Ergebnis 1 bis 15 von 15

Bitte um die Erschaffung eines Mods

  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hallo zusammen,

    da einige von euch sich ja sehr gut mit den Modden von Drakensang auskennen, wollte ich einmal frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass einer von euch Profis hier einen Mod veröffentlich, der in Ardos Haus ein Bett einfügt.

    Ich weiß, dass es eine recht ungewöhnliche Bitte ist. Ich würde es ja selber tun, wenn ich wüsste wie. Aber das ist etwas, was mich seit meinen ersten Durchspielen von Drakensang schon immer gestört hat. Eine vermeintliche Nichtigkeit, die aber enorm der Atmosphäre schadet, da es das gesamte Gebäude unglaubwürdig macht.

    Denn WO bei den Zwölfen hat Ardo geschlafen? WO schläft der Protagonist, nachdem er in das Haus gezogen ist?

    Und lasst mich erst überhaupt nicht damit anfangen, dass der arme Forgrimm offenbar wie Aschenputtel im Kamin schlafen musste/ muss, da für ihn auch keine Schlafstädte in Ardos Anwesen existiert.

    Bei aller Liebe zum Detail, welche Radon Labs ansonsten bei der Erschaffung der Welt gezeigt hat, haben die Designer im Bezug zu Ardos Haus doch mehr als geschlampt. Ich meine, wer vergisst schon bei der Einrichtung eines Hauses das Bett?

    Ich fände es daher klasse, wenn sich jemand diesen kleinen Detail annehmen kann. Dann wäre Drakensang, hinsichtlich des Möglichen, für mich fast perfekt.


  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.839
    Ein Bett im Anwesen stellt grundsätzlich kein Problem dar. Ich kann mich leider nur im Moment nicht darauf besinnen, dass es überhaupt Betten in Drakensang gibt, die man verwenden könnte.

  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ein Bett im Anwesen stellt grundsätzlich kein Problem dar. Ich kann mich leider nur im Moment nicht darauf besinnen, dass es überhaupt Betten in Drakensang gibt, die man verwenden könnte.
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es irgendwo im Spiel ein Bett geben muss. Aber spontan fällt mir jetzt auch kein Ort ein.


  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.839
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es irgendwo im Spiel ein Bett geben muss. Aber spontan fällt mir jetzt auch kein Ort ein.

    Eine kleine Recherche hat ergeben, dass es im Peraine-Tempel in Tallon Betten gibt, leider ist die gesamte Inneneinrichtung des Tempel ein einziges Objekt. Die Betten gibt es also nicht einzeln. Ich kann dir allenfalls ein paar Schlafmatten für das Anwesen anbieten. Ist vielleicht auch sinnvoller, schließlich hat man ja jede Menge Besucher.

  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Eine kleine Recherche hat ergeben, dass es im Peraine-Tempel in Tallon Betten gibt, leider ist die gesamte Inneneinrichtung des Tempel ein einziges Objekt. Die Betten gibt es also nicht einzeln. Ich kann dir allenfalls ein paar Schlafmatten für das Anwesen anbieten. Ist vielleicht auch sinnvoller, schließlich hat man ja jede Menge Besucher.
    Ts ts ts, der Protagonist ist doch kein Dahergelaufener, welcher seine Gäste auf den Boden schlafen lässt. Notfalls gibt es für solche Gegebenheiten Gasthäuser.

    Mir ging es darum, dass zumindest die Hausbewohner ein Bett im Anwesen haben.

    Das man die Betten im Peraine Tempel nicht nutzen kann ist hingegen sehr ärgerlich. Trotzdem danke für den Versuch.

  6. #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
    Die Heldengruppe schläft komplett ausgerüstet im Stehen, schliesslich muss sie immer bereit sein sofort mit dem Protagonisten aufzubrechen.
    Und der Protagonist schläft gar nicht, der muss die Welt retten.

  7. #7 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.839
    Es wäre ohnehin nicht genügend Platz im Anwesen, um so viele Betten aufzustellen.

  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Wie lässt sich das übrigens mit der Lore erklären, dass im ganzen Fürstentum Kosch keine Betten existieren?

    (So dass bereits die Peraine Kirche als Akt der Nächstenliebe Betten in ihren Tempel anbietet.)


  9. #9 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.839
    Das kann man natürlich nicht erklären. Ich denke, da es ohnehin keinen Tag- und Nachtwechsel gibt und keine Notwendigkeit des Schlafens besteht, haben sich die Entwickler keine großen Gedanken bei der Einrichtung gemacht.

  10. #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Es wäre ohnehin nicht genügend Platz im Anwesen, um so viele Betten aufzustellen.
    Also mit Etagenbetten (drei übereinander) würde der Platz bestimmt reichen. Und vergiss den Keller nicht, der ist auch recht gross.

  11. #11 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.839
    In AFdZ gibt es ja mehrere Betten, sogar Etagenbetten. Ich könnte bei Gelegenheit ja mal ausprobieren, ob man diese in Drakensang einbauen kann.

  12. #12 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    In AFdZ gibt es ja mehrere Betten, sogar Etagenbetten. Ich könnte bei Gelegenheit ja mal ausprobieren, ob man diese in Drakensang einbauen kann.
    Das wäre echt super und ich würde mich riesig freuen.

  13. #13 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.839
    Funktioniert tatsächlich. Das könnte dann so aussehen

    [Bild: drasa_bett.jpeg]

    oder auch so

    [Bild: drasa_bett2.jpeg]

    Bei dem Himmelbett könnte noch eine Textur bei den Vorhängen fehlen, dab bin ich mir im Momnet nicht ganz sicher.

  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Was soll ich dazu sagen?

    Du bist der Beste!

  15. #15 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.839
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Was soll ich dazu sagen?

    Du bist der Beste!
    Ich weiß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •