Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche günstiges Smartphone

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.528
    Hallo, ich nutze derzeit ein Iphone 4, welches ich gerne gegen ein aktuelleres Smartphone tauschen würde wollen. Das Betriebssystem ist mir egal, spielen will ich auf dem Ding auch nicht. Es sollte hauptsächlich zwei Kriterien Erfüllen. Zum einen sollte es mit aktuellen Apps klar kommen. Zum anderen surfe ich recht viel am Handy, weswegen es zumindest das schaffen sollte, ohne, dass die Technik überfordert ist. Meine Preisvorstellung liegt so bei 100 €.

    Gibt es da was brauchbares?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hallo, ich nutze derzeit ein Iphone 4, welches ich gerne gegen ein aktuelleres Smartphone tauschen würde wollen. Das Betriebssystem ist mir egal, spielen will ich auf dem Ding auch nicht. Es sollte hauptsächlich zwei Kriterien Erfüllen. Zum einen sollte es mit aktuellen Apps klar kommen. Zum anderen surfe ich recht viel am Handy, weswegen es zumindest das schaffen sollte, ohne, dass die Technik überfordert ist. Meine Preisvorstellung liegt so bei 100 €.

    Gibt es da was brauchbares?
    Wenn du ein - zwei Wochen auf Angebote lauerst, kannst bei Honor und Huawei (Nokia auch von preis her, da kenne ich mich aber nicht aus) glücklich werden.
    Ansonsten wird schwierig bis €100, außer du gibst dich mit etwas ältere Modelle, maximal 16GB Eigenspeicher (davon vielleicht ca.9GB frei), etwas langsame CPU und/oder schlechte Kamera zufrieden.
    Wieviele Apps ungefähr wirst du denn brauchen? Weil wenn viele, können allein wegen die Updates 16Gb speicher ganz schnell knapp werden...
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.528
    Ich brauche regelmäßig nur diverse Messenger, , navigationsappS oder auch mal google Maps, aber selbst da ist das iphone 4 imo recht lahm. Ich brauche wirklich kein Handy, was komplexe Anwendungen betreiben kann. Hauptsache es hängt nicht ständig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Also unter 100€ sollte man echt nicht gehen, wenn man auch nur was halbwegs gescheites haben will.

    Für ca. 115€ (seriöser Shop) bekommst du ein Huawei Y5 der 2018er Generation. Das ist ein solides Einsteigergerät mit dem Messanger, Google Maps usw. problemlos funktionieren.
    Außerdem hat es mit Android 8.1 eine recht aktuelle Version und nicht diesen veralteten Krempel, den man sonst bei vielen billigen Modellen findet.

    Für ca. 120€ (seriöser Shop) gibts ein Honor 7A 16GB/2GB.
    Das ist nochmal etwas besser ausgestattet. Gerade bei der CPU gibts mit 8 Kernen statt 4 nen ordentlichen Schub.
    Honor ist die günstigere Tochterfirma von Huawei. Du kaufst im Grunde also auch da ein Hauwei Gerät.

    Sofern die 16GB interner Speicher nicht reichen sollten, kann man den per SD Karte günstig erweitern. Ich hab bei mir im Handy gerade eine 64GB SD Karte drin, die mich gerade mal 13,99€ gekostet hat. Das sind also wirklich sehr geringe Kosten für reichlich Speicherplatz.

    Ebenfalls ganz interessant für ca. 120€ bei alternate.de, ist das Xiaomi Redmi 6A.
    Im Vergleich mit dem Honor 7A hat es eine etwas schwächere CPU, dafür aber gleich 32GB internen Speicher (da würde dann der Zukauf einer SD Karte erstmal wegfallen).

    Für ca. 130€ gäbe es dann noch das etwas leistungsfähigere Xiaomi Redmi 6 32GB.
    Hier gibts dann schon nen 8 Kern Prozessor + 3GB Arbeitsspeicher.

    Persönlich würde ich mich in diesem Preisbereich ja für Letzteres entscheiden. Gerade die 1GB mehr Arbeitsspeicher machen die Nutzung mit Android doch deutlich angenehmer. Das sollte einem die 10€ Mehrkosten echt wert sein.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (08.11.2018 um 00:53 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.528
    Ja, dann werd ich wohl zum letztgenannten greifen. Danke für die Vorschläge
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •