Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 419

[OT] Quell der Seelen #51

  1. #121
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Ist uns Soli abhanden gekommen? Ich vermisse sie.
    Heftig ist offline

  2. #122
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Ist uns Soli abhanden gekommen? Ich vermisse sie.
    Nee, keine Angst, ich bin nicht abhanden gekommen. Freut mich aber, dass es wenigstens einer merkt! Ich weiss nur nicht was ich schreiben soll, weil auf das meiste nur sporadisch eingegangen wird und nur um "Hallo" oder "Schönen Abend" zu schreiben, mache ich mir nicht erst die Mühe ... aber das Thema hatten wir ja schon mal und da leider hier immernoch keine wirklichen Gespräche zustande kommen, außer wenn ihr über Neverwinter redet (wo ich ja nicht mitreden kann), mache ich mich eben einfach rar.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  3. #123
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Welcome back, liebe Soli.

    Dem weiter von dir Angesprochenem stimme ich zu, auch ich weiß oft nicht was ich schreiben soll.

    Mir fehlt einfach das GESPRÄCH von Person zu Person, Gefühle, Gedanken etc. im Internet zu schreiben, ist nicht mein Ding.

    Wir gehen jetzt zum Italiener, Gans essen.

    Seltsam, Gans beim Italiener, nicht Pizza. Aber der Koch dort ist ja auch ein Chinese. Der kann außer Peking Ente eben auch Gans.

    Darum jetzt schon, einen schönen Abend.
    Heftig ist offline

  4. #124
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Mir geht es ähnlich. Es ist nicht einfach Themen zu finden, die alle ansprechen. Euch einen schönen Abend.


    @Heftig

    Lass dir die Gans schmecken.
    Waldelf ist offline

  5. #125
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Seltsam, Gans beim Italiener, nicht Pizza. Aber der Koch dort ist ja auch ein Chinese. Der kann außer Peking Ente eben auch Gans.
    Ähm, Ganz beim Italiener, dessen Koch ein Chinese ist? Das klingt irgendwie wie aus einem schlechten Film. Hoffentlich schmeckt das Federvieh.

    Und was die Gesprächsthemen angeht: Komisch, aber in den anderen Foren klappt das überall. Hier ist einfach das Problem, dass auf vieles nicht eingegangen wird oder nur eine einsilbige Antwort kommt. So kann natürlich auch kein Gespräch entstehen.

    Beispiel:

    "Ich treffe mich morgen mit einer Freundin!"

    "Viel Spaß!"

    "Von mir auch viel Spaß!"

    Klar, dass man auf so eine Antwort mit nicht viel mehr als "Danke" antworten kann und damit ist das alles gegessen. Es interessiert hier irgendwie keinen wie's war, was gemacht wurde, etc. pp. Das sollte jetzt nur als Beispiel dienen, warum das hier nicht funktioniert. Klar denkt man dann, dass das nur Floskeln sind und das Gegenüber überhaupt kein Interesse hat, also erzählt mal sowas einfach nicht mehr und es wird noch schlimmer ... schon traurig, dass man sowas überhaupt erklären muss.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #126
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Morgen!

    [Bild: gesundes-fruehstueck-q10.jpg]

    Da heute bei uns Feiertag ist, werde ich den Tag zum rumgammeln nutzen. Meine Balkonpflanzen sind am Sonntagmorgen leider gestorben, also müssen die auch endlich aus den Kästen raus. Das wird aber wohl meine ganze Arbeit für heute sein, wir wollen es zum Feiertag ja nicht übertreiben.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  7. #127
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Guten Morgen Solitaire

    Danke für das leckere Frühstück. [Bild: Troll_Chiller05.gif] War der Frost schuld? Wir haben am Donnerstag die letzten Kübelpflanzen ins Winterquartier geräumt.

    Da das kostenlose ESO+ nur noch bis 16:00 läuft, werde ich gleich noch die letzten Quests in der Uhrwerkstadt machen. Nach 16:00 komme ich da nicht nehr hin.
    Waldelf ist offline

  8. #128
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    War der Frost schuld?
    Richtig geraten. In der Nacht vom Samstag zum Sonntag war richtig Frost (Minusgrade) und als ich am Morgen meine Pflanzen gesehen habe, hingen die ganz traurig in den Kästen. Da es aber jetzt jede Nacht fast immer um 0°C war, hatten die leider keine Chance mehr. Schade, denn sie hatten noch bis zu letzt schön geblüht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  9. #129
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Ist natürlich schade, aber da kann man leider nichts machen.

    Habe in ESO soweit alles vor 12:00 erledigt. Jetzt ist da Wartung. Werde mich nun nach Neverwinter begeben. Nachdem ich bei meiner Klerikerin vor ein paar Tagen die Waffenverzauberung auf 11 bringen konnte, ist heute die Rüstungsverzauberung dran.
    Waldelf ist offline

  10. #130
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin und vielen Dank für das Frühstück.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    @Heftig
    Lass dir die Gans schmecken.
    Danke, das habe ich. War sehr lecker.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ähm, Ganz beim Italiener, dessen Koch ein Chinese ist? Das klingt irgendwie wie aus einem schlechten Film. Hoffentlich schmeckt das Federvieh.
    Richtig, es bedarf einer kurzen Erklärung.
    Es ist ein Edel Italiener aus Sizilien, Plätze bekommt man nur, wenn man auch reserviert hat. Und das lange im Voraus. Hatte die Plätze schon vor 2 Wochen reservieren lassen.
    Und der Koch ist kein Chinese, sondern ein Koreaner.
    Das hat man mir gestern dort erklärt.
    Aber trotzdem,
    Gans, Italiener und Asiate, da schluckt zuerst jeder.
    Fakt ist aber, dass die Gans uns dort am besten schmeckt.
    Es gibt aber auch italienische Gerichte, und vorzüglichen Wein.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Da heute bei uns Feiertag ist, werde ich den Tag zum rumgammeln nutzen. Meine Balkonpflanzen sind am Sonntagmorgen leider gestorben, also müssen die auch endlich aus den Kästen raus. Das wird aber wohl meine ganze Arbeit für heute sein, wir wollen es zum Feiertag ja nicht übertreiben.
    Stimmt ja, Buß und Bettag.
    Schade mit den Blumen, das tut mir auch immer leid, wenn sie weg müssen.
    Der Balkon wirkt dann auf einmal so richtig kahl.
    Unsere Balkonkästen können wir noch hängen lassen, die Blumen sehen noch gut aus, mal sehen, wie lange noch.

    Gleich geht es für die nächsten ca. 2 Stunden zum Einkaufen, ich hasse das immer, muss aber als Fahrer zur Verfügung stehen.
    Heftig ist offline

  11. #131
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Richtig, es bedarf einer kurzen Erklärung.
    Es ist ein Edel Italiener aus Sizilien, Plätze bekommt man nur, wenn man auch reserviert hat. Und das lange im Voraus. Hatte die Plätze schon vor 2 Wochen reservieren lassen.
    Und der Koch ist kein Chinese, sondern ein Koreaner.
    Das hat man mir gestern dort erklärt.
    Aber trotzdem,
    Gans, Italiener und Asiate, da schluckt zuerst jeder.
    Fakt ist aber, dass die Gans uns dort am besten schmeckt.
    Es gibt aber auch italienische Gerichte, und vorzüglichen Wein.
    Danke für die Erklärung. Ist trotzdem irgendwie komisch.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Stimmt ja, Buß und Bettag.
    Genau jener welcher.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Schade mit den Blumen, das tut mir auch immer leid, wenn sie weg müssen.
    Der Balkon wirkt dann auf einmal so richtig kahl.
    Unsere Balkonkästen können wir noch hängen lassen, die Blumen sehen noch gut aus, mal sehen, wie lange noch.
    Dann habt ihr Glück, aber hier ist es doch ziemlich kalt geworden. Und ja, der Balkon wirkt jetzt richtig nackig.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Gleich geht es für die nächsten ca. 2 Stunden zum Einkaufen, ich hasse das immer, muss aber als Fahrer zur Verfügung stehen.
    Dann wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen und starke Nerven.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  12. #132
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen und starke Nerven.
    Vielen Dank, ich hatte Beides. Jetzt habe ich wieder 1 Woche Ruhe, der Großeinkauf führt uns immer in den nächsten Ort und ist so etwa wöchentlich einmal.

    Jetzt werde ich etwas relaxen und wünsche euch einen schönen Abend.
    Heftig ist offline

  13. #133
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Euch ebenfalls einen schönen Abend. Ich bin mal wieder abends am LP schauen. Diesmal ist das Kapitel Sommersend von ESO dran. Bin da schon durch. Ist aber trotzdem interessant zu sehen, wie andere da rangehen.
    Waldelf ist offline

  14. #134
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    [Bild: w4lcappuccino10.jpg]

    Guten Morgen

    Wir werden am Vormittag noch ein paar letzte Sachen im Garten erledigen.
    Waldelf ist offline

  15. #135
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag, danke für die Getränke.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Bin da schon durch. Ist aber trotzdem interessant zu sehen, wie andere da rangehen.
    Das habe ich auch schon mal interessehalber gemacht. Kann spannend sein, wenn man feststellt, wie einfach Andere an bestimmte Spielabschnitte heran gegangen sind.
    Und man selber, hat sich da dumm und dämlich angestellt.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Wir werden am Vormittag noch ein paar letzte Sachen im Garten erledigen.
    Daran merkt man, dass es jetzt doch stark auf den Winter zugeht.
    Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Heftig ist offline

  16. #136
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Guten Tag, danke für die Getränke.

    Das habe ich auch schon mal interessehalber gemacht. Kann spannend sein, wenn man feststellt, wie einfach Andere an bestimmte Spielabschnitte heran gegangen sind.
    Und man selber, hat sich da dumm und dämlich angestellt.

    So dumm habe ich mich gar nicht angestellt. Ich habe mich an ein paar Stellen anders entschieden. Habe aber trotzdem das Ziel erreicht.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Daran merkt man, dass es jetzt doch stark auf den Winter zugeht.
    Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

    Jetzt ist halt Winterruhe im Garten angesagt. Im Frühjahr geht es dann wieder los.
    Waldelf ist offline

  17. #137
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich bin jetzt endlich mit Bates Motel durch. Man hat sich das gezogen, obwohl die 5. und letzte Staffel noch mal richtig interessant geworden ist. Sicher kennt ihr den Hitchcock-Klassiker "Psycho" und die Serie erzählt mehr oder weniger die Vorgeschichte und wie es überhaupt soweit kommen konnte. Alles in Allem sehr interessant und auch wirklich gut gespielt, aber keine leichte Kost.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  18. #138
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    So dumm habe ich mich gar nicht angestellt. Ich habe mich an ein paar Stellen anders entschieden. Habe aber trotzdem das Ziel erreicht.
    Viele Wege führen zum Ziel, das ist auch gut so.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt endlich mit Bates Motel durch. Man hat sich das gezogen, obwohl die 5. und letzte Staffel noch mal richtig interessant geworden ist. Sicher kennt ihr den Hitchcock-Klassiker "Psycho" und die Serie erzählt mehr oder weniger die Vorgeschichte und wie es überhaupt soweit kommen konnte. Alles in Allem sehr interessant und auch wirklich gut gespielt, aber keine leichte Kost.
    Psycho kenne ich, habe den Film mehrfach gesehen.
    Auch wenn das mit der Vorgeschichte sehr interessant klingt, ich halte mich, wenn es irgendwie geht, von Serien fern.
    Da wird man m. E. einfach nur abhängig und muss immer weiter gucken.

    Die letzte Serie, die ich geguckt habe, war im Fernsehen "Babylon/Berlin".
    Da konnte ich die Fortsetzungen auch nicht erwarten.
    Da aber immer eine Woche dazwischen lag, war es doch nicht so schlimm.

    Aber diese Serie fand ich unwahrscheinlich spannend und faszinierend. Es soll eine dritte Staffel kommen, mal sehen ob und wann.

    Morgen Vormittag bringe ich mein Mopped zu einem neuen Schrauber, wird ein kühler Trip dorthin.

    Für heute wünsche ich euch einen schönen Abend.
    Heftig ist offline

  19. #139
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    [Bild: dmSNRCewKIfAQfruehstueck15.jpg]

    Guten Morgen

    Wir werden gleich den Wochenendeinkauf erledigen.
    Waldelf ist offline

  20. #140
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Hallo, guten Tag und danke für das Frühstück.

    War heute bisher ein Misttag.

    Um 11 Uhr sollte ich mit dem Mopped beim neuen Schrauber sein.

    Weil mein Mopped die Angewohnheit hat, nach längerer Standzeit nicht anspringen zu wollen, habe ich gestern einen Startversuch gemacht.
    Einmal auf den Anlasser gedrückt und es sprang an. Konnte also für heute nichts schief gehen.
    Heute pünktlich in die Garage, den Starter gedrückt und nichts ging. Georgelt, bis die Batterie fast leer war. Dann mit Startpilot versucht, solange, bis die Batterie leer war. Erfolg gleich null.
    Schrauber angerufen, wird wohl später werden, muss um an die Batterie ranzukommen, Sattel und Teile abbauen, Auto holen und über die Autobatterie starten.
    Schrauber, muss in 1 Stunde weg, wenn ich bis dahin nicht kommen kann, wird es heute nichts.
    Es klappte dann doch in der Zeit, Mopped steht jetzt bei ihm.

    Dann Richtung nach Hause, 20 Minuten gelaufen bis zur Straßenbahn, diese kam pünktlich. Umgestiegen und auf den Bus zur Weiterfahrt gewartet. Der erste Bus fiel aus, der zweite auch, der dritte kam nicht und ca. 1 Stunde später kam dann ein Bus. An der Haltestelle waren jetzt soviel Menschen, dass nicht alle mehr mitkamen. Denn dieser Bus war ja bereits überfüllt.
    Bin dann aber doch zuhause angekommen.

    Hier fällt alle paar Minuten das Internet aus.

    Bisher ein Mist...., ach ja, das hatte ich ja schon am Anfang geschrieben.

    Muss jetzt noch in die Garage, Werkzeug und Startersachen wieder aufräumen.
    Heftig ist offline

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •