Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Es ist nur eine Kleinigkeit und für die meisten sicherlich total unrelevant, aber mich würde interessieren, ob jemand weiß, wo die Karrierenamen gespeichert sind. Wenn ich ME2 starte, ein Spiel laden möchte und diverse Karrieren zur Auswahl habe, sind diese ja alphabetisch nach Shepards Vornamen sortiert.
    Nun weiß ich, wie man den Namen von Shep für einen Spielstand ändern kann (SaveEditor), aber das ändert nicht den Namen der Karriere.
    Im Save-Ordner für ME2 hat wohl jede Karriere ihren eigenen Ordner. Dessen Name lässt sich allerdings beliebig ändern ohne Auswirkung auf die Spieldateien. Im Ordner selbst befinden sich wiederum nur die Savegames.
    Es müsste doch irgendwo eine Datei existieren, die für jede angelegte Karriere die Eckpunkte speichert: Name, Erstelldatum, Klasse, Herkunft, Ruf. Genau die Daten, die man eben in diesem Karrierewechselbildschirm sieht.
    Vielleicht weiß ja jemand was.
    Oder ich verwende den SaveEditor falsch.
    Autoola ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Falls es jemanden interessiert, habe ich die Lösung gefunden.
    Der Karrierename (bzw. all die genannten Eckdaten) wird in der Autosave-Datei gespeichert. Da diese sich mit Gibbed ändern lässt, kann man so seine ganze Karriere umbenennen.
    Ich weiß zwar nicht, wo genau das nun in der Datei selbst gespeichert ist, aber da das für meine Zwecke auch nicht wichtig ist, ist es mir wurscht. Hauptsache meine Johns sind endlich verschwunden und ich kann sofort am Namen sehen, welche Karriere sich dahinter versteckt.
    Autoola ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •