Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 205

X4 Foundations

  1. #61 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    mag einer was zum crafting system sagen?
    Wenn du Schiffe zerstörst oder unbekannte Signalquellen aufspürst kannst du Craftingmaterialien finden. Man kann sie natürlich auch kaufen. Dann gehst du damit zu einer Werkbank und kannst dort aus den Materialien die gewünschten Gegenstände herstellen & verkaufen. Wenn du Materialien findest werden dir automatisch [an einer Werkbank] auch die ersten Dinge angezeigt, die du damit herstellen kannst. Findest du z.B. Nadeln sagt das Spiel dir "Hey! Wenn du noch Verbände und Sedativa findest kannst du daraus Erste-Hilfe-Kästen basteln und die für 10.000 Credits pro Stück verkaufen". Ob man zusätzlich Rezepte finden kann weiß ich nicht.

    Bin gerade zufällig über einen Kampf zwischen mehreren Teladi Schiffen und einem großen Kampfschiff der Xenon gestolpert (siehe hier). Die Mechanik dabei ist wirklich gut gemacht. Als Jäger kann man gegen die Hülle an sich quasi keinen Schaden machen. Man kann aber einzelne Plasmageschütze, Schildgeneratoren oder auch die Triebwerke als Ziel markieren und angreifen. Schaltet man z.B. mit einem Jäger die kleinen Plasmageschütze und Raketenbatterien aus, haben die Bomber und Korvetten leichteres Spiel mit dem Gegner.

    EDIT: Wenn ich sowas in Reviews schon lese: "Ich empfehle das Spiel nicht, da ich noch keine Gelegenheit hatte es richtig zu spielen." Warum zur Hölle schreibst du ein negatives Review wenn du sogar selbst sagst, dass du noch keine Gelegenheit hattest es selbst zu spielen?! Wtf... manche Menschen o.O
    Carador ist offline Geändert von Carador (02.12.2018 um 22:21 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ich hätte mal zwei Fragen zu großen Schiffen und der eigenen Besatzung. Wie funktioniert das bei größeren Schiffen mit dem Andocken an Stationen? In früheren X haben Großkampfschiffe oder Mammut-Frachter ja eigene Andockklammern gehabt. Auf die Landebuchten, wo ich jetzt auch meinen Discoverer parke, passen die wohl kaum rauf.

    Zweite Frage bezüglich Besatzung: Kosten die einmalig einen Creditbetrag oder muss ich die Besatzung regelmäßig bezahlen?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    EDIT: Wenn ich sowas in Reviews schon lese: "Ich empfehle das Spiel nicht, da ich noch keine Gelegenheit hatte es richtig zu spielen." Warum zur Hölle schreibst du ein negatives Review wenn du sogar selbst sagst, dass du noch keine Gelegenheit hattest es selbst zu spielen?! Wtf... manche Menschen o.O
    Erinnert mich an die Antworten auf Fragen zu Produkten bei Amazon... "Hat das Smartphone auch NFC??" "Tut mir leid, das weiß ich auch nicht." Ja, ähm, danke für die Antwort auch...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  4. #64 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal zwei Fragen zu großen Schiffen und der eigenen Besatzung. Wie funktioniert das bei größeren Schiffen mit dem Andocken an Stationen? In früheren X haben Großkampfschiffe oder Mammut-Frachter ja eigene Andockklammern gehabt. Auf die Landebuchten, wo ich jetzt auch meinen Discoverer parke, passen die wohl kaum rauf.
    Größere Schiffe landen im Zentrum der Station, zwischen den Landebuchten für die kleinen Schiffe. Siehe mein Bild aus dem Screenshot-Thread. Entweder so oder indem sich der Boden wie ein Tor öffnet und die Schiffe ins Innere der Station "eintauchen", bevor sich der Boden über ihnen wieder schließt. Das ist wohl von der Bauweise des Hangars abhängig. Ich denke das wird auch für die Mammuts noch reichen, diese kommen mir nämlich etwas kleiner vor als in X3. Andockklammern außerhalb der Stationen habe ich jetzt in den paar Stunden die ich gespielt habe noch keine entdeckt. Aber das muss nichts heißen.

    [Bild: 20181202161108_1.jpg]

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Zweite Frage bezüglich Besatzung: Kosten die einmalig einen Creditbetrag oder muss ich die Besatzung regelmäßig bezahlen?
    Besatzungsmitglieder müssen nur einmal bezahlt werde, nämlich wenn man sie anheuert. Die sind scheinbar sehr bescheiden.
    Carador ist offline Geändert von Carador (03.12.2018 um 12:50 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Okay, danke für die Antwort. Ich hätte es ehrlich gesagt lieber, müsste man seine Crew regelmäßig entlohnen. Denn so sehr ich X mag, es störte mich schon immer, dass es praktisch keine laufenden Kosten gibt. Ist das Grundkapital einmal erwirtschaftet, läufts fast von allein. Mal sehen, wie das hier so klappt

    Ich hab jetzt auch ein größeres Schiff beim einparken beobachtet. Ist zwar kein Elite Dangerous oder Star Citizen, aber trotzdem schön anzusehen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (03.12.2018 um 13:00 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Antwort. Ich hätte es ehrlich gesagt lieber, müsste man seine Crew regelmäßig entlohnen. Denn so sehr ich X mag, es störte mich schon immer, dass es praktisch keine laufenden Kosten gibt. Ist das Grundkapital einmal erwirtschaftet, läufts fast von allein. Mal sehen, wie das hier so klappt
    Ja das wäre sicherlich ein zusätzlicher Anreiz wenn es darum geht ein Handelsimperium aufzubauen. Allerdings erschließt sich mir der Sinn einer Service-Crew bisher noch nicht. Ich könnte auf meinem Schürfer theoretisch 8 Leute einstellen. Was würden die denn machen?! Der Captain fliegt das Schiff und der Rest...?!

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch ein größeres Schiff beim einparken beobachtet. Ist zwar kein Elite Dangerous oder Star Citizen, aber trotzdem schön anzusehen.
    Ich finde es ziemlich beeindruckend. Als das Schiff auf dem Screenshot neben mir abgehoben ist war das schon ein toller Anblick. In Star Citizen hab ich das so bisher noch nicht erlebt. Zu Elite Dangerous kann ich nichts sagen. Das hab ich zu Release zwei Tage gespielt und seitdem nie wieder angefasst. Aber bei aller (sanfter) Kritik muss man auch immer daran denken, dass X4 mit einem wesentlich kleineren Budget entwickelt wurde als die beiden anderen Titel. Auch wenn's keine offiziellen Zahlen von Egosoft gibt.
    Carador ist offline Geändert von Carador (03.12.2018 um 14:38 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das ist ne gute Frage


    Ich finde es ziemlich beeindruckend. Als das Schiff auf dem Screenshot neben mir abgehoben ist war das schon ein toller Anblick. In Star Citizen hab ich das so bisher noch nicht erlebt. Zu Elite Dangerous kann ich nichts sagen. Das hab ich zu Release zwei Tage gespielt und seitdem nie wieder angefasst. Aber bei aller (sanfter) Kritik muss man auch immer daran denken, dass X4 mit einem wesentlich kleineren Budget entwickelt wurde als die beiden anderen Titel. Auch wenn's keine offiziellen Zahlen von Egosoft gibt.
    Elite Dangerous macht grafisch halt mehr her. Das Docking ist gar nicht so verschieden zu X.

    Ich bin bisher immernoch positiv überrascht

    Ich glaub Egosoft hat gar nicht so tiefgreifend gedacht. Aber wenn man X4 noch modden könnte ...
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (03.12.2018 um 19:35 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Wie ist so euer Fazit bisher? Also ich bin echt sehr positiv überrascht von Egosoft. X4 beinhaltet alle Grundlagen, die ich mir immer für ein X-Spiel gewünscht habe. Man kann am Spiel so einiges kritisieren, aber irgednwie hat x4 bei mir ins schwarze getrofffen. Ich bin wirklich glücklich mit der Leistung, und das soll was heißen bei unseren deutschen Entwicklern, nech, Piranha? Das Spiel hat zwar zahlreiche Macken, aber die kann man ja patchen und manche davon passen auch einfach irgendwie zu X bzw. Egosoft.
    X4 macht seinem namen jedenfalls alle Ehre. Es ist genau das, was drauf steht. Eine solide Grundlage für ein tollles X-Spiel.

    Und gleich ne Frage: Kann ich meinen Schiffen bzw. meiner Crew auch befehlen, den Langstreckenscanner zu nutzen oder ist das nur dem Spieler vorbehalten? Ich wollte eigentlich mal nen Scout auf automatische Erkundungsmission schicken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (03.12.2018 um 21:49 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich bin auch sehr zufrieden. Es gibt wie du schon sagst einige Macken, ein paar kleinere Sachen die nervig sind. Die Menüs und die Sternenkarte sind ziemlich unübersichtlich, warum ich Stationen modulweise scannen muss verstehe ich nicht, auch nicht was es mir bringt, die Animationen bzw. generell die NPCs sind nicht besonders hübsch und vieles muss man sich selbst beibringen oder bei YouTube schauen wie andere es gemacht haben. Aber das sind alles kleine Dinge die den Spielspaß nicht trüben. Ich denke das Spiel hat wirklich Potenzial, auch für zukünftige Erweiterungen mit den Split, den Boronen, vielleicht sogar den Terranern. Ich bin sehr gespannt wie sich das Spiel im Mid- und Lategame entwickelt wenn das Universum Zeit hatte sich zu entwickeln, und man selbst auch über ein größeres Imperium verfügt. 8 von 10 Punkten würde ich sagen.
    Carador ist offline

  10. #70 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Elite Dangerous macht grafisch halt mehr her. Das Docking ist gar nicht so verschieden zu X.

    Ich bin bisher immernoch positiv überrascht

    Ich glaub Egosoft hat gar nicht so tiefgreifend gedacht. Aber wenn man X4 noch modden könnte ...
    Könnte, könnte ... Fahrradkette.
    https://www.space4games.com/x4-found...reiben_koennen
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Sorry wenn ich's überlesen habe... aber, gibt es in X4 jetzt mal ein vernünftiges Tutorial? Ehrlich gesagt war das immer das Problem, das ich bei den späteren X-Teilen hatte. Man wird einfach in die Spielwelt geworfen, und rafft nichts. X3 Reunion war so ein Fall.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  12. #72 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich's überlesen habe... aber, gibt es in X4 jetzt mal ein vernünftiges Tutorial? Ehrlich gesagt war das immer das Problem, das ich bei den späteren X-Teilen hatte. Man wird einfach in die Spielwelt geworfen, und rafft nichts. X3 Reunion war so ein Fall.
    Es gibt ein Tutorial. Das erklärt verschiedene Aspekte des Spiels und tut das meiner Meinung nach auch recht gut, wenn auch nicht sehr hübsch. Im Prinzip bekommst du Textboxen eingeblendet. Es bleibt aber nicht aus, dass man sich viel selbst erarbeiten muss. Trotzdem ist es deutlich besser als in X3. Da hatte man ja nur 5 Minuten Flugschule und das war's.
    Carador ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Gut. Hatte X3 vorgestern mal angespielt, weil mich die Kommentare zu X4 gereizt haben. Da geschieht ja das allermeiste über Nachrichtenlogs während der ersten Mission (und das Tastenkürzel für das Aufrufen des Nachrichtenlogs wird natürlich nicht verraten... ).
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Endlich bekommt man auch eine anständige Belohnung dafür, wenn man Kha'ak oder Xenon zerstört. Bis zu 20.000 Credits pro zerstörtem Schiff. Die Xenon und Kha'ak Überfallschiffe lassen sich auch mit dem Elite am Anfang schon gut jagen. Dauert zwar ein wenig, bis man die kaputt hat, aber viel entgegenzusetzen haben die einem nicht. Könnte mir vorstellen, dass sich eine Karriere als "Kammerjäger" in X4 richtig lohnt.
    Das ging mir schon damals in X-btf auf den Sack. 100 bis 1000 Credits für abgeschossene Xenon, na Prost

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was ich toll finde ist, dass das Universum nun viel glaubhafter als früher ist. Dadurch, dass die Stationen weitläufiger verteilt sind, entsteht für mich ein besserer Eindruck eines "realistischen" Weltalls.
    Wurde das, ähnlich wie es auch X3 dann versucht oder Freelancer gemacht hat, in bestimmte "Industriegebiete" aufgeteilt, also Energie hier, Bergbau dort, High-Tech irgendwo in der Mitte?
    Fun Fact: Im ersten X gibt es im System Erzgürtel keine Minen
    Nymphicus ist offline

  15. #75 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Wurde das, ähnlich wie es auch X3 dann versucht oder Freelancer gemacht hat, in bestimmte "Industriegebiete" aufgeteilt, also Energie hier, Bergbau dort, High-Tech irgendwo in der Mitte?
    Fun Fact: Im ersten X gibt es im System Erzgürtel keine Minen
    Hab ich nicht drauf geachtet ehrlich gesagt. Hab aber auch noch nicht viel erkundet bisher.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #76 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Kommen euch die Nebenmissionen auch etwas zu gut bezahlt vor? Ich hatte jetzt schon mehrfach Reperaturmissionen, die in 5 Minuten erledigt waren und um die 150 000 credits bringen. Seit ich nen Merkur habe, versuche ich mit Handeln ähnlich schnelles Geld zu verdienen, aber aufgrund der langsamen Geschwindigkeit und der teils längeren Reisewege scheint sich das nicht sooo sehr zu lohnen. Allerdings hab ich bisher auch nur billigware wie energiezellen gehandelt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #77 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich glaube generell ist es sehr viel einfacher Credits zu verdienen als in den bisherigen Spielen. Durch die Missionen bekommt man viel, die Fracht die man teilweise bei abgeschossenen Xenon findet ist oft mehrere zehntausend Credits wert, und man kann wohl auch ziemlich schnell viele Credits machen indem man immer Erste-Hilfe-Kästen craftet und verkauft.

    Hat wer schon mal Piraten gesehen? Mich würde interessieren ob es Piratensektoren mit Piratenbasen gibt.
    Carador ist offline

  18. #78 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich glaube generell ist es sehr viel einfacher Credits zu verdienen als in den bisherigen Spielen. Durch die Missionen bekommt man viel, die Fracht die man teilweise bei abgeschossenen Xenon findet ist oft mehrere zehntausend Credits wert, und man kann wohl auch ziemlich schnell viele Credits machen indem man immer Erste-Hilfe-Kästen craftet und verkauft.

    Hat wer schon mal Piraten gesehen? Mich würde interessieren ob es Piratensektoren mit Piratenbasen gibt.
    Bisher nur xenon und ich glaub auch kha'ak Basen. Piratenbasen sind mir noch nicht untergekommen, nur einzelne "Kriminelle", die aber niemanden attackiert haben und ihrerseits auch nicht attackiert wurden. Xenon haben auch wieder eigene Sektoren. Zumindest glaub ich das. Ich bin in einen rot markierten Sektor geraten in dem direkt zwei Xenon K am sprungtor patrouilliert haben
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Ich finde auch, an dem Balancing sollten sie noch arbeiten. Es ist ja wohl kein Ding die Preise und Belohnungen anzupassen. Schiffe könnten deutlich teurer sein und einige Gegenstände bringen viel zu viel ein obwohl man sie überall findet. Auf der anden Seite will ich nicht hunderte Taximissionen machen und Stundenlang handeln für ein paar Groschen, wie in den alten X-Spielen. Ein mittelweg sollte es sein.

    Ich glaube der Pakt von Grüne Schuppe ist eine/die Piratenfraktion. Zumindest führen sie sich so auf, z.B. wurde ich schon mehrfach von ihnen erpresst und überfallen. Sie bieten ja auch die ganzen Schmugglermissionen an. Eine Piratenstation von denen habe ich auch schon gefunden, aber in einem Völkersektor. Ob der Pakt einen eigenen Sektor hat weiß ich noch nicht.
    Wisst ihr zufällig wie ich ansehen beim Pakt gewinnen kann? ich hab schon Missionen für die gemacht, aber bin immer noch bei -5.

    Außerdem habe ich einen herrenlosen Minotaurus gefunden und übernommen. Er gehört jetzt mit (Grün) aber ich bekomme keine Landeerlaubnis um ihn zu betreten. Muss ich noch etwas anderes damit machen. Ich tippe mal auf Marineinfanteristen, aber ich habe noch keine gefunden.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  20. #80 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf Marineinfanteristen, aber ich habe noch keine gefunden.
    Die musst du anheuern. Kannst du überall dort machen, wo du Schiffe ausrüsten kannst. Und dann halt im Ausrüstungsbildschirm.

    Wie genau man Schiffe übernimmt und wo es da Probleme gibt kann ich dir nicht sagen, da ich selber noch keins übernommen hab. Da es aber in den X4 Foren recht viele Beiträge zu dem Thema gibt scheint das generell nicht ganz so super zu funktionieren. An sich solltest du aber eine Landeerlaubnis bekommen wenn du im Raumanzug in der Nähe eines eigenen Schiffes bist. Eventuell musst du das Schiff mal scannen.

    4Players hat dem Spiel übrigens 33 % ("mangelhaft") gegeben... da hat definitiv kein Liebhaber der Serie getestet xD
    Carador ist offline Geändert von Carador (05.12.2018 um 22:39 Uhr)

Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •