Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011
Ergebnis 201 bis 219 von 219
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Vielen Dank, ja den Memfix habe ich. Der Wert steht den du meinst steht bei mir auf 50.
    Dann werde ich den mal höher setzen, Ram habe ich 8 GB.
    Geändert von Tharkun (20.09.2019 um 01:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Hallo Atariar, kommst du mit der v1.5 gut voran?

  3. #203 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Hallo Atariar, kommst du mit der v1.5 gut voran?
    Ich mach meine 1.5, er macht (erst) seine 1.4 ^^
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:19 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Abenteurer Avatar von GamerRapTitan
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    59
     
    GamerRapTitan ist offline
    Hallo.
    Wie läuft es allgemein? Freue mich schon wie verrückt auf die "neue" Version

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ich mach meine 1.5
    ja mach mal, ich bin schon fast mit meinem zweiten Durchgang der 1.4 durch (dieses Mal als Gildenloser) den ich zur Überbrückung eigentlich nur mal kurz starten wollte.


  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ich mach meine 1.5, er macht (erst) seine 1.4 ^^
    Oh, stimmt.
    Warte auch mit meinem ersten Durchgang mit der Atariar Version bis zum neuen Release

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von GamerRapTitan Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Wie läuft es allgemein? Freue mich schon wie verrückt auf die "neue" Version
    Hallo zusammen,

    das motiviert mich riesig!
    Jetzt ist alles fertig. Bald ist es soweit!

    Grüße
    Atariar

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    das motiviert mich riesig!
    Jetzt ist alles fertig. Bald ist es soweit!

    Grüße
    Atariar
    Geil, dann kann man übers WE wieder Gothic 2 zocken.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    das motiviert mich riesig!
    Jetzt ist alles fertig. Bald ist es soweit!

    Grüße
    Atariar
    Freut mich zu hören.
    Die Atariar Edition war in den früheren Versionen schon spitze.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören.
    Die Atariar Edition war in den früheren Versionen schon spitze.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Dich, Plasquar! Du hast mich schon von Anfang an supportet und mit deinen Let's Plays die Werbetrommel gerührt!
    Als Gothic-Enthusiast verfolge ich auch oft deine Streams!

    Doch jetzt zurück zur Atariar Edition: Vorab ein kleiner Überblick der neuen Version

    Kleiner Überblick der neuen Version: 1.4.0

    Logik & BugFixes:
    + Speicherzeit: die Speicherdauer steigt nicht mehr mit der Spielzeit an
    + NPCs laufen im Gespräch nicht davon, wenn es regnet
    + Eremit und Graslandscavanger sind jetzt "Freunde"
    + Juan Grog-Fix (Grogs werden nach seinem Tod nicht entfernt)
    + Zauber: Tötungen durch Wind- und Sturmfaust, sowie Angriffe durch beschworene Steingolems, geben im Fall zu ca. 95 % die Erfahrung korrekt an den Helden (FeatureFix)
    + Novize Opolos wird nach Magierwunsch durch Novize ersetzt, damit die Schafe beaufsichtigt werden
    + Klaue Beliars gefixed: Gildenloser kann zwischen Rune und Schwert beliebig wechseln, sofern er mindestens Kreis 1 gelernt hat

    Features:
    + Neue Todesstoß-Animation für stumpfe Waffen und Äxte
    + QuickSlot-Bar: Tränke, Rüstungen, mehrere Waffen und Usables sind über die Quickslot-Bar bzw. Nummer-Belegung nutzbar, das Display der Quickslot-Bar kann über die Menueinstellung an- und ausgestellt werden - die Funktionsweise bleibt größtenteils gleich
    + Neues Titel- und Loading-Bild
    + Drachenfeuerodem vergrößert, Eisdrache spuckt Eis, Eisbälle und friert Gegner nach häufigen Treffern kurz ein
    + Drachen Kampfverhalten optimiert
    + Stabwaffen mit angepassten Kampfanimationen
    + Magierstäbe überarbeitet (Position, Modell, Reichweite, Balance)
    + Fokusnamen (Npc / Truhen) farblich im Spiel hervorheben, im Menu konfigurierbar an / aus
    + Lehmar: Mehrmals Geld leihen bis 1000 Gold möglich
    + Fackeln: Hero kann mit Fackeln auch schnell seitwärts laufen
    + Braten-Zeit richtet sich nach Anzahl der Fleischkeulen
    + Hero kann Helme und Kapuzen von Rüstungen nach Wunsch auf- und abziehen; dazu gibt es für die Helme und Kapuzen separate Rüstungsitems, die neben der Hauptrüstung im Inventar positioniert sind, trägt der Hero die entsprechende Rüstung kann er den Helm oder die Kapuze mit dem entsprechendem Item an- und ablegen
    + Sounds: Skelett-Knochenknacken bei der Bewegung hinzugefügt
    + Milizen und einige NPCs nutzen Fackeln in der Nacht
    + Katana verursacht Blutungsschaden, Basisschaden dafür gesenkt
    + Neue "alte Overlays" aus Gothic 1 für NPCs
    + Schwierigkeitsgrad schwer: Blockschaden ist variabel und abhängig von mehreren Parametern (z. B. gegnerischer Stärke, eigener Stärke, etc.)
    + Menu Einstellungen (einige erfordern einen Neustart): Konfigurierbare Display-Positionen (mittig, links, etc.), Quicksaves an / aus, Zufallskombinationen für Truhen an / aus, Inventar Display Zeilen / Spalten, Scale Videos an / aus

    Design & Polish:
    + Paladinlicht flackert nicht mehr so stark, sondern wechselt den Farbton langsamer
    + Rod's Zweihänder verkleinert (damit die Wertedifferenz im Vergleich zum groben Zweihänder logischer ist)
    + Skelet-Variationen eingefügt
    + Kloster atmosphärischer gestaltet und wieder Originaltexturen eingesetzt

    Balance:
    + Kapitelunabhänige EXP bei Quests
    + Schmiedewaffen neu balancend und eine Zweihänder-Waffe hinzugefügt
    + Troll-Kampfverhalten verbessert, Troll reagiert auf Gegner, die ihm in den Rücken fallen
    + Feuerregen und Todeswelle können keinen doppelten Schaden mehr zufügen
    + Animationen verschnellert (Wirbelwind, Unwetter)

    ... und noch vieles mehr!

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Klingt schon wieder sehr gut, freu mich mega auf die neue Version. Das mit dem Eisdrachen ist ja mal genial, genau sowas hab ich mir früher beim Drachen immer gewünscht

    Ich verstehe nur einen Punkt nicht so ganz: Zauber: Tötungen durch Wind- und Sturmfaust, sowie Angriffe durch beschworene Steingolems, geben im Fall zu ca. 95 % die Erfahrung korrekt an den Helden (FeatureFix)

    Was wurde da jetzt geändert, bzw. was ist damit überhaupt gemeint?
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Klingt schon wieder sehr gut, freu mich mega auf die neue Version. Das mit dem Eisdrachen ist ja mal genial, genau sowas hab ich mir früher beim Drachen immer gewünscht

    Ich verstehe nur einen Punkt nicht so ganz: Zauber: Tötungen durch Wind- und Sturmfaust, sowie Angriffe durch beschworene Steingolems, geben im Fall zu ca. 95 % die Erfahrung korrekt an den Helden (FeatureFix)

    Was wurde da jetzt geändert, bzw. was ist damit überhaupt gemeint?
    Ich glaube damit ist gemeint, dass wenn der Gegner von ner Klippe fällt gilt der Tod nicht als vom Helden verursacht sondern als Unfall des NPC. Windfaust und Golems schlagen die Feinde oft in die Luft wodurch sie durch den Fallschaden sterben und man dann keine XP bekommt (in vanilla Gothic)?!

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von deimudda098 Beitrag anzeigen
    Ich glaube damit ist gemeint, dass wenn der Gegner von ner Klippe fällt gilt der Tod nicht als vom Helden verursacht sondern als Unfall des NPC. Windfaust und Golems schlagen die Feinde oft in die Luft wodurch sie durch den Fallschaden sterben und man dann keine XP bekommt (in vanilla Gothic)?!
    Korrekt! Jetzt wird geprüft, ob der Gegner von der Windfaust / Sturmfaust des Helden in die Luftgeschleudert wurde und dann durch Fallschaden gestorben ist. Sind die Bedingungen zutreffend erhält der Hero die Erfahrungspunkte!

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Ahh okay, danke euch fürs Antworten. Siehste mal, wusste gar nicht dass man da keine XP bekommt. Man lernt nie aus. Aber dann is ja gut wenn das behoben is
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline

    Release: Atariar Edition 1.4

    Und hier geht es weiter im neuen Thread zur Atariar Edition 1.4: https://forum.worldofplayers.de/foru...ar-Edition-1-4

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    2
     
    ExEShredder ist offline

    Fehler beim Portal

    Hallo,

    mein Spiel stürzt ab wenn ich versuche durch das Portal zu gehen, hab schon einige Dinge ausprobiert, kriege aber immer den selben Fehler.
    Könntet Ihr mir vielleicht helfen?


    MfG
    Shredder




    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: Maximilian Gruber, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Camera: Pos(82737.5547/3954.56006/29370.916), At(0.0408769324/-0.00955452304/0.999118507)
    Startup Options:-gameothic2_Atariar.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:0072E4DF (0x0135F97C 0x1057A478 0x2C736320 0x00000000) Gothic2.exe, oCNpc::CleanUp()+207 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 1488+8 byte(s)
    0023:00780BEF (0x1048EFD8 0x006C7743 0x00000000 0x0082E6F0) Gothic2.exe, oCWorld:isposeVobs()+31 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oWorld.cpp, line 739
    0023:00780D58 (0x00000000 0x0082E6F0 0x1048EFD8 0x00000000) Gothic2.exe, oCWorld:isposeWorld()+8 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oWorld.cpp, line 837
    0023:006C7743 (0x1048F0AC 0x1048F0C0 0x1048EFD8 0x00000000) Gothic2.exe, oCGame::ChangeLevel()+1203 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2422
    0023:006C8903 (0x00400000 0x01444410 0x0135FEB4 0x00376000) Gothic2.exe, oCGame::Render()+611 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2673
    0023:00425E6E (0x0082F0EC 0x00000001 0x0005078E 0x1048EFD8) Gothic2.exe, CGameManager::Run()+1598 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 767+47 byte(s)
    0023:0078188B (0x0000002C 0x00000005 0x00000A61 0x00000000) Gothic2.exe, MainProg()+75 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\Phoenix.cpp, line 111
    0023:00503270 (0x00400000 0x00000000 0x01444410 0x0000000A) Gothic2.exe, HandledWinMain()+928 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1169
    0023:00502DFD (0x0135FEB8 0x00000000 0x01444410 0x0000000A) Gothic2.exe, WinMain()+141 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1054+17 byte(s)
    0023:007D43F8 (0x00000004 0x0000FFFF 0x000000B8 0x00000000) Gothic2.exe, WinMainCRTStartup()+224 byte(s)

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Hallo Shredder,

    danke für deine Meldung! Du spielst Version 1.3? Kannst du mir diesen Spielstand hochladen? Zum Hochladen ist der WoP-Upload empfehlenswert: https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

    Deine Savegames findest du im Pfad des Gothic 2 Ordners: z.B. G:\Gothic 2\Saves. Dort findet sich das Savegame in einem Ordner. Diesen Ordner kannst du in ein Archiv umwandeln (Format .7z | Kostenloser von https://www.7-zip.de/) und hochladen.

    Dann werde ich mir anschauen, woran es liegt. Vielleicht lässt er sich auch wieder richten! Vielen Dank!

    Grüße
    Atariar

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Hab ich das richtig verstanden,daß man erstmal einer der ursprünglichen Hauptgilde beitreten muss,um später Wassermagier werden zu können? Achso...gibt es noch die Möglichkeit,sich aufs Paladinschiff zu schleichen? So,wie die Wächter des Schiffes jetzt stehen,siehts wohl eher mau aus,für den üblichen Weg.
    Geändert von freibier (10.10.2019 um 20:21 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    2
     
    ExEShredder ist offline
    Hallo Atariar,

    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Uploaden konnte ich es über den von dir gegebenen Link leider nicht, ich habe es jetzt auf Filehorst
    hochgelanden. Link: https://filehorst.de/d/cdilhAaB

    Ich hätte mein Problem vielleicht noch spezifizieren sollen, ich möchte mit den Wassermagiern durch das Portal gehen, sobald ich das Portal betrete kommt die Fehlermeldung welche ich in meinem vorherigen Post genannt habe.

    PS: Echt super was du hier geschaffen hast .

    MfG
    ExEShredder









    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Shredder,

    danke für deine Meldung! Du spielst Version 1.3? Kannst du mir diesen Spielstand hochladen? Zum Hochladen ist der WoP-Upload empfehlenswert: https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

    Deine Savegames findest du im Pfad des Gothic 2 Ordners: z.B. G:\Gothic 2\Saves. Dort findet sich das Savegame in einem Ordner. Diesen Ordner kannst du in ein Archiv umwandeln (Format .7z | Kostenloser von https://www.7-zip.de/) und hochladen.

    Dann werde ich mir anschauen, woran es liegt. Vielleicht lässt er sich auch wieder richten! Vielen Dank!

    Grüße
    Atariar

Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide