Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.201
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von rene6154 Beitrag anzeigen
    wann kommt die Version 1.3 für Spine raus
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Das hängt von Bonne ab. Gib ihm etwas Zeit. Ich denke, dass es in den nächsten Tagen kommen wird.
    Bin jetzt drüber!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    41
     
    rene6154 ist offline
    danke für die Version 1.3 für Spine

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    283
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Verwendest Du Ikarus in Deiner Mod? Wenn ja: da gibt es ein bekanntes 4GB-Problem. Gibt auch einen Fix dafür, der ist m.W. allerdings noch nicht in eine offizielle Version eingeflossen.
    Hallo TazmanDevil,

    ja, Ikarus ist ein wesentlicher Bestandteil. Verdammt, der 4GB Patch ging an mir total vorbei. War in der letzten Zeit nicht sehr aktiv

    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Btw. überlegst du in Zukunft vielleicht sogar die L'Hiver Welt herzunehmen? Das wäre eine super coole Kombo, die mit Abstand beste Mod dann :P Mit Riisis Texturenpack zusammen sieht das nämlich gar nicht mehr so befremdlich aus, nach meiner Meinung.
    Hallo easecon,

    für mich passt die LHiver Welt nicht zum originalen Gothic-Feeling. Hier wird es von mir aus keinen Support geben.

    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Was heißt das im Detail?
    Die Drachen haben jetzt deutlich mehr Lebenspunkte und im Gegenzug teils niedrigere Schutzwerte. Sie setzen verschiedene Techniken sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf ein. Der Drachenatem schleudert den Helden nicht bei jedem Treffer zurück, sondern erst nach einer festgelegten Angriffserie des Helden (und natürlich nur, wenn der Held im Nahkampf dem Drachen gegenüber steht). Außerdem wurde die Lebensregeneration der Drachen im Kampf auf einen konstanten Wert gesetzt. Entfernt sich der Held dem Drachen und flieht, dann wird die Heilkraft stark erhöht. Die Drachen sind jetzt durch die neue AI nicht mehr so buganfällig und auch als wirkliche Bosscharaktere zu betrachten. Die Glaubwürdigkeit wird mit neuen Sounds verbessert.

    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Gleiche Frage, wie sieht das Betsystem jetzt aus ^^ ?
    Auszug aus dem Mini-Wiki, welches ich bald hochladen werden. Dort sollten die meisten Fragen beantwortet werden.

    Innos

    • Goldspenden werden mit je ein Punkt auf das Beten zu Innos gezählt. Die gesammelten Punkte repräsentieren die Neigung zum Glauben Innos’ und sind Voraussetzung für denPaladin-Perk „Heilen im Kampf“
    • Für 10 und 50 Gold gibt es eine Chance auf Regeneration der Mana- oder Lebensenergie
    • Für 100 Gold gibt es täglich permanente Boni. Die Boni setzen sich wie folgt zusammen:

    Alle Gilden
    50 Lebenspunkte

    Gildenlos
    10 Stärke, 10 Geschick, 10 Mana

    Miliz/Paladin
    5 Geschick, 15 Stärke, 15 Mana

    Söldner/Drachenjäger
    15 Stärke, 15 Geschick

    Novize/Feuermagier/Wassermagier
    20 Mana, 10 Stärke

    Beliar

    • Gespendet werden können 1 Mana, 2 Lebensenergie und 1 Lebensenergie, sowie Seelensteine
    • Spenden werden mit je einem Punkt auf das Beten zu Beliar gezählt. Die gesammelten Punkte repräsentieren die Neigung zu Beliar und sind Voraussetzung für den Perk „Lebensraub“
    • Was gibt es für das Beten bei Beliar:

    Für 1 Mana oder 2 Lebensenergie -> Zwischen 200 bis 400 Gold und je 1 Lernpunkt, maximal 10 Lernpunkte
    Für 1 Lebensenergie -> Zwischen 125 bis 250 Gold und Mana- oder Lebensenergie wird wieder hergestellt
    Für 1 Seelenstein -> Zwischen 250 bis 500 Erfahrungspunkte

    Adanos

    • Gespendet werden können 50 oder 100 Goldmünzen

    Für 50 Gold -> 50 % Chance auf vollständige Manaregeneration
    Für 100 Gold -> Vollständige Manaregeneration
    Für 1000 gespendetes Gold -> Einmalig 2000 Erfahrungspunkte

    Besondere Merkmale beim Betsystem

    • Der Schaden der Klaue Beliars wird neben der manuellen Verbesserung beim Stufenaufstieg durch das Beten zu Beliar passiv gesteigert
    • Perk „Lebensraub“ (Beliar). Voraussetzung: Gildenloser, Söldner oder Drachenjäger, ab Stufe 35, Effekt: Der Held entzieht seinem Gegner mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Lebensenergie. Besondere Trefferwerden durch einen roten Lebensstrahl visualisiert.
    • Perk „Heilung im Kampf“ (Innos). Voraussetzung: Paladin, ab Stufe 35, Effekt: Die Heilung tritt bei Treffern im Kampf mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auf und kann unterschiedlich stark ausfallen.Die Heilung wird von einem weißen Licht von innen heraus visualisiert.

    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Wie wird man denn Wassermagier? Hat man dann Nacheile gegenüber Feuermagiern?
    Da gibt es schon Unterschiede. Der Zugang zur Gilde wird dem Helden unter bestimmten Voraussetzungen in Jharkendar ermöglicht. Auch unterscheiden sich die erlernbaren Magierunen. Der Wassermagier erhält auch vor Irdorath eine eigene Rune. Ähnlich sieht es beim Gildenlosen aus. Er hat auch andere Möglichkeiten und erhält unter bestimmten Voraussetzungen Ausrüstung von Xardas.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt drüber!
    Vielen Dank Bonne für den Spine Support!
    Geändert von Atariar (10.11.2018 um 20:33 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    30.701
     
    TazmanDevil ist offline
    WoG Downloadseite ist aktualisiert.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    283
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    WoG Downloadseite ist aktualisiert.
    Vielen Dank für den Host!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.102
     
    Plasquar ist offline
    Und dir nochmal vielen Dank für das Update Atariar.
    Habe auch prompt einen neuen Durchgang als Lets Play gestartet (doch kein Livestream).
    Ich spendiere dem Savegamecenter in einigen Tagen auch wieder ein Savegame ähnlich dem für v1.2.
    Let's Plays:
    Gothic 1 - "Enhanced" Edition (Deutsch)
    Gothic 2 - Atariar Edition v1.3 (Deutsch)
    Gothic 2 - Das Korsarennest (Deutsch)
    Gothic 2 - Velaya (Deutsch)

    Aktuelle Livestreams (Start abends ab 18:00 Uhr) auf Youtube oder Twitch.
    Ratschen und Ankündigung von Livestreams auf meinem Discord: https://discord.gg/nuCHetq.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    161
     
    itti ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Verwendest Du Ikarus in Deiner Mod? Wenn ja: da gibt es ein bekanntes 4GB-Problem. Gibt auch einen Fix dafür, der ist m.W. allerdings noch nicht in eine offizielle Version eingeflossen.
    Hmm, diese Aussage ist für mich verwirrend. Liegt (für den Anwender) ein Problem vor wenn man den 4GB-Patch anwendet oder wenn man es nicht tut? Mit "4GB Patch" beziehe ich mich im Grunde auf das Patchen der "Gothic2.exe" so dass diese mehr als 2 GB Ram allokieren darf.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    173
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,

    wirst du irgendwann nochmal die version 1.3 fixen?
    weil mir beim spielen ein paar (wirklich kleine) kosmetikfehler vorgekommen sind, (keine wirklichen bugs bisher, keine sorge).
    wenn du in naher zukunft erstmal nichts neues planst und du dich erstmal von dem ganzen modden erholen möchtest, dann vergiss einfach meine frage, sonst würde ich dir in in den nächsten tagen eine kleine liste machen was mir bisher passiert ist. anonsten vielen dank für deine super mod

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    270
     
    easecon ist offline
    Danke für die ausführlichen Antworten !!

    Darf ich nur aus reinem Interesse fragen, was dich an der L'Hiver Welt so stört? Weil die übermäßigen Büsche und Bäume sowie das Gras kann man ja ganz einfach entfernen. Oder ist es mehr als das? ^^ Aber kein Druck ich bin nur Neugierig :P

    Danke für die Mod auf jeden Fall stärkere Drachen sind IMMER gut und schon lange fällig

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    30.701
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Hmm, diese Aussage ist für mich verwirrend. Liegt (für den Anwender) ein Problem vor wenn man den 4GB-Patch anwendet oder wenn man es nicht tut? Mit "4GB Patch" beziehe ich mich im Grunde auf das Patchen der "Gothic2.exe" so dass diese mehr als 2 GB Ram allokieren darf.
    Wenn er ihn anwendet (oder mittels editbin das LAA Flag selbst setzt). In Ikarus sind momentan ein paar Pointerabfragen inkompatibel zum Speicherbereich über 2 GB.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    161
     
    itti ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wenn er ihn anwendet (oder mittels editbin das LAA Flag selbst setzt). In Ikarus sind momentan ein paar Pointerabfragen inkompatibel zum Speicherbereich über 2 GB.
    Vielen Dank für die Information. Das ist gut zu wissen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    283
     
    Atariar ist offline
    Hallo zusammen,

    im Mini-Wiki gibt es jetzt auch Infos über die Atariar Edition. Hier der Link: Mini-Wiki zur Atariar Edition 1.3

    Für alle die mal reinschnuppern wollen oder Lust haben zu sehen, wie andere Spieler Gothic spielen, gibt es Lets Plays auf YouTube von Plasquar. Er hat die Serie zur Atariar Edition 1.3 gestartet. Bitte schaut bei ihm rein:

    [Video]

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide