Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 205

X4 Foundations

  1. #81 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Die musst du anheuern. Kannst du überall dort machen, wo du Schiffe ausrüsten kannst. Und dann halt im Ausrüstungsbildschirm.

    Wie genau man Schiffe übernimmt und wo es da Probleme gibt kann ich dir nicht sagen, da ich selber noch keins übernommen hab. Da es aber in den X4 Foren recht viele Beiträge zu dem Thema gibt scheint das generell nicht ganz so super zu funktionieren. An sich solltest du aber eine Landeerlaubnis bekommen wenn du im Raumanzug in der Nähe eines eigenen Schiffes bist. Eventuell musst du das Schiff mal scannen.

    4Players hat dem Spiel übrigens 33 % ("mangelhaft") gegeben... da hat definitiv kein Liebhaber der Serie getestet xD
    Ja, den Test hab ich gelesen, und er bestärkt mich in meiner Meinung, das Tests einfach komplett auf Wertungen in Zahlen verzichten sollten. Die Kritikpunkte sind alle korrekt, erfahren aber eine meiner Meinung nach völlig falsche Gewichtung. Ist es unlogisch, dass ich die Andockanfragen von NPCs auf meinem Funkkanal höre? Absolut. Ist es unnötig, die Langstreckenscannerfunktion zu einem mini-Minispiel zu machen? Jap, man hätte den Scanner auch einfach per Tastendruck auslösen können, ohne aufladen und eventuelles abbrechen. Aber muss man sich deswegen dermaßen einkacken? Ich glaube nicht. Der Tests ist enorm einseitig-negativ verfasst, setzt darüber hinaus voraus, dass man die X-Reihe bereits kennt, weil der Tests fast gar nichts zum Spiel erklärt. Außerdem hat der Tester, soweit ich das rauslesen konnte, nicht mal so weit gespielt, dass er eigene Betriebe hatte, weil die Lust vorher verflogen ist. Also genau da, wo X eigentlich erst anfängt, seine Stärken auszuspielen. Ganz schlimm finde ich dann auch den Vergleich zu Elite Dangerous, ein Grafikblender durch und durch, und darüber hinaus auch nur schlecht mit X vergleichbar.

    tl;dr
    Der Test war imo schlecht, einseitig, und gleicht eher einem weniger aggressiv formuliertem Rant.

    Es ist wichtig, alle Kritikpunkte eines Spieles zu benennen, genauso wie die Stärken. X4 sollte keine hohe Wertung erhalten, weil es viel zu viele Macken hat und Stellenweise unfertig wirkt. Aber was soll man machen als Fan von Weltraumwirtschaftssimulationen? Es gibt halt auch keine alternative. Elite ist im Vergleich zu oberflächlich, EVE Online ist rein auf Multiplayer ausgelegt, Star Citizen ist noch lange nicht fertig und niemand kann sagen, wie das Endprodukt wird. Es gibt meines Wissens nach schlicht keine Alternative zu X
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #82 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    ich guck nebenbei nen LP zu x4 (das von draconia) und bin auch der Meinung das man viel zu einfach an viel zu viel Geld kommt. Das Craften der Medipacks gibt quasi gratis 9k credits und ist fast immer möglich. Die Aufträge geben zu viel Geld im Vergleich zu den Schiffskosten (n Grund Schiff gibts schon für 4-5 Missionen) und die Crew ist zu günstig im Verhältnis. Der Automatische Bergbau amortisiert sich auch zu schnell (Schiffskosten 400k, alle 30 minuten ca 50k). Durch die Kristalle an den Asteroiden (Funkeln sogar aus Entfernung) gibts auch noch weitere Kohle fürs nichts tun.

    Das es an praktisch jeder Station ein feindliches zivil Schiff gibt (also gratis abschiessen und Belohnung kriegen) gefällt mir auch nicht gerade. Die zeit beim Schiffsbau hätte man sich auch sparen können, wenn es so schnell geht. Dazu kommt auch dauernd die freundliche bitte die Fracht abzuwerfen. Freundlich weil der Nachdruck fehlt. Allgemein ist mir das universum zu Gefährlich und dabei harmlos. Aber vielleicht hält sich der LPer auch im Falschen Sektor auf.
    Hatte auch gehofft das die Schiffswerften auch tatsächlich Ressourcen brauchen (viele pro Schiff), aber die scheinen wohl auch wieder so erschaffen zu werden.

    Auf der anderen Seite sind die Missionen immerhin abwechslungsreich.


    Aber vllt wirds nach n paar patches besser
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  3. #83 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ja das von Draconia schaue ich auch weil ich's am sympathischsten finde und es auch meinem eigenen Spielstil am nächsten kommt. Ich denke was das Finanzielle betrifft muss Egosoft das Balancing etwas anpassen. Aber das ist ja kein großer Akt, hoffe ich. Ansonsten scheint der Endgame-Content noch nicht wirklich viel herzugeben. Aber das hab ich nur gelesen, selber kann ich dazu nichts sagen.
    Carador ist offline

  4. #84 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Jap, das Geld verdienen ist momentan zu einfach. Ich hoffe auf Patches und Mods
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
    Dieses Ungleichgewicht zwischen Handel und den Missionen gibt es ja auch in Terran Conflict schon. Egosoft scheint mir schon lange den Schwierigkeitsgrad mit Zugänglichkeit zu verwechseln. Aber das wird vor dem ersten echten Terraformerkrieg wohl nichts mehr werden
    Nymphicus ist offline

  6. #86 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Dieses Ungleichgewicht zwischen Handel und den Missionen gibt es ja auch in Terran Conflict schon. Egosoft scheint mir schon lange den Schwierigkeitsgrad mit Zugänglichkeit zu verwechseln. Aber das wird vor dem ersten echten Terraformerkrieg wohl nichts mehr werden
    In X3 hab ich noch mein ganzes Geld mit Handel & gekaperten Schiffen verdient. Die Missionen waren mir da immer viel zu nervig. Gut funktioniert haben sie auch nie.
    Carador ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
    Ich auch, nachdem ich merkte, dass die Missionen viel zu gut bezahlt werden.
    In X2 und Reunion habe ich mich an Stationen immer über Handelsaufträge gefreut, wenn ich eh wegen meiner Fracht dort andockte und in Terran Conflict springt man idealerweise nur mit Sprungantrieb von System zu System, um sich die besten Missionen direkt im All rauszupicken. Nicht unbedingt mein Fall.
    Nymphicus ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.828
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Hatte auch gehofft das die Schiffswerften auch tatsächlich Ressourcen brauchen (viele pro Schiff), aber die scheinen wohl auch wieder so erschaffen zu werden.
    Tuen sie auch. Ich wollte mir heute ein Schiff kaufen und das ging nicht, weil 100 Antriebsteile gefehlt haben. Die Schiffe sind sogar der höchste Grad auf dem die meisten Produktionslinen hinauslaufen. Im X-Forum habe ich auch gelesen, dass sogar die KI-Schiffe mit den Waren gabaut werden, die in der Schiffswerft gekauft werden. Wenn man Pech hat und kaum Schiffe der KI zerstört werden, laufen sogar sämtliche Lager über und die wirtschaft bricht zusammen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  9. #89 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Es kam kürzlich ein neues Update. Hier der Changelog:

    • Hinzugefügt: Grafikeinstellungen zeigen nun auf Systemen mit mehreren GPUs die Grafikkarte und den Monitor getrennt voneinander an.
    • Hinzugefügt: Option, um Standardeinstellungen wiederherzustellen.
    • Hinzugefügt: Nividium zu Gegenständen, die von argonischen und teladianischen Handelsstationen gekauft werden.
    • Hinzugefügt: Optionen für SSAA 2x und 4x. (Wurden in Version 1.10 vorübergehend entfernt.)
    • Verbessert: Genauigkeit von Geschütztürmen und "gimballed weapons".
    • Verbessert: Fähigkeitenlernprofil für NPCs.
    • Verbessert: Stationsbasierte Händler verkaufen Produkte mindestens zu dem an ihrer Station eingestellten Preis.
    • Verbessert: Optionen für den Verkauf von illegalen Waren.
    • Entfernt: nicht funktionierende Antriebsmod.
    • Entfernt: Bergbau-Geschützturm-Kompatibilität der Sunder.
    • Entfernt: Anzeigetyp von Symbolen für unbekannte Objekte auf der Karte.
    • Entfernt: Mauszeigeremulation im Startmenü.
    • Entfernt: Option, um Stationskonstruktionplan für HQ umzustellen.
    • Behoben: Das Logbuch zeigte die 1.000 ältesten statt der 1.000 neuesten Einträge an.
    • Behoben: Suche nach Warennamen durch Nutzung des richtigen Handelsfilters.
    • Behoben: fehlende Orientierungsinformation im Missionsmanager.
    • Behoben: Invasionen blieben hängen, wodurch die Kriegsmissionen keine passenden Situationen mehr erhielten.
    • Behoben: illegaler Bauplatz für den fortgeschrittenen Spielstart "Unternehmer wider Willen".
    • Behoben: Spielereigene Schiffe ließen manchmal ohne Anweisung vom Spieler Fracht fallen.
    • Behoben: Passagiere oder Gefangene wurden manchmal zum Captain befördert, wodurch sich der Besitzer des Schiffs änderte.
    • Behoben: Geschütztürme auf vom Spieler gesteuerten M-Schiffen, die den Befehl "Alle Feinde angreifen" erhalten haben, griffen keine feindlichen XS-Schiffe an.
    • Behoben: Fall, in dem patrouillierende Schiffe Piraten nicht angegrifen haben, wenn diese sich als zur schiffseigenen Fraktion zugehörig ausgegeben haben.
    • Behoben: Polizeischiffe bestraften nicht bezahlte Baupläte in Gegenden in denen sie keine Polizeigewalt hatten.
    • Behoben: "Bestes Crewmitglied befördern"-Taste funktioniert nicht, wenn ein Schiff keinen Piloten und alle Crewmitglieder 0 Fähigkeiten hatten.
    • Behoben: Möglichkeit, Crew von NPC-Großschiffen zu rekrutieren.
    • Behoben: weiterer Fall, in dem der automatische Handel nicht funktionierte.
    • Behoben: Automatische Bergbauschiffe verkauften die gesammelten Ressourcen nicht.
    • Behoben: Einige spielereigene Schiffe erlaubten das Andocken nicht.
    • Behoben: Blaupausen für L-Geschütztürme und Schildgenerator waren nicht für den Spieler verfügbar.
    • Behoben: Einige aufsammelbare Gegenstände wurden beim Drüberfliegen nicht aufgesammelt.
    • Behoben: Schiffe blieben hängen, während sie angedockt darauf gewartet haben, dass ein ungültiger Bau abgeschlossen wurde.
    • Behoben: Charaktere blieben an ungünstigen Stellen stecken.
    • Behoben: Möglichkeit, Crew zu klonen.
    • Behoben: Spielerlogo wurde auf HQ-Asteroiden angewandt.
    • Behoben: Spieler-HQ-Informationsmenü funktionierte nicht mehr, nachdem eine Produktion dem HQ hinzugefügt wurde.
    • Behoben: fehlende Andockgebiete an Bauschiffen.
    • Behoben: falsche Minenart neben dem Tor in Achtzehn Milliarden.
    • Behoben: Ein Fehler wurde fälschlicherweise angezeigt, wenn der Bau abgeschlossen wurde.
    • Behoben: Das Scannen von Asteroiden war nicht möglich.
    • Behoben: fehlende Textübersetzungen an verschiedenen Stellen.
    • Behoben: fehlende deutsche Stationsankündigungen und andere vertonte Textzeilen.
    • Behoben: ein Fall, in dem Schiffe keine Kollisionserkennung hatten.
    • Behoben: Schiffe übersprangen in gewissen Situationen die Kollisionserkennung.
    • Behoben: viele Fälle des Clippings durch Böden der Andockbucht beim Andocken.
    • Behoben: ein Fall, in dem das Spielerschiff beim Abdocken in eine ungültige Position "teleportiert" wurde.
    • Behoben: weitere Fälle, in denen das Spielerschiff herumsprang (z.B. nach der Übernahme durch den Spieler).
    • Behoben: Absturz bei der Installation beschädigter Ausrüstungsmods.
    • Behoben: seltene Fälle, in denen das Spiel einfrierte.
    • Behoben: mehrere weitere Ursachen seltener Abstürze.

    Interessantester Punkt für mich sind die Invasionen. Die waren bisher wohl buggy und fanden oftmals schlicht nicht statt. Seit dem neuesten Patch gibts jetzt Meldungen, dass die Xenon schon ganze Sektoren ausradiert haben. Bisher war das Universum ja eher leidlich gefährlich. Ich bin mal gespannt, ob der Patch erhebliche Besserung bringt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #90 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Können KI Piloten nicht durch Wurmlöcher springen?
    Carador ist offline

  11. #91 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Ich wusste bisher gar nicht, dass es Wurmlöcher gibt lol
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #92 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich wusste bisher gar nicht, dass es Wurmlöcher gibt lol
    Dann hast du offensichtlich noch nicht mit der "Hauptstory" angefangen ;P

    EDIT: Tatsächlich gerade den ersten Crash gehabt :((
    Carador ist offline Geändert von Carador (08.12.2018 um 19:02 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Dann hast du offensichtlich noch nicht mit der "Hauptstory" angefangen ;P

    EDIT: Tatsächlich gerade den ersten Crash gehabt (
    Ne, ich fokussiere mich bei X häufig erst auf den Aufbau einer Wirtschaft, bevor ich Missionen dieser Art angehe. Außerdem habe ich neu gestartet, weil es nicht ganz klar ist, ob der Patch 1.30 bei bestehenden Spielständen alle Fehler behebt. Bei manchen geht die Wirtschaft krachen, bei manchen gibts nen Krieg wie man ihn erwarten würde mit Invasionen und so, aber bei anderen wieder nicht. Ich meine auch gelesen zu haben, dass selbst Egosoft nicht sagen kann, ob Änderungen durch Patches bei jedem greifen.

    Aus technischer Sicht hab ich bisher keine Verbesserung erfahren. Das Spiel läuft bei mir überwiegend mit 60 FPS. Auf Stationen keucht die 1070 aber ganz schön. Könnte auch am Prozessor liegen, weiß nich. Jedenfalls sollte die Performance für das, was man geboten bekommt, schon etwas besser sein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (08.12.2018 um 19:10 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Und, wie gehts euch mit X4, nachdem ihr jetzt einige Tage spielen konntet? Ich bin immernoch ziemlich am Anfang, hab bisher zwei Frachter, einen Miner und einen Explorer. Zu letzterem hätte ich 1 Frage. Und zwar habe ich gelesen, dass 1 Pilot ab Pilotenrang 3 Auto-Erkunden beherrscht. Trotzdem finde ich diese Option bei meinem Explorer nicht. Weiß einer, woran es hängt?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #95 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab gestern neu angefangen und bin jetzt mit einem Nova Jäger unterwegs und sehr zufrieden. Ich geh alles ganz langsam an. Fliege durch die Systeme, versuche so viele Fragezeichen wie möglich aufzuklären, sammel zwischendurch ein paar Kristalle ein und schieße den ein oder anderen Xenon oder Kha'ak ab. Das Spieler-HQ hab ich auch schon. Aber mangels finanzieller Mittel noch nichts dran gebaut. Finde es bei den Teladi auch etwas blöd positioniert. Hätte es lieber in einem eigenen Sektor gehabt. Was, wenn ich mit entscheide den Teladi gegenüber als Pirat zu spielen? Dann sitzen die mir direkt vor der Haustür...

    Insgesamt bin ich nach wie vor begeistert von dem Spiel. Auch wenn es viel Potenzial gibt das Universum zu verbessern und auszubauen. Aber das kann ja durchaus etwas Gutes sein.
    Carador ist offline

  16. #96 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern neu angefangen und bin jetzt mit einem Nova Jäger unterwegs und sehr zufrieden. Ich geh alles ganz langsam an. Fliege durch die Systeme, versuche so viele Fragezeichen wie möglich aufzuklären, sammel zwischendurch ein paar Kristalle ein und schieße den ein oder anderen Xenon oder Kha'ak ab. Das Spieler-HQ hab ich auch schon. Aber mangels finanzieller Mittel noch nichts dran gebaut. Finde es bei den Teladi auch etwas blöd positioniert. Hätte es lieber in einem eigenen Sektor gehabt. Was, wenn ich mit entscheide den Teladi gegenüber als Pirat zu spielen? Dann sitzen die mir direkt vor der Haustür...

    Insgesamt bin ich nach wie vor begeistert von dem Spiel. Auch wenn es viel Potenzial gibt das Universum zu verbessern und auszubauen. Aber das kann ja durchaus etwas Gutes sein.
    Ich bin auch sehr angetan. Besonders, dass man jetzt wirklich eine Person spielt, macht für mich einen RIESEN Unterschied. Es ist einfach ziemlich cool, an einem Trägerschiff anzudocken und darauf rumlaufen zu können, während es grade in einem Kampf ist. Es wirkt alles einfach viel zusammenhängender. Zwar ist die Präsentation nicht so dolle, aber das stört mich nicht. Hab jetzt schon über 60 Stunden auf der Uhr, zugegebenermaßen viele davon afk/runtergetabbt, aber 45, 50 dürften es Netto schon sein. Egosoft hat mMn wirklich eine gute "Foundation" geschaffen. Darauf kann man super aufbauen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #97 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Eine Sache hat mich heute leider doch recht ordentlich genervt. Ich habe mehrere Schwarzmarkt-Missionen bei der ich verschiedene illegale Waren beschaffen sollte. Alles erledigt. Aber weil man nach wie vor die Bar in der Zielstation nicht betreten kann lassen sich die Missionen nicht beenden. Ich weiß, dass einige Leute diesen Bug schon zu Release hatten, deshalb hoffe ich, dass er bald gefixt wird. Denn wenn man die Schwarzmarkt-Missionen nicht beenden kann hat man die ganze Zeit illegale Fracht dabei und ist dauernd auf der Flucht vor der Polizei.

    Ein paar Punkte die Egosoft für 1.5 und 2.0 angekündigt hat:

    - man soll NPCs direkt nach Missionen fragen können (nicht "Hast du eine Mission?" sondern "Wo finde ich eine Mission?")
    - man soll eigene Schiffswerften bauen können
    - der Schiffscomputer soll wie in X3 vorlesen was man markiert hat
    - der Maus-Steuerungsmodus aus X3 Reunion soll wieder eingefügt werden
    - Mod-Support / Steam Workshop Anbindung

    Update 1.5 erscheint kurz vor Weihnachten und Update 2.0 Anfang 2019. Dazwischen natürlich kleinere Patches und Hotfixes.
    Carador ist offline Geändert von Carador (11.12.2018 um 23:20 Uhr)

  18. #98 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab mir heute auch mal eine paranidische Fregatte + Jäger geholt und das Gefühl im Kampf ist schon genial. Wenn die Fregatte ins Gefecht geht, aus den Geschütztürmen in alle Richtungen auf Gegner feuert und man sieht wie der eigene Jäger von der Fregatte abhebt und sich auch in den Kampf stürzt... echt cool!

    Allerdings musste ich eine Stunde auf die Schiffe warten weil im Raumdock keine Antriebsteile mehr vorhanden waren und einfach kein Händler kommen wollte um welche zu liefern. Und eigentlich sollte der Bau nur 2 bzw. 3 Minuten dauern. Aber das ist eben ein realistisches Wirtschaftssystem. Keine Ressourcen = keine Produktion.

    Eine etwas blöde Sache die mir aufgefallen ist: bei einer Mission ("Rückkehr zu Normalität" oder so heißt die) muss man Geschütztürme zerstören die den Schiffsverkehr um eine Station herum behindern. Bei mir war die Station eine paranidische und auch im Raum der Paraniden. Von denen war auch die Mission. Die Geschütztürme gehörte der Freien Liga von Hatikvah. Ich hab also angefangen die Geschütztürme zu zerstören und pro zersörtem Turm einen Punkt Ansehen bei der Liga verloren. Das war blöd aber ok. Was aber richtig dumm war - dadurch, dass die Geschütztürme im Raum der Paraniden lagen und das Zerstören als kriminelle Handlung galt, habe ich auch Ansehen bei den Paraniden verloren, für die ich die Mission ja eigentlich gemacht hab. Ich hab zwar als Belohung auch wieder Ansehen bekommen, aber am Ende lag es bei +/- null.

    Zweiter heutiger Kritikpunkt, auch wenn ich den bereits gestern erwähnt habe: der Standort des Spieler HQ. Dass das Teil im Raum der Teladi liegt ok, damit kann ich leben. Aber was richtig ätzend ist sind die massenhaft Xenon und Kha'ak die um die Station herumschwirren. Jedes mal wenn ich da ankomme habe ich mindestens vier oder fünf feindliche Schiffe in der Nähe der Station. Das Problem dabei ist, dass man für den Ausbau der Station Bauteile braucht. Die kommen automatisch mit Handelsschiffen, wenn man der Station genug finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt hat. Das Konstruktionsschiff wartet an der Station auf die Händler mit den Bauteilen. Die werden aber dummerweise dauernd auf dem Weg zur Station abgeschossen. Dadurch dauert es ewig bis Module gebaut werden.

    Weiß eigentlich jemand wie man die Module wenn man Stationen baut nach oben / unten verschieben kann? Dauernd platziere ich Module kilometerweit unter der Station weil ich nicht weiß wie ich die höher bekomme :P
    Carador ist offline Geändert von Carador (13.12.2018 um 13:38 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Die Aggressivität der Xenon und Khaak wurde mit Patch 1.3 ja gesteigert. Offenbar gehörtst du zu den Opfern^^ Es gibt viele Meldungen, dass Spieler kaum mehr zum Luft holen kommen, weil ihre Schiffe oftmals abgeschossen werden. Ich habe auch schon 1 Aufklärer und 1 Transporter verloren, aber mir gefällt das, ich steh auf Schmerz.

    Das Problem mit den Antriebsteilen hab ich zurzeit aber auch. da besteht ein enormer Mangel in der Wirtschaft, zwei Schiffe warten bei mir auch schon ewig auf Fertigstellung. Muss wohl selber anliefern
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (13.12.2018 um 11:16 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Mich würde das ja alles sehr reizen.
    Aber ich bin mir unsicher ob das wirklich was für mich ist.
    Habe mal (seeeehr) kurz Elite Dangerous versucht aber das war gar nichts für mich. Ich bin daran gescheitert mir die 100.000 Tasten zu merken die irgendetwas machen.

    Wie spielt sich X4 denn?
    Recht kompliziert? Arcadig?
    Wie ist die Einsteigerschwelle?
    Bugs und so? - muss man ein Liebhaber sein?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •