Seite 7 von 11 « Erste ... 34567891011 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 205

X4 Foundations

  1. #121 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  2. #122 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Update 1.5 ist heute erschienen. Welchen Punkt ich interessant finde: NEW FEATURE (BETA): Send your ships on ventures into other players' universes!

    Bedeutet das, dass ich z.B. einem meiner Schiffe befehlen kann zu schauen, was Heinz-Fiction so treibt? ^^
    Solange du mir nicht in Quere kommst ... Das wird aber eh nicht passieren, da nur unmodifizierte Spiele das Feature nutzen können, und ich modde ja wie bekloppt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (20.12.2018 um 20:22 Uhr)

  3. #123 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    What happens when the game is modified?

    Visitors from other universes can enter your universe (as long as you are logged in) and your mods will apply to the visitors. However, you cannot send ships on ventures from a modified game yourself, and nothing you do to visitor ships will be fed back to the person who sent them.

    Aber das scheint mir sowieso eine Art passiver Multiplayer (ein Fake MP) zu sein, sowas wie in Forza 3 wo ich manchmal auf jemanden aus meiner Freundesliste treffe, gegen ihn ein Rennen fahre und in Realität ist der gar nicht mal online. Oder wie bei Dragons Dogma mit den Vasallen von anderen Spielern, oder, oder entoderweder.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.12.2018 um 20:35 Uhr)

  4. #124 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    What happens when the game is modified?

    Visitors from other universes can enter your universe (as long as you are logged in) and your mods will apply to the visitors. However, you cannot send ships on ventures from a modified game yourself, and nothing you do to visitor ships will be fed back to the person who sent them.

    Aber das scheint mir sowieso eine Art passiver Multiplayer (ein Fake MP) zu sein, sowas wie in Forza 3 wo ich manchmal auf jemanden aus meiner Freundesliste treffe, gegen ihn ein Rennen fahre und in Realität ist der gar nicht mal online. Oder wie bei Dragons Dogma mit den Vasallen von anderen Spielern, oder, oder entoderweder.
    Man fliegt halt nicht selbst in die Universen anderer Spieler. Man kann nur einem Schiff sagen, dass es das tun soll. Ich glaube das ganze ist für Egosoft auch eher ein Experiment mit grundsätzlichen Online- und Multiplayer-Funktionen. Man sollte das nicht als Feature mit richtig viel Inhalt sehen.
    Carador ist offline

  5. #125 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Dennoch gab es gleich heftige, erboste Kommentare dazu. Auch die Sache mit den "EgoCredits, for future use" ...


    laßt bitte X Singleplayer und mit DLC's ohne Microtransactions!!!
    das würde ein Ende der X Serie bedeuten (für mich).
    Gemach, gemaaach. Zumal die Ideen dazu womöglich aus der community kommen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.12.2018 um 22:55 Uhr)

  6. #126 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Da sieht man leider nichts, wenn man sich nicht anmeldet. Wäre also cool, wenn du die entsprechenden Sachen zitieren könntest, falls du es nicht schon getan hast.
    Namenloser König ist offline

  7. #127 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Das Wiki sollte eigentlich frei zugänglich sein, wahrscheinlich wurde nur die Seite verschoben (im alten link sollte ich mich auch anmelden...) :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    The Venture Feature (new in v1.50)
    Zum Ende der Metadaten springen

    Angelegt von Sparks, zuletzt geändert vor etwa 3 Stunden

    Zum Anfang der Metadaten
    The Online Venture Feature

    Update 1.50 to X4: Foundations introduces the Venture Feature. The Venture Feature is an optional Online Feature linked to your Egosoft community account.

    Please note that this new feature is considered to be in Beta at this time with plans for future iterations. In this case the "beta" tag refers to how the Ventures operate online behind the scenes - it isn't a risk to save games in the way that participating in a beta for game updates might be.

    Participating players are able to construct a station module that sends ships into the game worlds of other participating players, and of course 'welcome' them into theirs as they see fit.
    What are Ventures?

    The Venture Feature can be turned on or off. When turned on, we can send and receive ships.

    The feature enables ordering sub-capital Captains out into the multiverse to explore and interact with whatever they find in the environments of other players. Your Captains will endeavour to travel peacefully but their ships should be prepared for hostility. As catastrophic as some journeys have been in some other realities, all Captains have surprisingly been snapping back to their former reality on expected completion of their mission.

    Each Venture is anticipated to take a specified period of time. For reasons unknown, the duration is not affected by time acceleration technology. Stepping into is associated with uncertainty but your Captains are confident of finding some tradable currency or technology.
    Building a Venture Platform

    Players can build and operate one Venture Platform:

    Select a favorite station to add it to
    Build a Venture Platform
    Build a S/M Venture Sendoff Dock

    Blueprint knowledge is added to existing and new games.
    Sending Ships on Ventures

    The following steps explain how to boldly send your Captains into the multiverse:

    Open the Map, select a Captained Ship of choice and right-click on your Venture Station:
    Select the "Venture from..." order, and pick the station
    Whilst on the station, take a Transporter to the Venture Platform
    Approach the window where you'll your Ship and the Control Console
    Use the Control Console to select an Venture for your Ship from the Venture Missions tab:
    Gyroscopic apparatus form a field around the ship, taking it in to limbo during the Venture
    After your ship returns, use the Control Console and open the Venture Results tab:
    All ongoing and completed missions are listed
    Review the "Venture Completed" entries to lean about their results and rewards

    The above steps are illustrated in the images at the end of this page.
    Venture rewards

    Captains have a chance to return with the following rewards:

    Paint Mods
    Exceptional Equipment Mod Parts
    Credits
    Crew skill training (not implemented yet)
    EgoCredits, for future use

    The rewards from Ventures are stored in your online Venture inventory. Something you unlock in one save game can be available in a new game too.
    About your ships

    What is flying through the multiverse will be your ship. It will have your module selection, your paint mod, your crew, the name you gave it, and even your logo (other players will only be able to see custom logos if they have your logo in the custom logos folder).
    What happens when the game is modified?

    Visitors from other universes can enter your universe (as long as you are logged in) and your mods will apply to the visitors. However, you cannot send ships on ventures from a modified game yourself, and nothing you do to visitor ships will be fed back to the person who sent them.

    https://www.egosoft.com:8444/conflue...ageId=77791367

    Das deutsche Wiki hat leider noch nicht soviel Inhalt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  8. #128 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Seit dem neuesten Update wurde der Universumshandelbefehl in den Reiter "Verhalten" verschoben, weil die vorherige Variante so wohl nicht beabsichtigt war. Problem ist nur, dass ich jetzt jede einzelne Ware auswählen muss, die ein Universumshändler verwenden darf ... einen Befehl mit "alle Waren" oder so ähnlich gibts leider nicht. Ich hoffe, das wird gefixt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #129 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Kann schon wer was über den End Game Inhalt sagen?! Macht es auch nach 100+ Stunden noch Spaß? Ich hab jetzt seit Release von 1.50 nicht mehr gespielt.
    Carador ist offline

  10. #130 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Kann schon wer was über den End Game Inhalt sagen?! Macht es auch nach 100+ Stunden noch Spaß? Ich hab jetzt seit Release von 1.50 nicht mehr gespielt.
    Leider nein. Mein Spielstand ist im Zuge einer Steam-Deinstallation verschwindibus und ich hab derzeit keine Motivation nochmal von neuem zu beginnen. Ich warte auf das nächste große Update, eventuell bis zum ersten Content-DLC, bis sich was tut. Normalerweise würde ich X4 auch noch zocken, aber mir missfällt die momentane Angestellten-Politik. Ich hatte es glaub ich weiter oben schon erwähnt; Universumshandel geht ja jetzt nur noch, wenn man einen Stufe 3 Piloten hat. An sich nix schlimmes, auch in den alten X-Spielen mussten Angestellte erstmal "lernen", wie man handelt. Aber das tun sie in X4 nicht, weil es keine Möglichkeit zum trainieren gibt. Außerdem fehlt so etwas wie eine "Jobbörse". Ich bezweifle, dass man in ferner Zukunft Angestellte sucht, indem man direkt zu Ihnen geht ohne vorher zu wissen, was die können.
    Bzgl. Endgame kann ich nicht viel sagen. Soweit ich weiß, gibt es keinen "echten" Endgamecontent. Der kommt wohl erst mit DLCs. Das größte Ziel dürfte bisher sein, das Universum von den Xenon zu befreien, oder auch andere Völker zu bekriegen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #131 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Kann schon wer was über den End Game Inhalt sagen?! Macht es auch nach 100+ Stunden noch Spaß? Ich hab jetzt seit Release von 1.50 nicht mehr gespielt.
    Im Egosoft Forum gibt es eine interessante Diskussion dazu: "Endlosspiel mit Ende". Fazit (wie bei so gut wie allen Sandkisten): Nachdem du deine selbstgesteckten Ziele durch hast: Nein. Du hast irgendwann so viele Schiffe, dass du selbst nicht mehr aktiv eingreifen kannst, oder es gibt eine Diashow. Du verdienst die Milliarden irgendwann so leicht und von alleine, dass es keinen Spaß mehr macht. Die Sektoren sind irgendwann wie Vakuum...

    Demnächst müsste jemand neue Schäufelchen (DLCs) und Förmchen (Mods) in die Sandkiste werfen.

    €: Es soll ja Leute geben, die daraus eine Art Speedrun machen und Sinza über mehrere Nächte laufen lassen. Aber für alle anderen gilt das dann halt verzögert.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.01.2019 um 22:06 Uhr)

  12. #132 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Im besagten Thread habe ich folgendes vernommen:
    Alternativer Start als Pirat? (steht auf meinem Plan, wenn ich zu viel hab)
    Ist das eine Startoption, die man erst freischalten muss? Wenn nein, habt ihr das mal ausprobiert? Das klingt irgendwie danach, dass man bei sämtlichen Völkern weit im roten Bereich sein dürfte und man nur bei den Piratenstationen andocken darf. Das ist bestimmt mal interessant. Genauso wie der Xenon-Start in der X3-Mod, die ich immer noch spiele...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  13. #133 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Für den Februar ist ja das Update auf Patch 2.0 geplant und für alle, die es nicht wissen: Die erste große Erweiterung wird sich um die Split drehen. Ich schätze mal, da werden wir die Standardkost bekommen, also neue Sektoren, neue Schiffe und Stationen, ggf. ne neue Questline oder mehrere. Mir persönlich ist erstmal das Update 2.0 wichtig. Damit soll nämloich das Erfahrungssystem der Crewmitglieder überarbeitet werden.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #134 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab schon seit Monaten nicht mehr reingeschaut. Aber wenn 2.0 wirklich sinnvolle Verbesserungen bringt werde ich mal wieder einen Blick riskieren. Und auf das Split-Update freue ich mich. Ich fand das aggressive Design der Split in den alten X-Teilen immer cool.
    Carador ist offline

  15. #135 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hab schon seit Monaten nicht mehr reingeschaut. Aber wenn 2.0 wirklich sinnvolle Verbesserungen bringt werde ich mal wieder einen Blick riskieren. Und auf das Split-Update freue ich mich. Ich fand das aggressive Design der Split in den alten X-Teilen immer cool.
    Jo, fragt sich nur ob die Optik ähnlich aggressiv wird. Bei mir ist der letzte Spielstand auch schon etwas angestaubt. X4 bietet hat wirklich aktuell nur ne "Foundation", aber das ist okay für mich. Der Kaufpreis hat sich bereits jetzt gelohnt. Auch wenn mir die GKS ehrlich gesagt fehlen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #136 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Sie werden sicher anders aussehen als in X3. Aber ich denke schon, oder hoffe zumindest, dass man ihnen ein weiterhin eher aggressives Design gibt. Auch aus dem Grund, weil das bisher in X4 noch fehlt.
    Carador ist offline

  17. #137 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Das alles klingt für mich noch für eine lange Wartezeit bis zum Kaufbefehl. Spiele bis dahin EMC4AP weiter...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  18. #138 Zitieren
    Lehrling Avatar von Quastus
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Mich würde das ja alles sehr reizen.
    Aber ich bin mir unsicher ob das wirklich was für mich ist.
    Habe mal (seeeehr) kurz Elite Dangerous versucht aber das war gar nichts für mich. Ich bin daran gescheitert mir die 100.000 Tasten zu merken die irgendetwas machen.

    Wie spielt sich X4 denn?
    Recht kompliziert? Arcadig?
    Wie ist die Einsteigerschwelle?
    Bugs und so? - muss man ein Liebhaber sein?
    Hallo. Ich spiele bereits 635 Stunden. Ich habe mir gestern das Update auf die 2.0er Beta zugelegt.
    Ich muß sagen, es spielt sich besser als mit Update 1.5.
    Ich habe auch eine Station, wo alleine der Lagerbereich 9km nach unten geht (sämtliche der 3 Lagersorten).
    Es ist eine Grundstation, bei der 1 L Wohnmodul (für die ersten 1000 Einwohner/Knechte) und ein Administrationsmodul sowie einige Verteidigungsmodule beinhalten.
    Was ich schön finden würde, wäre, wenn die Handelsangebote und der ganze Überlagerte Kram mir auf meinem 2. Monitor auf einer Karte oder von mir aus auch in Textfeldern angezeigt werden würde...

    Das wäre für die Karte besser und vor allem übersichtlicher.
    Außerdem wäre es gut, wenn die Symbole auf der Karte größer wären...
    Beispiel: versuche mal die Station zu markieren (über das Symbol) wenn dort massig oder mindestens 1 Deiner Schiffe oder auch NPC- Schiffe angedockt sind...
    Ich sag nur: Viel Spaß!


    Achja um die Frage von weiter oben zu beantworten: die Module mußt du mit Gefühl und viel Glück in die Nähe der Gewünschten Position bekommen bis der Pfeil, wo du es anbringen Könntest grün wird... Möglicherweiße mußt du das modul aber auch drehen... das machst du, in dem du es in der nähe platzierst, dann draufklickst und wartest, bis ein "Angriffskursur " erscheint, dann benutzt du die RECHTE MAustaste und drehst das Teil, bis dein modul sich automatisch "andockt".
    Dann guggst, ob es an deiner gewünschten Position ist. Wenn nicht, klick es an und zieh es einfach an die Stelle, wohin du es haben möchtest.

    Kann man hier Screenshots hochladen?
    Quastus ist offline Geändert von Quastus (26.02.2019 um 18:30 Uhr)

  19. #139 Zitieren
    Lehrling Avatar von Quastus
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Kann schon wer was über den End Game Inhalt sagen?! Macht es auch nach 100+ Stunden noch Spaß? Ich hab jetzt seit Release von 1.50 nicht mehr gespielt.
    Was meinst du mit Endgame?
    Also ich habe den Hauptplot schon mal bis dahin geschafft (in einem 1.5er Savegame) das ich den Guten Boronen in meinem HQ hab und ich alle Forschungen freigeschaltet hab.
    An sonsten wüßte ich nicht, wie das Endgame aussehen soll.
    ...denn Nachdem du alle Forschungen Fertig hast, solltest dich um 28 irgendwo im All herumtreibende Datentresore kümmern.... Ich hab die 28 noch nicht geschafft
    Viel Spaß im Raumanzug!!!

    P.S.: Sollte ich das jetzt als SPOILER markieren?
    Quastus ist offline

  20. #140 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Quastus Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Endgame?
    Kann ich z.B. ein Imperium aufbauen das nicht nur wirtschaftlich stark ist sondern auch viele Sektoren unter meiner Kontrolle besitzt? Trifft man im späteren Verlauf auf stärkere Gegner als Xenon M und L? Entwickelt sich das Universum dynamisch oder leben die KI Reiche stets friedlich nebeneinander her? Und macht das alles Spaß? (vielleicht die wichtigste Frage)
    Carador ist offline

Seite 7 von 11 « Erste ... 34567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •