Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 71
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
     
    Carador ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Finde die Verurteilung von z. B. veganer Ernährungsweise irgendwie komisch. Soll doch jeder Essen wie er mag.
    Ja klar! Also wenn eine meiner Katzen von sich aus nur noch vegan fressen möchte, bin ich der letzte der etwas dagegen sagt.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Veganismus schützt vor Dummheit nicht.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Hunde und Katzen sind Fleischfresser. Ihnen veganes Essen aufzuzwingen ist Quälerei.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    473
     
    Werko ist offline
    Ist für mich Tierquälerei. Ich verfüttere meinen Hasen doch auch kein Fleisch, nur weil ich es esse.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Hunde und Katzen sind Fleischfresser. Ihnen veganes Essen aufzuzwingen ist Quälerei.
    Auch wenn sie den Unterschied nicht merken würden?
    (Achtung keine suggestivfrage, sondern ernstgemeinte Überlegung)
    Ich bin sowas von Sig.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie den Unterschied nicht merken würden?
    (Achtung keine suggestivfrage, sondern ernstgemeinte Überlegung)
    Woher weißt du denn, ob sie es wirklich merken oder nicht? Der Hund kann es dir ja nicht sagen. Er würde es fressen, ja, aber wäre er glücklich damit? Und vor allem gesund? Ich bezweifle beides.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn, ob sie es wirklich merken oder nicht? Der Hund kann es dir ja nicht sagen. Er würde es fressen, ja, aber wäre er glücklich damit? Und vor allem gesund? Ich bezweifle beides.
    Ich hab schon Gerichte gegessen in denen Fleisch ersetzt wurde und ich es weder an Geschmack noch an der Optik oder Konsistenz gemerkt habe.

    Natürlich kann sich der Hund nicht dazu äußern was natürlich problematisch ist. Und aus Erfahrungsberichten weiß ich dass rohes Fleisch wohl am besten für Hunde ist. Aber wenn ich mir das Futter ansehe das viele Füttern denke ich nicht dass veganes Futter da in irgendeiner Weise schlechter ist.
    Ich bin sowas von Sig.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Tier haben möchte das man nur Vegan ernähren möchte, dann sollte man sich Schnecken halten. Und selbt bei denen bin ich mir nicht sicher, ob die nicht auch hin und wieder was anderes essen.
    In kleinen Mengen Aas. Aber ich glaube, die könnte auf Fleishch verzichten, wenn es sein muss.


    Ansonsten
    https://www.youtube.com/watch?v=Np_AwbUf_8Y

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Was für Menschen auf Dauer schädlich ist, ist auch für das eigene Haustier auf Dauer schädlich.
    Ich habe Gegenteiliges gehört, dass vegane Ernährung sehr gesund sein soll.
    Eier, Milch, Fleisch. Alles ungesund.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich habe Gegenteiliges gehört, dass vegane Ernährung sehr gesund sein soll.
    Eier, Milch, Fleisch. Alles ungesund.
    Naja das wollen einem offensive Vergetarier/Veganer gerne einreden.
    Fakt ist: Wer sich vegan ernährt muss supplimentieren. Wer sich ausgewogen normal ernährt nicht.
    Vegane Ernährung aufgrund irgendwelcher Überzeigungen, sei es nun der Umweltschutz oder Tierwuälerei finde ich absolut begrüßenswert.
    Natürlich ist es auch gut für die Umwelt wenn es jemand macht weil er sich einbildet es wäre gesünder.
    Aber stimmen tut das nicht.

    Und leider gibt es dann Fälle die sich von dieser veganen Propaganda dann einreden lassen dass Fleisch an ihren Problemen schuld ist und die dann wichtige Medikamente nicht mehr nehmen.

    (das alles ändert aber nichts daran dass Lucis aussage mal wieder Schwachsinn ist.)
    Ich bin sowas von Sig.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Natürlich besteht bei einem Thread wie diesem immer die Gefahr, dass es zu einem Aufeinanderstossen der unterschiedlichen Überzeugungen kommt.

    Ich kann vollkommen respektieren, dass jemand Massentierhaltung und/oder das Töten von Tieren für den Verzehr verurteilt und daher kein Fleisch ist.

    Was mir stellenweise etwas übertrieben vorkommt, ist das Extreme im Veganismus.
    Wenn ich es ablehne, eine Frucht zu essen, weil bei der Bestäubung Bienen (Bienentransport/Bienenhaltung) eingesetzt wurden oder die Frucht vlt mit dem Ochsenkarren zum Markt gefahren wurde, erinnert mich das immer an Lisa Simpson ("Ich bin Veganer der Stufe 7, ich esse nichts, was einen Schatten wirft").
    Das wäre mir persönlich viel zu anstrengend, aber jeder nach seiner Fasson ( ich finde das c mit dem Haken unten nicht) .

    Wäre ich ein Zyniker, könnte ich auch einwenden, dass vlt der Apfelbaum leidet, wenn man ihm seine Früchte brutal abreisst.

    Konsequenterweise verbietet sich nach meinem Verständnis Haustierhaltung in jeglicher Form für einen Veganer.

    Ach ja, und ansonsten verweise ich ja immer wieder gerne auf den urphat´schen Imperativ
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Naja das wollen einem offensive Vergetarier/Veganer gerne einreden.
    Fakt ist: Wer sich vegan ernährt muss supplimentieren. Wer sich ausgewogen normal ernährt nicht.
    Vegane Ernährung aufgrund irgendwelcher Überzeigungen, sei es nun der Umweltschutz oder Tierwuälerei finde ich absolut begrüßenswert.
    Natürlich ist es auch gut für die Umwelt wenn es jemand macht weil er sich einbildet es wäre gesünder.
    Aber stimmen tut das nicht.

    Und leider gibt es dann Fälle die sich von dieser veganen Propaganda dann einreden lassen dass Fleisch an ihren Problemen schuld ist und die dann wichtige Medikamente nicht mehr nehmen.

    (das alles ändert aber nichts daran dass Lucis aussage mal wieder Schwachsinn ist.)
    Ich habe viele Argumente beider Seiten gehört und verschlage mich nicht wirklich auf Eine davon. Aber Schwachsinn ist es nicht. Meine Arbeitskollegin spricht auch von Studien und das Gesundheitsorganisationen ebenso einen Sinn in veganer Ernährung sehen. "Bekehren" wollte bisher keiner von denen, sondern die denken das wirklich. Soll jeder machen wie er will. Ich finde nur diese Witze gegen Veganer geschmackslos, wohingehen Vegetarier in der Gesellschaft mittlerweile akzeptiert werden.

    Natürlich bringen einen Fleisch, Milch, Eier und Honig nicht um. Dennoch sollte man sich seines Konsums bewusst sein und nicht nur so essen. Die Massentierhaltung ist halt wirklich ein gutes Argument um sich in der Hinsicht Gedanken zu machen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Wenn ich dem Veganismus frönen würde, dann nur wegen der Tiere, nicht wegen der Absicht, gesünder zu leben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wenn ich dem Veganismus frönen würde, dann nur wegen der Tiere, nicht wegen der Absicht, gesünder zu leben
    Rettet den Wald, eßt mehr Biber.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Naja das wollen einem offensive Vergetarier/Veganer gerne einreden.
    Fakt ist: Wer sich vegan ernährt muss supplimentieren. Wer sich ausgewogen normal ernährt nicht.
    Vegane Ernährung aufgrund irgendwelcher Überzeigungen, sei es nun der Umweltschutz oder Tierwuälerei finde ich absolut begrüßenswert.
    Natürlich ist es auch gut für die Umwelt wenn es jemand macht weil er sich einbildet es wäre gesünder.
    Aber stimmen tut das nicht.

    Und leider gibt es dann Fälle die sich von dieser veganen Propaganda dann einreden lassen dass Fleisch an ihren Problemen schuld ist und die dann wichtige Medikamente nicht mehr nehmen.

    (das alles ändert aber nichts daran dass Lucis aussage mal wieder Schwachsinn ist.)
    Das stimmt auch nur halb. Veganer oder Vegetarier müssen nicht supplimentieren. Im Bezug auf B12 supplemetiert für den Fleischfresser oft das Tier.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ich bin zufällig über den Bericht gestoßen:
    https://www.stern.de/wirtschaft/die-...--8434450.html

    Mal abgesehen davon das die Sendung selbst absoluter Unsinn ist,

    ist die Idee Haustiere vegan zu ernähren ja nicht unbedingt neu.
    Sowohl Hunde als auch Katzen sind allerdings Fleischfresser bzw in freier Wildbahn auf Beutetiere angewiesen und benötigen somit eigentlich ja auch die fleischlichen Proteine.
    Daher die Frage wie sinnvoll ist es Hunde oder Katzen vegan zu ernähren, würdet ihr sowas selbst mit euren Haustieren machen?
    Oder haltet ihr das für Unsinn?
    die armen Tiere. Ist ja schon schlimm genug dass solche Eltern ihren Kindern das aufzwingen. Aber dann auch noch Carnivore Tiere zu zwingen vegan zu leben... Das geht zu weit und Grenzt schon an Tierquälerei.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    (...)
    Das wäre mir persönlich viel zu anstrengend, aber jeder nach seiner Fasson ( ich finde das c mit dem Haken unten nicht) . (...)
    Alt235 = ç

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Meine Haustiere bekommen artgerechtes Futter. Dazu gehört auch Fleisch. Genau wie bei meinem eigenen Essen achte ich auf die Inhaltsstoffe, und da gibt es leider viel Mist.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich hab schon Gerichte gegessen in denen Fleisch ersetzt wurde und ich es weder an Geschmack noch an der Optik oder Konsistenz gemerkt habe.
    Das ist beim Futter eigentlich besonders verwerflich, denn so nimmt man dem Tier ja jede Entscheidungsgrundlage. So wird es dazu gebracht Futter anzunehmen, dass eben nicht das richtige ist, aber so schmeckt und riecht und sich anfühlt als wäre es das.

    Beim Menschen ist es zwar beeindruckend, wie nah manche Dinge an den Fleischgeschmack gebracht wurden, aber auch sehr verstörend, wie viel ungesundes Zeug dafür in den Ersatz gepresst wurde. Mit einer gesunden Ernährung haben vegane Steaks und vegane Wurst jedenfalls nichts zu tun, da kann man auch weiter (billig-)Fleisch konsumieren.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Wäre ich ein Zyniker, könnte ich auch einwenden, dass vlt der Apfelbaum leidet, wenn man ihm seine Früchte brutal abreisst.
    Auf den Gedanken sind schon andere gekommen. Es soll Leute geben die nur Fallobst essen.
    Also nicht ausschließlich Fallobst, aber wenn Obst, dann nur Fallobst.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich habe Gegenteiliges gehört, dass vegane Ernährung sehr gesund sein soll.
    Eier, Milch, Fleisch. Alles ungesund.
    Geeeenau!! Deshalb ist die Menschheit auch schon lange ausgestorben und wurde durch Gen 4 Synths ersetzt. Durch ein Implantat am Hypothalamus können die Synths gesteuert werden, damit sie scheinbar Unsinniges tun, z.B. Trump/AfD wählen, Fake News verbreiten oder Kreuzzüge gegen Andersdenkende anzetteln.
    Wenn man sich dessen bewusst wird gibt es eine Hotline in den USA 1-888-482858832 die Hilfe anbietet.
    Es gibt ein Erkennungszeichen das abgefragt wird.
    Frage: Tragen Sie eine Unterhose?
    Die richtige Antwort lautet: Nein, meine ist gerade in der Wäsche.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide