Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 219
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Bis Anfang Oktober wird die neue Version released. Alte Spielstände sind nicht kompatibel.
    Wir sprechen von einer sehr weiterentwickelten Version.

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist gerade online
    danke für die Info, schätze ich warte dann auf den Patch.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    12
     
    MistaDrogba ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    habe das Spiel gestern angefangen und eben ist mir was seltsames passiert: ich war im Dialog mit Zuris als es anfing zu regnen und Zuris ins Haus ging. bei dieser Aktion konnte ich den Dialog nicht verlassen (Dialogfeld war "weg"). als er im Haus war erschien das Dialogfeld wieder und als ich auf "Ende" kllickte stürzte das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: oskar, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Camera: Pos(9444.86426/455.187012/4593.854), At(-0.833378196/-0.115860716/-0.540423155)
    Startup Options:-game:gothic2_atariar.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:0075C54B (0x2718D638 0x48A1E880 0x0000005E 0x2BA61D20) Gothic2.exe, oCNpc::CatchThief_S()+27 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 15110
    0023:0076219E (0x2718D638 0x00000001 0x0000020C 0x00331BF8) Gothic2.exe, oCNpc::StopTheft()+62 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpcInv.cpp, line 199
    0023:0070B376 (0x00400000 0x00272C18 0x0135FECC 0x7EFDE000) Gothic2.exe, oCStealContainer::HandleEvent()+742 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oInventory.cpp, line 2471+31 byte(s)
    0023:00425E3F (0x00000000 0x00503270 0x0000002C 0x01EF030F) Gothic2.exe, CGameManager::Run()+1551 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 767
    0023:0082933B (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+284535 byte(s)
    Ich habe leider ein ähnliches Problem. NPCs entfernen sich regelmässig mitten im Dialog (gehen vom Schleifstein zum Ambos, laufen eine Runde, gehen weg weil's regnet etc.), der Dialog bricht ab, doch der Fokus bleibt und ich kann mich nicht bewegen. Mit einem bisschen Rumgeklicke kann man sich dann bewegen, doch der Kamerafokus bleibt starr und mann kann nichts mehr machen/anklicken. Es ist als wäre ich im Dialog gefangen, doch man kann ihn nicht abbrechen. Manchmal taucht der Dialog wieder auf wenn der NPC zu Ruhe kommt (war bei Brian mal der Fall), aber meistens nicht. Shift und ESC bringt einem ins Menu, neuladen, doch dann ist das Game nicht spielbar, da man nichts mehr anklicken kann, resp. keine Dialoge starten kann. Diese Sache ist mir z.B. bei Harad, Brian und dem Innos Priester am Marktplatz mehrmals passiert, das Spiel ist dann völlig im Eimer und anstatt neu zu laden muss man komplett neustarten. Da ich nach wenigen Stunden Spielzeit solch einen zeitraubenden und nervenden Bug antreffe, habe ich leider die Lust verloren vorerst. Das wird ja sicher nicht besser mit der Zeit. Ich hoffe das wird behoben in der nächsten Version, denn ich finde es ansonsten sehr geil was die Atariar Mod bezweckt.

    Edit: Ich habe gesehen das der Bug bekannt ist und behoben werden soll. Das freut mich sehr, ich will Gothic 2 nach vielen Jahren in einem würdigen Setting nochmals durchzocken und glaube, dass die Atariar-Mod nach dem Wegfall dieses Fehlers dann perfekt dafür geeignet ist.
    Ich will nicht nerven Atariar, aber wann in etwa kommt das Update?
    Geändert von MistaDrogba (27.08.2019 um 22:48 Uhr)

  4. #184 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Steht oben. "Bis Anfang Oktober wird die neue Version released."
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:36 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Bis Anfang Oktober wird die neue Version released. Alte Spielstände sind nicht kompatibel.
    Wir sprechen von einer sehr weiterentwickelten Version.
    Ich freu mich riesig drauf!!!

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Benötigst du noch einen Tester?

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Benötigst du noch einen Tester?

    Danke für dein Angebot!

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    54
     
    edi der 3te ist offline
    Hey Atariar, möglicherweise ist die Frage überflüssig aber könntest du evtl. als kleinen Nostalgiebonus einige Rüstungen aus G1 mit reinbauen? z.B. Schattenkluft bei Fisk zu kaufen oder die leichte Garderrüstung in einer Truhe in der Burg vom Minental zu finden ist?
    Ich weiß nicht ob das viel Aufwand gäbe oder du überhaupt solche Ideen in deine Mod mit einbauen willst... Jedenfalls bin ich der Meinung das so etwas in deiner Mod noch gut aufgehoben währe

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Ich freu mich schon sehr auf die neue Version und bin gespannt auf die Neuerungen Hab zuletzt Witcher 3 das erste mal gespielt und diese Woche beendet. War nen mega Spiel, im RPG Bereich für mich so mit das beste. Aber jetzt will ich wieder "nach Hause" und Gothic 2 spielen Und am liebsten dann mit der neuen Version der Atariar Edition. So lange wart ich jetzt noch

    Den Vorschlag von "edi der 3te" find ich übrigens auch ganz cool
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Danke für eure Anregungen und die netten Worte!
    Lasst euch überraschen!

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    54
     
    edi der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Danke für eure Anregungen und die netten Worte!
    Lasst euch überraschen!


    Ich kanns kaum erwarten

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Wird es vielleicht auch neue Locations / kleine Erweiterungen in Khorinis geben, um die erkunden zu können? Wär auch immer geil.
    bin auch sehr gespannt.
    Geändert von Gregox (15.09.2019 um 12:42 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Ist es normal, dass man nach einigen Malen Speichern / Laden weiterhin Breakpoint / Out of Memory bekommt? Ich bekomm den ständig und es nervt ziemlich.

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass man nach einigen Malen Speichern / Laden weiterhin Breakpoint / Out of Memory bekommt? Ich bekomm den ständig und es nervt ziemlich.
    Ja, ist normal.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von deimudda098 Beitrag anzeigen
    Ja, ist normal.
    Eigentlich nicht.

    Das hatte ich bei Atariar Edition kein einziges Mal. Vielleicht hilft dir der 4GB Patch Gregox.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Das Systempack erweitert den Speicher für Spielstände. Desweiteren gibt es einen Memfix, der genau diesen Speicherplatz erhöht. Du kannst dann in der Systempack.ini auf etwa 100 MB erhöhen, wenn du viel RAM hast.

    Sollte das nicht weiterhelfen, weiß ich auch nicht. Bei mir hats geholfen, hatte seit ich das ergänzt habe, keinen einzigen Absturz.

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht.

    Das hatte ich bei Atariar Edition kein einziges Mal. Vielleicht hilft dir der 4GB Patch Gregox.
    Den habe ich (eigentlich) schon. Aber danke.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Das Systempack erweitert den Speicher für Spielstände. Desweiteren gibt es einen Memfix, der genau diesen Speicherplatz erhöht. Du kannst dann in der Systempack.ini auf etwa 100 MB erhöhen, wenn du viel RAM hast.

    Sollte das nicht weiterhelfen, weiß ich auch nicht. Bei mir hats geholfen, hatte seit ich das ergänzt habe, keinen einzigen Absturz.
    Echt? Davon wusste ich jetzt noch nichts. Das wäre echt gut, wie viel müsste ich denn setzen wenn ich 8 RAM habe?

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Also erst Systempack installieren. Dann Memfix installieren. Dann ganz unten in der Systempack.ini die Megabyte auf etwa so 80 setzen. Dann müsste es eigentlich klappen.

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Also erst Systempack installieren. Dann Memfix installieren. Dann ganz unten in der Systempack.ini die Megabyte auf etwa so 80 setzen. Dann müsste es eigentlich klappen.
    Ganz unten steht in meiner Systempack.ini unter [System] NvidiaVga=1. Welchen Wert meinst du denn ?
    Oder muss man dort eine neue Zeile einfügen?

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    [SHW32]
    bShowGothicError=1
    bShowMsgBox=1
    reserveInMb=80
    bUseNewHandler=1

    Das sind die letzten Werte, wenn du den Memfix heruntergeladen und die Dateien in den Systemordner verschoben hast

    und das mit reserveInMb ist was ich meine

Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide