Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 22
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    8
     
    Jase is offline

    Velaya Let's Play von Jaserinou

    Hallöchen!

    Auf Anfrage eines Users in WOG eröffne ich hier diesen Thread um das LP von mir ein bisschen vorzustellen.
    Kurz etwas zu mir:
    Seit Mitte 2017 lade ich nun Videos auf YT hoch. Hauptsächlich handelt es sich dabei um den Gothic-Multiplayer (Sko/Jko).
    Allerdings hänge ich schon seit Kindesalter an der Gothicreihe, habe aber eine Singleplayermod, wie Velaya, bisher noch nie gespielt.

    Da ich fast jeden zweiten Tag eine weitere Folge hochlade, bin ich bereits bei Folge 6 angelangt!
    Ich muss sagen, dass diese Mod sehr authentisch ist und ich teilweise, wenn nicht sogar überwiegend, das Gefühl habe das Original zu zocken!
    Nicht nur die Synchro, sondern auch die Story ist mMn ziemlich gut gelungen.
    Falls jemand Lust hat zuzusehen, verlinke ich alle bisherigen Folgen hier als Playlist!

    Danke fürs Lesen und hier gehts zur Playlist

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Pommes Fritz lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    15,957
     
    lucigoth is offline
    Gefällt mir super!
    Mal sehen, was die anderen Velayafans schreiben.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Krieger Sons of Anarchy's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Location
    Bielefeld
    Posts
    481
     
    Sons of Anarchy is offline
    Jep, ich kann auch nur sagen: "Gefällt mir"
    Du hast ne coole Art zu lets playen und es gibt zu wenig Frauen die Gothic so mögen.
    Weiter so, ich bleib auf jeden Fall dran

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Mythos Seelenschnitte's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Posts
    8,393
     
    Seelenschnitte is offline
    Mit Velaya hast du jedenfalls eine gute Wahl getroffen, ist ne ganz feine Mod.

    Viel Spaß mit der Mod und deinem Projekt.

    Wenn alles sitzen bliebe
    was wir in Haß und Liebe
    übereinander schwatzen

    Wenn Lügen Haare wären
    wir wären rauh wie Bären.
    Und hätten keine Glatzen.

    Wilhelm Busch; Die Kritik des Herzens

  5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    49,770
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Ich schau vielleicht mal rein. Aber das verschlingt immer so wahnsinnig viel Zeit.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Pommes Fritz lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    15,957
     
    lucigoth is offline
    Habe nun den 6. Teil auch angeschaut und mir ist aufgefallen, das du nur 2 Speicherplätze benutzt.
    Du solltest die 20 Speicherplätze ruhig ausnutzen, denn es kommt immer wieder vor, das du nach einem Fehler auf einen save zurückgreifen mußt, der weit zurück liegt.
    Also mal vor jedem Kampf oder vor einer unbekannten Ecke ruhig mal einmal mehr abspeichern.
    Im 1. Teil ging ja mit dem Speichern alles gut, aber es kommen auf Velaya noch schwerere Sachen zu.
    Deine Mimik finde ich gut, nur weiter so.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    8
     
    Jase is offline
    Danke für die netten Worte und Tipps, das freut mich sehr!

    Wer Lust hat, kann sich gleich die nächste Folge angucken. In 30 min ist sie hochgeladen.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Pommes Fritz lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    15,957
     
    lucigoth is offline
    Nächste Folge gesehen!
    Bist ja nun auf 3 Speicherplätze und es ist fast schief gelaufen.
    Warte bis zu den "Untoten"- da würde ich pro kill einen save anlegen.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Mythos Seelenschnitte's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Posts
    8,393
     
    Seelenschnitte is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Ich schau vielleicht mal rein. Aber das verschlingt immer so wahnsinnig viel Zeit.
    Geht mir genauso. Aber die Folge mit den Gobbos werde ich mir nicht entgehen lassen. Die ist die Zeit auf jeden Fall wert.

    Wenn alles sitzen bliebe
    was wir in Haß und Liebe
    übereinander schwatzen

    Wenn Lügen Haare wären
    wir wären rauh wie Bären.
    Und hätten keine Glatzen.

    Wilhelm Busch; Die Kritik des Herzens

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Krieger DavidVanScouten's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    Göttingen
    Posts
    442
     
    DavidVanScouten is offline
    Hallöchen,

    ich verfolge aufmerksam Deine VELAYA-LPs!
    Dein Enthusiasmus in Ehren, - doch stellenweise übersteuert der Ton bei Deinen spontanen emotionalen Ausrufen!
    Tipp:
    Wenn Du OBS benutzt, dann kannst Du einen Kompressor in die Filtersektion Deines Mikrofons einfügen.
    [Bild: Filter_Mic.jpg]
    Das sind nur Orientierungswerte, die ich benutze...

    Ansonsten weiter so!

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    2,221
     
    MadFaTal is online now
    Vor einem Tag im falschen Thema geschrieben. Egal noch einmal.

    Dein Lets Play zu Velaya gefällt mir sehr gut Jase.
    Finde auch super, das du dich selbst einblendest. Deine Emotionen auch zu sehen macht es zu etwas ganz besonderem.
    PS:
    Im übrigen hast du die Spitzhacke in einem deiner ersten Videos eingesammelt, die zaubert Velaya nicht einfach aus ihrem Rock.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Pommes Fritz lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    15,957
     
    lucigoth is offline
    CommanderJase du gibst sehr viel Kohle fürs Beten aus nur um etwas Geschick zu bekommen; die Kohle könnte dir später fehlen.
    Bete für nen 10ner und du bekommst 1 Lebensenergie, ist evt. sinnvoller.
    lucigoth hast du richtig ausgesprochen.
    Und nun viel Spaß beim weiter zocken!

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    8
     
    Jase is offline
    Jeder kann hier selbst entscheiden, ob er gucken mag, oder nicht.

    @DavidvanScouten danke für den Tipp, ich benutze tatsächlich OBS, habe aber keine Ahnung wo ich das umstellen soll. Bei mir sieht das auch komplett anders aus.

    @MadFaTal Danke! Oh, echt? Das hab ich komplett vergessen.

    @lucigoth Alles klar, werde ich dann machen!
    Muss ich mal gucken, wie ich das mit den Stats regeln werde.
    Sehr gut und danke dir!

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Krieger DavidVanScouten's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    Göttingen
    Posts
    442
     
    DavidVanScouten is offline
    @Jase:
    Ich mache auch gerne Tutorials und bei mir ist gerade OBS in der Mache.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    8
     
    Jase is offline
    @DavidVanScouten
    Das klingt sehr gut! Guck ich mir an.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Krieger DavidVanScouten's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    Göttingen
    Posts
    442
     
    DavidVanScouten is offline
    Quote Originally Posted by Jase View Post
    @DavidVanScouten
    Das klingt sehr gut! Guck ich mir an.
    Hier ein paar Tricks für OBS, - vielleicht ist es nützlich!
    https://youtu.be/BSDDv7Vlots

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    8
     
    Jase is offline
    Danke dir @DavidVanScouten, ich gucke gleich heute abend rein!

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Pommes Fritz lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    15,957
     
    lucigoth is offline
    Auch hier nochmal der Hinweis- alle paar Minuten speichern.
    Erspart Ärger, Frust und langes "Neuspielen".
    Vor allem auch bei Truhen vorher speichern- es kann passieren, das man keine Dietriche mehr hat- siehe Let`s Play 16.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    8
     
    Jase is offline
    Danke für diesen Tipp @lucigoth.
    Eigentlich habe ich mir das schon angewöhnt, aber manchmal vergisst man das halt eben trotzdem.. man man.
    Ich werde mich sicherlich im weiteren Verlauf verbessern!

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide