe ich da richtig, dass durch Deine Mod in Kapitel 5 deutlich mehr Suchende spawnen? Wenn ja, auch hierfür vielen Dank! So macht die Aussage vom Pyrokar zur Stärke der Suchenden endlich Sinn.

    Zum Schluss noch eine Frage:
    Dein Wiki nennt Werte, die mit der aktuellen Modversion nicht übereinstimmen.
    Ist es veraltet oder hast Du vor die Werte des Wikis in die Mod zu übertragen.

    Beste Grüße und einen schönen dritten Advent
    Lord Yu

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Bisher hatte ich keine Gelegenheit, also… danke für die Version 1.3! Die polnische Edition wurde ebenfalls aktualisiert.
    Traditionell laden wir euch zu Majes ein.

    [Video]

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Ihr Polen seid echt der Wahnsinn.
    Habe mich mal mit Google Übersetzer auf polnischen Moddingseiten rumgetrieben und erst gesehen, wie professionell ihr die ganzen Mods übersetzt.
    Eure Sprecher sind spitze und eure Community äußerst freundlich.

    Auf den polnischen Gothic 2 Streams, auf denen ich bisher war, treiben sich ausschließlich nette Leute rum (die zum Glück auch alle Englisch sprechen, das ist bei unseren Freunden aus Russland oft nicht der Fall).

    Mich freut es immer zu sehen, wie viele Leute es gibt, die Gothic 2 nie sterben lassen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    3
     
    Bluthuf ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Wunderbar!
    Glückwunsch zum Release der neuen Version.

    Wird direkt geladen.
    Hallo, hoffentlich komme ich nicht ungelegen, ich bräuchte dringend etwas Hilfe.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, oder kennt ihr jemanden der mir weiterhelfen kann? Zur Zeit spiele ich Gothic 2 Die Rückkehr 1.15.1 und komme am Eingang zum Minental nicht weiter, da is wie eigentlich üblich kein Holztürchen, sondern ein großes Eisengitter, dass mit einer Winde geöffnet werden kann. Leider fehlt mir etwas, um diese betätigen zu können. Wäre echt super, wenn mir hier geholfen werden kann.
    Bis dahin, INNOS ZUM GRUßE

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,


    kleinigkeit beim testen entdeckt

    -es erscheint immer "neuer tagebucheintrag" wenn man das buch des schwarzmagiers liesst

    ich freue mich auf deine gefixte version und auf jeden fall schöne feiertage

    EDIT

    ich kann die quest "das verlorenen rezept" nicht mehr abschliessen. es verschwindet aus dem quest buch und ich kann feuermagier neora's auch nicht mehr ansprechen um ihn das rezept zu geben.
    (ich habe VORHER die prüfung des feuers gefordert) und wollte ihm im anschluss noch das rezept geben. geht nun nicht mehr. blöd. vielleicht kanst du es ändern, dass man das rezept immer abgeben kann und die quest erfolgreich abschliessen kann wann man möchte. schliesslich hat man ja die aufgabe von ihm bekommen und er sucht sein rezept ja auch dringend (logik)
    Geändert von diego87 (20.12.2018 um 11:51 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    61
     
    Volltera ist offline
    Hi zusammen,

    hat jemand von euch auch abstürzte wen er das Inventar beendet? Hab das Spiel schon komplett runter geschmissen und neu installiert, tritt aber immer noch auf.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    129
     
    Quorai ist offline
    Hallo an alle und frohes Fest,

    ich habe ein paar Fragen zu der Mod:

    1.) gibt es eigentlich eine Liste/Übersicht zu den neuen Waffen und Rüstungen die hinzugefügt wurden? Sind die neu hinzugefügten Items echte Alternativen zu den bestehenden oder sind das mehr z. B. bei den Rüstungen mehr optische Gimmicks? (Also z. B. eine neue Bürgerkleidung oder ähnliches)

    2.) Wurden auch neue Gebiete hinzugefügt oder sind alle Änderungen an der Welt rein optischer Natur, also Texturen usw.?

    3.) Ich habe gelesen, dass es neue Quest wie das Chromanin gibt. Gibt es da noch mehr, oder sind das nur eine Hand voll?

    4.) Sind in Zukunft eigentlich weiter Gilden geplant?

    Ich hoffe jemand kann meine Fragen beantworten^^ Danke schonmal

    MfG Quorai

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Bin jetzt kurz vor der Drachenjagd und kann nur nochmal ein Danke hierlassen.
    So sollte Gothic 2 aussehen. Schön.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen

    Mich freut es immer zu sehen, wie viele Leute es gibt, die Gothic 2 nie sterben lassen.
    Ich werd dieses Spiel, wenn es weiterhin so fett gemoddet wird, noch in 40 Jahren spielen.
    Naja. Wenn ich dann überhaupt noch spiele.



    Hab auch mal meinen neuen Lauf mit der 1.3 gestartet. Die Kopfform drückt das Gesicht des Helden iwie komisch ein, daher gefällt es mir nicht so gut, aber ansonsten echt gut.
    Keine Crashes mehr. Ein gutes Zeichen.

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    vielleicht hätte ich noch eine kleine idee atariar:

    -ich würde es cool finden, wenn man im charakterscreen, dass talent "fremde sprachen" sehen würde. ob man es gelernt hat oder nicht

    -wie wäre es, wenn du noch ein paar spieloptionen hinzufügst:

    1tens: einstellen, dass man den luftzug der waffen ein und ausschalten kann
    2tens: einstellen, wieviele inventar kästen man hat.
    3tens: einstellen, ob man "quicksave" aktivieren will
    4tens: einstellen, ob man das zufallsknacken der truhen schlösser aktiviert oder nicht



    EDIT:

    hey atariar,
    ich habe noch eine mega tolle grosse kahle stelle im spiel gefunden, vielleicht kannst du diese ebenfalls bepflanzen und verschönern:
    von jack seinem leuchtturm aus gehe dann in richtung gefährlichen wald, bis hin zu den klippen am waldesrand wo man eine schöne aussicht auf das meer hat, irgendwo am felsenrand bei den snappern und feldräubern, kann man ganz gemütlich runterlatschen und unterhalb der felsenklippen entlanglaufen und dort ist sehr viel freier kahler spielraum, schau es dir mal an
    Geändert von diego87 (12.01.2019 um 08:10 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
     
    Cepheiden ist offline
    Danke für diesen schönen Mod Atariar. Trifft genau meinen Geschmack.

    Allerdings empfinde ich, dass der Schwierigkeitsgrad insgesamt eher gesunken als gestiegen ist.

    Ich habe das Spiel auf schwer angefangen und den Unterschied merkt man am Anfang kaum, da man ohnehin sehr schwach ist. Im Laufe des 1. Kapitels, wenn man den ersten 250Exp+ Gegnern begegnet, merkt man aber schon das ein paar HP fehlen und die +20% Schaden bei den Gegnern. Andererseits ändert es lediglich die Anzahl der Gegner, die man besiegen muss ohne getroffen zu werden, bevor man stark genug wird. Da liegt aber das größte Problem:
    Da man jetzt Attributsboni durch Tränke, Beten, Tafeln, etc. zu jeder Zeit bedenkenlos verwenden kann, wird man sehr schnell, sehr viel stärker als man es vorher wurde. Dazu kommt dann noch die Änderung an der Crawlerrüstung, mit welcher man sehr früh, in Kombination mit dem Gürtel, einen sehr guten Schutz hat. Kurz nach Anfang des 2. Kapitels, auf Stufe ~25 hat man problemlos bereits 60% skill und 110+ Stärke / Geschick mit ca. 100 bis 120 Rüstung und 500+ HP und kann alles (einzeln) mit wenigen Angriffen töten, während man selber auch von Elite Orks und Drachensnappern bereits ca. 4 Treffer einstecken kann. Im normalen Spiel wäre man ab diesem Punkt erst bei 60% Skill mit geringer Stärke / Geschick, oder bei hoher Stärke, aber mit geringem Skill und hätte lediglich ca. 80 Rüstung und ca. 350 HP, also so stark, dass man für Orks, Drachensnapper etc. immer noch sehr viele Treffer benötigt und selber maximal 1 oder 2 Treffer kassieren kann.

    Wenn man es wieder etwas fordernder gestalten will, dann sollte man die meisten Attributsboni (Tafeln, Beten, evtl. veränderte Platzierung von Tränken) erst ab dem 3. Kapitel oder später verfügbar machen.
    Alternativ könnte man auch die Werte von Gegnern im Minental deutlich anheben, bzw. durch stärkere Versionen ersetzen.
    Geändert von Cepheiden (13.01.2019 um 09:47 Uhr)

Seite 7 von 11 « Erste ... 34567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide