Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bundesregierung fördert Spielentwicklung mit Millionenbetrag!

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    ...es ist die rede von 50 millionen euro! Was denkt ihr darüber ist so ein fond notwendig?

    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/games...a-1237585.html
    INTERREX ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Interesant.
    Ich bin gespannt, wie sich das auf künftige deutsche Spiele auswirkt.

    In Polen wird die Spieleindustrie ja schon länger staatlich gefördert, jedoch bin ich noch etwas skeptisch, da sich die Entwickler gleichzeitig abhängig von den Wünschen des Staates machen.
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Einerseits finde ich das schon cool, andererseits finde ich sollten die Förderungen wo anders hingehen, z. B. mehr in die Pflege. Leidiges Thema. Oder gerne mal auch mehr in die Filmförderfonds.
    Chris Di Cesare ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Einerseits finde ich das schon cool, andererseits finde ich sollten die Förderungen wo anders hingehen, z. B. mehr in die Pflege. Leidiges Thema. Oder gerne mal auch mehr in die Filmförderfonds.
    Ich seh es ähnlich, gibt andere Bereiche wo dringender Geld brauchen. Als Zocker allerdings, find ich es wieder gut.
    Geißel Europas ist offline

  5. #5 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Oder gerne mal auch mehr in die Filmförderfonds.
    Weil da ja noch nicht genug gefördert wird.
    Mielas ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die Beträge für die Kunstförderung sind ja sowieso Peanuts wenn man sich den restlichen öffentlichen Haushalt ansieht. Find ich also schon okay.

    Ich mein, für 50 Millionen Euro lässt sich heute nichtmal ein einziges Triple-A Spiel entwickeln. Gut, das können deutsche Entwickler eh nicht
    ulix ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Und was will man nun mit dem Geld genau machen?

    Eine neue Mohrhuhnjagd?
    Dukemon ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Leider ist es ja tatsächlich so, dass öffentliche Förderung an Spiele in Deutschland meist an Bedingungen geknüpft ist, wie etwa dass das Spiel familienfreundlich sein soll und nicht zu brutal. Deck 13 hatte da z.B. mit einem The Surge schlechte Karten auf Förderung.
    ulix ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ich seh es ähnlich, gibt andere Bereiche wo dringender Geld brauchen. Als Zocker allerdings, find ich es wieder gut.
    Naja bis auf die Filme.

    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Weil da ja noch nicht genug gefördert wird.
    genau!

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die Beträge für die Kunstförderung sind ja sowieso Peanuts wenn man sich den restlichen öffentlichen Haushalt ansieht. Find ich also schon okay.

    Ich mein, für 50 Millionen Euro lässt sich heute nichtmal ein einziges Triple-A Spiel entwickeln. Gut, das können deutsche Entwickler eh nicht
    Stimmt nicht. Für 50 Mio Euro kannst du für eine lange Zeit ein großes Team an ein Projekt arbeiten lassen.

    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Einerseits finde ich das schon cool, andererseits finde ich sollten die Förderungen wo anders hingehen, z. B. mehr in die Pflege. Leidiges Thema. Oder gerne mal auch mehr in die Filmförderfonds.
    Bis auf das mit dem Film sehe ich es fast ähnlich aber das stärken gewisser Wirtschaftszweige empfinde ich als wichtiger und als langfristig besser angelegt, wo wohlmöglich auch die Pflege in Zukunft von Profitieren könnte.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Leider ist es ja tatsächlich so, dass öffentliche Förderung an Spiele in Deutschland meist an Bedingungen geknüpft ist, wie etwa dass das Spiel familienfreundlich sein soll und nicht zu brutal. Deck 13 hatte da z.B. mit einem The Surge schlechte Karten auf Förderung.
    Ja das ist ja das doofe.
    Progrinator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •