Ergebnis 1 bis 18 von 18

Rollenspiele

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo guten Abend
    könnte mir mal jemand einige schöne Fantasy Rollenspiele empfehlen bei dem man einfache Cheats nutzen kann aber ohne Downloads. Die Gothic Serie und Sacred Serie, NWN Serie, +Oblivion und Two Worlds habe ich. Allerdings gebe ich keine 100€ für ein Spiel aus.
    buwa67 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    Du willst RPGs haben, bei denen man cheaten kann, ohne etwas herunterzuladen?
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo
    Du hast recht. Geht das nicht aus meiner Anfrage hervor?????
    buwa67 ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.563
    Deine Anfrage ist irgendwie ziemlich seltsam. Ich cheate zwar nie und bin daher auch nicht wirklich im Bilde, aber zumindest früher musste man sich in der Regel nie irgendwas runterladen, um cheaten zu können. Außer du meinst die sogenannten Trainer.
    Abgesehen davon sind Cheats ziemlich außer Mode, will heißen, viele Spiele haben sowas gar nicht mehr. Ich kenne zwar ne ganze Menge Fantasy-RPGs, habe aber nie Kontakt mit Cheats, daher kann ich dir kaum helfen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Wie Heinz-Fiction schon geschrieben hat sind in modernen Spielen nur noch selten Cheats eingebaut. Das letzte Rollenspiel das sowas dabei hatte war vermutlich Skyrim. Heutzutage braucht man meist Zusatzprogramme wie Trainer oder Tables für Cheatengine zum Cheaten. Ansonsten kannst du dich auch auf DLH.net oder Mogelpower.de umsehen um eventuelle Spiele mit Cheats zu finden (oder Exploits die Cheats ersetzen).
    Fogger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Da du schon Oblivion aufgelistet hast: Morrowind, Skyrim
    Falls es nicht zwingen Fantasy sein muss: Fallout 3, Fallout: New Vegas, wahrscheinlich auch Fallout 4
    Funktioniert bei allen Spielen genau gleich. Kosten auch alle unter 100€, eher so 10€.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Warum willst du unbedingt cheaten, wenn du nicht einmal weißt, wie schwer das Spiel ist?

    Wie auch immer: In Kingdom Come Deliverance sollte per Konsolenkommandos einiges möglich sein. Ob das nötig ist oder Spaß macht, kann ich nicht sagen, hab's auch nicht ausprobiert (abgehen von einigen Grafikeinstellungen, die ich per Konsole getestet habe).
    Thurgan ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo und guten Abend.
    Erst mal Danke für die Hinweise, Übrigens Skyrim habe ich auch.
    Fallout Serie sind Kriegsspiele die ich konsequent NICHT spiele. Ich bin auch kein Zocker, Ich spiele nur zum Spass. Es macht aber keine Freude, wenn man mit jedem Bums eines Gegners das zeitliche segnet. Daaher cheste ich amliebsten um Freude zu haben, nicht um unbedingt "die Welt zu retten" Was Trainer angeht habe ich auch das eine und andere Spiel .das ich mit einem"Trainer" spiele. Was das Downloaden angeht, hat man mich missverstanden. Ich meinte Spiele, die man nach Aktivierung aus dem Internett herunter laden muss, weil es nicht möglich ist,diese von DVD aus zu installieren. Ich denke, dass man es jetzt kapiert hat.
    Gruß buwa
    buwa67 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von buwa67 Beitrag anzeigen
    Fallout Serie sind Kriegsspiele die ich konsequent NICHT spiele. Ich bin auch kein Zocker, Ich spiele nur zum Spass. Es macht aber keine Freude, wenn man mit jedem Bums eines Gegners das zeitliche segnet.
    Nein, die Fallout-Spiele spielen in einer postapokalyptischen Welt NACH dem Krieg und spielen sich exakt wie Oblivion und Skyrim, nur mit Schusswaffen anstatt Schwertern. Man ist weder ein Soldat noch kippen Gegner nach einem Treffer direkt um. Deshalb die Frage, ob es unbedingt ein Fantasy-Setting sein muss, da du eben bereits ähnliche RPGs gespielt hast
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Also ich spiele gerade zum ca 5ten mal oder so Vampire Bloodines, Hammer Rollenspiel, ich cheate selber. (2004, Modern Mystery, falls das auch für dich zur Fantasy zählt). Dazu brauchst du nur das Spiel auf CD/DVD, naja und irgendeinen Patch, weil es einfach unfertig auf den Markt kam. Version 10 auf deutsch müsste der Aktuellste sein, damit sollte das Spiel auf modernen Rechnern und Win10 laufen (bei meinem neuen Spielerechner mit Win7 und auf einem alten Büro-PC gings nicht, auf dem Office-Laptop schon).
    Cheats sind simpel einzugeben, einfach im Internet kucken, wie es geht.

    Viele neuere Rollenspiele sind auf Stufe "leicht" auch so einfach, dass man in der Regel nicht zu mogeln braucht.

    Bei Drakensang 1 und 2 gibts einen einfachen Trick, wie man jeden Kampf gewinnt: in der taktischen Kampfrunde seinen Teammitgliedern jeweils einen "Schlag" machen lassen, Pause Taste, speichern und neu laden, dann ist man selber wieder mit der Schlagrunde dran, ohne dass der Gegner zum Zug kommt (gerade Teil 2 fand ich sehr schön, falls es einem nicht zu "gemächlich" ist).
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (03.11.2018 um 00:05 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Bei Drakensang 1 und 2 gibts (...)
    Drakensang 1 war ein voller Erfolg auf den Markt. Habe ich auch gespielt und ja es hat mir gefallen. Den 2 teil habe ich allerdings nicht gezockt und war an den Kassen ein flop...ein Flop, der den Hersteller in die Knie zwang (Insolvenz).
    INTERREX ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Drakensang 1 war ein voller Erfolg auf den Markt. Habe ich auch gespielt und ja es hat mir gefallen. Den 2 teil habe ich allerdings nicht gezockt und war an den Kassen ein flop...ein Flop, der den Hersteller in die Knie zwang (Insolvenz).
    Teil 2 hat im Vergleich zu Teil 1 komplette Sprachausgabe und macht mir noch mehr Spaß. In jedem Kapitel (soweit ich mich erinnern kann) gibts zu Beginn eine Entscheidung, die das Spiel in diesem Gebiet deutlich anders ablaufen lässt. Außerdem wurden Schnellreisepunkte eingebaut, die das Herumlaufen etwas verkürzen.
    Also falls dir Teil 1 gefallen hat, Teil 2 ist auf alle Fälle nicht schlechter und ist für wenige Goldtaler an den Marktständen deiner Wahl verfügbar. Lediglich das nachgeschobene Addon ("Philosse... Geheimnis" oder wie das heißt) soll nicht wirklich gut sein.
    Hechti ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Lediglich das nachgeschobene Addon ("Philosse... Geheimnis" oder wie das heißt) soll nicht wirklich gut sein.
    Nicht wirklich gut ist noch geschmeichelt.
    Glaskanone ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Teil 2 hat im Vergleich zu Teil 1 komplette Sprachausgabe und macht mir noch mehr Spaß. In jedem Kapitel (soweit ich mich erinnern kann) gibts zu Beginn eine Entscheidung, die das Spiel in diesem Gebiet deutlich anders ablaufen lässt. Außerdem wurden Schnellreisepunkte eingebaut, die das Herumlaufen etwas verkürzen.
    Also falls dir Teil 1 gefallen hat, Teil 2 ist auf alle Fälle nicht schlechter und ist für wenige Goldtaler an den Marktständen deiner Wahl verfügbar. Lediglich das nachgeschobene Addon ("Philosse... Geheimnis" oder wie das heißt) soll nicht wirklich gut sein.
    Danke für dein Feedback zum Teil 2. Es gibt aber auch ein Manko: Drakensang ist nicht auf Gog.com zu bekommen.
    INTERREX ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von buwa67 Beitrag anzeigen
    Was das Downloaden angeht, hat man mich missverstanden. Ich meinte Spiele, die man nach Aktivierung aus dem Internett herunter laden muss, weil es nicht möglich ist,diese von DVD aus zu installieren. Ich denke, dass man es jetzt kapiert hat.Gruß buwa
    Was das angeht, könnte es schwierig werden.
    In der heutigen Zeit verlassen sich die Entwickler immer mehr auf Downloads, da das eine schnelle Methode ist, an Spiele zu kommen und somit auch die Produktionskosten von CDs zum größten Teil getilgt werden.

    Außer den hier genannten, fallen mir auch keine Spiele mehr ein, welche das chaten einfach so ermöglichen.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass cheats das spielen langweilig machen, da man jeglicher Herausforderung beraubt ist.
    Aus diesem Grund kenne ich auch nur wenige cheats, um eventuelle bugs zu umgehen.
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline Geändert von Ruhigsteller (04.11.2018 um 12:29 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich gut ist noch geschmeichelt.
    Och, ich fand den ersten Abschnitt in Thia'Shianna gar nicht einmal so schlecht. Er zeigte wie viel Potenzial in den Szenarium steckt.
    Und der letzte Abschnitt war episch, als es darum ging Aman'Thir Tharkath aufzuhalten. Auch hat mir die Auflösung im Bezug zu Thia'Shianna gefallen.
    Nur der mittlere Abschnitt, wo die Gruppe im Dungeon eine Sammel-Quest in Wiederholungsschleife vollziehen muss (insgesamt 8 Items), ist absoluter Murks.

    Die Zusatz-Nebenquest um den Thorwaller Schatz war ebenfalls recht nett.

    Ich war zumindest mit den Addon... zufrieden.

    Allgemein hätte ich mir aber weitere Ableger der Franchise gewünscht. So war es ein recht bitterer Abschied.
    maekk03 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.255
    drakensang 2 kann ich auch nur empfehlen, ein tolle spiel.
    war auch eines der ersten rpgs, mit denen ich mich ernsthaft befasst habe (vorher hab ich einfach drauf losgespielt und gut war).

    die grafik war hübsch, die story nett und die charaktere liebevoll gestaltet.
    Defc ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    RPG wo man cheaten kann

    BG
    BG2
    PoE
    PoE 2
    Sumaro ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •