Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Die Blizzcon und die Enttäuschung der Diablofans

  1. #21 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Dem Typ kann man ja keine 5 Minuten zuhören... so schnell wie der redet. Alter ist das anstrengend. Aber die ersten zwei, drei Minuten reichen mir auch schon um zu erkennen, dass er mehr Vorurteile gegenüber Diablo-Fans und Gaming-Communitys im Allgemeinen als wirklich Ahnung hat.
    Carador ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich danke für die Antworten bis hierher, doch fehlt es noch an einer Antwort: Was zum Geier hat sich Blizzard dabei gedacht?
    Lt. eigener Aussage haben sie schon damit gerechnet dass die Reaktion negativ ist, nicht aber so negativ.
    Vielleicht haben sie dich auch gedacht dass es bei Bethesda mit TES: Blades auch eher positiv ausgegangen ist.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Lt. eigener Aussage haben sie schon damit gerechnet dass die Reaktion negativ ist, nicht aber so negativ.
    Vielleicht haben sie dich auch gedacht dass es bei Bethesda mit TES: Blades auch eher positiv ausgegangen ist.
    Und zwar weil Bethesda, obwohl sie nichts vorzeigbares hatten, und es noch mindestens 4-5 Jahre bis Starfield (bzw. bis zu 8-10 Jahre bis Elder Scrolls 6) dauern wird, bereits angekündigt haben dass diese Spiele kommen werden.

    Das war ein sehr ungewöhnlicher Schritt, aber dieser wurde aus genau dem Grund gemacht, aus dem Blizzard nun der Hass besessener Fans entgegen schlägt: man wusste, dass man die richtigen Fans nicht mit einem Mobile-Spiel abspeisen konnte.
    ulix ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Und zwar weil Bethesda, obwohl sie nichts vorzeigbares hatten, und es noch mindestens 4-5 Jahre bis Starfield (bzw. bis zu 8-10 Jahre bis Elder Scrolls 6) dauern wird, bereits angekündigt haben dass diese Spiele kommen werden.

    Das war ein sehr ungewöhnlicher Schritt, aber dieser wurde aus genau dem Grund gemacht, aus dem Blizzard nun der Hass besessener Fans entgegen schlägt: man wusste, dass man die richtigen Fans nicht mit einem Mobile-Spiel abspeisen konnte.
    Genau.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  5. #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Aber das ist doch total bescheuert. Ich mein, Blizzard hat doch bestimmt auch ne Marketingabteilung mit Leuten, die was von ihrem Job verstehen sollten. Man muss ja nicht mal besonders intelligent sein um zu wissen, dass eine solche Ankündigung Wellen schlägt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch total bescheuert. Ich mein, Blizzard hat doch bestimmt auch ne Marketingabteilung mit Leuten, die was von ihrem Job verstehen sollten. Man muss ja nicht mal besonders intelligent sein um zu wissen, dass eine solche Ankündigung Wellen schlägt.
    Richtig.
    Aber wenn das Marketing sagt "das ist Scheiße" und das Management aber sagt "Komm wir machen das das macht Geld" dann passiert das trotzdem.
    Und ein wenig hat man schon das Gefühl dass der Typ der die Präsentation hält weis dass das nicht so gut ankommen wird.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  7. #27 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Aber wenn das Marketing sagt "das ist Scheiße" und das Management aber sagt "Komm wir machen das das macht Geld" dann passiert das trotzdem.
    Und ein wenig hat man schon das Gefühl dass der Typ der die Präsentation hält weis dass das nicht so gut ankommen wird.
    Nun, so nervös, wie er wirkte, ist das durchaus denkbar
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch total bescheuert. Ich mein, Blizzard hat doch bestimmt auch ne Marketingabteilung mit Leuten, die was von ihrem Job verstehen sollten. Man muss ja nicht mal besonders intelligent sein um zu wissen, dass eine solche Ankündigung Wellen schlägt.
    Die Marketingabteilung hat nur herausgefunden dass man mit Mobile Games fett Kohle machen kann und Diablo imortal gedöns wird erfolgreich werden...

    Aber seien wir mal ehrlich das Mobile Game ist nicht dass Problem sondern dass es keine bessere Ankündigung zu Diablo gab. Hätte man es nebenbei nach der Ankündigung zu Diablo 4 gezeigt hätte es keinen gejuckt ^^
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (07.11.2018 um 10:39 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ja es geht hier nicht um das "was" sondern das "wie". Ich denke niemand hat ein Problem mit Mobile Games. Und wenn es ein gut gemachtes Mobile Game ist - bitte gerne. Aber man kann das doch nicht so als großen Deal aufziehen. Sowas kann man doch nebenbei oder als Pressemitteilung ankündigen. Diablo ist zwar keine Marke die mich interessiert. Aber wenn z.B. Piranha Bytes jetzt für die Gamescom 2019 ein "großes neues Gothic Projekt" ankündigt und dann mit einem Gothic Mobile Game um die Ecke kommt wäre ich auch enttäuscht.
    Carador ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Finds immer lustig, wenn man "richtigen" Fans abspricht, dass sie auch gern so ein Mobil Game hätten.----
    Deathpoodle ist offline

  11. #31 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Finds immer lustig, wenn man "richtigen" Fans abspricht, dass sie auch gern so ein Mobil Game hätten.----
    Niemand spricht ihnen das ab. Man spricht auch dem Porsche-911-Fahrer nicht ab, dass er gerne ein Fahrrad hätte. Aber will er ein Fahrrad als "nächstes großes Produkt" von Porsche haben, wo er doch so lange schon auf einen neuen 911er wartet?! Wie bereits erwähnt geht es hier nicht um das "was" sondern das "wie".
    Carador ist offline Geändert von Carador (07.11.2018 um 15:28 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Finds immer lustig, wenn man "richtigen" Fans abspricht, dass sie auch gern so ein Mobil Game hätten.----
    Du musst aber schon zugeben, dass die meisten "echten" Zocker wenig Interesse an einem Mobile-Spiel haben, oder? Wäre Diablo ne 1:1-Umsetzung, vielleicht mit schwächerer Grafik, auf Handy und Tablet, wäre es vielleicht was anderes. Aber es ist soweit ich weiß eine abgespeckte Version des Vorbilds, ganz im Stile der Mobile-Ableger anderer größerer Entwickler
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #33 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Finds immer lustig, wenn man "richtigen" Fans abspricht, dass sie auch gern so ein Mobil Game hätten.----
    Na ja, ich habe alle Diablo Teile rauf- und runtergezockt, aber Mobil Games interessieren mich überhaupt nicht.

    Diese Blizzcon war einfach eine riesige Enttäuschung. Da waren v.a. PC Gamer, die echten Hardcore-Blizzard-Fans, vor Ort. Und dann bekommen sie als "Krönung" ein Mobil Game. Das war schon sehr enttäuschend. Das war eine riesige Kommunikationspanne. Und das Debakel hätte ja nicht mal sein müssen, da ja anscheinend tatsächlich ein neues Diablo in Entwicklung ist. Völlig unverständlich das Profis so was passiert.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Erstmal, Diablo ist für mich eine Reihe da spiele ich mal zu mal das Hauptspiel, mehr interessiert mich von Diablo nicht. Die anfänglichen Romane fand ich unterhaltsam, aber eine große Liebe wie mit Dragon Age oder Die Sims verbinde ich nicht damit. SpinOffs werde ich mir garantiert nicht ansehen und schon gar nicht, wenn sie P2W und/oder F2P sind. Oder P2P monthly.
    Aber Blizzard war auf seiner Blizzcon sehr abgebrüht, sie haben PC und Konsolenspieler, aber größtenteils PC Spieler, teilweise dafür einfliegen lassen, damit sie sich ein Smartphonegame ansehen können. In Asien mag das zwar der geile Shit sein, im Westen verbindet man damit aber doch solche Spiele deren spielerischer Anspruch darin liegt, dass das Spiel auf eine kurze Bestätigung des Spielers wartet, ist die gegeben worden macht das Spiel alleine weiter bis es irgendwann eine erneute Bestätigung haben will damit es wieder anfangen kann. Stilistisch bestehen diese Spiele in der Regel aus vorgerenderten Grafiken die sich etwas auf und ab bewegen, um eine Animation vorzutäuschen. Konsolen und vorallem PC Spieler die damit erzogen wurden, dass sie die Technik (Grafik, Gameplay und Schauspiel) sich weiterentwickeln sehen und erwarten entsprechend mehr als eine Grafik, die man vermutlich auch irgendwann auf der ersten Seite von Googles Bildersuche finden wird, die etwas wackelt. Dazu kommt, dass nun auch bekannt ist wie ähnlich dieses Spiel zu den anderen Spielen aussieht, die vom entsprechenden Entwickler herausgegeben wurden, nur mit Diablo Setting. Man hat also nicht mal von Grund auf neuentwickelt.
    Die Reaktion in der Halle der BlizzCon war gerechtfertigt, meiner Meinung nach, das heißt das doch nicht alle Spieler einfach alles schlucken und auch Gegenwind produzieren gegen Aktionären u.ä.. Die kriegen nämlich kein Geld, wenn die Kunden nicht mitmachen. Vielleicht wurden die Leute auf der Bühne zu sehr dafür verantwortlich gemacht, die wahren Verantwortlichen waren vermutlich nie auf dem Gelände. Aber die Reaktion war richtig und wichtig. Vermutlich waren die Leute auf der Bühne auch nicht direkt gemeint, sieht vermutlich nur so aus.
    Die freundlichste Weise ein Diablo für unterwegs zu haben, war Diablo 3 für die Switch. Die kam ja auch nicht ganz schlecht an in der Masse. Man will aber eben wissen, wie geht es weiter? Und am Besten so, wie man es gewohnt ist.
    Dukemon ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Tja, so sieht es aus wenn eine Firma ihre Kundschaft überschätzt. Blizzardfans sind ganz besonders eines: Gewohnheitstiere. Und das wurde ihnen von eben jender Firma auch über inzwischen Jahrzehnte hinweg anerzogen. War Diablo das erste HnS? Nein. WoW das erste MMO? Auch nicht. Overschro... ehm, Overwatch, das erste MOBA? Ebensowenig. Blizzard hat die (Pionier)-Arbeit immer anderen überlassen und im Anschluss dann nurnoch die Früchte geerntet.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    ... Und am Besten so, wie man es gewohnt ist.
    Eben dieses.
    Nun aber stellt man die Kundschaft vor etwas Ungewohntes. Sie erwarten etablierte Kost, erhalten aber lediglich ein Produkt, das in den Köpfen ihrer Hautkäuferschicht zur Zeit noch für mangelhafte Qualität steht.

    Schlicht ein grober Schnitzer der Marketingabteilung: Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  16. #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Overwatch ist kein MOBA.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  17. #37 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    habe mir gestern mal das video angeschaut, hammer wie der kerl da vorne steht und ungläubig auf die reaktion der fans reagiert.
    die publikumsfrage war aber mein favorit.
    Defc ist offline

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    habe mir gestern mal das video angeschaut, hammer wie der kerl da vorne steht und ungläubig auf die reaktion der fans reagiert.
    die publikumsfrage war aber mein favorit.
    Ach ich glaube der wusste schon als er auf die Bühne ging ganz genau wie die Sache enden würde.
    Hat jedenfalls auch so ausgesehen finde ich.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  19. #39 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Overwatch ist kein MOBA.
    dies das jenes.

    wenn schon dann müsste es "heroes of the storm das erste moba?" heißen. das währe korrekt.
    The Old Hunter ist offline

  20. #40 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Overwatch ist kein MOBA.
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    dies das jenes.

    wenn schon dann müsste es "heroes of the storm das erste moba?" heißen. das währe korrekt.
    Für mich ist das durchaus ein MOBA was soll es den sonst sein ein vernünftiger FPS.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •