Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 219
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Stelle im optionsmenü "gothic 1 control" auf aus.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Stelle im optionsmenü "gothic 1 control" auf aus.

    Umgekehrt. Damit der nicht automatisch anvisiert und sofort bei Klick zuschlägt, muss man die alte Gothic I Steuerung aktiviert haben. Das wusste ich gar nicht. Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Jetzt spielt es sich wieder so, wie ich es kenne.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Bitte gerne 👍

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Envo Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

    Habe nach längerer Zeit auch mal wieder angefangen und dieses Mal die Atariar Mod gewählt.
    Mir sind dabei zwei Dinge aufgefallen, die ich vorher so noch nicht hatte:

    1) Wenn ich speichere, sehe ich den Helden nicht mehr voll, sondern von der Hüfte an, als wäre die Kamera näher herangerutscht (rauszoomen behebt das nicht). Irgendwann ist das wieder weg (hab noch nicht herausgefunden, was ich mache, dass das später wieder verschwindet). Ist der Fehler bekannt und weiß jemand einen Rat? Ist jetzt nichts Gravierendes, stört aber ein bisschen.

    2) Wie kann man das automatische Anvisieren abstellen? Sobald ich den Bogen ziehe, visiert er das nächstmögliche Ziel an. Selbiges beim Nahkampf, dass er bei einem Linksklick sofort angreift.
    Nutzt du den renderer?

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Nutzt du den renderer?
    Ja, den D3D11 Renderer Clockwork Edition über Spine.

    Habe den jetzt auch mal deaktiviert und die Sicht ist danach wieder normal. Ist aber schade. Wenn man einmal gesehen hat, wie es aussehen könnte... da spiele ich lieber mit und versuche, es zu ignorieren.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Du kannst in den optionen vom renderer die ansicht deines helden selbst einstellen. So hast du mit den renderer auch eine normale ansicht.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
     
    Haskeer89 ist offline
    Hallo, spiele zum ersten mal seit langem wieder ohne DX11 Renderer, und mir fällt auf das viele NPCs die "normalen" alten Rüstungen haben - ist das normal?

    Also sind die Rüstungen (zb Lares hatte ne Blaue (nicht Ring des Wassers Rüstung), Cassia war eher "sexy" unterwegs usw.) vom Renderer oder von der Atariar-Mod gewesen und ich hab bei der Installation was verbockt?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Envo Beitrag anzeigen
    Ja, den D3D11 Renderer Clockwork Edition über Spine.

    Habe den jetzt auch mal deaktiviert und die Sicht ist danach wieder normal. Ist aber schade. Wenn man einmal gesehen hat, wie es aussehen könnte... da spiele ich lieber mit und versuche, es zu ignorieren.
    In den Renderer Einstellung (F11) kannst du die X und Y Koordinaten deines FOV (fiele of View) einstellen, dann sieht es gut aus. Einfach ein bissl rumprobieren, du hast 2 Regler

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Bei Benutzung des Renderers ohne Systempack wird die Kamera dauerhaft näher an den Helden herangezoomt, so dass die Unterbeine des Helden nicht mehr zu sehen sind.

    Bei Benutzung des Renderers mit Systempack gibt es 2 Kameraperspektiven, zu einem die oben angesprochene und die normale Kameraperspektive.
    Die Kameraperspektive die die Unterbeine nicht mehr darstellt ist solange aktiv bis man zum ersten Mal eines NPC anspricht (Dialogfenster triggern), danach wird auf die normale Kameraperspektive umgestellt (durch das Systempack) bei der man den Helden wieder ganz im Sichtfeld hat.

    Benutzt man nur das Systempack ohne Renderer, hat man dauerhaft die normale Kameraperspektive.

    Es bringt also nichts das FOV umzustellen, wenn man Renderer und Systempack benutzt, da es ja 2 Kameramodi gibt.
    Nur wenn man mit Renderer und ohne Systempack spielt sollte man das FOV einstellen, da durch ein getriggertes Dialogfenster die Kameraperspektive sich nicht ändert.

    Nach subjektiven Empfinden meinerseits bewegt sich der Held auch merklich langsamer wenn man im Kameramodus ist bei denen die Unterbeine nicht mehr zu sehen sind, und die Sprungreichweite des Helden ist auch etwas reduziert.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey atariar,
    Wie komme ich den an den truhenschlüssel von salandril und vom richter? Taschendiebstahl geht bei beiden nicht.
    Der richter hat zwar den schlüssel, aber er ist ja unsterblich.
    Spoiler mir das mal bittöööö.
    Danke

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Diego87

    Wenn bei dir Diebstahl noch nicht klappt, hast du zu wenig DEX (mindestens DEX 90, besser mehr).
    Bei mir hat es geklappt bei allen beiden.

    MfG

    New Visitor

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey danke,

    aber der taschendiebstahl mit dem schlüssel klauen wurde sonst immer in der dialogbox eingeblendet, da stand ja immer wie schwer es ist den schlüssel zu klauen und meist hat 30 geschick immer gereicht, so war es doch auch im original. ich glaube das es die mod ist.
    ich habe nämlich nie so eine hohe geschicklichkeitsstufe beim spielen gehabt, weil ich immer auf stärke trimme und die quest blutkelche immer am anfang des spiels erledigt habe.
    wenn das durch die mod jetzt etwas anders ist, ist es echt heftig geworden weil ich kein dex spieler bin und somit die quest für mich wegfällt, leider.

    edit:

    ok sorry, hat sich erledigt. ich konnte sonst immer den schlüssel klauen weil ich goblinbeeren gemampft habe .
    ich glaube man brauch nur 20 geschick für die schlüssel.
    war auch im original wohl so, ist mir nie aufgefallen, zufall jetzt, dankeeee.
    Geändert von diego87 (15.11.2018 um 17:22 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline

    Spielbericht

    Hallo
    Habe heute die MOD als Wassermagier beendet. Gespielt habe ich laut spine 41 Stunden. 20 Erfolge konnte ich freischalten.
    Gerade gelesen:
    „Die Modifikation eröffnet ein Spiel als Wassermagier oder als gildenloser
    Somit hat sich eine meiner Fragen aus dem #36 erledigt.

    Also gegenüber der letzten Version bin ich angenehm überrascht.
    Besonders die Kalligraphie und die veränderten bzw. verbesserten Texturen bringen beeinflussen die Spielatmosphäre enorm.
    Da ich ja bevorzugt den Kampfmagier spiele, wurde ich auch nicht enttäuscht, eher sogar noch überrascht über die vielen Möglichkeiten der Zauber und deren Auswirkungen (gilt jetzt erst einmal nur für den Wassermagier).
    Was mir jedoch nicht gefallen hat (erwähnte ich schon in meinem #36) ist die enorme Speicherzeit, welche sich permanent erhöht je mehr man zum Ende des Spieles kommt. Die Ladezeit betrug zum Schluss ca. 6 Sekunden, jedoch die Zeit zum Abspeichern betrug am Schluss sage und schreibe ca. 1 Minute.
    Gespielt habe ich mit folgenden Einstellungen:
    [Bild: attachment.php?s=8a3b44163ff8bdd6eb6d8c8e80b46509&attachmentid=47479&d=1542367176&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=8a3b44163ff8bdd6eb6d8c8e80b46509&attachmentid=47480&d=1542367187&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=8a3b44163ff8bdd6eb6d8c8e80b46509&attachmentid=47481&d=1542367202&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=8a3b44163ff8bdd6eb6d8c8e80b46509&attachmentid=47482&d=1542367218&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=8a3b44163ff8bdd6eb6d8c8e80b46509&attachmentid=47483&d=1542367229&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=8a3b44163ff8bdd6eb6d8c8e80b46509&attachmentid=47484&d=1542367243&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=8a3b44163ff8bdd6eb6d8c8e80b46509&attachmentid=47485&d=1542367254&thumb=1]

    Die letzten Einstellungen: Wasserwellen ja, Wasserfading ja, Objekt Wind ja, Wolkenschatten nein, Detail pfx ja, Glanzeffekte ja und Radialnebel ja.

    Ich werde das Spiel jetzt noch einmal anfangen mit einer anderen Gilde und beobachten, ob das Phänomen der Speicherdauer wieder auftritt.
    Wäre natürlich auch interessiert, ob andere Spieler dieselben Erfahrungen in puncto Speicherzeit gemacht haben.

    Auch da ich noch nicht herausbekommen habe, was es mit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Cromanin
    auf sich hat.

    Fazit: Es ist eine schöne unterhaltsame MOD. Weiter so.

    MfG

    New Visitor

    Anhang
    Technische Daten:
    PC Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU@ 3.30 GHz 3.70 GHz
    16 GB RAM

    Grafikkarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB
    Spine auf WDC WD10EZEX-00UD2A0
    MOD auf Samsung SSD 850 EVO 250GB
    Geändert von New Visitor (16.11.2018 um 11:31 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    ugly

    bin den gildenlosen weg gegangen und habe einen kleinen dialogbug bei den söldner lee entdeckt:

    ich kann ihn bereits darüber informieren das die echsenmenschen die eier über das ganze land verteilen.
    bin grade mal in kapitel 2 und war noch nichtmal im minental, kleiner hellseher unser held

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich auch interessiert, ob andere Spieler dieselben Erfahrungen in puncto Speicherzeit gemacht haben.
    Bisher kann ich das noch nicht bestätigen, bin aber auch noch am Anfang und du sagtest ja, dass dies im Laufe des Spieles immer gravierender wurde. Werde das mal beobachten.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo diego87

    Den Dialog kann ich bestätigen. Abschließen kann man die Quest nicht. Sie erscheint auch nicht im Tagebuch. Einen Bug gibt es noch in einer Höhle
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist die Höhle wenn man Richtung Taverne geht, rechts unten. Das Drachenei ist nicht aufnehmbar.

    MfG

    New Visitor

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    bin den gildenlosen weg gegangen und habe einen kleinen dialogbug bei den söldner lee entdeckt:

    ich kann ihn bereits darüber informieren das die echsenmenschen die eier über das ganze land verteilen.
    bin grade mal in kapitel 2 und war noch nichtmal im minental, kleiner hellseher unser held
    Hallo diego87,

    danke für den Hinweis. Das stimmt, da ist eine Klammer falsch in den Scripten gesetzt =(

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe heute die MOD als Wassermagier beendet. Gespielt habe ich laut spine 41 Stunden. 20 Erfolge konnte ich freischalten.
    Gerade gelesen:

    ...

    Was mir jedoch nicht gefallen hat (erwähnte ich schon in meinem #36) ist die enorme Speicherzeit, welche sich permanent erhöht je mehr man zum Ende des Spieles kommt. Die Ladezeit betrug zum Schluss ca. 6 Sekunden, jedoch die Zeit zum Abspeichern betrug am Schluss sage und schreibe ca. 1 Minute.

    New Visitor
    Hallo New Visitor,

    vielen Dank für dein Fazit und die Informationen! Lange Speicherzeiten sind nicht schön, das darf so nicht sein! Ich werde hier schauen, woran es liegen könnte.


    EDIT: Nach ein paar Wochen werde ich einen finalen Bugfix-Patch (nur BugFixes, keine neuen Feature) für die Atariar Edition 1.3 erstellen // Bin gespannt, ob ich es jemals schaffen kann, dass Gothic komplett bugfrei ist.
    Geändert von Atariar (17.11.2018 um 09:20 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    RobinRobbtRum ist offline
    Hallo, kann ich als Feuermagier nach der Geschichte in Jahrkendar zu den Wassermagiern "wechseln"?

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo RobinRobbtRum

    Nein. Wenn man sich einmal einer Fraktion angeschlossen hat geht das nicht mehr.
    Die einzige Möglichkeit ist der Anschluss zum Ring des Wassers, da dieser keine Gilde darstellt,
    ähnlich der Diebesgilde.

    MfG

    New Visitor

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide