Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 219
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von rene6154 Beitrag anzeigen
    wann kommt die Version 1.3 für Spine raus
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Das hängt von Bonne ab. Gib ihm etwas Zeit. Ich denke, dass es in den nächsten Tagen kommen wird.
    Bin jetzt drüber!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    69
     
    rene6154 ist offline
    danke für die Version 1.3 für Spine

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Verwendest Du Ikarus in Deiner Mod? Wenn ja: da gibt es ein bekanntes 4GB-Problem. Gibt auch einen Fix dafür, der ist m.W. allerdings noch nicht in eine offizielle Version eingeflossen.
    Hallo TazmanDevil,

    ja, Ikarus ist ein wesentlicher Bestandteil. Verdammt, der 4GB Patch ging an mir total vorbei. War in der letzten Zeit nicht sehr aktiv

    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Btw. überlegst du in Zukunft vielleicht sogar die L'Hiver Welt herzunehmen? Das wäre eine super coole Kombo, die mit Abstand beste Mod dann :P Mit Riisis Texturenpack zusammen sieht das nämlich gar nicht mehr so befremdlich aus, nach meiner Meinung.
    Hallo easecon,

    für mich passt die LHiver Welt nicht zum originalen Gothic-Feeling. Hier wird es von mir aus keinen Support geben.

    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Was heißt das im Detail?
    Die Drachen haben jetzt deutlich mehr Lebenspunkte und im Gegenzug teils niedrigere Schutzwerte. Sie setzen verschiedene Techniken sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf ein. Der Drachenatem schleudert den Helden nicht bei jedem Treffer zurück, sondern erst nach einer festgelegten Angriffserie des Helden (und natürlich nur, wenn der Held im Nahkampf dem Drachen gegenüber steht). Außerdem wurde die Lebensregeneration der Drachen im Kampf auf einen konstanten Wert gesetzt. Entfernt sich der Held dem Drachen und flieht, dann wird die Heilkraft stark erhöht. Die Drachen sind jetzt durch die neue AI nicht mehr so buganfällig und auch als wirkliche Bosscharaktere zu betrachten. Die Glaubwürdigkeit wird mit neuen Sounds verbessert.

    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Gleiche Frage, wie sieht das Betsystem jetzt aus ^^ ?
    Auszug aus dem Mini-Wiki, welches ich bald hochladen werden. Dort sollten die meisten Fragen beantwortet werden.

    Innos

    • Goldspenden werden mit je ein Punkt auf das Beten zu Innos gezählt. Die gesammelten Punkte repräsentieren die Neigung zum Glauben Innos’ und sind Voraussetzung für denPaladin-Perk „Heilen im Kampf“
    • Für 10 und 50 Gold gibt es eine Chance auf Regeneration der Mana- oder Lebensenergie
    • Für 100 Gold gibt es täglich permanente Boni. Die Boni setzen sich wie folgt zusammen:

    Alle Gilden
    50 Lebenspunkte

    Gildenlos
    10 Stärke, 10 Geschick, 10 Mana

    Miliz/Paladin
    5 Geschick, 15 Stärke, 15 Mana

    Söldner/Drachenjäger
    15 Stärke, 15 Geschick

    Novize/Feuermagier/Wassermagier
    20 Mana, 10 Stärke

    Beliar

    • Gespendet werden können 1 Mana, 2 Lebensenergie und 1 Lebensenergie, sowie Seelensteine
    • Spenden werden mit je einem Punkt auf das Beten zu Beliar gezählt. Die gesammelten Punkte repräsentieren die Neigung zu Beliar und sind Voraussetzung für den Perk „Lebensraub“
    • Was gibt es für das Beten bei Beliar:

    Für 1 Mana oder 2 Lebensenergie -> Zwischen 200 bis 400 Gold und je 1 Lernpunkt, maximal 10 Lernpunkte
    Für 1 Lebensenergie -> Zwischen 125 bis 250 Gold und Mana- oder Lebensenergie wird wieder hergestellt
    Für 1 Seelenstein -> Zwischen 250 bis 500 Erfahrungspunkte

    Adanos

    • Gespendet werden können 50 oder 100 Goldmünzen

    Für 50 Gold -> 50 % Chance auf vollständige Manaregeneration
    Für 100 Gold -> Vollständige Manaregeneration
    Für 1000 gespendetes Gold -> Einmalig 2000 Erfahrungspunkte

    Besondere Merkmale beim Betsystem

    • Der Schaden der Klaue Beliars wird neben der manuellen Verbesserung beim Stufenaufstieg durch das Beten zu Beliar passiv gesteigert
    • Perk „Lebensraub“ (Beliar). Voraussetzung: Gildenloser, Söldner oder Drachenjäger, ab Stufe 35, Effekt: Der Held entzieht seinem Gegner mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Lebensenergie. Besondere Trefferwerden durch einen roten Lebensstrahl visualisiert.
    • Perk „Heilung im Kampf“ (Innos). Voraussetzung: Paladin, ab Stufe 35, Effekt: Die Heilung tritt bei Treffern im Kampf mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auf und kann unterschiedlich stark ausfallen.Die Heilung wird von einem weißen Licht von innen heraus visualisiert.

    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Wie wird man denn Wassermagier? Hat man dann Nacheile gegenüber Feuermagiern?
    Da gibt es schon Unterschiede. Der Zugang zur Gilde wird dem Helden unter bestimmten Voraussetzungen in Jharkendar ermöglicht. Auch unterscheiden sich die erlernbaren Magierunen. Der Wassermagier erhält auch vor Irdorath eine eigene Rune. Ähnlich sieht es beim Gildenlosen aus. Er hat auch andere Möglichkeiten und erhält unter bestimmten Voraussetzungen Ausrüstung von Xardas.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt drüber!
    Vielen Dank Bonne für den Spine Support!
    Geändert von Atariar (10.11.2018 um 19:33 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    WoG Downloadseite ist aktualisiert.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    WoG Downloadseite ist aktualisiert.
    Vielen Dank für den Host!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Und dir nochmal vielen Dank für das Update Atariar.
    Habe auch prompt einen neuen Durchgang als Lets Play gestartet (doch kein Livestream).
    Ich spendiere dem Savegamecenter in einigen Tagen auch wieder ein Savegame ähnlich dem für v1.2.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Verwendest Du Ikarus in Deiner Mod? Wenn ja: da gibt es ein bekanntes 4GB-Problem. Gibt auch einen Fix dafür, der ist m.W. allerdings noch nicht in eine offizielle Version eingeflossen.
    Hmm, diese Aussage ist für mich verwirrend. Liegt (für den Anwender) ein Problem vor wenn man den 4GB-Patch anwendet oder wenn man es nicht tut? Mit "4GB Patch" beziehe ich mich im Grunde auf das Patchen der "Gothic2.exe" so dass diese mehr als 2 GB Ram allokieren darf.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,

    wirst du irgendwann nochmal die version 1.3 fixen?
    weil mir beim spielen ein paar (wirklich kleine) kosmetikfehler vorgekommen sind, (keine wirklichen bugs bisher, keine sorge).
    wenn du in naher zukunft erstmal nichts neues planst und du dich erstmal von dem ganzen modden erholen möchtest, dann vergiss einfach meine frage, sonst würde ich dir in in den nächsten tagen eine kleine liste machen was mir bisher passiert ist. anonsten vielen dank für deine super mod

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Danke für die ausführlichen Antworten !!

    Darf ich nur aus reinem Interesse fragen, was dich an der L'Hiver Welt so stört? Weil die übermäßigen Büsche und Bäume sowie das Gras kann man ja ganz einfach entfernen. Oder ist es mehr als das? ^^ Aber kein Druck ich bin nur Neugierig :P

    Danke für die Mod auf jeden Fall stärkere Drachen sind IMMER gut und schon lange fällig

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Hmm, diese Aussage ist für mich verwirrend. Liegt (für den Anwender) ein Problem vor wenn man den 4GB-Patch anwendet oder wenn man es nicht tut? Mit "4GB Patch" beziehe ich mich im Grunde auf das Patchen der "Gothic2.exe" so dass diese mehr als 2 GB Ram allokieren darf.
    Wenn er ihn anwendet (oder mittels editbin das LAA Flag selbst setzt). In Ikarus sind momentan ein paar Pointerabfragen inkompatibel zum Speicherbereich über 2 GB.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wenn er ihn anwendet (oder mittels editbin das LAA Flag selbst setzt). In Ikarus sind momentan ein paar Pointerabfragen inkompatibel zum Speicherbereich über 2 GB.
    Vielen Dank für die Information. Das ist gut zu wissen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Hallo zusammen,

    im Mini-Wiki gibt es jetzt auch Infos über die Atariar Edition. Hier der Link: Mini-Wiki zur Atariar Edition 1.3

    Für alle die mal reinschnuppern wollen oder Lust haben zu sehen, wie andere Spieler Gothic spielen, gibt es Lets Plays auf YouTube von Plasquar. Er hat die Serie zur Atariar Edition 1.3 gestartet. Bitte schaut bei ihm rein:

    [Video]

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Hi, Glückwunsch zum Release! Ich werde die Tage definitiv einen Durchgang beginnen.
    Eine Frage zum Betsystem hätte ich noch, trotz der Erklärungen im Wiki habe ich das noch nicht ganz verstanden: Werden die gesammelten Punkte beim Beten für Innos und Beliar unabhängig voneinander gezählt oder verringern diese jeweils den anderen "Punktepool"?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen
    Hi, Glückwunsch zum Release! Ich werde die Tage definitiv einen Durchgang beginnen.
    Eine Frage zum Betsystem hätte ich noch, trotz der Erklärungen im Wiki habe ich das noch nicht ganz verstanden: Werden die gesammelten Punkte beim Beten für Innos und Beliar unabhängig voneinander gezählt oder verringern diese jeweils den anderen "Punktepool"?
    Hallo Masek,

    die gesammelten Punkte für Innos und Beliar sind voneinander unabhängig. Ihr Einfluss ist recht gering im Vergleich zu den Boni, die du beim Beten erhälst. Allerdings sind Sie für die Perks eine Voraussetzung und im Falle von Beliar buffen sie etwas den Schaden der Klaue Beliars. Damit sollen kleine Anreize geschaffen werden, um zu Beliar zu beten ... schließlich werden permanente Attribute geopfert.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Gut, vielen Dank für die Erklärung.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline

    Speicherzeit gegenüberüber Ladezeit sehr lang

    Hallo

    Wie der Titel schon sagt, beträgt die Speicherung eines Spielstandes bei mir ca. 8 bis 16 Sekunden. Während die Ladezeit ca. 2 bis 5 Sekunden dauert.
    Muss ich irgendwo etwas Einstellen? Ich spiele mit Spine.

    Edit: 15.11.2018 Ich habe noch einmal alles überprüft. Speicherzeit am Anfang des Spieles beträgt ca. 2 Sekunden. Jetzt nachdem ich die Klaue Beliars habe beträgt die Speicherzeit schon ca. 30 Sekunden.

    Verlängert sich somit alle 3 Tage um ca. 6 Sekunden.


    Wäre nett, wenn sich die MOD-Ersteller einmal äußern würden dazu. Wäre auch bereit einen Save zu Verfügung zu stellen. INFO Gothic II Addon und spine ganz frisch installiert gewesen, als ich am 10.11.2018 angefangen hatte zu spielen. Die Anfangsspeicherstände werden auch noch sehr schnell gespeichert, nur eben nicht der altuelle speicherstand und Sicherungsspeicherstan Slot 1 und Slot 2.
    Die Treiber und sonst irgend etwas sind alle auf dem neusten Stand.




    Das ist nicht normal. MODs wie Velaya und Xeres ( über spine) haben nur eine Speicherzeit von ca. 3 Sekunden auch am Ende des Spieles.

    Zweite Frage; Irgendwie konnte ich mich keiner Gilde anschließen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin noch Gildenlos, hole mir jetzt aber offiziell das Auge Innos vom Kloster im Auftrag von Lord Hagen. Xardas hat mir drei Magiekreise (Kapitel 3 bin ich jetzt) beigebracht und die Runenherstellung, sowie Lester (Runenherstellung). Auch Saturas wird mir jetzt die Magiekreise beibringen.


    Kann man auch das Spiel als Gildenloser bis zum Ende spielen? In der Wiki fand ich nichts.

    Bin immer noch Gildenlos, aber man spricht mich mit Söldner an.

    Edit: Gilde hat sich erledigt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin jetzt Wassermagier.


    Früher m Originalspiel habe ich für jede Gilde alle Aufnahmequests bisher erfüllt und konnte dann
    mich entscheiden, welcher ich letztendlich beitreten will.

    Edit:
    Technische Daten:
    PC Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU@ 3.30 GHz 3.70 GHz
    16 GB RAM

    Grafikkarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB
    Spine auf WDC WD10EZEX-00UD2A0
    MODs (spine) auf Samsung SSD 850 EVO 250GB

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (15.11.2018 um 09:31 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Moin zusammen!

    Habe nach längerer Zeit auch mal wieder angefangen und dieses Mal die Atariar Mod gewählt.
    Mir sind dabei zwei Dinge aufgefallen, die ich vorher so noch nicht hatte:

    1) Wenn ich speichere, sehe ich den Helden nicht mehr voll, sondern von der Hüfte an, als wäre die Kamera näher herangerutscht (rauszoomen behebt das nicht). Irgendwann ist das wieder weg (hab noch nicht herausgefunden, was ich mache, dass das später wieder verschwindet). Ist der Fehler bekannt und weiß jemand einen Rat? Ist jetzt nichts Gravierendes, stört aber ein bisschen.

    2) Wie kann man das automatische Anvisieren abstellen? Sobald ich den Bogen ziehe, visiert er das nächstmögliche Ziel an. Selbiges beim Nahkampf, dass er bei einem Linksklick sofort angreift.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    -Installiere dir das systempack 1.7 für ein ganzes bild

    -klicke in optionen "spiel 2" an und wähle das "freie zielen aus" und du kannst mit den bogen frei zielen

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    -Hab einen kleinen dialogbug bei erol entdeckt: wenn der held sagt: zeig mir deine ware, dann spricht erol in dem moment während der held gerade mit dem satz anfängt. Also sprechen beide gleichzeitig

    -Hab noch ein komisches verhalten von randolph bemerkt, bei der quest " leere krug in einem zug". Wenn randolph sich auf den weg zur schenke macht um gegen rukhar anzutreten wagt, trinkt er das erstemal sein bier in der ecke der schenke, dann habe ich bis zum nächsten morgen geschlafen und er steht dann neben rukhar. Wenn orlan mich dann anspricht, das dass wettsaufen vorbei ist, rennt randolph wie eine blutfliege aus der schenke raus bis hin zum hof. Wenn ich ihn aber während des rennens anspreche damit ich mir die 12 goldmünzen von ihm einsacke, geht er plötzlich wieder zurück und will über die banditenbrücke latschen. Bisschen banane der gute randolph 😂. Habe neu geladen und ist wieder das gleiche passiert.

    Nur das atariar das erstmal weiss, vielleicht geht er dem irgendwann nach. Kompletter bericht kommt, wenn ich das spiel durch habe.

    👍top mod ☝

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    -Installiere dir das systempack 1.7 für ein ganzes bild

    -klicke in optionen "spiel 2" an und wähle das "freie zielen aus" und du kannst mit den bogen frei zielen

    Danke für die Antwort.
    Das Systempack 1.7 hat keine Veränderung gebracht.
    Die Sicht wird wieder normal, nachdem ich jemanden angesprochen habe.
    Ist zwar keine Endlösung, aber naja...

    Und das Freie Zielen egalisiert leider die Bogenfähigkeit, da man automatisch trifft, wenn man richtig zielt, egal wie weit man wegsteht. Und den Nahkampf beeinflusst das ja auch nicht, dass der bei Linksklick sofort zuschlägt.

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide