Seite 9 von 11 « Erste ... 2567891011 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 205

X4 Foundations

  1. #161 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    was sind denn 12 punktige?
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren
    Ich glaube, er meint die Anzahl der Sterne, die die User haben.
    DWS und ich haben 12.
    Namenloser König ist offline

  2. #162 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Quastus Beitrag anzeigen
    jo... da sich hier eh nur 12 punktige rumtreiben und hier so gut wie kein anderer scheinbar liest oder etwas zu kommentieren hat.. verpiss ich mich dann auch lieber wieder ...
    Einige Themen wie dieses gehen hier auch nicht wirklich "ab". Dazu gehe ich (z.B.) in Spezialforen (wie in diesem Fall Egosoft) in denen wiederum niemanden RPGs interessieren.
    Und wie schon mal erwähnt, ich habe X4 noch nicht mal gekauft, weil es sich für mich noch immer mitten in der Entwicklung befindet. Und ich habe noch genug mit (u.v.a.) X3 zu kämpfen. Aber das kommt schon noch, wenn sie es jetzt nicht noch vergeigen. Was mir vor allem noch fehlt, sind einige der altbekannten Völker.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.04.2019 um 17:37 Uhr)

  3. #163 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er meint die Anzahl der Sterne, die die User haben.
    DWS und ich haben 12.
    Das dachte ich mir, es ergibt dann aber trotzdem keinen Sinn. X4 liegt bei mir erstmal auf Eis, bis erste Addons kommen. Es ist letztlich eben doch nicht so umfangreich wie ältere X'. Da gibbet dann halt Mal pausen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #164 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Ich habe X4 zwischendurch mal wieder angespielt und einen neuen Spielstand angelegt. Und ich habe jetzt leider massive Performanceeinbrüche. In manchen Sektoren habe ich wie gewohnt 60 FPS+, in einigen Sektoren jedoch fällt die Framerate auf 20 - 30 FPS, was für mich fast unspielbar ist. Das war vor den letzten Updates noch nicht so. Es spielt auch überhaupt keine Rolle, welche Grafikeinstellungen ich verwende, selbst niedrigste Details haben keinerlei auswirkung auf die Performance. Schade. Hab auch keine problemlösung dazu gefunden ...
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #165 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich glaube das habe ich irgendwo bei den Betatestern schon mal gelesen - und die Entwickler konnten oder wollten es nicht hören, oder so. Und (offtopic) in X3 hatten sich bugbedingt auch schon mal Millionen von Raumfliegen breitgemacht, was zur Diashow geführt hat.

    Wie groß ist deine Flotte? Wieviele Stationen hast du? Und die CPU-gesteuerten entwickeln sich da ja nebenher auch noch. Es liegt also wahrscheinlich in den vielen mit der Zeit immer mehr werdenden zu berechnenden Prozessen (NPCs, Schiffen, Stationen, Resourcen) und nicht im GPU-Bereich.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (29.04.2019 um 15:19 Uhr)

  6. #166 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich glaube das habe ich irgendwo bei den Betatestern schon mal gelesen - und die Entwickler konnten oder wollten es nicht hören, oder so. Und (offtopic) in X3 hatten sich bugbedingt auch schon mal Millionen von Raumfliegen breitgemacht, was zur Diashow geführt hat.

    Wie groß ist deine Flotte? Wieviele Stationen hast du? Und die CPU-gesteuerten entwickeln sich da ja nebenher auch noch. Es liegt also wahrscheinlich in den vielen mit der Zeit immer mehr werdenden zu berechnenden Prozessen (NPCs, Schiffen, Stationen, Resourcen) und nicht im GPU-Bereich.
    Ich habe einen neuen Spielstand angelegt .. heißt ich habe nur ein Schiff und die ki hat halt das, was die zum Spielstart so haben. Also praktisch das Minimum an Schiffen und stationen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #167 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Habe etwas ähnliches gefunden: https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=183&t=416581 ... oder ist das sogar von dir? Falls nicht, gibt es da Ähnlichkeiten beim System, bei der CPU?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  8. #168 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Das bin ich nicht. ist aber interessant. Ich glaube auch nicht, das es an meinem PC liegt. Vielleicht sollte ich mal im Egosoftforum wüten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (29.04.2019 um 21:40 Uhr)

  9. #169 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Egosoft ist schon son Haufen ey
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #170 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das bin ich nicht. ist aber interessant. Ich glaube auch nicht, das es an meinem PC liegt. Vielleicht sollte ich mal im Egosoftforum wüten
    Weiter unten wird was von einem Multithreading Problem gesagt, das einige mit ihrer CPU (Ryzen) hatten. Vielleicht wurde X4 da noch nicht auf alle Eventualitäten angepasst.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  11. #171 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Die Gamestar hat heute ihren finalen Test zu X4 veröffentlicht. Wirklich viel Neues erfährt man da aber auch nicht. Im Grunde sagen sie nochmal das, was wir alle schon selbst erfahren haben: das Spiel hat Potential. Leider ist das an vielen Stellen ungenutzt. Deshalb auch die relativ schwache Wertung von 72 Punkten.

    https://www.gamestar.de/artikel/x4-f...w,3343480.html
    Carador ist offline

  12. #172 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Ich denke, das ist einigermaßen angemessen (gefühlt aber etwas zu hoch in Anbetracht der Bugs). Ich habe zwischendurch weitergespielt und hatte die angesprochen Slowdowns nicht mehr in der Form wie angegeben. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Der Autopilot ist wesentlich besser als früher und nicht mehr so selbstmörderisch veranlagt. Auch haben Schiffswerften deutlich weniger Rückstau wegen fehlender Komponenten (wobei weniger nicht bedeutet, dass es gar keinen Stau gibt ...). Was mich immernoch tierisch nervt, ist das Personalmanagement bzw. dass man keinerlei Einfluss darauf hat, wie gut ein Pilot ist, wenn man den zum Schiff dazukauft. Da geb ich ne Bestellung auf, warte auf den Schiffsbau, nur um hinterher festzustellen, dass der mitgelieferte Pilot nicht gut genug ist, damit er den Job, den ich im Sinn hatte, auszuführen. Ein schlichter Jobmarkt könnte hier Abhilfe schaffen. Ebenso wär generell ne Personalliste wünschenswert. Tja, und es braucht langsam content. Split DLC soll ja kommen, aber ob das reicht? Hmm!
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #173 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich sehe das immer noch in einiger Zukunft, bin wohl doch nicht so sehr Fan, dass ich mich als besserer Betatester an der Entwicklung beteiligen müsste. Derweil spiele ich nebenher wieder EMC4AP als Schmugg... Händler und Taxi-Unternehmen.

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  14. #174 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Nächste Woche erscheint das große Update 3.0 und der erste DLC "Split Vendetta". Ich persönlich hab seit über einem Jahr nicht mehr gespielt, werde mir den DLC aber definitiv holen und dann mal wieder in's X-Universum eintauchen. Mal schauen was sich da so getan hat!

    [Video]
    Carador ist offline

  15. #175 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Wie heisst es so schön, ist der Ruf einmal ruiniert (zu Release), spielt es sich später ungeniert?

    https://www.metacritic.com/game/pc/x4-foundations
    Yäger ist offline

  16. #176 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Nächste Woche erscheint das große Update 3.0 und der erste DLC "Split Vendetta". Ich persönlich hab seit über einem Jahr nicht mehr gespielt, werde mir den DLC aber definitiv holen und dann mal wieder in's X-Universum eintauchen. Mal schauen was sich da so getan hat!

    [Video]
    Ich spiele zurzeit die Beta der 3.0 und würde mir jetzt nicht zu viel erwarten, auch nicht vom DLC. Mit den Split kommt zwar ne neue Rasse, aber zu wenig Rassen sind mmn nicht das Problem von X4. Die meisten anderen Änderungen verbessern nur bereits vorhandene Elemente. X4 bleibt also immernoch X4
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #177 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich spiele zurzeit die Beta der 3.0 und würde mir jetzt nicht zu viel erwarten, auch nicht vom DLC. Mit den Split kommt zwar ne neue Rasse, aber zu wenig Rassen sind mmn nicht das Problem von X4. Die meisten anderen Änderungen verbessern nur bereits vorhandene Elemente. X4 bleibt also immernoch X4
    Wie war das denn generell 2019? Wie gesagt, seit Januar 2019 habe ich nicht mehr gespielt und von den Änderungen die in dem Jahr in's Spiel gekommen sind auch nicht viel mitbekommen. Es wäre natürlich schade, wenn ich nächste Woche X4 starte und es quasi das exakt gleiche Spiel wie vor 14 Monaten ist. Aber das glaube ich irgendwie nicht.
    Carador ist offline

  18. #178 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Wie war das denn generell 2019? Wie gesagt, seit Januar 2019 habe ich nicht mehr gespielt und von den Änderungen die in dem Jahr in's Spiel gekommen sind auch nicht viel mitbekommen. Es wäre natürlich schade, wenn ich nächste Woche X4 starte und es quasi das exakt gleiche Spiel wie vor 14 Monaten ist. Aber das glaube ich irgendwie nicht.
    Exakt gleich ist es nicht, aber vom Prinzip her eben schon. Mit Änderungen meine ich sowas wie dass Schiffswerften jetzt nicht mehr so oft Engpässe haben, dass sich verfeindete Nationen jetzt offener bekriegen, die Xenon invasieren stärker als zuvor ... das sind aber alles Dinge, die es vor 14 Monaten schon gab, nur dass sie nicht richtig funktioniert haben. Der Split-DLC fügt neue Sektoren und Schiffe hinzu. Erweitert also lediglich, was schon da ist. Vielleicht gibts ja noch nen Plot oder so.

    Es wurde ja bereits mindestens ein weiterer Völker-DLC angekündigt. Die Boronen werden es nicht sein, also können es eigentlich nur Terraner oder Aldrianer sein. Oder die Khaak bekommen wieder ne stärkere Rolle zugesprochen. Die sind ja fast nicht mehr existent. An ne komplett neue Rasse glaub ich jedenfalls nicht.

    Hin wie rum, die nächsten beiden DLCs werden wohl Völker-DLCs.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #179 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Exakt gleich ist es nicht, aber vom Prinzip her eben schon.
    Ja das will ich ja auch. Ich liebe das X4-Prinzip. Nur funktionieren muss es eben.
    Carador ist offline

  20. #180 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ja das will ich ja auch. Ich liebe das X4-Prinzip. Nur funktionieren muss es eben.
    In dem Fall sollte es dir wahrscheinlich wenigstens etwas besser gefallen, vorausgesetzt, du stehst auf mehr Weltraumaction
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 9 von 11 « Erste ... 2567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •