Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie viel Mods vertragen denn die Konsolen?

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ich überlege mir halt echt, doch die PC Version zu holen. Oder die XBox One X? Ich hab das Problem, ab mehr als 15 Mods das Spiel einfach so extrem instabil läuft. Vor allem wenn man durch Boston wandert. Manchmal stürzt das Spiel samt Konsole ab Wer spielt FO4 auch auf der Konsole mit Mods und kann evtl. von der gleichen Problematik berichten? Ich will zu ungern die Mods hergeben.

    VG Chris
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #2 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Ich als PS4 Spieler kann nur sagen, daß ich bei FO4 mit etwa 24 Mods (bei Skyrim sind es 29) problemlos zurechtkomme, sofern ich sehr genau auf die Modbeschreibungen und die Zusammenstellung meiner Mods achte (also Content, USO, Weather etc, da die untereinander Konflikte auslösen können, wie Du ja sicher weißt). Also achte auf das, was die Mods eigentlich genau bewirken und vergleich sie miteinander. So müsstest Du eventuelle Konflikte eigentlich schon im Vorfeld verhindern können.

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Konflikte her dürfte es keine geben. Zumindest auch laut Beschreibungen der einzelnen Mods. Die Reihenfolge ist soweit von meiner Seite auch so gestaltet, wie ich es bisher in den Beth Spielen gemacht habe. Irgendwo habe ich gelesen, dass je mehr Stunden ein Spielstand einnimmt, desto größer wird er und desto mehr ruckelt das Spiel. Wenn ich ein neues Spiel anfange funktioniert alles einwandfrei. Aber je länger, desto eher ruckelt es. In dem Moment haße ich ehrlich gesagt die Konsolen wieder. Mir kommt es auch ehrlich gesagt irgendwie vor, dass meine Xbox One einfach zu schwach für das alles ist.
    Chris Di Cesare ist offline

  4. #4 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Das überrascht mich... auch bei Sony werden die Spielstände größer, an der Performance jedoch ändert sich dadurch nichts (oder wenn, fällt es mir nicht auf, ruckeln zumindest tut da nichts);

    Kannst Du Dich daran erinnern, ob Dein Spiel früher (ohne Mods) richtig lief? Ich habe leider nur die XBox 360, mit der ich die Ur-Version von 2011 gespielt habe. Nach der Installation der Add-Ons lief nichts mehr vernünftig und stürzte dauernd ab. Was die neue XBox für Zicken hat, kann ich nicht beurteilen, aber eigentlich dürfte der größer werdende Spielstand eigentlich keinen Einfluss auf die Performance haben, denn das sind ja keine Großdateien.

    Dennoch, es gibt bei Dir offenbar einen Konflikt, der aber nicht unbedingt was mit den Mods zu tun haben dürfte. Gibt es keinen XBox Support, bei dem Du nachfragen kannst?

    Ich hoffe jedenfalls, daß Du das in den Griff bekommst, auch wenn ich hier leider nichts dazu beitragen konnte. Viele Grüße!

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Das Problem hatte ich ohne Mods in kleiner auch. Irgendwie habe ich generell das Gefühl, dass meine Xbox technische Probleme hat. Nicht nur, dass ab und an das Laufwerk spinnt, sondern z. B. stürzt meine Xbox ab wenn ich ein Spiel laufen habe, dann in eine andere App gehe und wieder zurück. Oder bei einigen Spielen hat sich die Xbox einfach mal so aufgehangen, dann dieser Brrrrrrr Ton und zack, Xbox aus. Ich wollte mir sowieso nochmals eine neue Xbox mit mehr Speicher holen. Aber die X ist mir zu teuer und unnötig. Und nächstes Jahr kommen 2 neue Modell heraus, unter anderem auch eine verbesserte Version der Xbox One S (ich meine nicht die mit ohne Laufwerk). Da will ich dann zuschlagen. Aber ich denke, dass ich mir Fallout 4 wegen den Mods für PC einfach hole. Dann habe ich solche Probleme nicht Aber danke trotzdem für deine Hilfe Grüße Chris
    Chris Di Cesare ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •