Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 205

X4 Foundations

  1. #101 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Die X-Serie war schon immer mehr Handelssimulation als Actionspiel. Zumindest habe ich es immer so gespielt. Hat mir am Anfang immer sehr viel Spaß bereitet, aber, ab einem gewissen Punkt, in dem man tiefer einsteigen will, habe ich mich in der Regel über die fehlende Einsteigerfreundlichkeit/Benutzerfreundlichkeit geärgert. X4 sieht aber wirklich sehr gut aus. Allein das Ansteuern, und Begehen der Station, yeah! Das hat man sich doch gewünscht. Werd's mir sicher holen, wenn es im Sale ist. Als Vollpreistitel ist es nicht so hunderprozentig mein Ding.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  2. #102 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die Aggressivität der Xenon und Khaak wurde mit Patch 1.3 ja gesteigert. Offenbar gehörtst du zu den Opfern^^ Es gibt viele Meldungen, dass Spieler kaum mehr zum Luft holen kommen, weil ihre Schiffe oftmals abgeschossen werden. Ich habe auch schon 1 Aufklärer und 1 Transporter verloren, aber mir gefällt das, ich steh auf Schmerz.

    Das Problem mit den Antriebsteilen hab ich zurzeit aber auch. da besteht ein enormer Mangel in der Wirtschaft, zwei Schiffe warten bei mir auch schon ewig auf Fertigstellung. Muss wohl selber anliefern
    Ich finde es auch nicht schlimm, dass Xenon und Kha'ak jetzt aggressiver sind. Dadurch bekommt man gut Ansehen. Und ich selbst hab auch keine Probleme mit denen. Aber gerade um diese Station herum, die man eben genau dort vor die Nase gesetzt bekommt, sollte es sowas wie eine "Schutzzone" geben. Keine in der es absolut keine Gegner gibt. Aber vielleicht eine, in der die Zahl der Feinde um 50 % reduziert ist. Sonst bleibt einem am Ende nichts anderes übrig als mit eigenen (durch Jägern geschützten) Händlern die Versorgung zu übernehmen. Und gerade am Anfang ist das eigentlich nicht machbar. Habe auch schon mehrfach gelesen, dass man diese Station einfach links liegen lassen soll bis man wirklich mächtig genug ist quasi den kompletten Sektor zu übernehmen und zu beschützen.


    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Mich würde das ja alles sehr reizen.
    Aber ich bin mir unsicher ob das wirklich was für mich ist.
    Habe mal (seeeehr) kurz Elite Dangerous versucht aber das war gar nichts für mich. Ich bin daran gescheitert mir die 100.000 Tasten zu merken die irgendetwas machen.

    Wie spielt sich X4 denn?
    Recht kompliziert? Arcadig?
    Wie ist die Einsteigerschwelle?
    Bugs und so? - muss man ein Liebhaber sein?
    Also ich war mit Elite Dangerous auch nicht zufrieden. X4 ist für mich das deutlich bessere Spiel, außer optisch vielleicht. Aber Elite ist ja auch sehr auf Multiplayer ausgelegt, während X4 100 % Singleplayer ist.

    Es spielt sich sowohl kompliziert als auch arcadig, würde ich sagen. Die Kämpfe gegen feindliche Schiffe bzw. generell das Fliegen und Manövrieren im Weltall gehen gut von der Hand. Viel einfacher kann ein Weltraum-Spiel eigentlich nicht sein, wenn es noch einen gewissen Anspruch haben will. Das Interface und die Menüsteuerung sind allerdings am Anfang schon eine große Hürde. Ich bin jetzt bei circa 20 Stunden Spielzeit und manche Menüs hab ich noch immer nicht verstanden. Aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil ich mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hab. Man muss schon etwas Bereitschaft mitbringen, sich in Sachen einzulesen. Aber das grundlegende Spiel, ohne die Verwaltung eines Imperiums, geht meiner Meinung nach sehr gut und recht einfach von der Hand.

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Die X-Serie war schon immer mehr Handelssimulation als Actionspiel. Zumindest habe ich es immer so gespielt. Hat mir am Anfang immer sehr viel Spaß bereitet, aber, ab einem gewissen Punkt, in dem man tiefer einsteigen will, habe ich mich in der Regel über die fehlende Einsteigerfreundlichkeit/Benutzerfreundlichkeit geärgert. X4 sieht aber wirklich sehr gut aus. Allein das Ansteuern, und Begehen der Station, yeah! Das hat man sich doch gewünscht. Werd's mir sicher holen, wenn es im Sale ist. Als Vollpreistitel ist es nicht so hunderprozentig mein Ding.
    Mein einziger Kritikpunkt an den ansonsten sehr coolen Stationen ist, dass sie oft sehr leer wirken. Manchmal ist man die einzige Person in einem riesigen Raumdock. Da würde ich mir eine (immer zugängliche) Bar oder Cantina wie in Star Wars wünschen, in der dann auch die Piloten oder das Stationspersonal rumhängen.
    Carador ist offline

  3. #103 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Mich würde das ja alles sehr reizen.
    Aber ich bin mir unsicher ob das wirklich was für mich ist.
    Habe mal (seeeehr) kurz Elite Dangerous versucht aber das war gar nichts für mich. Ich bin daran gescheitert mir die 100.000 Tasten zu merken die irgendetwas machen.

    Wie spielt sich X4 denn?
    Recht kompliziert? Arcadig?
    Wie ist die Einsteigerschwelle?
    Bugs und so? - muss man ein Liebhaber sein?
    Einem Neueinsteiger könnte ich jetzt nicht guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen. X4 ist in so ziemlich allen Belangen Einsteigerfreundlicher als seine Vorgänger, aber immernoch verdammt unübersichtlich. Wenn man einmal drin ist, geht alles gut von der hand, aber das war bei den Vorgängern auch nicht großartig anders. Ich habe selbst jetzt, nach vielen Stunden noch einige offene Fragen. Warum meine Angestellten etwa dieses und jenes nicht tun, erschließt sich mir manchmal nicht so recht. Meine Kundschafter kundschaftet nicht, obwohl ich ihm den Erkunden-Befehl erteilt habe. Woran liegt es? Hab ich erst nach viel googelei rausgefunden (es gibt zwei Erkunden-Befehle, und der korrekte ist gut versteckt). Das Spiel spart hier extrem mit Erklärungen und Tooltips.
    Zudem funktionieren Spielaspekte (noch) nicht vollständig. So wurde hier ja zum Beispiel angesprochen, dass Schiffe nur gebaut werden in Schiffswerften, wenn auch die entsprechenden Bauteile da sind. Warum fehlen Antriebsteile? Sind die NPC-Händler vielleicht überlastet mit anderen Warenengpässen? Ist die Piraterie zu stark und schafft es deswegen niemand zur Schiffswerft? Vieles muss man sich zusammenreimen und vermuten.
    Außerdem ist das Spiel durchaus noch Buggy. Bei einem Spielstand etwa wurden bei mir eine vielzahl von Objekten etwa einfach nicht mehr gespawnt. Ganze Schiffe und NPCs waren einfach nicht mehr da. Das lies sich nur durch laden eines alten Spielstandes beheben.

    Insofern - ja, man sollte Liebhaber sein. Zumindest zurzeit. Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch warten, bis einige Updates raus sind. Egosoft hat schon noch ne Menge Arbeit vor sich.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #104 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Langsam treibt mich das mit den Antriebsteilen in den Wahnsinn. Der Paranid Raumdock in gesegnete Vision hat mittlerweile einen Bedarf von 4000 Teilen, wtf. wenn ich selbst anliefere, kann ich maximal 300 Teile transportieren. Bis ich eine Tour geflogen hab, werden wieder 300 neue Teile benötigt ... und meine Schiffe werden trotzdem nicht gebaut, sondern irgendwelche NPC-Händler, die wahrscheinlich einen Sektor weiter abgeschossen werden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #105 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Langsam treibt mich das mit den Antriebsteilen in den Wahnsinn. Der Paranid Raumdock in gesegnete Vision hat mittlerweile einen Bedarf von 4000 Teilen, wtf. wenn ich selbst anliefere, kann ich maximal 300 Teile transportieren. Bis ich eine Tour geflogen hab, werden wieder 300 neue Teile benötigt ... und meine Schiffe werden trotzdem nicht gebaut, sondern irgendwelche NPC-Händler, die wahrscheinlich einen Sektor weiter abgeschossen werden :mad:
    Am besten neu starten und von Anfang an ein "Antriebsteile-Handels-Imperium" aufbauen :D

    Wenn du schon den Händler-Spielstart freigeschaltet hast ist das auch gar nicht so schwer.
    Carador ist offline

  6. #106 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Danke für eure Ausführungen.

    Ich werde dann wohl (aber jedenfalls gespannt) auf den ersten Rabatt und ein paar Patches warten und dann zuschlagen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  7. #107 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Wer möchte kann die Betaversion von Patch 1.5 bereits installieren. Egosoft kann allerdings nicht garantieren, dass damit angelegte Spielstände auch bei Release von 1.5 funktionieren.

    https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=192&t=405397

    Die Liste liest sich aber trotzdem ganz gut und geht zum Glück einige wichtige Probleme an. Unter anderem überlasten die Fraktionen ihre Schiffswerften jetzt nicht mehr so sehr, und Händler beliefern Schiffswerften eher:


    Version 1.50 Beta 1 (325288)

    • Added option for "Betty" to speak target names.
    • Added option to undock and abort ship upgrades that are waiting for resources.
    • Added entry for the manual to Help menu,
    • Improved performance with AMD GPUs.
    • Improved ability of lasertowers to track targets.
    • Improved faction rebuilding logic to not overload shipyards as much.
    • Improved traders supplying shipyards and wharfs.
    • Changed inventory drop button to drop all selected wares if multiple are selected (for single wares amount can still be chosen).
    • Changed maximum damage done to ships due to sabotage by bailing pilots.
    • Fixed ships flying huge curves when going long distances.
    • Fixed getting left behind when leaving your ship in the space suit while in relative movement with a bigger ship.
    • Fixed squadron subordinates sometimes flying extremely far from their commanders while flying in formation.
    • Fixed station-based mining ships delivering very few resources to their station if the station has little to no funds.
    • Fixed capital ships sometimes bouncing off of each other when attempting to dock to exchange wares.
    • Fixed pirate ships congregating around their own stations.
    • Fixed incorrect reputation requirements for friend/ally ceremonies of Ministry of Finance.
    • Fixed repair mass traffic of pirate ships causing reputation loss when destroyed.
    • Fixed turrets and self-maintenance not working on ships whose pilots bailed out.
    • Fixed job ships not filling out their squadrons to make up for combat losses.
    • Fixed player ship not being included in boarding menu ship selection if player ship is selected along with other player-owned ships.
    • Fixed defence drones attempting to go to dock for repairs and to get more supplies.
    • Fixed Satellite Coverage mission.
    • Fixed Rescue Ship mission not rewarding any credits.
    • Fixed ships to be rescued from a minefield responding to attacks.
    • Fixed other lasertowers in a group not responding if one of them is attacked.
    • Fixed several issues with Find Lockbox mission, including it not finishing in certain cases.
    • Fixed Repair mission not completing if object got repaired in the meanwhile.
    • Fixed Acquire Captain mission being available for spacesuit.
    • Fixed Assassination missions selecting player-owned NPC's as mission-target.
    • Fixed several tutorial progression issues.
    • Fixes savegames with stalled guild missions.
    • Fixed player not being correctly refunded when aborting some ship builds.
    • Fixed shipyards and wharfs never building again if they were hacked.
    • Fixed Xenon shipyards and wharfs sometimes storing wares they don't need.
    • Fixed menu crash when upgrading capital ships.
    • Fixed trade context menu being black.
    • Fixed doors sometimes getting stuck after loading a savegame.
    • Fixed NPC ships being removed on loading savegame in some situations.
    • Fixed various localisation issues.
    • Fixed reversed front/back speakers.
    • Fixed causes of several freezes and performance issues in specific circumstances.
    • Fixed several other causes of rare crashes.
    Carador ist offline

  8. #108 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    [Video]

    Schade, dass sie die Kämpfe bzw. KI kaum verbessert haben, aber irgendwie konnte ich mich damit ja auch bis X3 arrangieren. Und die Völker haben noch keine "Persönlichkeit"?

    Ich frage mich gerade, ob ich mir Elite in punkto dogfights und KI doch noch vorher mal kaufen und näher ansehen sollte... wo es gerade um 76% reduziert ist.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.12.2018 um 15:44 Uhr)

  9. #109 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Wenn es dir primär darum geht gegen andere Schiffe zu kämpfen und du auf den Aufbau von Stationen und eines Imperiums verzichten kannst ist Elite vielleicht die bessere Wahl. Wenn du eine gewisse Tiefe haben willst würde ich X4 bevorzugen. Ich konnte mit Elite nichts anfangen. Aber das ist ja auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.
    Carador ist offline

  10. #110 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Die Völker in X4 haben so viel Persönlichkeit wie früher. außer dass man jetzt etwas mehr sieht als nur animierte porträts

    ich verzichte erstmal auf den betapatch. hab mittlerweile 17 Schiffe, das hat schon etwas gedauert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (15.12.2018 um 19:34 Uhr)

  11. #111 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Erstaunlich gutes Review. Bin mal gespannt, welche Note für X4 bei Gamestar rausspringt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  12. #112 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Gamestar-Wertungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Die Jungsd und Mädels dort bewerten gerne höher als nötig. Nicht, dass ich Egosoft den Erfolg nicht gönne. Aber wir sollten doch realistisch bleiben.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #113 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Gamestar-Wertungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Die Jungsd und Mädels dort bewerten gerne höher als nötig. Nicht, dass ich Egosoft den Erfolg nicht gönne. Aber wir sollten doch realistisch bleiben.
    Die Warheit liegt irgendwo zwischen Gamestar und 4Players. Weder der eine noch der andere Test schien mir besonders in die Tiefe zu gehen.

    Im Moment fehlen mir so ein bisschen die wirklich großen Schiffe. Ja es gibt Träger. Aber so richtige Schlachtschiffe sieht man nicht. Das Maximum scheinen Zerstörer, Fregatten und Korvetten zu sein.
    Carador ist offline Geändert von Carador (16.12.2018 um 17:34 Uhr)

  14. #114 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Wenn es dir primär darum geht gegen andere Schiffe zu kämpfen und du auf den Aufbau von Stationen und eines Imperiums verzichten kannst ist Elite vielleicht die bessere Wahl. Wenn du eine gewisse Tiefe haben willst würde ich X4 bevorzugen. Ich konnte mit Elite nichts anfangen. Aber das ist ja auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.
    Ich weiß aus LPs, dass es ziemlich repetitiv sein kann, aber ich stehe auch auf ETS2 und Foundations scheint auch viele Elemente in der Wiederverwendung zu haben, d.h. man sieht damit auf anderen Stationen und Schiffen irgendwann auch nichts wirklich neues mehr. €: Das dynamische MMO-Server Modell von Elite verspricht da schon eher Abwechslung, vor allem weil es sich durch beides weiterentwickelt: Entwickler und Spieler (auch die quasi Solo-Spieler).

    Natürlich bleibt X4 für mich ein Pflichtkauf, nur noch nicht jetzt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.12.2018 um 13:44 Uhr)

  15. #115 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Gamestar-Wertungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Die Jungsd und Mädels dort bewerten gerne höher als nötig. Nicht, dass ich Egosoft den Erfolg nicht gönne. Aber wir sollten doch realistisch bleiben.
    Ist klar, dass das auch immer ziemlich subjektiv ist. Aber, wie will man es anders machen? Bspw. gibt es auch keine objektive Bewertung von Filmen, oder Musik, da es zum großen Teil auch alles immer Geschmackssache ist. Und, natürlich haben hiesige Entwickler bei der Gamestar einen gewissen Heimvorteil, soviel ist mal sicher. Wenn es 70-80% werden, dann weiß ich aber zumindest, dass es ein ganz gutes X-Spiel ist.

    Das Video ist doch aber wirklich ziemlich gut, und auch objektiv. Wenn man so an die Bewertung rangeht, dann kann das nicht so falsch sein.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #116 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Die Warheit liegt irgendwo zwischen Gamestar und 4Players. Weder der eine noch der andere Test schien mit besonders in die Tiefe zu gehen.

    Im Moment fehlen mir so ein bisschen die wirklich großen Schiffe. Ja es gibt Träger. Aber so richtige Schlachtschiffe sieht man nicht. Das Maximum scheinen Zerstörer, Fregatten und Korvetten zu sein.
    Das stimmt, beide Reviews kratzen nur an der Oberfläche und sind deshalb in meinen Augen für ne Kaufentscheidung ungeeignet

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich weiß aus LPs, dass es ziemlich repetitiv sein kann, aber ich stehe auch auf ETS2 und Foundations scheint auch viele Elemente in der Wiederverwendung zu haben, d.h. man sieht damit auf anderen Stationen und Schiffen irgendwann auch nichts wirklich neues mehr. €: Das dynamische MMO-Server Modell von Elite verspricht da schon eher Abwechslung, vor allem weil es sich durch beides weiterentwickelt: Entwickler und Spieler (auch die quasi Solo-Spieler).

    Natürlich bleibt X4 für mich ein Pflichtkauf, nur noch nicht jetzt.
    Ich kann mich grad nicht erinnern, aber besitzt du Elite schon? Ich habe das Spiel, sogar den überteuerten DLC dazu und Elite empfinde ich trotz MMO-Charakter und der schieren Größe als Ozeangroße Pfütze. Riesig, aber ziemlich oberflächlich. Seit Release hat das Spiel meiner Ansicht nach keine erheblichen spielerischen Fortschritte gemacht. Ja, es gibt mittlerweile Fraktionen, mehr Schiffe, mehr Missionstypen, aber all das ist enorm generisch

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ist klar, dass das auch immer ziemlich subjektiv ist. Aber, wie will man es anders machen? Bspw. gibt es auch keine objektive Bewertung von Filmen, oder Musik, da es zum großen Teil auch alles immer Geschmackssache ist. Und, natürlich haben hiesige Entwickler bei der Gamestar einen gewissen Heimvorteil, soviel ist mal sicher. Wenn es 70-80% werden, dann weiß ich aber zumindest, dass es ein ganz gutes X-Spiel ist.

    Das Video ist doch aber wirklich ziemlich gut, und auch objektiv. Wenn man so an die Bewertung rangeht, dann kann das nicht so falsch sein.
    Ich meine damit eher, dass Gamestar nicht besonders tiefgreifend testet. Bei "normalen" Spielen, die selbsterklärend sind, ist das auch nicht schlimm, aber bei Spielen wie X4 sieht man komplette Features gar nicht, wenn man nicht lang genug spielt, und das merkt man halt auch bei dem Testvideo
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #117 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Nein, ich habe Elite bis jetzt nur in den Warenkorb gelegt und bin sehr dankbar für deinen Eindruck. Die Milchstraße zu erkunden, hätte mich schon gereizt, aber nur der Optik und dem günstigen Angebot (11,99 mit dem besagten DLC) wegen... dann wohl doch lieber nicht.

    Frontier - Elite (aus den 90ern?) habe ich damals geliebt und war fasziniert von den Millionen von Sternensystemen, die insgesamt nur ein paar 100 Kilo-Byte(!) Speicherplatz ausmachten. Aber das war auch eine andere Zeit.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.12.2018 um 18:33 Uhr)

  18. #118 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe Elite bis jetzt nur in den Warenkorb gelegt und bin sehr dankbar für deinen Eindruck. Die Milchstraße zu erkunden, hätte mich schon gereizt, aber nur der Optik und dem günstigen Angebot (11,99 mit dem besagten DLC) wegen... dann wohl doch lieber nicht.

    Frontier - Elite (aus den 90ern?) habe ich damals geliebt und war fasziniert von den Millionen von Sternensystemen, die insgesamt nur ein paar 100 Kilo-Byte(!) Speicherplatz ausmachten. Aber das war auch eine andere Zeit.
    Das ist nur meine Empfindung. Vielleicht würde dir der Content ja reichen, und was noch so geplant ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #119 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Gibt eigentliche auch mal Pläne, den Hüllenschaden wieder zu aktivieren, wenn der Autopilot am Knüppel ist? Aktuell kann man ja so ziemlich gegen alles fliegen und wird nur weggebounct. Ich versteh ich nicht so recht, warum sich Egosoft mit der KI so schwer tut. Bin ja auch kein Programmierer. Aber die Flugqualitäten meiner Angestellten ... naja. Out of Sector oder wenn ich weiter weg bin ist ja alles okay, aber wenn der cheffe mal seine Angestellten prüft, kommen die gar nicht mehr klar
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #120 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Update 1.5 ist heute erschienen. Welchen Punkt ich interessant finde: NEW FEATURE (BETA): Send your ships on ventures into other players' universes!

    Bedeutet das, dass ich z.B. einem meiner Schiffe befehlen kann zu schauen, was Heinz-Fiction so treibt? ^^
    Carador ist offline

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •