Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline

Harry Potter Spiele 1-3 Versionen Verwirrung

Habe gestern teils ein Lets Play zu Harry Potter und der Stein der Weisen PC angeschaut und wunderte mich wie schlecht das Spiel gealtert ist. Ich hatte es anders in Erinnerung mit geiler Umgebung und komplett anderen Gameplay.

Dann klickte ich zufällig ein PS2 Lets Play an und hab dann das Spiel direkt wieder erkannt.

Zur Erklärung: Wie mir dann aufging ist für den PC immer nur die PS1 Version erschienen und für die PS2 wurden dann später komplett andere Spiele entwickelt.
    Die PS2 Version sagt mir mehr zu, nicht nur wegen der Grafik sondern auch weil es Storylastiger ist. Die PS1 Version ist komplett auf jump&run bzw puzzle Gameplay fokussiert.

Dammt entweder muss ich mir eine PS2 klauen oder einen Emulator saugen.

[Bild: slus-20826-game-ss-10?$MediaCarousel_LargeImage$]

[Bild: nzyysu5oczJfKvSEZeB-o.jpg]

Vielleicht konnte ich ein paar Nostalgie Gefühle lostreten. Ich fands mega die Geheimgänge zu erkunden und Bohnen aufzusammeln

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Zur Erklärung: Wie mir dann aufging ist für den PC immer nur die PS1 Version erschienen und für die PS2 wurden dann später komplett andere Spiele entwickelt.
    Die PS2 Version sagt mir mehr zu, nicht nur wegen der Grafik sondern auch weil es Storylastiger ist. Die PS1 Version ist komplett auf jump&run bzw puzzle Gameplay fokussiert.
    Falsch.

Es wurden einfach direkt 3 verschiedene Spiele von 3 verschiedenen Firmen entwickelt. Die PC-Version ist NICHT die PS1-Version. Bei Teil 2 basierte die PS1-Version dann stark auf der PS1-Version von Teil 1, aber auf dem PC und auf PS2/Xbox/GC war das Spiel schon deutlich moderner mit einem großen Fokus auf Erkundung. Teil 3 erschien dann nur noch auf PC und PS2/Xbox/GC, in 2 verschiedenen Versionen.

Generell fand ich die Spiels auf dem GameCube immer am besten, aber ich hab alle Versionen gerne gespielt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    laut einiger seiten soll wohl an einem open-world harry potter spiel gearbeitet werden.
    googlet mal nach harry potter spiel / leak, dort gibt es auch ein paar verschwommene screenshots.

das wäre mal etwas, was ich schon seit jahren im kopf habe und mich gefragt hab, wieso das keiner umsetzt.
    die welt rund um harry potter bietet so viele möglichkeiten und ein open-world spiel wäre perfekt - man könnte durch die häuser / klassen gehen, nebenaufgaben erledigen und ggf. eine story parallel zur film-/buchgeschichte aufziehen (wie damals bei hdr: das dritte zeitalter).

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Was ich mir auf jeden Fall kaufen würde, wäre ein Harry Potter-Spiel, das ähnlich wie Rockstars Bully aufgebaut ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Defc ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was ich mir auf jeden Fall kaufen würde, wäre ein Harry Potter-Spiel, das ähnlich wie Rockstars Bully aufgebaut ist
    schlägerei im foyer von hogwarts, im rücken von snape, der bei gewalttaten einen avada verteilt.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    schlägerei im foyer von hogwarts, im rücken von snape, der bei gewalttaten einen avada verteilt.
    Oh ja. Es gibt in Hogwarts wahrlich mehr als genug Leute, die aufs Maul brauchen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Falsch.

Es wurden einfach direkt 3 verschiedene Spiele von 3 verschiedenen Firmen entwickelt. Die PC-Version ist NICHT die PS1-Version. Bei Teil 2 basierte die PS1-Version dann stark auf der PS1-Version von Teil 1, aber auf dem PC und auf PS2/Xbox/GC war das Spiel schon deutlich moderner mit einem großen Fokus auf Erkundung. Teil 3 erschien dann nur noch auf PC und PS2/Xbox/GC, in 2 verschiedenen Versionen.

Generell fand ich die Spiels auf dem GameCube immer am besten, aber ich hab alle Versionen gerne gespielt.
    Ui stimmt die PS1 Version ist ja nochmal anders.

Die PS2 Version ist dann trotzdem die modernste aber wie schauts auf dem Gamecube aus?^^

Harry Potter und der Stein der Weisen war mein erstes Spiel auf der PS2 und ich habe es nie durchgespielt. An verschiedenen Stellen bin ich nie weiter gekommen (kann ich aus heutiger Sicht gar nicht mehr nachvollziehen)
    Geändert von EfBieEi (08.11.2018 um 20:31 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Teil 3 ging doch schon ziemlich in Richtung Open World. Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass man Hogwarts relativ frei erkunden konnte und später sogar frei mit dem Feuerblitz herumdüsen konnte.
    Ps2 war das, glaube ich. Müsste ich sogar noch daheim haben. Teil 2 für den PC und Teil 1 auch für die PS2. Waren damals tolle Spiele. Jedenfalls für Fans.

Aber ein richtiges Open World wäre natürlich toll. Man müsste sich, wenn man als Schüler spielt dann natürlich auf Hogwarts, Hogsmead und Umgebung beschränken.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline
    Der Orden des Phönix war Open World

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Der Orden des Phönix war Open World
    Hab nach dem dritten Teil kein weiteres HP Spiel mehr gespielt. Es soll dann ja auch extrem abgebaut haben.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Defc ist offline
    ich habe nur die gba-ableger gespielt, die waren aber ganz okay.

mein traum auf ein richtiges open world rpg wird ja hoffentlich doch noch wahr.
    es gibt so viel potenzial und wenn man es ordentlich macht, sehe ich jetzt schon die zauberkämpfe vor meinen augen.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hab nach dem dritten Teil kein weiteres HP Spiel mehr gespielt. Es soll dann ja auch extrem abgebaut haben.
    Ja, der Feuerkelch war Mist. Keine Ahnung, was man sich bei dem Spiel gedacht hat

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Harry Potter 1 für PC fand ich richtig gut, hab ich gern gespielt. Die Fortsetzungen dann waren leider nicht mehr so toll.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Teil 4 bestand aus einzelnen Leveln der Höhepunkte des Films.

Teil 5 kann man durchaus spielen!

Teil 6 soll ziemlich verbuggter Softwareschrott sein

Teil 7 sind stupide und langweilige Shooter. Wogegen selbst die Call of Duty Kampangen wie Gold aussehen.
    Geändert von EfBieEi (09.11.2018 um 08:43 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Defc ist offline
    der siebte teil besteht einfach nur aus kämpfen und passagen, in denen man jemanden oder einen ort sucht.
    damals haben sie sich da leider zu sehr auf die action verlassen, ich hatte den ersten part auch kurz gespielt, allerdings war die steuerung extrem bescheiden und die kämpfe haben keinen spaß gemacht.

im gba-titel stein der weisen konnte man hogwarts streckenweise offen erkunden, einige gebiete waren erst mit gewissen zaubern zugänglich und es gab neben kämpfen auch rätsel.
    ich war seinerzeit sehr begeistert, falls jemand mal schauen möchte:
    https://www.youtube.com/watch?v=CDCJ...JH2iYxlFCHtQ6k

die engine erinnert stark an die damaligen hdr-ableger für gba (nicht "die gefährten"), ebenso wie das gameplay.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    So viele Spiele mit dem gleichen Namen :P Und heute kommt das gleiche Spiel nicht mal für Konsolen & PC aus.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Defc ist offline
    https://www.youtube.com/watch?v=SULq5XXCku4

hier mal was zum angesprochenen leak / neuen open world titel.
    sieht alles sehr verschwommen aber doch real aus.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Ich fand Teil 1 bis 3 aufm PC super.

Würde gern mal die PS1 Fassung von Teil 1 nachholen. Sind ja ähnliche Assets und das Setting ist auch ähnlich.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    https://www.youtube.com/watch?v=SULq5XXCku4

hier mal was zum angesprochenen leak / neuen open world titel.
    sieht alles sehr verschwommen aber doch real aus.
    Schon gesehen. Scheint ein hochwertiges Action RPG zu werden aber ich hoffe sehr es nimmt sich auch Zeit die ruhigeren Handlungen zu zeigen weil die Faszination Harry Potter besteht nicht unbedingt aus der Action. Achja und ich will nach Slitherin und rücksichtsloser Arsch sein können!

Hatte ja gehofft durch den Leak wird es bald angekündigt ^^

[Video]

edit: Szene in einer Muggelfamilie: Mami ich habe ein Brief von Schweinewarzen. Ende!
    Geändert von EfBieEi (10.11.2018 um 23:48 Uhr)