Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 412
  1. Beiträge anzeigen #21
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben weiss ich eben nicht mehr, wie viel ich bei den beiden Skills hatte (und ich kann nicht in einem älteren Save nachschauen, weil ich kein Save von Tamora mehr habe).
    Wieviel hat man denn, wenn man nach Khorinis kommt und bei allen vorher verfügbaren Aderntypen die +10 erworben hatte?
    Eisenerz + magisches Erz auf Tamora
    Salz + Kohle auf Tamora
    Aquamarin (Edelsteine?) auf Tamora (bei den piratengoblins)
    Athanos Mine war Schwefel oder Gold?
    Noch irgendwas vergessen?
    Wieviel das sind weiß ich nicht Taz. Da wird dir ein anderer Spieler sicher mehr zu sagen können.

    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Du musst erst während der laufenden Schmugglerquest fast bis zum Treffen mit dem Boss spielen. Also diese Quest erhalten. Aber noch nicht machen.
    Dann checken, ob du bei Nagur und Rengaru noch Gesprächsoptionen hast.
    dann erst zu Lord Andre und (wichtig!!!) alle verpfeifen.
    Jetzt bekommst du den offiziellen Auftrag, dich mit Wambo in Verbindung zu setzen, da dieser bereits in der Sache ermittelt.
    Dann noch mal den Dialog mit Wambo machen und dann entsprechend schlafen - keine Minute zu früh oder zu spät am Treffpunkt in der Höhle sein.
    nur dann steht er dort und es geht weiter!

    Ähnlich heikel ist die Quest ‚Das Urteil‘. Hier auch nicht zu Früh zum Richter oder zu Cornelius laufen.
    Ich habe die Zeiten nun so geändert, dass die NPCs paar Minuten vor einer vollen Stunde da sind und fünf Minuten nach einer vollen Stunde gehen.


    Zitat Zitat von oerbai Beitrag anzeigen
    Nein, ich hatte Anfangs nur das ich den Dialog hatte "Ich komme von Lord Andre". Da konnte ich dann erzählen das ich in Diebesgilde bin etc.

    Dann konnte ich die Quest besondere Fische starten.

    Und jetzt hab ich nirgends Gesprächsoptionen.
    Dann fürchte ich kann man nichts machen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (06.11.2018 um 21:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    20
     
    oerbai ist offline
    Also gibts bei mir nicht die Seherquest?

  3. Beiträge anzeigen #23
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    20
     
    oerbai ist offline
    Yeah , hab den Dialog noch hinbekommen. Wir hatten glaub beim ersten mal etwas übersprungen glaub ich.

  4. Beiträge anzeigen #24
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von oerbai Beitrag anzeigen
    Yeah , hab den Dialog noch hinbekommen. Wir hatten glaub beim ersten mal etwas übersprungen glaub ich.
    Wie auf einmal denn das?
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  5. Beiträge anzeigen #25
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    20
     
    oerbai ist offline
    Hab nochmal einen alten Save modifiziert, da hatten wir anfangs eine Zahl glaub auf 2 statt 1 gesetzt.

    Nun hab ich allerdings ein neues Problem bei der Fischquest:

    Halvor soll mir den einen besonderen Fisch geben. Ich habe nur den Dialog: "Hallo, ich bin ..." und er bricht direkt ab.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    So eine letzte Kleinigkeit für heute

    Wenn man nachdem man die Rüstung im Tempel in nordmar gefunden hat, sich direkt zu Xardas teleportiert und die Quest abgibt, bekommt man ja die Foelgequest die Rüstung zu verbessern.
    Wenn man dies tut und die Rüstung verbessert hat, kann man nicht mehr den Fund der Rüstung bei Ansgar zurückmelden und kann somit nicht die Quest die Wächter von Is... beenden.

    Dies scheint nur mit der nicht verbesserten Rüstung zu gehen.

  7. Beiträge anzeigen #27
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von oerbai Beitrag anzeigen
    Hab nochmal einen alten Save modifiziert, da hatten wir anfangs eine Zahl glaub auf 2 statt 1 gesetzt.

    Nun hab ich allerdings ein neues Problem bei der Fischquest:

    Halvor soll mir den einen besonderen Fisch geben. Ich habe nur den Dialog: "Hallo, ich bin ..." und er bricht direkt ab.
    Bei dir wurde eine Bedingung nicht gesetzt, nämlich diese:

    Nagur_SendHeroToHalvor

    Setze diese auf EINS und rede mit Halvor.


    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    So eine letzte Kleinigkeit für heute

    Wenn man nachdem man die Rüstung im Tempel in nordmar gefunden hat, sich direkt zu Xardas teleportiert und die Quest abgibt, bekommt man ja die Foelgequest die Rüstung zu verbessern.
    Wenn man dies tut und die Rüstung verbessert hat, kann man nicht mehr den Fund der Rüstung bei Ansgar zurückmelden und kann somit nicht die Quest die Wächter von Is... beenden.

    Dies scheint nur mit der nicht verbesserten Rüstung zu gehen.
    Danke Tentarr. Das habe ich nun geändert.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  8. Beiträge anzeigen #28
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    20
     
    oerbai ist offline
    Nagur_SendHeroToHalvor

    Ist bereits auf 1.

  9. Beiträge anzeigen #29
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von oerbai Beitrag anzeigen
    Nagur_SendHeroToHalvor

    Ist bereits auf 1.
    Dann setze "DIA_Halvor_Mod_Zeichen" auf EINS und speichere die Änderung. Wenn Halvor immer noch nicht reden sollte, habe ich auch keine Idee mehr.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  10. Beiträge anzeigen #30
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    20
     
    oerbai ist offline
    Also es passiert nichts wenn ich das auf 1 setze. Wenn ich das Spiel dann beende ist der Wert auch wieder auf 0.

    Desweiteren speichert er das nicht richtig. Der Wert ist immer wieder 0 wenn ich die Save.dat neu im GVE öffne.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    20
     
    oerbai ist offline
    Kann ich mir nicht die Fische bin insert einfügen?

    Oder würde das Probleme in der Quest verursachen?

  12. Beiträge anzeigen #32
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Quest Turm Der Nebel. Wie kann ich ihn schließen? Es ist nicht im Komplettlösung.

  13. Beiträge anzeigen #33
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von oerbai Beitrag anzeigen
    Also es passiert nichts wenn ich das auf 1 setze. Wenn ich das Spiel dann beende ist der Wert auch wieder auf 0.

    Desweiteren speichert er das nicht richtig. Der Wert ist immer wieder 0 wenn ich die Save.dat neu im GVE öffne.
    Man sollte nach der Speicherung im GVE Tool dieses im Hintergrund laufen lassen, wenn man Gothic startet.


    Zitat Zitat von oerbai Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht die Fische bin insert einfügen?

    Oder würde das Probleme in der Quest verursachen?
    Das wäre nicht so gut. Du solltest, wenn du die Fische hast, diese erst Wambo zeigen und bei dem ist Halvors Dialog Bedingung. Probiere es besser nochmal. Wenn das nicht hilft, meldest du dich nochmal. Dann sage ich dir was du tun musst.


    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Quest Turm Der Nebel. Wie kann ich ihn schließen? Es ist nicht im Komplettlösung.
    Wie bekamst du die Quest? Die sollte gar nicht im Spiel sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #34
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Version Mode 2.0, weil wir nur eine solche Version auf Russisch haben. Nachdem Albrecht gefunden wurde, informierte Ingmar, dann erscheint ein Dialog bei Albrecht, um ihm zu helfen, aus dem Orklager zu entkommen.

  15. Beiträge anzeigen #35
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline

    Wambo, Schmugglerhöhle und Seher

    Ich schreibe den Text in einen Spoiler, damit nicht jeder gleich alle Lösungen sieht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hatte das gleiche Problem mit Wambo im 4. Kapitel. Da ich keine andere Lösung gefunden habe, habe ich das dritte Kapitel wiederholt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Aus irgend einem Grund habe ich nicht mit Moe wegen der Kiste von Jora geredet. Dadurch konnte ich auch nicht mit Kardif über den Standort der Kiste reden. Dies hat zur Folge, dass ich das Zeichen der Diebesgilde nicht gezeigt bekam (Kardif zeigte es beiläufig). Und ohne Kenntnis über dieses Zeichen kann ich mit keinem anderen Mitglied der Diebesgilde reden. Ich befürchte, dass damit die restlichen Quests der Diebesgilde, die Schmugglerquests und die Seherreihe nicht mehr gestartet werden können.
    Das Problem mit dem Diebeszeichen fiel mir auf, als ich bei diesem Durchgang im dritten Kapitel mit Moe und Kardif geredet habe, ehe ich den Schlüssel von Jora besorgt habe. Jetzt haben nach Abschluss der Quest „Rengarus Raubzug“ auch die anderen Mitglieder der Diebesgilde ein freundliches Wort für mich übrig. Ich hoffe, dass nun im vierten Kapitel alles nach Wunsch weitergehen wird.


  16. Beiträge anzeigen #36
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Version Mode 2.0, weil wir nur eine solche Version auf Russisch haben. Nachdem Albrecht gefunden wurde, informierte Ingmar, dann erscheint ein Dialog bei Albrecht, um ihm zu helfen, aus dem Orklager zu entkommen.
    Albrecht muss man nicht ins Lager zurückbringen. Wenn da noch ein Dialog kommt, dann hängt das mit der Nebelturmquest zusammen, die wir entfernt haben.


    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe den Text in einen Spoiler, damit nicht jeder gleich alle Lösungen sieht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hatte das gleiche Problem mit Wambo im 4. Kapitel. Da ich keine andere Lösung gefunden habe, habe ich das dritte Kapitel wiederholt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Aus irgend einem Grund habe ich nicht mit Moe wegen der Kiste von Jora geredet. Dadurch konnte ich auch nicht mit Kardif über den Standort der Kiste reden. Dies hat zur Folge, dass ich das Zeichen der Diebesgilde nicht gezeigt bekam (Kardif zeigte es beiläufig). Und ohne Kenntnis über dieses Zeichen kann ich mit keinem anderen Mitglied der Diebesgilde reden. Ich befürchte, dass damit die restlichen Quests der Diebesgilde, die Schmugglerquests und die Seherreihe nicht mehr gestartet werden können.
    Das Problem mit dem Diebeszeichen fiel mir auf, als ich bei diesem Durchgang im dritten Kapitel mit Moe und Kardif geredet habe, ehe ich den Schlüssel von Jora besorgt habe. Jetzt haben nach Abschluss der Quest „Rengarus Raubzug“ auch die anderen Mitglieder der Diebesgilde ein freundliches Wort für mich übrig. Ich hoffe, dass nun im vierten Kapitel alles nach Wunsch weitergehen wird.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, das soll so sein. Wenn man nicht das Diebeszeichen kennt, kommt man bei den Dieben nicht weiter.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #37
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline

    Diebeszeichen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und dass man dieses Zeichen nur von Kardif und nur an dieser Stelle erfahren kann, das sollte eventuell aus Komplettlösung und/oder Tagebuch hervorgehen.

  18. Beiträge anzeigen #38
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und dass man dieses Zeichen nur von Kardif und nur an dieser Stelle erfahren kann, das sollte eventuell aus Komplettlösung und/oder Tagebuch hervorgehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du kannst das Zeichen auch bei Joe und dem Bettler Pedro in Ugar erfahren. Den Hinweis können wir aber gerne in der Komplettlösung erwähnen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #39
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Danke, das wäre gut.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Kämpfer Avatar von D Samuel
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    386
     
    D Samuel ist offline
    Wie soll man denn zu Onars hof/ lord Andre kommen?

    Der weg wird ja durch "paar" orks versperrt, zurst hab ich es hinter der feldräuber höhle probiert, aber da sind myrtanaische Orkrieger, die sind echt heftig....ein Treffer mit der Armbrust oder 2 Schläge mit denn schwert, und tot, selbst Dandalo versagt bei zu vielen bei ihnen.
    Einzeln anlocken geht auch nicht, da sie extremen gruppenzwang haben

    wie sehen denn die Widerstände der Myrtanischen orkkrieger aus, haben die irgend eine schwäche?
    die lassen mich echt grad bissen verzweifeln.

    gibt es eigentlich die Möglichkeit in Odyssee seine Rüstung zu verbessern?
    wie die Bootsmann Rüstung, oder kommt das alles erst später?

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide