Page 9 of 9 « First ... 256789
Results 161 to 180 of 180

X4 Foundations

  1. #161 Reply With Quote
    Pz.Kpfw. VI Ausf. B  Namenloser König's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Vengard, Myrtana
    Posts
    5,212
    Quote Originally Posted by BreaZ View Post
    was sind denn 12 punktige?
    Quote Originally Posted by Heinz-Fiction View Post
    Das würde mich auch interessieren
    Ich glaube, er meint die Anzahl der Sterne, die die User haben.
    DWS und ich haben 12.
    Namenloser König is offline

  2. #162 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    12,394
    Quote Originally Posted by Quastus View Post
    jo... da sich hier eh nur 12 punktige rumtreiben und hier so gut wie kein anderer scheinbar liest oder etwas zu kommentieren hat.. verpiss ich mich dann auch lieber wieder ...
    Einige Themen wie dieses gehen hier auch nicht wirklich "ab". Dazu gehe ich (z.B.) in Spezialforen (wie in diesem Fall Egosoft) in denen wiederum niemanden RPGs interessieren.
    Und wie schon mal erwähnt, ich habe X4 noch nicht mal gekauft, weil es sich für mich noch immer mitten in der Entwicklung befindet. Und ich habe noch genug mit (u.v.a.) X3 zu kämpfen. Aber das kommt schon noch, wenn sie es jetzt nicht noch vergeigen. Was mir vor allem noch fehlt, sind einige der altbekannten Völker.
    DWS is offline Last edited by DWS; 03.04.2019 at 18:37.

  3. #163 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    10,718
    Quote Originally Posted by Namenloser König View Post
    Ich glaube, er meint die Anzahl der Sterne, die die User haben.
    DWS und ich haben 12.
    Das dachte ich mir, es ergibt dann aber trotzdem keinen Sinn. X4 liegt bei mir erstmal auf Eis, bis erste Addons kommen. Es ist letztlich eben doch nicht so umfangreich wie ältere X'. Da gibbet dann halt Mal pausen
    Heinz-Fiction is offline

  4. #164 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    10,718
    Ich habe X4 zwischendurch mal wieder angespielt und einen neuen Spielstand angelegt. Und ich habe jetzt leider massive Performanceeinbrüche. In manchen Sektoren habe ich wie gewohnt 60 FPS+, in einigen Sektoren jedoch fällt die Framerate auf 20 - 30 FPS, was für mich fast unspielbar ist. Das war vor den letzten Updates noch nicht so. Es spielt auch überhaupt keine Rolle, welche Grafikeinstellungen ich verwende, selbst niedrigste Details haben keinerlei auswirkung auf die Performance. Schade. Hab auch keine problemlösung dazu gefunden ...
    Heinz-Fiction is offline

  5. #165 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    12,394
    Ich glaube das habe ich irgendwo bei den Betatestern schon mal gelesen - und die Entwickler konnten oder wollten es nicht hören, oder so. Und (offtopic) in X3 hatten sich bugbedingt auch schon mal Millionen von Raumfliegen breitgemacht, was zur Diashow geführt hat.

    Wie groß ist deine Flotte? Wieviele Stationen hast du? Und die CPU-gesteuerten entwickeln sich da ja nebenher auch noch. Es liegt also wahrscheinlich in den vielen mit der Zeit immer mehr werdenden zu berechnenden Prozessen (NPCs, Schiffen, Stationen, Resourcen) und nicht im GPU-Bereich.
    DWS is offline Last edited by DWS; 29.04.2019 at 16:19.

  6. #166 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    10,718
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    Ich glaube das habe ich irgendwo bei den Betatestern schon mal gelesen - und die Entwickler konnten oder wollten es nicht hören, oder so. Und (offtopic) in X3 hatten sich bugbedingt auch schon mal Millionen von Raumfliegen breitgemacht, was zur Diashow geführt hat.

    Wie groß ist deine Flotte? Wieviele Stationen hast du? Und die CPU-gesteuerten entwickeln sich da ja nebenher auch noch. Es liegt also wahrscheinlich in den vielen mit der Zeit immer mehr werdenden zu berechnenden Prozessen (NPCs, Schiffen, Stationen, Resourcen) und nicht im GPU-Bereich.
    Ich habe einen neuen Spielstand angelegt .. heißt ich habe nur ein Schiff und die ki hat halt das, was die zum Spielstart so haben. Also praktisch das Minimum an Schiffen und stationen
    Heinz-Fiction is offline

  7. #167 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    12,394
    Habe etwas ähnliches gefunden: https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=183&t=416581 ... oder ist das sogar von dir? Falls nicht, gibt es da Ähnlichkeiten beim System, bei der CPU?
    DWS is offline

  8. #168 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    10,718
    Das bin ich nicht. ist aber interessant. Ich glaube auch nicht, das es an meinem PC liegt. Vielleicht sollte ich mal im Egosoftforum wüten
    Heinz-Fiction is offline Last edited by Heinz-Fiction; 29.04.2019 at 22:40.

  9. #169 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    10,718
    Egosoft ist schon son Haufen ey
    Heinz-Fiction is offline

  10. #170 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    12,394
    Quote Originally Posted by Heinz-Fiction View Post
    Das bin ich nicht. ist aber interessant. Ich glaube auch nicht, das es an meinem PC liegt. Vielleicht sollte ich mal im Egosoftforum wüten
    Weiter unten wird was von einem Multithreading Problem gesagt, das einige mit ihrer CPU (Ryzen) hatten. Vielleicht wurde X4 da noch nicht auf alle Eventualitäten angepasst.
    DWS is offline

  11. #171 Reply With Quote
    General Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    3,037
    Die Gamestar hat heute ihren finalen Test zu X4 veröffentlicht. Wirklich viel Neues erfährt man da aber auch nicht. Im Grunde sagen sie nochmal das, was wir alle schon selbst erfahren haben: das Spiel hat Potential. Leider ist das an vielen Stellen ungenutzt. Deshalb auch die relativ schwache Wertung von 72 Punkten.

    https://www.gamestar.de/artikel/x4-f...w,3343480.html
    Carador is offline

  12. #172 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    10,718
    Ich denke, das ist einigermaßen angemessen (gefühlt aber etwas zu hoch in Anbetracht der Bugs). Ich habe zwischendurch weitergespielt und hatte die angesprochen Slowdowns nicht mehr in der Form wie angegeben. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Der Autopilot ist wesentlich besser als früher und nicht mehr so selbstmörderisch veranlagt. Auch haben Schiffswerften deutlich weniger Rückstau wegen fehlender Komponenten (wobei weniger nicht bedeutet, dass es gar keinen Stau gibt ...). Was mich immernoch tierisch nervt, ist das Personalmanagement bzw. dass man keinerlei Einfluss darauf hat, wie gut ein Pilot ist, wenn man den zum Schiff dazukauft. Da geb ich ne Bestellung auf, warte auf den Schiffsbau, nur um hinterher festzustellen, dass der mitgelieferte Pilot nicht gut genug ist, damit er den Job, den ich im Sinn hatte, auszuführen. Ein schlichter Jobmarkt könnte hier Abhilfe schaffen. Ebenso wär generell ne Personalliste wünschenswert. Tja, und es braucht langsam content. Split DLC soll ja kommen, aber ob das reicht? Hmm!
    Heinz-Fiction is offline

  13. #173 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    12,394
    Ich sehe das immer noch in einiger Zukunft, bin wohl doch nicht so sehr Fan, dass ich mich als besserer Betatester an der Entwicklung beteiligen müsste. Derweil spiele ich nebenher wieder EMC4AP als Schmugg... Händler und Taxi-Unternehmen.

    [Video]
    DWS is offline

  14. #174 Reply With Quote
    General Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    3,037
    Nächste Woche erscheint das große Update 3.0 und der erste DLC "Split Vendetta". Ich persönlich hab seit über einem Jahr nicht mehr gespielt, werde mir den DLC aber definitiv holen und dann mal wieder in's X-Universum eintauchen. Mal schauen was sich da so getan hat!

    [Video]
    Carador is offline

  15. #175 Reply With Quote
    Ranger Yäger's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    126
    Wie heisst es so schön, ist der Ruf einmal ruiniert (zu Release), spielt es sich später ungeniert?

    https://www.metacritic.com/game/pc/x4-foundations
    Yäger is offline

  16. #176 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    10,718
    Quote Originally Posted by Carador View Post
    Nächste Woche erscheint das große Update 3.0 und der erste DLC "Split Vendetta". Ich persönlich hab seit über einem Jahr nicht mehr gespielt, werde mir den DLC aber definitiv holen und dann mal wieder in's X-Universum eintauchen. Mal schauen was sich da so getan hat!

    [Video]
    Ich spiele zurzeit die Beta der 3.0 und würde mir jetzt nicht zu viel erwarten, auch nicht vom DLC. Mit den Split kommt zwar ne neue Rasse, aber zu wenig Rassen sind mmn nicht das Problem von X4. Die meisten anderen Änderungen verbessern nur bereits vorhandene Elemente. X4 bleibt also immernoch X4
    Heinz-Fiction is offline

  17. #177 Reply With Quote
    General Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    3,037
    Quote Originally Posted by Heinz-Fiction View Post
    Ich spiele zurzeit die Beta der 3.0 und würde mir jetzt nicht zu viel erwarten, auch nicht vom DLC. Mit den Split kommt zwar ne neue Rasse, aber zu wenig Rassen sind mmn nicht das Problem von X4. Die meisten anderen Änderungen verbessern nur bereits vorhandene Elemente. X4 bleibt also immernoch X4
    Wie war das denn generell 2019? Wie gesagt, seit Januar 2019 habe ich nicht mehr gespielt und von den Änderungen die in dem Jahr in's Spiel gekommen sind auch nicht viel mitbekommen. Es wäre natürlich schade, wenn ich nächste Woche X4 starte und es quasi das exakt gleiche Spiel wie vor 14 Monaten ist. Aber das glaube ich irgendwie nicht.
    Carador is offline

  18. #178 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    10,718
    Quote Originally Posted by Carador View Post
    Wie war das denn generell 2019? Wie gesagt, seit Januar 2019 habe ich nicht mehr gespielt und von den Änderungen die in dem Jahr in's Spiel gekommen sind auch nicht viel mitbekommen. Es wäre natürlich schade, wenn ich nächste Woche X4 starte und es quasi das exakt gleiche Spiel wie vor 14 Monaten ist. Aber das glaube ich irgendwie nicht.
    Exakt gleich ist es nicht, aber vom Prinzip her eben schon. Mit Änderungen meine ich sowas wie dass Schiffswerften jetzt nicht mehr so oft Engpässe haben, dass sich verfeindete Nationen jetzt offener bekriegen, die Xenon invasieren stärker als zuvor ... das sind aber alles Dinge, die es vor 14 Monaten schon gab, nur dass sie nicht richtig funktioniert haben. Der Split-DLC fügt neue Sektoren und Schiffe hinzu. Erweitert also lediglich, was schon da ist. Vielleicht gibts ja noch nen Plot oder so.

    Es wurde ja bereits mindestens ein weiterer Völker-DLC angekündigt. Die Boronen werden es nicht sein, also können es eigentlich nur Terraner oder Aldrianer sein. Oder die Khaak bekommen wieder ne stärkere Rolle zugesprochen. Die sind ja fast nicht mehr existent. An ne komplett neue Rasse glaub ich jedenfalls nicht.

    Hin wie rum, die nächsten beiden DLCs werden wohl Völker-DLCs.
    Heinz-Fiction is offline

  19. #179 Reply With Quote
    General Carador's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    3,037
    Quote Originally Posted by Heinz-Fiction View Post
    Exakt gleich ist es nicht, aber vom Prinzip her eben schon.
    Ja das will ich ja auch. Ich liebe das X4-Prinzip. Nur funktionieren muss es eben.
    Carador is offline

  20. #180 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    10,718
    Quote Originally Posted by Carador View Post
    Ja das will ich ja auch. Ich liebe das X4-Prinzip. Nur funktionieren muss es eben.
    In dem Fall sollte es dir wahrscheinlich wenigstens etwas besser gefallen, vorausgesetzt, du stehst auf mehr Weltraumaction
    Heinz-Fiction is offline

Page 9 of 9 « First ... 256789

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •