Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Hallo Freunde,

    wenn mir hier nicht geholfen wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter ...

    Ich habe nun Skyrim Special Edition installiert und fuer meine Beduerfnisse gemoddet (aber NOCH teste ich) und spiele und teste schon fleissig seit ein paar Tagen. Ich habe schon etliche hundert Stunden im "Classic"-Skyrim verbracht und dort hatte ich bisher dieses Problem noch nicht. Vielleicht liegt es an einer Mod ... ich weiss es einfach nicht und habe schon etliche Stunden herumprobiert ...

    Ich gebe meiner Gefaehrten Lydia eine Fackel. In "Classic" Skyrim hat sie die Fackel herausgeholt, wenn es dunkel wurde in der Welt oder in einem Dungeon. In Skyrim SE aber, laeuft Lydia mit der Fackel bei mir Tagsueber herum (draussen) und im Dungeon holt sie die Fackel einfach nicht heraus ...

    Habt ihr schon von aehnliches gehoert oder wisst zufaellig, an welcher Mod das liegen mag? Ich bin ueberfragt ...

    Sollte es wichtig sein, hier eine Liste mit meinen derzeitigen Mods:
    https://drive.google.com/open?id=1tK...Y_2pLQDYSPY-7U

    Vielen Dank fuer eventuelle Hilfe.


    //EDiT: kleines update ... habe mal die Mod Amazing Follower Tweaks SE installiert und ein paar Einstellungen vorgenommen. Davon ab, das die Mod mir suuuper viel Spass macht, traegt Lydia nun keine Fackel mehr am Tag mit sich herum. Wenn es Nachts wird, holt sie die Fackel nun heraus. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Follower eine Fackel auch im Dungeon herausgeholt haben. Habe echt lange kein Skyrim mehr gezockt. Kann mich nur schwer erinnern gerade. Aber nun gut, so passt das erst einmal. Es gibt ja Zauber, die die Raeume etwas erhellen, wenn es wirklich mal stockdunkel werden sollte. Ich bin also gerade zufrieden.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (02.11.2018 um 17:45 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hi ... und bei dir crasht nichts? Du hast nämlich Real Roads (für Skyrim LE) installiert.
    Ich dachte, gerade meshes sind eben nicht kompatibel.
    Außerdem - dachte ich - muß man eine *.esp, die für die LE geschrieben wurde, im CK (Special Edition) laden und neu abspeichern, wenn man sie in der SE verwenden will.
    * schön viele Abkürzungen *
    Schau doch mal, bitte, auf die Straße. Funktioniert Real Roads überhaupt? Das heißt: Siehst du die Pflaster-Steine in 3d?

    edit: Hab jetzt den Link gefunden, unter dem beschrieben ist, wie man meshes konvertiert. -> https://forums.nexusmods.com/index.p...#entry44523525 Das hast du alles durchgezogen? Hut ab!
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (02.11.2018 um 19:56 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Bisher habe ich keine Probleme. Ich spiele schon seit einigen Tagen und bisher nicht ein crash ..

    Hier mal ein paar Screens, wie meine Strassen ausschauen .. eingeloggt mit einem 59er Charakter, den ich "importiert" habe in Skyrim SE. Mein neuer Charakter - beginnend mit SSE, ist gerade am Arsch der Welt ...

    [Bild: NKdEr1k.jpg]


    [Bild: O1sDGYB.jpg]


    [Bild: P1dEw6W.jpg]


    [Bild: UYfGQeD.jpg]
    melcom ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Deine Mod-Liste ist sehr schön formatiert! Mit Links! Wie hast du das so hingekriegt? Ist das eine Funktion von MO?
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Ah, wollte gerade meinen Beitrag edieren. Aber nun hast ja doch geantwortet. Folgendes wollte ich schreiben...

    @Praecox habe dein edit gelesen. Nach deinem Guide habe ich es nicht gemacht. Ich glaube, diese arbeiten wurden schon alle verrichtet und es gibt so "Patches". Du wirst ja sicher mehr Plan von haben als ich. Ich habe nichts getan ausser wie hier ( Skyrim S.E.P.T.I.M. A load order and Installation guide - SEPTIM - ) beschreiben, die beiden Mods gezogen und im Mod Organizer installiert.

    Was meine Liste angeht, yup, geht ueber den Mod Organizer 2. Einfach mit Rechtsklick in die Modliste klicken, "Alle Mods" auswaehlen und auf "Als CSV exportieren". Dann bekommst ne Auswahl, was genau man alles mit rein haben moechte. Und die .csv habe ich dann ueber die google Tabelle "Datei" - > "importieren" geladen und dann war auch schon alles da. Geht sicher auch ueber Libre- oder OpenOffice oder was es da alles geben mag.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Was meine Liste angeht, yup, geht ueber den Mod Organizer 2.
    Danke für die Info! Ich mag perfekte Dinge und das ist perfekt!
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •