Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3
     
    Fint ist offline

    Gothic 2 Gold Absturz beim Laden der Karte

    Hallo, wer kann mir da weiterhelfen?

    Ich habe Gothic2+NdR Gold edition von DVD (Powerplay 10/2006) installiert und das Spiel bis Ende Kapitel 4 (alle Drachen tot) ohne technische Probleme durchgespielt. Jetzt stürzt das Spiel jedesmal ab, wenn ich das Minental verlassen will und die Karte geladen wird.

    Ich benutze Windows 10, das Spiel ist unter program files installiert. Ich habe die patches, die die Gold-edition enthält aber keine zusätzlichen patches oder mods installiert. Ich habe das Spiel nach installation von dieser DVD vor Jahren problemlos durchspielen können, damals noch unter Windows 7.

    Kann ich diesen Spielstand irgendwie retten und weiterspielen?

    Danke

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.804
     
    Rick Deckard ist offline
    Moin,

    guck mal in diesen Thread.

    Das ist das Problem zwar anders herum (Absturz beim betreten des Minentals), aber vielleicht hilft die die Sache mit dem löschen der .sav Datei. Nur eben newworld.sav statt oldworld.sav.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Moin,

    guck mal in diesen Thread.

    Das ist das Problem zwar anders herum (Absturz beim betreten des Minentals), aber vielleicht hilft die die Sache mit dem löschen der .sav Datei. Nur eben newworld.sav statt oldworld.sav.
    Löschen setzt allerdings die Welt in den Ursprungszustand zurück (Monster, Items, NPCs). Da kann dann schon einiges durcheinander kommen. Zuerst sollte versucht werden, ob die newworld.sav in einem anderen Save noch gut ist, bevor man zu diesem Mittel greift.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3
     
    Fint ist offline
    Danke für die Idee. Aber ins nächste Kapitel komme dann so ja wahrscheinlich auch nicht.
    Ich könnte jetzt das ganze Kapitel 4 nochmal durchspielen und hoffen, dass die Rückkehr dann besser klappt. Doof, habe mich redlich bemüht, die ganze Karte aufzuräumen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    565
     
    normann ist offline
    Lad mal bitte dein Save hoch. Vielleicht kann der eine oder andere das bei sich mal testen.
    Gruß

    normann

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3
     
    Fint ist offline
    Jetzt oute ich mich wieder als technischer Laie. Ich kann die Saves nicht öffnen und nicht als Anhang rüberziehen. Welches Programm brauche ich denn dafür? LG

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    565
     
    normann ist offline
    Datei oder Dateien in ein ZIP Archiv packen, evtl. reicht auch eine Umbenennung in *.txt.
    Hier auf Antworten und unten rechts auf Erweitert klicken, dann gibt es die Option Dateien anzuhängen.
    Gruß

    normann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide