Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 205

X4 Foundations

  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    54% Negativbewertungen von den Blitzmerk... Schnelltestern auf Steam... und der Gewinner der goldenen Raumfliegenklatsche ist...
    Deshalb sage ich ja auch immer, sch**** was drauf. Das einzige, was mich interessiert ist meine eigene Meinung, oder maximal noch das, was in der Gamestar drin steht, denn die liegen nie so besonders falsch. Rezensionen finde ich in der Regel zum Vergessen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  2. #42 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Es ist auch interessant (typisch), dass die meisten negativen Reviews eine Spielzeit von unter einer Stunde aufweisen, während die positiven in der Regel bei über zwei Stunden Spielzeit liegen. Innerhalb von zwanzig Minuten kann man doch kein Spiel beurteilen, außer es lässt sich wirklich überhaupt nicht starten.

    Die ersten vertrauenswürdigen Eindrücke sprechen von einem fast fehler- und bugfreien Release, allerdings etwas schwacher Performance. Aber besser so als andersrum.
    Carador ist offline Geändert von Carador (30.11.2018 um 22:04 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Ich hab jetzt nur ganz kurz reingeschaut. Was ich sah, ließ mich nicht gerade frohlocken, Es gibt drei Szenarien (das erste inkl. "Tutorial", falls man das so nennen kann). Ich hatte zwar keine Bugs und Ruckler, und das muss man auch erstmal schaffen bei Egosoft Ich habe aber auch keinerlei Orientierung. Man wird direkt ins Spiel geworfen., nachdem man das Szenario ausgewählt hat. Einfach so. Vor allem war ich erstmal überrascht, hier überhaupt ein X-Spiel vor mir zu haben, denn es sieht ertst nicht danach aus. Konnte heute aber auch nur ein paar MInuten spielen, nach dieser Nacht werde ich gestärkt ins Weltall aufbrechen. Kann bisher kaum was zum Spiel sagen. Es fühlt sich nicht an wie X. Es fühlt sich wesentlich generischer an. Ich weiß nicht. Muss erstmal pennen und dann die Galaxen erobern
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Es ist auch interessant (typisch), dass die meisten negativen Reviews eine Spielzeit von unter einer Stunde aufweisen, während die positiven in der Regel bei über zwei Stunden Spielzeit liegen. Innerhalb von zwanzig Minuten kann man doch kein Spiel beurteilen, außer es lässt sich wirklich überhaupt nicht starten.
    Ist halt wichtiger, "Erster" zu sein.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #45 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab's mir jetzt auch geholt und mit dem Elite Angreifer die ersten Teile der Flugschule absolviert. Grafisch ist es sicher kein Hammer und gerade wenn man vorher Star Citizen gespielt hat merkt man, dass hinter X4 ein deutlich kleineres Budget steckt. Was mich an der Garfik allerdings im ersten Moment mehr stört als die Qualität ist der Stil. Für mich wirkt das ganze etwas unnatürlich bunt. Aber ich denke daran gewöhnt man sich.

    Das Fluggefühl zumindest mit der Elite ist gut. Ich hoffe, dass sich größere Schiffe später etwas träger anfühlen, aber für so'n kleinen Jäger ist es angenehm. Das Schiff reagiert sehr schnell und genau auf Eingaben. Die Landungen wirkten in den bisherigen Streams immer etwas krampfhaft und unnötig kompliziert. Wenn man selbst spielt fühlt es sich aber gut an, und verbreitet tatsächlich mehr Atmosphäre als der Andockvorgang in X3. Ich weiß nicht wie das in Rebirth war, aber in X4 winkt einen ein Fluglotse in die entsprechende Position, während links und rechts andere Schiffe landen und starten. Das hat schon was.

    Das Universum klingt mit seinen 50 Sektoren im ersten Moment deutlich kleiner als das alte X Universum. Aber jeder dieser 50 Sektoren ist deutlich größer als die alten Sektoren in X3 und es gibt auch innerhalb der Sektoren Sprungtore, von Schwarze Sonne 4 zu Schwarze Sonne 5 beispielsweise.

    Viel mehr kann ich nach einer halben Stunde noch nicht sagen. Ich versteh z.B. noch nicht ganz, was es mit den verschiedenen Schiffsmodi auf sich hat.

    Warum muss Egosoft eigentlich bei jedem Spiel das Aussehen bzw. Design der Schiffe ändern?!
    Carador ist offline Geändert von Carador (01.12.2018 um 12:51 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    hach wenn es nur auf meinem Lappi laufen würde....

    bis ich das rausgefunden habe, bin ich wohlauf eure berichte angewiesen. ich werde lesen was ich von euch finde.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  7. #47 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Warum muss Egosoft eigentlich bei jedem Spiel das Aussehen bzw. Design der Schiffe ändern?!
    Das versteh ich auch nicht so recht. Mein Argon Discoverer hat wirklich NICHTS mehr mit dem aus dem dritten gemein. Oder der aus dem dritten mit dem aus dem zweiten. Oder ... Aber das hat wohl auch damit zu tun, dass sich die früheren Schiffsmodelle nicht für Cockpit- ein und Ausstiege eigneten. Bin mal gespannt, wie das bei größeren Schiffen aussieht. Bisher hatte ich übrigens weder Performanceprobleme, noch Abstürze, noch sonstige technische Macken. Heißt aber aufgrund der bisher kurzen Spielzeit nicht, dass es keine Bugs gibt.

    Übrigens sind zumindest die Steamwertungen geklettert seit Release, was auf einen deutlich besseren Start als bei Rebirth hindeutet
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (01.12.2018 um 20:36 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hatte jetzt innerhalb von zwei Stunden zwei ganz winzige Bugs. Wenn man das überhaupt so nennen kann. Eher ein Glitch und ein Bug. Ich bin auf einer Station gelandet, wollte zum Händler laufen, und das Spiel teleportiert meinen Charakter nach circa 100 Metern plötzlich zurück in's Cockpit. Ein anderes mal bin ich mit dem Auzug vom Landedeck in ein Büro gefahren, konnte dann aber nicht mehr zurück zum Landedeck. Erst als ich gespeichert & neu geladen habe ging es wieder.

    Aber ohne selbst Rebirth gespielt zu haben kann man wohl jetzt schon sagen, dass Egosoft ein deutlich besseres Produkt abgeliefert hat als damals. Sowohl technisch wie auch inhaltlich.

    Was ist eigentlich mit den Sachen die man z.B. von zerstörten Schiffen einsammelt, also den Containern?! Ich finde die nicht wieder. Unter "Fracht" steht nichts. Und das Tutorial hatte gesagt, dass man selbst aufgestellte Objekte wie Satelliten auch wieder einsammeln kann, aber wie das funktioniert hab ich nicht rausgefunden.

    Die Menüführung finde ich etwas suboptimal. Da hab ich jetzt schon öfter die Übersicht verloren. Aber das liegt wohl auch daran, dass einem deutlich mehr Informationen zur Verfügung stehen als in den Vorgängern. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen (Daten) nicht.
    Carador ist offline Geändert von Carador (01.12.2018 um 21:06 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt innerhalb von zwei Stunden zwei ganz winzige Bugs. Wenn man das überhaupt so nennen kann. Eher ein Glitch und ein Bug. Ich bin auf einer Station gelandet, wollte zum Händler laufen, und das Spiel teleportiert meinen Charakter nach circa 100 Metern plötzlich zurück in's Cockpit. Ein anderes mal bin ich mit dem Auzug vom Landedeck in ein Büro gefahren, konnte dann aber nicht mehr zurück zum Landedeck. Erst als ich gespeichert & neu geladen habe ging es wieder.

    Aber ohne selbst Rebirth gespielt zu haben kann man wohl jetzt schon sagen, dass Egosoft ein deutlich besseres Produkt abgeliefert hat als damals. Sowohl technisch wie auch inhaltlich.

    Was ist eigentlich mit den Sachen die man z.B. von zerstörten Schiffen einsammelt, also den Containern?! Ich finde die nicht wieder. Unter "Fracht" steht nichts. Und das Tutorial hatte gesagt, dass man selbst aufgestellte Objekte wie Satelliten auch wieder einsammeln kann, aber wie das funktioniert hab ich nicht rausgefunden.

    Die Menüführung finde ich etwas suboptimal. Da hab ich jetzt schon öfter die Übersicht verloren. Aber das liegt wohl auch daran, dass einem deutlich mehr Informationen zur Verfügung stehen als in den Vorgängern. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen (Daten) nicht.
    Jetzt wo dus sagst, diesen Cockpit-Bug hatte ich am Anfang auch. Ich dachte zunächst, ich bin aus Versehen an die Einsteigsleiter gekommen, aber ich wurde tatsächlich ins Cockpit geportet. Hat aber sonst nix weiter bewirkt. Mit der Menüführung komm ich auch noch nicht so recht klar, obwohl ich mich selbst als X-Veteran (ausgenommen Rebirth und die allerersten X's) bezeichnen würde. DIe Menüs waren sich früher ziemlich ähnlich haben ja auch teilweise die Hotkeys von Spiel zu Spiel übernommen, was jetzt nicht mehr so der Fall ist. Bin bisher aber immernoch nicht richtig zum Spielen gekommen. Werd ich gleich mal nachholen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Das mit dem Cockpit passiert mir immer, wenn ich wie in anderen spielen mit shift sprinten will und dabei ausversehen auf d komme. Shift+D ist der Shortcut um sich ins Cockpit zu porten.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  11. #51 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Das mit dem Cockpit passiert mir immer, wenn ich wie in anderen spielen mit shift sprinten will und dabei ausversehen auf d komme. Shift+D ist der Shortcut um sich ins Cockpit zu porten.
    Ah, ja, das kann sein. Ich hab auch versucht zu sprinten in dem Moment. Also kein Bug, sondern ein Feature
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #52 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Das mit dem Cockpit passiert mir immer, wenn ich wie in anderen spielen mit shift sprinten will und dabei ausversehen auf d komme. Shift+D ist der Shortcut um sich ins Cockpit zu porten.
    Das macht sogar Sinn. Ich muss mich erst an W+W zum Sprinten gewöhnen, drücke auch öfter Shit. Dann war's wohl doch kein Glitch und ich ziehe meinen Einwand zurück :P

    Für alle die unsicher sind - das hier ist ein schönes Video um einen ersten Einblick zu bekommen. Und auch um noch das ein oder andere zu lernen wenn man schon X4 besitzt.

    [Video]
    Carador ist offline Geändert von Carador (01.12.2018 um 21:35 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    @Carador: Bezüglich aufgesammelten Containern: Seit X Rebirth gibt es eine Unterteilung zwischen Fracht und Inventar. Wenn du aufgesammelte Gegenstände nicht in der Fracht finden kannst, sind sie höchstwahrscheinlich im Spielerinventar zu finden. Das mit den Satelliten hab ich aber auch noch nicht wirklich geschnallt

    bezüglich Schiffsmodi:

    Reisemodus - ist wohl ziemlich selbsterklärend. Kann man aktivieren, um deutlich schneller zu Fliegen und zu weiter entfernten Orten zu kommen
    Scanmodus - man kann wohl (um Stationen herum, vielleicht auch anderswo) signale Auffangen, um Blaupausen oder Missionen zu erhalten
    Langstreckenscanmodus - man schickt ein Signal raus, um Objekte in bis zu 300 km Entfernung zu scannen.

    Zu der Grafik - nunja, sie ist im Weltall besser als auf den Stationen. Besonders die Charaktermodelle sehen altbacken und schlecht animiert aus. Mir ist eben ein Lebewesen, was kein Mensch war, auf einer dieser Rollbahnen entgegengekommen, das sah schon sehr ulkig und albern aus. Egosoft hats nicht so richtig drauf, wenns um Stationen und Charakterdarstellung geht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #54 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Ich hab rausgefunden, wie man Satelliten (und andere Objekte) wieder einsammelt. Zunächst muss man den Satteliten deaktivieren und dann einfach drüberfliegen. Bei aktivierten Satelliten funktioniert das nicht, an denen "bounct" man einfach ab
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #55 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Etwas über zwei Stunden gespielt und das mit den verschiedenen Schiffsmodi geht mittlerweile echt gut von der Hand. Besonders der Langstreckenscanner ist eine coole Sache. Auch die erste Mission die ich gemacht habe war atmosphärischer und besser gemacht als in den Vorgängern. Musste für einen (gefangenen?) Boronen Wurmlöcher erforschen. Bezahlt hat er mich dann indem er das Konto seiner (Split) Geiselnehmer gehackt hat. Ob das jetzt ein Teil einer größeren Kette von Missionen oder nur eine Zufallsmission weiß ich aber nicht. Wenn das die Qualität der Zufallsmissionen ist bin ich echt beeindruckt. Auch wenn die Stimme des Boronen ziemlich unerträglich war... wie eine Comicfigur der man zwischen die Beine getreten hat.

    Endlich bekommt man auch eine anständige Belohnung dafür, wenn man Kha'ak oder Xenon zerstört. Bis zu 20.000 Credits pro zerstörtem Schiff. Die Xenon und Kha'ak Überfallschiffe lassen sich auch mit dem Elite am Anfang schon gut jagen. Dauert zwar ein wenig, bis man die kaputt hat, aber viel entgegenzusetzen haben die einem nicht. Könnte mir vorstellen, dass sich eine Karriere als "Kammerjäger" in X4 richtig lohnt.
    Carador ist offline Geändert von Carador (02.12.2018 um 01:57 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Ich hab jetzt 3 Stunden auf der Uhr und bin ehrlich positiv überrascht. Zumindest der Einstieg liegt deutlich über dem, was ich erwartet habe. Ich habe ein paar Missionen gemacht, nichts aufregendes, sowie ein paar Einzelkämpfe gegen Xenon gemacht. Es gibt meinerseits bisher nur wenige Kritikpunkte:

    - Steuerung gewöhnungsbedürftig. Manchmal schieße ich aus Versehen per Leertaste, obwohl ich etwa nur in den Flugmodus will
    - gruselige Animationen der Charaktermodelle
    - allgemein eher zweckmäßige Grafik, dazu bisher zwei mal Framerateeinbrüche, die ich mir nicht erklären kann
    - verwirrender Einstieg, kann abschreckend auf Neulinge wirken

    Ich hoffe mal, der positive Eindruck hält sich bis ins End- und Midgame hinein. Übrigens wurden die Schiffsmodelle wohl aus Lore-Gründen neu gestaltet. Das altbekannte Sprungtorsystem ist wohl zusammengebrochen und die altbekannten Designs waren nicht mehr tauglich für interstellare Reisen. Deswegen hat man wohl komplett neue entworfen. Damit kann ich einermaßen leben, allerdings raubt das neue Design den Schiffen etwas die fraktionsspezifische Einzigartigkeit.
    Was ich toll finde ist, dass das Universum nun viel glaubhafter als früher ist. Dadurch, dass die Stationen weitläufiger verteilt sind, entsteht für mich ein besserer Eindruck eines "realistischen" Weltalls.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Habt ihr schon mal eine Schmugglermission angenommen, in der mann Illegales z.B. Raumfliegeneier oder instabile Kristalle liefern soll? Die scheinen leider ziemlich verbuggt zu sein. Kurz nach der annahme konnte ich die Bar der Station besuchen, wo der Missionsgeber war. Nebenbei konnte man bei dem auch andere illegale Sachen kaufen und verkaufen.
    Als ich später mit den benötigten Waren zurück kam, konnteich mich aber nicht mehr zur Bar teleportieren. Ich hab drei verschiedene Missionen dieser Art, wobei zwei davon auf der gleichen Station sind und ich komm nirgendwo in die Bar.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  18. #58 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    - Steuerung gewöhnungsbedürftig. Manchmal schieße ich aus Versehen per Leertaste, obwohl ich etwa nur in den Flugmodus will
    Das ist mir auch oft passiert. Hätte mir fast Ärger eingebracht. Ich hab dann einfach die Leertaste in den Optionen als "Primärwaffe abfeuern" rausgenommen. Wann schießt man schon mit der Leertaste?

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    - gruselige Animationen der Charaktermodelle
    Ja das stimmt. Die sehen aus wie Wachsfiguren. Wobei ich die Teladi (sind das die kleinen?) eigentlich ganz niedlich finde. Erinnern mich an Hobbits... Echsenhobbits.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    - verwirrender Einstieg, kann abschreckend auf Neulinge wirken
    Das ist zwar richtig aber... welcher X-Teil war nicht abchreckend für Neulinge? xD

    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal eine Schmugglermission angenommen, in der mann Illegales z.B. Raumfliegeneier oder instabile Kristalle liefern soll? Die scheinen leider ziemlich verbuggt zu sein. Kurz nach der annahme konnte ich die Bar der Station besuchen, wo der Missionsgeber war. Nebenbei konnte man bei dem auch andere illegale Sachen kaufen und verkaufen.
    Als ich später mit den benötigten Waren zurück kam, konnteich mich aber nicht mehr zur Bar teleportieren. Ich hab drei verschiedene Missionen dieser Art, wobei zwei davon auf der gleichen Station sind und ich komm nirgendwo in die Bar.
    Ich glaube das Problem liegt daran, dass das Transportersystem grundsätzlich etwas verbuggt ist. Ich hatte ja weiter oben auch geschrieben, dass ich einmal nicht mehr zurück in den Hangar kam. Und da hatte ich keine Mission.
    Carador ist offline

  19. #59 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    mag einer was zum crafting system sagen?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  20. #60 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    mag einer was zum crafting system sagen?
    So weit bin ich noch nicht gekommen. Wenn ich was in Erfahrung bringen kann und Raumprobieren habe, kann ich mal Feedback geben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •