Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    "Die Götter müssen verrückt sein",

    so könnte man diesen Filmtitel auf das zweite DLC anwenden. Der/die Held/Heldin wird zum Spielball der Götter, ob nun ungewollt oder gewollt durch eigene Entscheidungen. Im dritten Teil nun wird weiter das Ausmaß dieses Spiels offenbart, Die ISU wollen die Menschen versklaven und Poseidon war diesbezüglich mit Blindheit gezeichnet. Das ist der rote Faden, der sich durch alle Teile von "Atlantis" zieht. Ich habe mich natürlich auf die Seite der Menschen gestellt. Das ist eigentlich der Hauptpunkt dieses DLCs. Genauso die Erkenntnis, das der Stab ein Instrument der Zerstörung ist.
    Alles in Allem kann ich Alexander größtenteils nur zustimmen. Vorallem das wieder einmal viel Potenzial ungenutzt blieb. Das kann selbst die tolle Grafik von Atlantis nicht wegwischen. Die Quests waren soweit in Ordnung, wobei auch hier eine gewisse Nebensächlichkeit vorherrscht. Trotzdem, wenn man den Hauptpunkt "die Versklavung der Menschen" in Betracht zieht, passend. Wer nun erwartet hat, mit dem dritten Teil wird das DLC insgesamt besser, wird trotzdem enttäuscht. Somit ist auch das gesamte Spiel ein mittelmässiges Standard-RPG, welches Keinem unbedingt vom Hocker reißt. Mir persönlich hat oder macht es trotzalledem immer noch viel Spass. Nur frage ich mich, was nach der letzten Geschichte von "Lost Tales..." passieren soll. Ob bei mir weiterhin das Interesse besteht, es weiter so intensiv zu spielen. Habe jetzt mittlerweile 355 effektive Spielzeit auf den Tacho und glaube eine Pause von "Odyssey" ist kurz oder lang angebracht.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (28.07.2019 um 11:31 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Sieh´s mal so: Da es das letzte Kapitel des letzten DLC´s war, kannst du jetzt endlich von dem Spiel die Finger lassen, das du ja offensichtlich so gar nicht abkannst...
    Ganz so schlimm ist es ja nicht. Der DLC ist kein Totalausfall, dito das ganze Spiel. Aber da war und ist noch viel mehr Potential drin. In Atlantis hätte man eine Arena wie in Pefki einbauen können, nur mit mythischen Gestalten als Gegner. Und eine Seeschlacht gegen einen Riesenkraken. Und eine echte Rebellion wie im Elysium mit Massenschlacht und allem drum und dran. Ja, und dann fehlt da noch ein richtiger Antagonist der die ganze Zeit mitspielt und herrlich fies ist. Und noch viel brutalere und fiesere Experimente, so richtig abgedreht und bizarr. Das kam viel zu kurz.

    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    ... Habe jetzt mittlerweile 355 effektive Spielzeit auf den Tacho und glaube eine Pause von "Odyssey" ist kurz oder lang angebracht.
    Ich bin bei rund 300 Stunden und brauche auch erstmal eine Pause. Den Erste-Klinge-DLC spiele ich vielleicht nochmal durch. Und zurück nach Athen muss ich auch nochmal. Aber erstmal ist Wolfenstein Young Blood an der Reihe. ...
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  3. #43 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    ..Ich bin bei rund 300 Stunden und brauche auch erstmal eine Pause. Den Erste-Klinge-DLC spiele ich vielleicht nochmal durch. Und zurück nach Athen muss ich auch nochmal. Aber erstmal ist Wolfenstein Young Blood an der Reihe. ...
    Bei mir "Witcher 3" habe es mittlerweile entstaubt und auch angefangen. Es macht auch Spass, auch wenn ich noch nicht über das 2.Gebiet hinaus bin.
    Krysos1962 ist offline
  4. #44 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Bei mir "Witcher 3" habe es mittlerweile entstaubt und auch angefangen. Es macht auch Spass, auch wenn ich noch nicht über das 2.Gebiet hinaus bin.
    Oh ha. Von Odyssey zu Witcher 3. Das ist ja mal ein großer Sprung. Witcher 3 ist eines der besten RPGs aller Zeiten.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  5. #45 Zitieren
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Gestern günstig Odyssey bekommen und angespielt.
    Mit Kassandra angefangen und gleich ein paar mal gestorben *lach* Das Kampfsystem muss man sich erstmal draufpacken... standartmäßig eine seltsame Buttonbelegung auf der XBox. Zum Teil unübersichtlich und weniger intuitiv als in den Teilen bis Syndicate (Origins habe ich nie gespielt).
    Das Spiel sieht toll aus... bis aus den eigenen Chara Das Joggen von Kassandra (mit Alien-Unterarmen) sieht aus wie aus Two Worlds von anno wer weiß. Zum Vergleich nochmal Syndicate eingelegt. Bei AC fand ich immer die Dynamik und die Bewegung des Charas cool. Hier ist es so... ich liebe die Umgebung und hasse es wie sich mein Chara bewegt
    An sich finde ich in dem Spiel viele Sachen echt cool und bin gespannt wie es weiter geht, aber ich vermisse auch viele Sachen und irgendwie fühlt es sich nicht nach AC an.
    Erstfazit: ein gutes Spiel... aber nur bedingt mit AC-Feeling. Eher ein Spin-Off.
    red asunder ist offline
  6. #46 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    willkommen hier

    ja, Odyssey geht auch eher in richtung rollenspiel. das spiel gewinnt dadurch an mehr quality, aber verliert dadurch auch ein stückweit an ac-charakter.
    das ist recht gewagt, denn "never change a running system". das ist soweit das, was ich bisher so aus den vielen posts herausgelesen habe.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  7. #47 Zitieren
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    willkommen hier
    Danke, aber ich gehöre hier eher zum alten Eisen der letzten Generation und war einfach nur ein Weilchen nicht da

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ja, Odyssey geht auch eher in richtung rollenspiel. das spiel gewinnt dadurch an mehr quality, aber verliert dadurch auch ein stückweit an ac-charakter.
    das ist recht gewagt, denn "never change a running system". das ist soweit das, was ich bisher so aus den vielen posts herausgelesen habe.
    Ja, so wird es sein... obwohl ich mir nicht sicher bin ob das Spiel an Quality gewinnt Ich habe Origins nicht gespielt und deshalb fehlt mir evtl. ein Step... von Syndicate (das ich nach wie vor für unterschätzt und eins der besten Spiele der Serie halte) zu Odyssey ist es ein bißchen so wie Sacred 2 zu Sacred 3. Irgendwie hats nichts mehr mit der Serie zu tun (gefühlt)
    Bissl schade weil ich wüsste gerne wie es nach Syndicate weitergeht.
    red asunder ist offline Geändert von red asunder (31.10.2019 um 21:36 Uhr)
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •