Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beratung Android Tablet

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Tommy Dreamer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der ECW Height: 6 foot 2 Weight: 255 pounds Signature Move: Dreamer Driver, DDT
    Beiträge
    1.854
    Hallo zusammen

    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. Beratung. Wie die Überschrift sagt bin ich auf der Suche nach einem Tablet. Dies soll ein Weihnachtsgeschenk sein. Wichtig wäre mir ein Androidsystem. Die anderen Sachen wie interner Speicher, Mehrkernprzessor oder eine gute Kamera spielen hierbei nicht so die Rolle. In erster Linie soll das Tablet nur für Entspannungsapps dienen. Also Sachen wie Regengeräusche, Kaminfeuer und ähnliche Sachen. Es reicht auch ein kleines Tablet das man sich irgendwo auf den Nachttisch oder Couchtisch stellt. Preislich habe ich nicht so wirklich eine Vorstellung. Ich sage mal 50-150 €. Wäre schön wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt.
    Tommy Dreamer ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Tommy Dreamer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. Beratung. Wie die Überschrift sagt bin ich auf der Suche nach einem Tablet. Dies soll ein Weihnachtsgeschenk sein. Wichtig wäre mir ein Androidsystem. Die anderen Sachen wie interner Speicher, Mehrkernprzessor oder eine gute Kamera spielen hierbei nicht so die Rolle. In erster Linie soll das Tablet nur für Entspannungsapps dienen. Also Sachen wie Regengeräusche, Kaminfeuer und ähnliche Sachen. Es reicht auch ein kleines Tablet das man sich irgendwo auf den Nachttisch oder Couchtisch stellt. Preislich habe ich nicht so wirklich eine Vorstellung. Ich sage mal 50-150 €. Wäre schön wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt.
    Dafür kannst du einfach alles kaufen was dir optisch gefällt.
    Nur für Entspannungsapps taugt eigentlich so gut wie alles auf dem Markt

    Ergänze ein bischen, z.B. maximale Bildschirmgrösse, wird sonst noch etwas damit gemacht (andere apps, Surfen, Videos etc.), ist dir halbwegs aktuelle Android Version wichtig u.s.w.
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tommy Dreamer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der ECW Height: 6 foot 2 Weight: 255 pounds Signature Move: Dreamer Driver, DDT
    Beiträge
    1.854
    Ist wirklich nur für Entspannungsapps. Keine Videos oder Surfen. Android darf schon aktuell sein. Tja und Größe, 8 Zoll sollten genügen.
    Tommy Dreamer ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Tommy Dreamer Beitrag anzeigen
    Ist wirklich nur für Entspannungsapps. Keine Videos oder Surfen. Android darf schon aktuell sein. Tja und Größe, 8 Zoll sollten genügen.
    Amazon Fire HD 8 KFKAWI [2018]

    Reicht vollkommen aus, habe auch nur gutes drüber gehört. Für die vorgesehene Anwendung zwar overpowered, dafür aber relativ günstig.
    Android Version ist ziemlich die Aktuellste, die du im Bereich bis €150 kriegen kannst.

    Und wenn es über €100 sein soll - KLICK MICH

    Ansonsten für €50-€60 gibt es auch haufenweise Tabs, die für deine zwecke reichen werden, da musst du aber Abstriche machen - zu wenig speicher, zu wenig RAM, hofnungslos veraltete Android Version u.s.w.

    Edit: Habe hier einen Medion Lifetab P8314 (gekauft anfang 2016) mit Android 5.0.2. rumliegen, habe gerade probeweise ein paar Entspannungsapps heruntergeladen. Laufen problemlos.
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline Geändert von Gnom (04.11.2018 um 14:52 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ohne jegliche Kenntnisse über Tablets oder Entspannungsapps und deren Anforderungen:

    Wenn diese Apps aber auf quasi jedem Tablet laufen und es letztlich nur um den Sound der App geht, warum dann ab 80 € ausgeben für ein 8" Gerät, wenn auch ein 7" Tablet ab 40/50 € den gleichen Zweck erfüllt
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    P/L würde ich das Amazon Fire HD 8 empfehlen, für 80 € bietet es echt viel.
    Nachteil ist das es von Amazon kommt, könnte also sein das du einige Apps nicht bekommst, da der Playstore von Google nicht installierbar ist [Durch Umwege schon, aber Offiziell nicht]

    Alternative das Lenovo Tab7, nur das ist im gegenteil zum Fire sehr langsam beim Surfen etc, ggf auf das 8 ausweichen kostet aber mehr.

    Wenn gebraucht in Frage kommt kannst du dich ja mal nach ein Samsung Galaxy Tab A umhören, oder ein anderes damalige mittelklasse Modell.
    Zankro ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Tommy Dreamer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der ECW Height: 6 foot 2 Weight: 255 pounds Signature Move: Dreamer Driver, DDT
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ohne jegliche Kenntnisse über Tablets oder Entspannungsapps und deren Anforderungen:

    Wenn diese Apps aber auf quasi jedem Tablet laufen und es letztlich nur um den Sound der App geht, warum dann ab 80 € ausgeben für ein 8" Gerät, wenn auch ein 7" Tablet ab 40/50 € den gleichen Zweck erfüllt
    Ja so eines sollte locker ausreichen.
    Tommy Dreamer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •