Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Hallo Odyssey-Fans!

    Es gibt ja viele Guides auch schon für das neue Odyssey. Ich gebe Euch hiermit die Möglichkeit, eure Wünsche in Bezug spezieller Guides einzutragen, die ich dann erstellen werde. Sei es nun meinerseits in schriftlicher - oder ab Mitte November sogar in IngameVideo-Form. Ihr solltet dabei bitte bedenken, das ich nur auf dem PC spiele. Somit kann ich auch für PS4 nur allgemein zutreffende Guides erstellen.
    Es gibt ja dazu viele Ansatzpunkte:
    -wie hole ich die beste Performance raus, was das Game selbst betrifft.
    -was ist die beste Anfangsskillung
    -welches Set, welche Skillung und welche Gravierung passt zu dem jeweiligen Spielstil (Jäger, Krieger oder Attentäter)
    -spezielle Wünsche in Bezug Allrounder
    -was man nicht unbedingt braucht
    Wie auch immer. Nun seid Ihr gefragt.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (06.11.2018 um 10:56 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    ich könnte ebenfalls mithelfen.
    aktuell spiele ich einen assassinenbuild mit ein paar kriegerskills (allerdings nur die, die für einen assassinen im notfall relevant wären, wie bspw. den heilungsskill).

    interesse hätte ich indes an einer übersicht für die verschiedenen sets mitsamt der fundorte, sofern möglich.
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ich könnte ebenfalls mithelfen.
    aktuell spiele ich einen assassinenbuild mit ein paar kriegerskills (allerdings nur die, die für einen assassinen im notfall relevant wären, wie bspw. den heilungsskill).
    Deine Hilfe für die Guides wäre herzlich willkommen. Danke schon einmal im Voraus!

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    interesse hätte ich indes an einer übersicht für die verschiedenen sets mitsamt der fundorte, sofern möglich.
    Das kann ich eigentlich ziemlich kurz halten. Weil es eigentlich nur ein Set für Nothing gibt. Das wäre das "Pilgerset". Die Ausrüstung für den Attentäter schlecht hin. Dazu gibt es auch schon ein schönes Video von Goody dazu. EIn Videoguide-Ersteller, der mir in manch einem Spiel schon eine sehr große Hilfe war:
    ...
    [Video]
    ...
    Ein weiteres Set, welches absolut ideal für den Jäger/Bogenschütze ist, wäre das "Artemis-Set". Dieses bekommt man für das Erlegen aller seltenen Tiere. Auch hier gibt es ein Video von Goody:

    ...
    [Video]
    ...
    Alle anderen Sets, wie "Unsterblicher", "Griechischer Held", "Argamemnon", "Spartanischer Held", "Archilleus", "Amazone", "Athener Held", "Schlangen", "Piraten" bekommt man automatisch von jedem normalen Kultisten aus dem jeweiligen Kultistenzweig, außer dem Weisen. Dafür muss man halt die Kultisten erst einmal aufspüren und vernichten. Welches Set man für den jeweiligen Zweig bekommt, das sieht man auch in der Questbeschreibung. Da eine genauere Erläuterung der Fundorte zu machen erübrigt sich damit, da man nach der Aufdeckung und dessen Verfolgung zu dem jeweiligen Teil geführt wird. Aber eins kann man schon sagen, eine spezielle und bevorzugte Verfolgung eines der oben aufgeführten Sets ist nicht oder nur bedingt möglich. Es kommen immer im Normalfall andere Kultisten aus anderen Zweigen dazwischen.
    Das "Arena-Set" bekommt man, wie der Name schon sagt, in der Arena von Pefki auf der Insel Messara. Um das komplette Legendäre zu erhalten, muss man auch die Elite-Kämpfe beschreiten.
    Und das letzte Set "Halbgott" erhält man am Ende der Odyssey.
    Ich hoffe ich habe keins vergessen. Ok, außer die Sets aus dem Helix-Shop natürlich.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (06.11.2018 um 11:00 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    danke dir!
    kannst du mir die fundorte für das pilgerset einmal nennen? ich meine ich hatte da auch schon die mütze, allerdings muss ich die dummerweise verkauft haben - wenn das möglich ist...
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Verkauft??? Ist das bei legendären Teilen überhaupt möglich? Also ich meine nicht. Man kann die zwar verbessern und gravieren, aber verkaufen ist eigentlich nicht möglich.

    1. Pilgerkapuze: Attika - Tempel des Eleusis
    2. Pilgergewand: Lakonien - Sparta - Tempel der Athena
    3. Pilgerhandschuhe: Argonien - Argos - Tempel des Poseidon
    4. Pligergürtel: Malis - Tempelruine der Göttin mit dem goldenen Bogen
    5. Pilgerstiefel: Messara - Tempel der Britomaris
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (05.11.2018 um 11:11 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Alle anderen Sets, wie "Unsterblicher", "Griechischer Held", "Argamemnon", "Spartanischer Held", "Archilleus", "Amazone", "Athener Held", "Schlangen", "Piraten" bekommt man automatisch von jedem normalen Kultisten aus dem jeweiligen Kultistenzweig, außer dem Weisen. Dafür muss man halt die Kultisten erst einmal aufspüren und vernichten. Welches Set man für den jeweiligen Zweig bekommt, das sieht man auch in der Questbeschreibung. Da eine genauere Erläuterung der Fundorte zu machen, erübrigt sich damit, da man nach der Aufdeckung und dessen Verfolgung zu dem jeweiligen Teil geführt wird. Aber eins kann man schon sagen, eine spezielle und bevorzugte Verfolgung eines der oben aufgeführten Sets ist nicht möglich. Es kommen immer im Normalfall andere Kultisten aus anderen Zweigen dazwischen.
    Das "Arena-Set" bekommt man, wie der Name schon sagt, in der Arena von Pefki auf der Insel Messara. Um das komplette Legendäre zu erhalten, muss man auch die Elite-Kämpfe beschreiten.
    Und das letzte Set "Halbgott" erhält man am Ende der Odyssey.
    Ich hoffe ich habe keins vergessen. Ok, außer die Sets aus dem Helix-Shop natürlich.
    Wollte schauen, dass ich das Set Griechischer Held bekomme, doch bis jetzt habe ich nur drei Teile gefunden. Eines gehört einem Söldner mit der Stufe 49 oder 50 und die anderen weiß ich noch nicht. Wusste gar nicht, dass man die durch die Kultisten findet. Gut zu wissen.

    Zudem vielen Dank, dass du dich dieser annimmst.
    Schatten ist offline
  7. #7 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wollte schauen, dass ich das Set Griechischer Held bekomme, doch bis jetzt habe ich nur drei Teile gefunden. Eines gehört einem Söldner mit der Stufe 49 oder 50 und die anderen weiß ich noch nicht. Wusste gar nicht, dass man die durch die Kultisten findet. Gut zu wissen.

    Zudem vielen Dank, dass du dich dieser annimmst.
    Es gibt auch Kultisten, die als Söldner oder Piraten unterwegs sind.
    Krysos1962 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Kultisten, die als Söldner oder Piraten unterwegs sind.
    Das war mir nur zum Teil klar.
    Schatten ist offline
  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Verkauft??? Ist das bei legendären Teilen überhaupt möglich? Also ich meine nicht. Man kann die zwar verbessern und gravieren, aber verkaufen ist eigentlich nicht möglich.

    1. Pilgerkapuze: Attika - Tempel des Eleusis
    2. Pilgergewand: Lakonien - Sparta - Tempel der Athena
    3. Pilgerhandschuhe: Argonien - Argos - Tempel des Poseidon
    4. Pligergürtel: Malis - Tempelruine der Göttin mit dem goldenen Bogen
    5. Pilgerstiefel: Messara - Tempel der Britomaris
    ah, dann hatte ich die kappe doch noch nicht.

    mal schauen, aktuell habe ich ein sehr gemischtes set, welches jedoch auf krieger- sowie attentatsschaden ausgelegt ist.
    ich kann mittlerweile sogar die starken gegner (mit den dicken kronen) mit einem kritischen attentat mit einem schlag killen.
    Defc ist offline
  10. #10 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das war mir nur zum Teil klar.
    Ich habe damit gemeint, das nicht alle Kultisten durch Andere aufgedeckt werden. Bei manch Einem gibt es Andeutungen zu Hinweisen, die man selbst finden muss, um ihn aufzudecken. Aber diese Hinweise sind eigentlich gut nachzuvollziehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zum Beispiel: Ein Kultist taucht auf, wenn man bei einer bestimmten Schlacht auf Seiten der Athener kämpft.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (06.11.2018 um 10:23 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    ...
    Hiermit möchte ich Euch, meine werten AC - Odyssey - Fans, einen ersten Kampfstil - Guide vorstellen und zwar einen speziell für den Jäger/Bogenschützen.

    ...
    [Bild: 43945940970_90eae79ea1.jpg]
    ...
    WEITERLESEN
    ...



    PS: So der Guide ist fertig, viel Spass beim Lesen und Testen!
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (07.11.2018 um 21:14 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Ich bin momentan dabei einen Guide für den Assassinen zu machen. Doch der entwickelt sich schwerer als gedacht. Eins ist Fakt. Den Schaden, welchen ich mit dem Jäger mache, ist mit der Assassine und dem Krieger annähernd nicht zu erreichen. Man könnte also sagen aufgrund meiner gemachten Erfahrung, das der Jäger überpowert ist bzw. das das Balancing bezogen auf alle Skillbäume nicht ausgewogen ist. Auch wenn die Assassine vom Grundwert her, den höhsten Schaden hat, als der Jäger oder der Krieger. So sieht es bei mir momentan mit den Grundwerten aus, wenn ich dabei die jeweiligen Sets und Waffen anwende.Man muss also beim Assassinen oder Krieger ganz genau auswägen, welche Gravuren und Ausrüstung optimal sind. Mal sehen wie sich unter diesen Bedingungen der Assassinen-Guide und später dann der Krieger-Build aufbauen lässt. Ein Grund sehe ich auch darin, das man den Speer nicht weiter verbessern kann. Dieses Manko hat halt der Krieger oder Jäger nicht, weil die können ihre Ausrüstung und Waffen bis zum Maximum optimieren.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (24.11.2018 um 13:46 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Bogen-basierte Skillungen sind ja in vielen RPGs ziemlich OP. Bei Skyrim war die Kombination aus Bogen/Schleichen bereits nach wenigen Spielstunden so stark, dass man in vielen Missionen und Situationen einfach Schritt für Schritt die Gegner eliminieren konnte. Wundert mich daher nicht, dass das bei Odyssey ähnlich ist (was nicht negativ gemeint ist).

    Ich denke eine Kombination aus Jäger und Assassine ist die beste Wahl für das normale spielen. Arenamissionen und direkte Kämpfe lassen sich wohl besser als Krieger mit entsprechender Ausrüstung erledigen.

    In meinem Durchgang habe ich Jäger- und Assassinenfertigkeiten gemischt, wobei mir beim Assassinen kaum Skills gefallen haben, außer halt die, die den Schaden bei Attentaten verbessern sowie heldenhafter Schlag (hieß afaik so).
    Defc ist offline
  14. #14 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bogen-basierte Skillungen sind ja in vielen RPGs ziemlich OP. Bei Skyrim war die Kombination aus Bogen/Schleichen bereits nach wenigen Spielstunden so stark, dass man in vielen Missionen und Situationen einfach Schritt für Schritt die Gegner eliminieren konnte. Wundert mich daher nicht, dass das bei Odyssey ähnlich ist (was nicht negativ gemeint ist).

    Ich denke eine Kombination aus Jäger und Assassine ist die beste Wahl für das normale spielen. Arenamissionen und direkte Kämpfe lassen sich wohl besser als Krieger mit entsprechender Ausrüstung erledigen.

    In meinem Durchgang habe ich Jäger- und Assassinenfertigkeiten gemischt, wobei mir beim Assassinen kaum Skills gefallen haben, außer halt die, die den Schaden bei Attentaten verbessern sowie heldenhafter Schlag (hieß afaik so).
    Darauf hin läuft ja mein Assassinen-Guide hinaus, das ich Bogenfertigkeiten dahin gehend verwende, um nebenbei mein Adrenalin aufzubauen. Vorallem mit in Kombination mit Giftpfeilen und-attacken. Da speziell hauptsächlich nur auf den Bogen zu setzen, dann kann ich gleich den Jäger spielen. Weil gerade der Bonus beim Assassinen sehr wichtig sind, da er nicht den Schaden austeilt, wie man gewohnt ist. Mein Hauptangriff bei der Assassine ist mehr normale Angriff von hinten. Wenn der nicht reichen solte, dann "Heldenschlag" hinter her. Damit halte ich mein Adrenalin konstant hoch. "Speerwerfen" nur dann, wenn ich wirklich ein paar Gegner in der Nähe habe oder es ist ein Elite.
    Krysos1962 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Nach div. Upgrades konnte ich selbst Hauptmänner mit dem normalen bzw. kritischen Attentat töten. Wenn die dann noch lebendig waren, gab es einen heldenhaften Schlag und dann war Feierabend.
    Defc ist offline
  16. #16 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Aber auch da sollte man bei einem Set für die Assassine bleiben. Nicht da noch mit Jägerteilen mixen. Da bleibt definitv immer Schaden auf der Strecke liegen. Lieber da Gravuren verwenden, wie +x% Kopfschusschaden zum Beispiel. Welche auch sehr hilfreich ist +x% Schaden an Elite und Anführer. Kann man zwar nur einmal auf eine Waffe gravieren, aber bringt doch schon etwas. Noch wichtiger bei der Assassine ist das Gift, da kann der Wert nicht hoch genug sein.
    Krysos1962 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ja, klar graviere ich schon logisch, bin ja kein Idiot.
    Ich bin aber auch kein try-hard, bedeutet: ich spiele so, dass es Spaß macht und keine große Arbeit macht, deswegen hab ich bei Skyrim bspw. auch nie Crafting gemacht - wozu? Ging ja auch ohne.
    Mit Ausnahme von TW3 hab ich so noch jedes Spiel geschafft.
    Defc ist offline
  18. #18 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, klar graviere ich schon logisch, bin ja kein Idiot.
    Ich bin aber auch kein try-hard, bedeutet: ich spiele so, dass es Spaß macht und keine große Arbeit macht, deswegen hab ich bei Skyrim bspw. auch nie Crafting gemacht - wozu? Ging ja auch ohne.
    Mit Ausnahme von TW3 hab ich so noch jedes Spiel geschafft.
    Egal welches Rollenspiel ich spiele, bin ich ein kleiner Perfektionist. Klar, es soll Spass machen. Aber Andererseits, möchte ich mit jeder Klasse optimal bestehen. Und so richte ich meine spielbare Klasse ein, so das die in jeder Situation gut bis sehr gut da steht. Ist schon richtig, es gibt immer eine bevorzugte Klasse, mit der ich ohne Probleme jede Situation bestehen kann. Nur das ist RPG-Style und nicht die standardmässige AC-Spielweise. Aber gerade in AC der neuen Generation (eben seit Origins) wurde ja der Assassine erhebliche "Felsen" (nicht nur Steine) in die Wege gelegt. Mit der für die meisten Spieler nicht zu verstehende Hemmung in der Spielweise einer Assassine in Form der Notwendigkeit der Skillung der "Klinge", hier des "Speeres". Das sich in ein paar Tagen ändern könnte, wenn die versteckte Klinge aktiv wird. Nur trotzdem vertrete ich die Meinung vieler Spieler, das bis dahin eine gut geführte Klinge (Speer) egal ist. durch was oder wem sie geht, da sollte es keinen Unterschied geben, was Assassins Creed ausmacht. Dafür brauch ich keinen Jäger- oder Krieger - Guide oder einen Mix davon, um als reine Assassine zu agieren und zu bestehen. Gut, in der Zeit (auch in der heutigen Zeit) kann ein "Sniper/Scharfschütze" besser da stehen, als ein Attentäter in Nahkampfsituationen. Aber dafür sind diese ausgebildet. Nur im Endeffekt ist ein perfekt platzierte/r Kugel/Pfeil genauso gut, wie ein perfekt geführtes Messer. Das Ergebnis ist das Selbe. Hundetprozentige Erfüllung der Ausschaltung des Ziels/Gegners.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (28.11.2018 um 20:58 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Darauf hin läuft ja mein Assassinen-Guide hinaus, das ich Bogenfertigkeiten dahin gehend verwende, um nebenbei mein Adrenalin aufzubauen. Vorallem mit in Kombination mit Giftpfeilen und-attacken. Da speziell hauptsächlich nur auf den Bogen zu setzen, dann kann ich gleich den Jäger spielen. Weil gerade der Bonus beim Assassinen sehr wichtig sind, da er nicht den Schaden austeilt, wie man gewohnt ist. Mein Hauptangriff bei der Assassine ist mehr normale Angriff von hinten. Wenn der nicht reichen solte, dann "Heldenschlag" hinter her. Damit halte ich mein Adrenalin konstant hoch. "Speerwerfen" nur dann, wenn ich wirklich ein paar Gegner in der Nähe habe oder es ist ein Elite.
    Du weißt, dass man den normalen Angriff von hinten in einen Schleichangriff mit mehr Schaden verwandeln kann, oder? Das ist ein passiver Perk.
    hagalaz ist offline
  20. #20 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass man den normalen Angriff von hinten in einen Schleichangriff mit mehr Schaden verwandeln kann, oder? Das ist ein passiver Perk.
    Klar weiß ich das! Und habe den auch voll geskillt.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (29.11.2018 um 18:21 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •