Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline

    [Tool] Gothic Script analyzer

    Gothic Script Analyser
    [Bild: GUIExplained.png]
    Weitere Anleitungen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Unter den Einstellungen könnt Ihr verschiedene Einstellungen vornehmen:
    • Wo ist das Stammverzeichnis
    • Wohin sollen neue Items gespeichert werden
    • Welche Validatoren sind Aktiv
    • Laden die Daten beim Start automatisch


    Im GUI der Items lassen sich die verschiedenen Items anschauen und Bearbeiten.
    Zum bearbeiten eines Items, doppelklicken, danach geht das Bearbeiten-Fenster auf.
    Wenn Ihr dem Item nun einen neuen Namen gebt, wird ein Neues Item mit diesem Namen erstellt.

    Einstellungen:
    [Bild: Settings..png]

    Items bearbeiten:
    [Bild: ItemGUIBeschreibung.png]

    Beschreibung:
    Analyse der Gothic Scriptdateien, finden von Fehlern und dem erleichtern von gewissen Aufgaben.
    Das Tool kann die Scriptdateien auslesen und liest zuerst alle Funktionen und NPC's. Mit dieser Information kann danach weiter Validiert werden.

    Download
    GothicScriptAnalyzer_0.1
    GothicQuestAnalyser_0.2.zip
    GothicScriptAnalyser_0.3.zip
    GothicScriptAnalyzer_0.4.zip
    GothicScriptAnalyzer_0.5.zip
    GothicScriptAnalyzer_0.6.zip
    GothicScriptAnalyzer_0.7.zip

    GothicScriptAnalyzer_0.8.zip


    Umgesetzte Funktionen:
    • NPC suchen und Informationen dazu darstellen
    • Export aller Sprachtexte der Dialoge eines NPC als HTML
    • Anzeige Aller Tagesabläufe eines NPC
    • Auflisten von Items
    • Bearbeiten und Hinzufügen von Items mit Ihren Eigenschaften. (Doppelklick zum bearbeiten)
    • Sortieren der Listen(NPC und ITEMS)
    • Einstellungen GUI für das Konfigurieren. (Einstellungen werden automatisch gespeichert)
    • Robustes Laden der Daten. Gewisse Fehler können übersprungen werden
    • mit einem Klick auf ein Validierungsziel kann zur Datei gesprungen werden
    • Ein Standard Editor für Deadalus Scripte ist in den Einstellungen hinterlegbar
    • Die ITEM und NPC Liste kann als .csv exportiert werden.
    • Doppelklick auf Fehler öffnet die Datei im Default Editor
    • 'Importieren' von Audiodateien (Drag'n'Drop von .wav und ggf. .zip)
    • Handbuch eingefügt. Ein HTML basierendes Handbuch mit einer Volltextsuche.
    • Das Changelog kann im Handbuch nachgeschlagen werden.
    • NPC Sprachtexte können entweder einzeln (pro NPC) oder alle gleichzeitig exportiert werden.


    Validatoren:
    • Tagesabläufe Validieren (Alle Zeiten abgedeckt, keine Doppelbelegungen). Fehler werden mit einer Von-Bis Zeit angegeben.
    • Prüfen ob zu jedem Dialog eine WAV Datei existiert



    Geplante Funktionen:
    • Prüfen/verbessern von Sprachaufnahmen
    • Erweiterung/Verbesserung der Lademöglichkeiten von Daten
    • Detailansicht/Bearbeiten von Dialogen
    • Weiteres nach Wunsch


    Ideen:
    • Suchen im Handbuch -> Wird sowas gebaraucht? bzw. kann das Tool davon Profitieren?
    • Code auf Github veröffentlichen.


    Bekannte Bugs:
    • Mehrfachflags werden Falsch dargestellt nach dem Laden.


    Für 0.8:
    • Grosse Wunschrunde
    • Analyse der vorhandenen Sprachdateien

    Letztes Update: 13.01.2019
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Geändert von Multithread (02.05.2020 um 11:51 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ich komme irgendwie nicht zurecht.
    Wenn ich meinen Pfad reinkopiere und auf Laden klicke wird kurz gearbeitet und dann sieht aus als sei es fertig geladen, aber nichts tut sich:
    [Bild: attachment.php?s=5eba78241cfd67499c0224745f7040d8&attachmentid=47441&d=1541599962&thumb=1]

    Wenn ich dann auf "Validieren" klicke bekomme ich unvollständige Informationen angezeigt:
    [Bild: attachment.php?s=5eba78241cfd67499c0224745f7040d8&attachmentid=47443&d=1541600335&thumb=1]

    Wenn man gar keinen Pfad eingibt und auf Laden klickt hängt sich das Programm auf:
    [Bild: attachment.php?s=5eba78241cfd67499c0224745f7040d8&attachmentid=47442&d=1541600023&thumb=1]

    Nützlich ist es auf jeden Fall, es werden schon einige TA Fehler gefunden.
    Geändert von Cryp18Struct (07.11.2018 um 14:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich habe das Programm noch nicht ausprobiert, aber hier schon mal meine Meinung:
    Erstmal Glückwunsch zum ersten Release.

    Ich hätte mich irgendwie ein bisschen mehr gefreut, wenn endlich mal jemand den Stampfer von Sumpfi erweitert hätte.

    Ansonsten sieht das Tool wirklich nützlich aus. Was ich mir wünschen würde, wäre noch ein "Item-Fenster" in dem man mit ein paar Klicks Items auflisten und auch erzeugen kann (einfaches Feld mit Maske ala "Itemname: ", "Wert: " und ein paar Checkboxen für z.B. "Missionsitem: [x]").

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Okay, wenn ich im NPC Filter was eingebe werden mir Informationen angezeigt (und nachdem ich dort alle chars rauslösche bleibt auch dauerhaft was erhalten).
    1: Umlaute werden nicht richtig dargestellt, und in der Liste sind auch Sachen die keine NPCs sind(ist das Absicht?).
    C_Info:
    [Bild: attachment.php?s=5eba78241cfd67499c0224745f7040d8&attachmentid=47444&d=1541603212&thumb=1]
    Musik(?):
    [Bild: attachment.php?s=5eba78241cfd67499c0224745f7040d8&attachmentid=47445&d=1541603234&thumb=1]

    2: Wenn ein NPC viele Tagesabläufe hat werden die nicht richtig dargestellt (runter scrollen bringt nichts):
    [Bild: attachment.php?s=5eba78241cfd67499c0224745f7040d8&attachmentid=47446&d=1541603336&thumb=1]

    3: Wenn im bitfield flags veroderte Werte angegeben sind
    Code:
    flags = NPC_FLAG_IMMORTAL|NPC_FLAG_GHOST;
    Wird das seltsam dargestellt:
    [Bild: attachment.php?s=5eba78241cfd67499c0224745f7040d8&attachmentid=47448&d=1541604264&thumb=1]


    Was featurewünsche angeht:
    - "Prüfen ob zu jedem Dialog eine WAV Datei existiert" ist irrelevant wenn man eine mod ohne Sprachausgabe hat. Einstellungsmöglichkeit was alles validiert werden soll wäre schön (dann kann man Dinge weglassen die einen nicht interessieren).
    - Zusätzlich zum Namen sollte die Instanz angezeigt werden, NPCs ohne Namen werden zurzeit eher seltsam behandelt:
    [Bild: attachment.php?s=5eba78241cfd67499c0224745f7040d8&attachmentid=47447&d=1541603954&thumb=1]
    Suche nach Instanznamen wäre auch praktisch.
    Geändert von Cryp18Struct (07.11.2018 um 15:26 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Danke für das Feedback.
    Ich werde versuchen bis Ende der Woche eine korrigierte Version zu erstellen.
    Die Suche und Anzeige der Instanznamen und das mit dem Encoding habe Ich bereits für .2 ergänzt.

    Das mit dem Laden muss Ich schauen. Anscheinend wurde da nicht erkannt, das Alle aufgaben abgeschlossen waren.

    Was meinst du mit dem Rauslöschen der NPC's?
    Und was meinst du nach der Validierung mit unvollständigen Informationen? Brauchst du noch den NPC/Funktionsname oder soll bei einem Klick darauf sogar ein Programm deiner Wahl aufgehen mit der entsprechenden Datei?

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich irgendwie ein bisschen mehr gefreut, wenn endlich mal jemand den Stampfer von Sumpfi erweitert hätte.

    Ansonsten sieht das Tool wirklich nützlich aus. Was ich mir wünschen würde, wäre noch ein "Item-Fenster" in dem man mit ein paar Klicks Items auflisten und auch erzeugen kann (einfaches Feld mit Maske ala "Itemname: ", "Wert: " und ein paar Checkboxen für z.B. "Missionsitem: [x]").
    Aktuell konzentriere Ich mich auf etwas anderes was der Stampfer kann. Was wären denn deine grössten Wünsche für den Stampfer? Editieren von Dateien stehen bei mir irgendwann später auch an.

    Das mit dem Items kann Ich machen.
    Was unterscheidet eine Item Instanz von anderen Instanzen?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Geändert von Multithread (07.11.2018 um 20:57 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet eine Item Instanz von anderen Instanzen?
    Sie leiten sich von der C_Item-Klasse ab, d.h.
    Code:
    instance foo (C_ITEM) {};
    An der Stelle von C_Item könnte sich allerdings auch der Identifier eines Prototyps (keyword 'prototype') befinden, der sich wiederum von einem Prototypen ableiten könnte etc. bis irgendwann dann ein Prototyp sich von C_Item ableitet. Items werden aber meines Wissens in den Originalskripten nicht von Prototypen abgeleitet, also vielleicht musst du dir da keine Gedanken machen (oder das Framework oder du haben sowas wie Type Resolution schon implementiert).

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Ich habe mit dem Wissen das Laden der Daten umgebaut:
    Zuerst werden alle Funktionen, Instanzen und Prototypen in den Speicher geladen.

    Danach Suche Ich mit bei den Instanzen die gewünschten zusammen (npc_default,...) und 'Berechne' diese.

    Eine Itemliste nehme Ich in die Planung auf, allerdings will Ich jetzt zuerst das Einstellungen Fenster machen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    [QUOTE=Multithread;25968469]
    Aktuell konzentriere Ich mich auf etwas anderes was der Stampfer kann. Was wären denn deine grössten Wünsche für den Stampfer? Editieren von Dateien stehen bei mir irgendwann später auch an.
    /QUOTE]

    Also im Endeffekt bin ich einfach immer ein Fan von "alles in einem". Deine NPC-Übersicht im Stampfer wäre ziemlich cool, vor allem weil er auch schon einiges bietet wie alle NPC oder Item-Instanzen auflisten usw.
    Meine größten Wünsche für den Stampfer wären:
    - NPC-Generator (der auch neue Facetexturen anzeigt) / Editor wie es ihn bei dir schon gibt
    - Item-Generator (wie schon hier beschrieben)
    - Quest-Manager (wurde von Sumpfi im Quellcode schon teilweise umgesetzt, aber nie finalisiert)
    - Parser-Unterstützung für LeGo/Ikarus

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hallo, ich glaube ich habe mich einfach nur doof ausgedrückt.
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Das mit dem Laden muss Ich schauen. Anscheinend wurde da nicht erkannt, das Alle aufgaben abgeschlossen waren.

    Was meinst du mit dem Rauslöschen der NPC's?
    Und was meinst du nach der Validierung mit unvollständigen Informationen? Brauchst du noch den NPC/Funktionsname oder soll bei einem Klick darauf sogar ein Programm deiner Wahl aufgehen mit der entsprechenden Datei?
    Ich meinte: bevor ich in der NPC Filter Suchmaske zum ersten mal etwas eingebe ist die NPC Liste leer. Erst wenn ich in der Maske beliebige Buchstaben eingebe werden NPCs angezeigt. Wenn ich alle Buchstaben dann wieder rauslösche (so das die Maske leer ist) werden (alle?) NPCS angezeigt. Es sollten dann wahrscheinlich schon alle NPCs angezeigt werden, bevor man in der Maske irgendwas eingibt und sie noch leer ist.

    Wegen unvollständig: Es werden nur sehr wenige der Dialogzeilen ohne zugehörige .wav angezeigt(müssten bei mir mehrere tausend sein, angezeigt werden 50 oder so). Da war ich mir nicht sicher ob das so Absicht ist. Falls du da irgendein Limit eingebaut hast ist es nicht direkt ersichtlich. Falls das Programm zurzeit alle Dialogzeilen anzeigen soll bei denen keine .wav vorhanden ist, so tut es das bei mir nicht.
    (Praktisch gesehen bin ich an der Information auch nicht interessiert, aber ich war mir nicht sicher ob das so richtig ist.)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Was die wenigen 'Fehler' angeht: ich hatte die Anzahl von Meldungen auf 300 begrenzt. Dies ist nun nicht mehr der Fall.
    Die 'Information' mit den Fehlenden ist auch nur ein zwischenschritt. Das wirklich wichtige habe Ich inzwischen hochgestellt.

    Die NPC Liste sollte nach dem Laden automatisch aktualisiert werden.

    PS: Gibt es noch mehr stellen im Code, wo ein Kommentar im Spiel selber ersichtlich wird ausser beim AI_Output?
    Ansonsten wäre Ich froh, das mir jemand hilft, der sich mit ANTLR oder dem Deadalus Parser auskennt da helfen könnte dies zu ergänzen.

    Was den Stampfer angeht:
    Ich habe mir den C# Code angeschaut.
    Aktuell gibt es mMn zu wenig Überschneidung, als das es sich lohnt das ganze in den Stampfer zu Integrieren.
    Ich bin dem ganzen aber nicht abgeneigt, dies im späteren Verlauf zu tun.
    Allerdings mache Ich aktuell noch ganz andere Dinge als der Stampfer. Und Ich müsste den Stampfer zuerst auf 4.7 Aktuallisieren, bevor Ich etwas von meinem Code da rein bekomme.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    PS: Gibt es noch mehr stellen im Code, wo ein Kommentar im Spiel selber ersichtlich wird ausser beim AI_Output?
    In der SVM.d sind allgemeine Aussprüche von NPCs definiert, für jede voice einzeln.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Ich habe zu meiner Verzweiflung noch eine weitere Stelle gefunden:
    Constants.d:
    Code:
    const string spellFxInstanceNames[MAX_SPELL] =
    {
    	// Paladin-Runen
    	"PalLight",				// 0	SPL_PalLight
    	"PalHeal",  			// 1	SPL_PalLightHeal
    	"PalHolyBolt",  		// 2	SPL_PalHolyBolt
    	"PalHeal",  			// 3	SPL_PalMediumHeal
    Aktuell bin Ich an der Auflistung der Items, bzw. dann auch deren Bearbeitung und Neuerstellung.

    Über hilfe beim Deadalus compiler würde Ich mich freuen.
    Der ist nicht von mir, und von Antlr verstehe Ich zu wenig.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Bist du dir sicher, dass diese Kommentare nicht einfach nur Whitespace sind? Ich würde erwarten, dass das engineseitig oder so gelöst ist.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass diese Kommentare nicht einfach nur Whitespace sind? Ich würde erwarten, dass das engineseitig oder so gelöst ist.
    Irgendwer muss der Engine ja auch sagen, das dies 'Whitespaces' sind, da einige Programmiersprachen ja REM als Kommentar-marker verwenden.
    Und z.B. der Roslyn Compiler (.NET), Rendert sämtliche Kommentare auch in den Parse-Tree. Dort werden diese später ua. auch in der Fertigen DLL verwendet, um einem Benutzer der DLL über die IDE Informationen zu diesem Funktionsaufruf mitzuteilen.

    Falls es NICHT möglich ist mit ANTLR, werde Ich wohl für diese Fälle eine entsprechende Umgehung schreiben müssen (Text Datei nochmals öffnen und die Aktuelle Zeile finden..), wie Ich es schon für den AI_Output mache.

    EDIT: Zu LeGo und Ikarus sollte mein Tool kompatibel sein, da Ich alle Scriptdateien lade, Kategorisiere und am ende Debugge*.
    Debuggen ist das falsche Wort, Ich Simuliere eine Ausführung unter Ignoranz von bestimten Fehlern und Werte das Entstehende Objekt aus.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Geändert von Multithread (10.11.2018 um 21:12 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was ich sagen wollte: Ich erwarte, dass es keinen Einfluss auf das produzierte Kompilat hat, wenn man diese Kommentare entfernt. Sie sind also einfach nur Whitespace (anders als die Kommentare bei AI_Output, die zwar keinen direkten Einfluss auf das Kompilat haben, aber immerhin für die OUs verwendet werden).

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Ja, das die Kommentare egal sein sollten, war auch meine erste Erwartung.
    Aber es ist ja nicht nur beim AI_Output so, das der Kommentar eine Bedeutung hat, sondern auch bei Konstanten Arrays.
    Dort geht es sogar so weit, das im Kommentar drin steht, unter welchem Namen es zu erreichen ist.

    Des weiteren sind gewissen Metainformationen in den Kommentaren Hinterlegt (Welche Konstanten z.B. für die NPC_FLAGS verwendet werden ua.), welche durchaus auch hilfreich sein können.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ja, das die Kommentare egal sein sollten, war auch meine erste Erwartung.
    Aber es ist ja nicht nur beim AI_Output so, das der Kommentar eine Bedeutung hat, sondern auch bei Konstanten Arrays.
    Dort geht es sogar so weit, das im Kommentar drin steht, unter welchem Namen es zu erreichen ist.

    Des weiteren sind gewissen Metainformationen in den Kommentaren Hinterlegt (Welche Konstanten z.B. für die NPC_FLAGS verwendet werden ua.), welche durchaus auch hilfreich sein können.
    Hast du ein Beispiel für die Arrays? Meines Wissens sind die allermeisten Kommentare lediglich Erklärungen, die es einfacher machen, den Code zu verstehen, haben aber (bis auf AI_Output und die SVMs) keinen Effekt aufs Spiel.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ja, das die Kommentare egal sein sollten, war auch meine erste Erwartung.
    Aber es ist ja nicht nur beim AI_Output so, das der Kommentar eine Bedeutung hat, sondern auch bei Konstanten Arrays.
    Dort geht es sogar so weit, das im Kommentar drin steht, unter welchem Namen es zu erreichen ist.
    Du machst dir da unnötig Gedanken. Bei den arrays sind die Kommentare egal, wie von Lehona beschrieben (sind dort nur der Übersicht halber angegeben).

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Du machst dir da unnötig Gedanken. Bei den arrays sind die Kommentare egal, wie von Lehona beschrieben (sind dort nur der Übersicht halber angegeben).
    Ich glaube Ich habs jetzt gefunden.
    Ist aber dort ziemlich gut versteckt....

    Danke für die Hilfe
    Ich hab den Wald vor lauter Bäumen da nicht gesehen.

    Ich mach dann mal beim Itemfilter weiter....
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich weiß nicht worauf das noch alles hinauslaufen wird, aber jetzt schonmal danke für deine (dann auch noch ziemlich schnelle) Arbeit.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide