Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 219
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline

    BUG Brief von Xardas vertauscht mit Blutfliegen Schriftrolle

    Hallo

    Ich habe gerade einen Bug gefunden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lester übergibt von Xardas einen Brief. Mit Hilfe des Briefes kann man das magisch verschlossene Buch von Irdorath öffnen. Nur diesmal steht in dem Brief von Xardas nicht die Formel zum Öffnen, sondern der Inhalt der Schriftrolle über Blutfliegen.


    Merkwürdig Beim nochmaligem Laden des Speicherstandes ist der Brief von Xardas wieder ok.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (21.11.2018 um 16:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Envo

    Wie ich schon sagte, wenn man Paladin spielt und Kapitel 5 ist, gibt es
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Möglichkeit in die Bibliothek des Klosters zu kommen und durch den Geheimgang un das untere Gewölbe.. Dort den Almanach lesen. Die komplette Paladinrüstung liegt in der geheimen Kammer der Bibliothek.


    Mfg

    New Visitor

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey new visitor,

    Ist doch super, da bekommst du das "heilige pergament der blutfliegen".
    Vielleicht hat atariar die geschichte umgeändert 😂😉

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    paar kosmetikfehler:

    -finn spricht auch wieder dazwischen wenn der held übers goldhacken spricht

    -fisk spricht dazwischen wenn held nach der ware fragt (macht er nur wenn er nicht handelt)

    -miguel redet auch dazwischen wenn der held nach der ware fragt (macht er nur wenn er nicht handelt)

    -feuergeschnetzeltes bringt ja jetzt auch lebensenergie anstatt nur 1 stärke, dies sollte auch im inventar stehen

    -Hässlicher texturfehler in fisk sein haus. (wenn man reingeht direkt rechts, da ragt ein stück von einem hässlichen felsen durch, der auch noch flackert)

    -hässlicher steintexturfehler direkt am eingang rechts von juan's höhle. vielleicht könntest du einfach einen normalen felsen davorsetzen

    -lustiger bug: wenn ich den taschendiebstahl bei bandit edgor ausführe, gähnt er und es kommt eine animation wo er seine hände bewegt, passiert immer


    paar logikänderungen meinerseits:

    -gib alligator jack doch einen bogen, er zeigt dem helden ja wie man mit den bogen umgeht, hat aber selber keinen

    -der wächter vom banditen juan, sollte mich auch angreifen wenn ich edgor im dialog angreife und nicht nur zuschauen, was für ein beschützer

    das war's wieder

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline

    Bug - Schleichen

    Hallo

    Nachdem ich die Paladinrüstung habe, ist wieder der Perk Schleichen abhanden gekommen.
    Jetzt lerne ich innerhalb des Spieles das 4. Mal den Perk Schleichen (20 LP verbraucht, davon 15 LP zusätzlich).
    Das müsste abgestellt werden. Man muss ja ständig überprüfen ob der Perk noch vorhanden ist man ein Haus betritt.

    MfG

    New Visitor

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Envo

    Wie ich schon sagte, wenn man Paladin spielt und Kapitel 5 ist, gibt es
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Möglichkeit in die Bibliothek des Klosters zu kommen und durch den Geheimgang un das untere Gewölbe.. Dort den Almanach lesen. Die komplette Paladinrüstung liegt in der geheimen Kammer der Bibliothek.


    Mfg

    New Visitor

    Danke für die Info!

    Übrigens kann ich jetzt die steigenden Speicherzeiten bestätigen. Es nimmt schleichend mit zunehmendem Spielfortschritt zu.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hier sind wieder eine menge dialogfehler, bei denen der held und ein npc beide gleichzeitig sprechen wenn man sie anspricht, mich wundert nur warum das hier keiner meldet und
    ich glaube nicht das es an meinem speicherstand liegt, ich werde jetzt nicht jeden einzelnen npc aufschreiben aber ich schreibe das mal im groben

    -bei der quest "das attentat", sprechen sogut wie alle npc's dazwischen wenn der held sie über das attentat ausfragt, also es reden wieder alle im dialog gleichzeitig

    -dasselbe gilt wenn man sogut wie alle buddler und (buddler mit namen) "wissen über goldhacken" fragt (scatty gehört auch dazu)

    -dann sollte noch die quest "eine verhängnisvolle situation", verschwinden, sobald ich den banditen seyan umgelegt habe (ich habe ihn vorher gekillt bevor ich zu esteban gelaufen bin, da ich die quest ja schon in und auswendig kenne und seyan nutzlos ist)

    -man sollte, wenn man bandit seyan umgelegt hat, seinen steckbrief an sich nehmen können, denn im inventar hat er keinen, war im original zwar auch so, aber würde besser aussehen wenn er auch ein bild vom helden im gepäck hat und ist logischer

    -wenn man das rezept "elixier der geistesveränderung" liesst, sollte man ein paar exp bekommen, genauso wie lou's hammer und lou's doppelter hammer

    -am alchemietisch, wenn man schnäpse brennt, sollte lou's hammer und lou's doppelter hammer die zuaten im dialog ausführen die man braucht. ist ja bei allen anderen tränke auch so der fall

    -wenn man samuel lou's hammer und lou's doppelter hammer übergibt, sollte man es im händlerinventar nicht wieder nehmen können, ODER man sollte einen kleinen wert unter die rezepte schreiben, da wenn man die rezepte wieder aus samuel's händlerinventar nimmt, einen gold abgezogen wird, ohne den genauen preis zu ermitteln was es wert sei

    -wenn man mit budder finn immer den dialog auswählt "erzähl mehr über das attentat" erscheint immer "neuer tagebicheintrag"

    sind viele kleinigkeiten atariar ich weiss und man verliert sehr wahrscheinlich den überblick wenn so viele kleine sachen gepostet werden, aber genau DAS führt gothic zu einem runden spielergebnis, und genau das willst du ja erreichen

    ich muss dazu noch sagen, das ich soviele kleinigkeiten noch in keiner modifikation gepostet habe, ich mache dies nur, weil du diese sachen auch wirklich angehst und deswegen macht es auch spass daran mitzuwirken, danke dafür

    EDIT: atariar, schau dir mal einen minecrawler an, ich glaube es war in der mine ganz hinten links an der felswand (in der goldmine wo die banditen auf ein minecrawler nest gestossen sind) wenn ich diesen minecrawler erschlage, bekomme ich zwar meine 130 exp aber DAZU nochmal satte 500 exp. das wird auch ganz normal eingeblendet, ist ein ganz normaler minecrawler, keine ahnung was da schief gelaufen ist.

    -und die lange speicherzeit passiert gerade bei mir auch und ich bin erst in kapitel 2 in jharkendar

    EDIT:
    -wenn man scatty nachts anspricht auf seine ware, redet er auch mit dem held wieder gleichzeitig
    Geändert von diego87 (22.11.2018 um 10:57 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline

    Schlüssel Hanna

    Hallo

    Beim Spiel als Paladin, erledigt man auch die Quest Hanna (Hotel). Die Belohnung erscheint aber nicht im Inventar.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quest: Schatzkarte. Man bekommt normalerweise einen Beutel mit einem kleinen Schlüssel, welche die letzte Truhe auf der Schatzinsel öffnet. Jetzt hat man die Schatzkarte weiter im Inventar, aber keinen Schlüssel.


    Ich schreibe hier nur das auf was relevant zur Story falsch läuft. Einige Sachen, wie schwebende Bäume oder Texturfehler sind meiner Ansicht nach schon falsch im Original gewesen.


    MfG

    New Visitor

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey new visitor,

    Mit den falschen texturen und schwebenden vob's war auch schon im original, da hast du recht, aber diese sachen geht atariar auch nach. Er hat schon unzählige kosmetikfehler die falsch in der welt waren, behoben. Nur schade das die piranha's an manchen stellen so unordentlich waren.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Nun gut, dann werde ich auch drauf achten. Nur sehe ich das Problem, welches du früher ansprachst mit den Dialogen, welche gleichzeitig gesprochen werden (Held und NPC),
    nicht so leicht behebbar. Da ich mich ja für Xeres stark engagiere, kann ich nur sagen: In der Assassinen-Höhle bei Khorinis ist es ganz schlimm. Wenn sich der Held dort unterhält hört man gleichzeitig mindestens 5 bis 6 verschiedene Dialoge und sieht auch dazu die Einblendungen. Dieses Phänomen konnte bisher auch noch nicht eingegrenzt werden.

    Das tritt auf, wenn auf engsten Raum mehrere NPCs sich unterhalten, zwecks der Atmosphäre. Zu beobachten auch bei den Piraten.

    MfG

    New Visitor

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey new visitor,
    Das stimmt vielleicht nur zum teil.
    Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich gothic 2 durchgespielt habe, und ich habe dieses gleichzeitige sprechen nie gehabt.
    Wenn sich npc's unter sich unterhalten, das stimmt, da überlappen schon mal gesprochen texte, aber nicht im auswahldialog. Davonab, das problem tritt auch bei händler erol auf, und der ist ja wohl wirklich nicht auf engstem raum, geschweige denn viele npc's um ihn rum.
    Der fehler muss woanders liegen.

    Vielleicht weiss atariar was es ist.
    Ich bin kein modder, das muss er beurteilen woran es liegt.

    Mfg

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Ich habe gerade extra das reine gothic 2 mit addon getestet ohne mods und dergleichen.
    Die dialoge verlaufen ganz normal ohne das der held und der npc gleichzeitig quatschen.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Neuling Avatar von Gildenloser
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    9
     
    Gildenloser ist offline
    Ich habs mir anscheinend mit Thekla permanent vermasselt.
    Als Gildenloser habe ich sie um Eintopf gebeten und habe natürlich keinen bekommen. Alle Dialogoptionen wurden benutzt bis schließlich nurnoch ENDE zur Auswahl stand.
    Nun habe ich weiter gespielt und bin nun Paladin im 3. Kapitel. Nachdem man Bennet befreit hat sollte man doch unabhängig von der Gildenzugehörigkeit einen Eintopf erhalten wenn ich mir recht erinnere.
    Bei Thekla gibts jedoch immernoch nurnoch ENDE zur Auswahl.
    Sind zum Glück nur maximal 4 Stärke die mir da verloren gehen.

    Noch eine Idee die mir beim spielen gekommen ist:
    Wie wäre es wenn Schattenläufer nachts umherwandern anstatt rund um die Uhr zu pennen?
    Das zbs. in der Nähe von Jacks Turm oder unter der Brücke auf dem Weg zu den Pyramiden jeweils eine Blutspur zu den Schattenläufern in die Höhle führt deutet doch an das die Viecher ihre Schlafplätze auch mal verlassen.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Gothic 2 Addon habe ich früher sehr oft gespielt. Aber seit 4 Jahren nur noch sporadisch mit MODs. Gothic 3 mit allem drum und dran ca. 15 mal und danach alle Risen-Teile. Dann kam Odyssee und zum Schluss jetzt Xeres. Da ich von meinem Dialog, welchen ich für Xeres schreibe, eine Auszeit brauchte, habe ich jetzt Atariar Edition angespielt. Und schon zweimal durchgespielt.

    Das würde ja bedeuten dass die Dialoge von Atariar beeinflusst wurden.

    Aber warum, da diese sich doch kaum vom Original unterscheiden.

    @Gildenloser
    Die Schattenläufer laufen nachts herum, aber nicht alle.

    MfG

    New Visitor

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey gildenloser,

    Naja wach sind die schattenläufer ja nachts, sie stehen nur immer an einem fleck. Das mit dem umherwandern ist zwar eine gute (wenn auch echt gruselige idee), aber dann müsste man echt aufpassen das sie dem helden nicht zu viele monster platt machen, geschweige denn exp klauen oder sogar eine npc töten. Noch dazu müsste man sich echt eine route festlegen, wo diese dicken brocken langlaufen, ohne das es gleich in einem schlachtfest mündet. Aber an für sich ist die idee mal was neues.

    Mfg

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe, warum auf einmal in seiner 1.3.1 version diese dialogfehler vorhanden sind. In seinen alten versionen war dies ja auch nicht der fall. Das einzigste was er geändert hat, sind die kurzen dialoge wenn man nachts mit den händlern handeln will. Sonst würde man meinen das es daran liegt .Aber das erklärt ja auch nicht die dialogfehler im banditenlager bei der quest "das attentat" oder wissen über goldschürfen. Zumal auch beim goldschürfen der trümmerschlag entfernt bzw nicht vorhanden ist. Genausogut könnte man sich fragen, warum auf einmal die speicherlänge auftritt, je weiter man im spiel vorankommt.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline

    Bug Kartentausch

    Hallo

    Die Karte des Orkbehelshaber mit den Standorten der Orks erscheint im Inventar als Karte mit der Angabe der Heiligen Schreine.
    Hier brachte ein neues Laden des Speicherstandes keine Abhilfe.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (23.11.2018 um 10:12 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    paar ideen

    -ich weiss jetzt nicht ob es im original schon so war, ist schon lange her das ich es gespielt habe, aber die bartaxt und die doppelaxt haben beide exakt in allen werten das GLEICHE, ist so als wenn man mit der selben waffe kämpft, nur von der optik sieht sie halt anders aus, hatte mich nur gewundert ob das auch richtig ist

    -könntest man das vielleicht fixen, dass die ganzen farbigen steintafel (die man für den tempel braucht) alle in einer reihen angeordnet werden, bei mir liegen sie alle verstreut im inventar rum, war auch zwar im original so, aber wollte mal wissen ob man für den komfort da etwas machen kann, sieht natürlich auch ordentlicher aus

    -mein vorschlag wäre noch, das man im endkampf mit raven, ihn auf der GEGENÜBERLIEGENDEN seite von diesem steinaltar stellt, weil man ihn einfach von hinten, während er betet niederknüppeln kann ohne das überhaupt ein richtiger kampf stattfindet. vielleicht hat er mir einen hit verpasst, aber das wars auch schon. wenn er vorne sitzt, kann er mit dem held direkt im dialog reden, ohne das man ihn dann von hinten niederstrecken kann. weil er sogut wie gar nicht reagiert wenn der held hinter ihm steht. der trottel betet einfach weiter. oder man sollte raven einen automatischen dialog verpassen, wenn der held in sichtweite ist, dass er dann direkt spricht.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Im Original-Spiel, kann man Raven eigentlich nur mit der magischen Armbrust und den dazu gehörigen Bolzen töten. In der Regel braucht man zwischen 4 bis 6 magische Bolzen. Da ja Ravens Rüstung magisch ist. Das sollte auch hier im Spiel eingehalten werden. Sonst fehlt hier die Logik und der Nutzen der magischen Armbrust.

    Bei den anderen Sachen stimme ich diego87 zu.

    MfG

    New Visitor

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey new visitor,
    Aber jetzt stell dir mal vor das atariar wie im original (raven mit magischen armbrustbolzen besiegen) wieder abändert, dann spielt einer seiner mod, und derjenige kennt sich noch nicht so gut mit der gothicwelt aus und derjenige verpulvert seine magischen ARMBRUSTBOLZEN VORHER SCHON bevor er raven gegenübertritt, wie soll er ihn dann besiegen? Aber davonab, es ist lange her das ich das original gothic 2 addon ohne mods gespielt habe, ich kann mich nicht mehr daran erinnern das raven nur mit der magischen armbrust zu killen war, weil ich sogut wie NIE mit fernkampf gekämpft habe. Wundert mich grad. Bist du sicher? Weil mir kam der kampf mit raven (abgesehen davon das ich ihn vorher kille) ganz normal vor wie im original

    Mfg

    EDIT:
    so ich schaue grade mal ein paar foren von gothic 2 addon durch, es wird berichtet das die magische armbrust EMPFOHLEN wird, dann ist es etwas einfacher. man kann ihn ganz normal mit guten einhänder oder zweihänderskills erledigen. spruchrollen helfen auch zusätzlich. also NUR durch die magische armbrust stimmt nicht so ganz. ich habe aber jetzt auch keine grossartige lust das wieder im original zu testen, wird schon so richtig sein wie es ist

    EDIT:
    hab gesehen das einer von esteban's leibwächtern ein paladin schwert bei sich hat? wo hat der denn das her?
    Geändert von diego87 (23.11.2018 um 10:54 Uhr)

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide