Ergebnis 1 bis 13 von 13

Neuer Patch ist draußen

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Patch ist da! Allerdings behebt er auch vieles nicht, z.B. Gewichtsbeschränkung beim CAMP.
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Patch ist da! Allerdings behebt er auch vieles nicht, z.B. Gewichtsbeschränkung beim CAMP.
    29gb patch O.o
    Takeda Shingen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    29gb patch O.o

    Es gibt halt Dateien die sehr groß sind und sobald du da drin auch nur eine Kleinigkeit änderst muss sie komplett neu runtergeladen werden.
    Kirk ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Es gibt halt Dateien die sehr groß sind und sobald du da drin auch nur eine Kleinigkeit änderst muss sie komplett neu runtergeladen werden.
    leider falsch

    https://en.wikipedia.org/wiki/Delta_update

    man kann auch so patchen indem nur die veränderungen einer datei neu runtergeladen werden. das macht natürlich mehr arbeit, deswegen machen das nicht alle firmen. entweder faulheit oder ignoranz. tippe aber eher auf letzteres, wie man z.b. bei der grauenhafte unschärfe sehen kann die nicht abstellbar ist, auch nicht per ini dateien
    ebenholzjunge ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Es gibt halt Dateien die sehr groß sind und sobald du da drin auch nur eine Kleinigkeit änderst muss sie komplett neu runtergeladen werden.
    Zitat Zitat von ebenholzjunge Beitrag anzeigen
    leider falsch

    https://en.wikipedia.org/wiki/Delta_update

    man kann auch so patchen indem nur die veränderungen einer datei neu runtergeladen werden. das macht natürlich mehr arbeit, deswegen machen das nicht alle firmen. entweder faulheit oder ignoranz. tippe aber eher auf letzteres, wie man z.b. bei der grauenhafte unschärfe sehen kann die nicht abstellbar ist, auch nicht per ini dateien
    Wenn ihr schon beim Spekulatius seid, dann mal folgende Theorie noch dazu, was auch die kurze Spielzeit erläutert:

    Man schaltet bewusst den vollen Client ab Zeit x on und schaut, wer anschließend noch dabei ist und ob es Beschwerden gibt. Geht es gut, bei mir ging es gut, kann man das künftig immer so machen. Und dafür ist ein Test eine gut geeignete Variante.[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    wie wo was?

    es ging um die patchgröße, nicht um die betaspielzeitlänge
    ebenholzjunge ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schon beim Spekulatius seid, dann mal folgende Theorie noch dazu, was auch die kurze Spielzeit erläutert ...
    @VRanger
    Ähmm ... wieso jetzt Theorie ???
    Hier ist doch Niemand am spekulieren ...

    Ich glaube Du hast da was falsch interpretiert.
    Nun ja, wir sind Alle nur Menschen ...
    Mr.Gnom ist offline

  8. #8 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Der Patch von heute ist 15,18 GB gross. Bin mal gespannt, was die alles damit patchen. Nötig wäre ja einiges.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  9. #9 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Es soll wohl vor allem um Performance und Bugfixes gehen. Genaue Informationen kommen noch.
    MindWorm ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Der Patch scheint nicht so der Bringer zu sein.
    [Video]
    Smiling Jack ist offline

  11. #11 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Also ich muss sagen, das der Client nach dem großen Patch wesentlich stabiler läuft. Ich bin nicht mehr vom Server geflogen. Das QuestanzeigeProblem wurde gelöst und auch das Problem, das man das Spiel nur per Taskmanager beenden konnte. Warum allerdings dafür 15 gb nötig waren, weiss ich auch nicht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  12. #12 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Die 15 GB kommen daher, dass wenn irgendetwas in irgendeiner Datei aktualisiert wird, die komplette Datei neu runtergeladen werden muss. Nicht das beste Update-System, aber es funktioniert soweit.
    MindWorm ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zum einen sind Patches bei neuen Spielen heute doch wohl eher normal? Es gibt nichts bugfreies. Insofern ist unabhängig von der Größe der Dateien das rasche Reagieren aber doch als gut anzusehen. Auch die für später angekündigte Erweiterung des Inventars zeigt, dass man zumindest Dinge erkennt und auf Kritik reagiert. In Diablo III muss ich schon richtig gute Sachen spielen, um ein zusätzliches Truhenfach zu bekommen. Ich schaffe das dort nicht. Ich hoffe, sie führen das nicht ebenso ein.

    Leider geht bei der Diskussion völlig unter, das Leute mit schlechter Internetanbindung eben außen vor sind. Ich hätte mit meinem Vertrag aus dem Sommer nicht spielen können. Das bedeutet, dass der Nutzer durch seinen Internettarif eigentlich den Hersteller sponsert. Denn ohne ein schnelles Internet ist der Download nicht stemmbar. Das ist bezogen auf welche, die ich kenne, die immer ne DVD haben wollten, nicht in Ordnung.

    @ Silva es gibt im Launcher eine Reparaturfunktion. Man kann den Launcher auch neu installieren, dann repariert dieser alles. Geht ganz gut. Der Support ist in Ordnung. Hatte da in der BETA ein für mich großes Ticket (mehr als 10 Post, alle beantwortet). Wichtig sind noch folgende Dinge: Wenn Fritzbox dort in der Firewall das Programm freigeben, ebenso im Virenscanner den Zugang (hinausgehen) erlauben (vertrauen).
    VRanger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •