Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 321

Pathfinder: Kingmaker #02

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.056
    thread nr. #01 ist voll, hier gehts weiter.

    @maekk03, sumaro & co.:
    hab eben all eure doppel- und dreifachposts zu jeweils einem post zusammengeführt.
    gewöhnt euch bitte an, für zeitnahe ergänzungen den [Bild: edit_40b.png] button zu benutzen.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    @Maekk03

    Welches Level bist du aktuell?
    Meine Gruppe ist aktuell Level 13. Wobei ich derzeit sowieso nur noch weiterspiele, um endlich durch zu sein.

    Versteht mich nicht falsch, 'Pathfinder: Kingmaker' hat so seine Momente, und ich bereue keinen Augenblick, aber das 'Pathfinder' Universum packt mich einfach nicht. Es beflügelt meine Fantasie nicht, wie es die Forgotten Realms bei BG 1&2, IWD 1&2, NWN 1&2 tun, wie es die Planescape bei 'Planescape Torment', die Welt in 'Arcanum', Thedas bei DA, oder Eora bei PoE 1 . Daran mag womöglich auch einfach nur das Artdesign des Spieles liegen, das so überhaupt keine Atmosphäre bei mir erzeugt. (Ich bin eher ein Fan von realistischer Optik, entweder düster romantisch, oder gleich dark and gritty, statt verspielter 'Cartoon' Optik. Die überall gleich aussehenden Location tun dann ihr übriges...)
    Irgendetwas fehlt mir, was meine Fantasie anregt, und mich dazu bringt mich gedanklich mit der Welt und den Charakteren beschäftigen zu wollen... Etwas, was in mir den Wunsch weckt wiederkommen, zurückkehren zu wollen...

    Desto länger ich 'Pathfinder: Kingmaker' spiele, desto stärker habe ich Lust BG 2 zu spielen, Arcanum, DA, oder PoE 1 (Ja, sogar PoE 2 eine weitere Chance zu geben ).

    Was mich selber überrascht, denn 'Pathfinder: Kingmaker' IST ein gutes CRPG. Ich finde es sympathisch! Aber trotzdem ist es nicht meins...

    *Seufz*

    Weswegen sich mein derzeitiger Durchgang mittlerweile auch extrem zieht...
    Zudem ich derzeit bei einen Punkt in der Hauptkampagne angekommen bin, wo diese vorsieht, dass man mehrere Monate, bis zu einen halben Jahr... nichts tut... (außer sein Königreich weiter auszubauen und die selben Gebiete der Raublande zu erkunden) bevor das nächste Ereignis eintritt.

    Durchspielen werde ich es aber auf jeden Fall.



    Mein Protagonist hat endlich Chapter 6 erreicht, er wurde zum Turnier eingeladen und.....

    Bluescreen!



    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    maekk03 ist offline Geändert von honx (31.10.2018 um 17:31 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Das überrascht mich jetzt aber. Ich bin Anfang Chapter 3 und mir fehlen 5000 XP auf Level 11
    Du bist Chapter 6 und "erst" Level 13? Sind die Sprünge dann so gewaltig?
    Sumaro ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich jetzt aber. Ich bin Anfang Chapter 3 und mir fehlen 5000 XP auf Level 11
    Du bist Chapter 6 und "erst" Level 13? Sind die Sprünge dann so gewaltig?
    Das Problem ist vielmehr, dass es abseits der Hauptkampagne, oder den Gefährten-Quest, keine Gegner gibt, welche der Gruppe reichlich Erfahrung bringen. Ich werde während der Reisen und Erforschung der Raublande immer noch von den selben Banditen, Goblins, Kobolden, etc. angegriffen, wie zu Beginn des Abenteuers.

    Aber wer weiß, vielleicht findest du bei deiner Erforschung der Raublande weit mehr interessante Location und/ oder Quest, so dass es deiner Gruppe gelingt mit weit höheren Level das 6. Kapitel zu erreichen.

    Interessante Info übrigens am Rande (vielleicht wussten das einige von Euch noch nicht) : Die Hauptkampagne im Spiel ist eine 1:1 Übertragung einer P&P Kampagne für das Pathfinder Tischrollenspiel. Die einzelnen Kapitel im Spiel haben sogar den selben Namen wie die der P&P Kampagne, inklusive exakt den selben Abbildungen des 'Bösewicht des Kapitels' auf den Cover.

    Womit man, theoretisch, das CRPG mit der Lösung der P&P Kampagne bewältigen kann.

    maekk03 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.056
    ernsthaft, ist es denn sooo schwer, den [Bild: edit_40b.png] button zu finden?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.379
    Es gibt Neuigkeiten zum Patch 1.1

    Dear pathfinders,

    While working on the Release 1.1 version we continue to pay close attention to the issues you keep posting to us (we can't miss the opportunity to say one more time how much we appreciate your help!). As we promised, in this hotfix we are addressing the most critical issues we have solution for by now. It's highly likely that we will have one or two more hotfixes before 1.1 version is ready to go live. The 1.1 version is scheduled for release between November 12th and 16th. We plan to have it available in Beta branch on the next week (we will soon post the detailed instructions on how to play the Release 1.1 Beta).

    Quelle: Steam
    https://steamcommunity.com/games/Pat...51329805995408

    Wer übrigens die Mac Version spielt sollte den neuen Hotfix meiden, das Spiel lässt sich wohl danach nicht mehr starten.
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (01.11.2018 um 12:38 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    @Glaskanone

    Wollte ich auch gerade posten, da warst du genau 30' schneller als ich. 12-16.11 ist zwar deutlich später, als erhofft aber immer noch so, dass ich in meinem Novemberurlaub etwas davon profitieren dürfte. Schlussendlich ist es sicher nicht schlecht, dass sich Owlcat mit dem ersten grossen Patch genügend Zeit lässt, damit es wirklich für alle eine Verbesserung ist. Die Hotfixes brachten immer wieder mal generelle, mal spezifische neue Probleme mit sich, wie heute für Mac User.

    Der Fokus wird zwar auf Stabilität/Performance und Bugfixing liegen (v.a. im späteren Spielverlauf) aber vielleicht machen sie ja balancingtechnisch noch etwas hinsichtlich dem, was maekk03 in seinem letzten Post schreibt. Ich war sehr überrascht davon zu lesen, da bisher noch nie so gehört (und ich verfolge das Spiel sehr intensiv), was merkwürdig ist, denn in die Pathfinder Kampagne ist sicher auf Epik Fantasy ausgelegt, sprich man sollte auf Lvl 20 kommen und vor allem die letzten Kapitel zwischen LVL 15-20 erleben. Vielleicht ist maekk03 Erlebnis nicht stellvertretend für eine Mehrheit oder es kommt noch mehr Content als er meint. Dass die Zufallsbegegnungen nicht etwas mitskalieren, ist schon schade. Wichtig: Damit meine ich, dass das Spiel einem ab und zu in den Begegnungen (nicht immer, schliesslich sollen nicht einfach andere Monster auftauchen, nur weil der Spieler sie jetzt "benötigt"...) andere stärkere Monster vor die Füsse wirft und nicht dass die gleichen Monster mitleveln. Ich hasse mitlevelnde Gegner!
    Felbion ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Es gibt Neuigkeiten zum Patch 1.1

    Dear pathfinders,

    While working on the Release 1.1 version we continue to pay close attention to the issues you keep posting to us (we can't miss the opportunity to say one more time how much we appreciate your help!). As we promised, in this hotfix we are addressing the most critical issues we have solution for by now. It's highly likely that we will have one or two more hotfixes before 1.1 version is ready to go live. The 1.1 version is scheduled for release between November 12th and 16th. We plan to have it available in Beta branch on the next week (we will soon post the detailed instructions on how to play the Release 1.1 Beta).
    Ich wünsche Owlcat, dass mit Patch 1.1 das Spiel den stabilisierten, relativ fehlerfreien Statur erhält, welchen es verdient. Denn für ein Erstlingswerk ist 'Pathfinder: Kingmaker' sehr beachtlich.



    Bis zu diesen Zeitpunkt bleibt das Spiel aber, für viele Spieler, wohl ein eher sporadisches Erlebnis. Der Memory Leak, unter welchen u.a. ich leide, ist immer noch nicht behoben. Interessant ist hier, dass Obsidians 'PoE 2: Deadfire' kurz nach den Release ebenfalls an einen extremem Memory Leak litt, so dass dieses womöglich ein allgemeines Problem der Unity Enginge ist.

    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    Ich war sehr überrascht davon zu lesen, da bisher noch nie so gehört (und ich verfolge das Spiel sehr intensiv), was merkwürdig ist, denn in die Pathfinder Kampagne ist sicher auf Epik Fantasy ausgelegt, sprich man sollte auf Lvl 20 kommen und vor allem die letzten Kapitel zwischen LVL 15-20 erleben. Vielleicht ist maekk03 Erlebnis nicht stellvertretend für eine Mehrheit oder es kommt noch mehr Content als er meint.
    Nun ja, ich habe ja immer noch zwei Kapitel vor mir.

    Plus, den Bonus-Kapitel, sollte ich nicht das Verlangen verspüren,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nyrissa ihre Taten zu vergeben und ihr den Aufstieg zur Göttin zu ermöglichen,

    wonach es bisher aussieht. Denn meine rechtschaffene RPG Seele lässt eine derartige Vergebung nicht zu, und will sie stattdessen in den Feuern der Hölle braten sehen. Egal wie tragisch ihre Hintergrundgeschichte ist.

    Dass die Zufallsbegegnungen nicht etwas mitskalieren, ist schon schade.
    Die Balance hat allgemein einige Probleme.

    Wenn ich dann lese, dass einzige Spieler angeblich im finalen Kapitel, selbst im 'Geschichts-Modus', kein Licht mehr sahen, mache ich mir Gedanken, was da noch auf mich zukommt.



    Aber zum Glück sind ja noch mindestens knapp 2 Kapitel vor mir.
    maekk03 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    ....
    Nun ja, ich habe ja immer noch zwei Kapitel vor mir.

    ...

    Die Balance hat allgemein einige Probleme.

    Wenn ich dann lese, dass einzige Spieler angeblich im finalen Kapitel, selbst im 'Geschichts-Modus', kein Licht mehr sahen, mache ich mir Gedanken, was da noch auf mich zukommt.
    Dann kann, ja noch genug kommen. Pathfinder scheint in späteren Kapiteln an einem Mangel an Sidequests/Content zu leiden, damit steht es aber bei weitem nicht alleine da im RPG Genre. Klar, gegen Ende strafft die Handlung aber dass bedeutet ja nicht, dass man nicht noch hie und da was Zusätzliches bieten kann. Oft wird halt auch mit dem Gedanken im Hinterkopf entwickelt, dass die meisten Gamer gar nicht bis zum Latecontent vordringen. Bei Pathfinder kann ich mir das aber nicht so recht vorstellen, weil es für Owlcat so ein Herzensprojekt ist...Ziemlich sicher ein Mangel an Ressourcen in dem Fall...

    Vielleicht haben diejenigen sich brutal verskillt und das kommt jetzt erst sehr spät zum tragen, wäre auf höherem Schwierigkeitsgrad früher aufgefallen. Vielleicht sind aber auch ein paar Endgame Encounters noch schlecht balanciert. Oder eine Mischung von beiden kann ich mir noch am ehesten vorstellen. Gibt ja auch Leute, die es beendet haben und von denen man nichts dergleichen hört...
    Felbion ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.379
    So ich wurde bei meinem neuen Spielstand nun auch zum Baron ernannt.

    Nach kurzer Zeit kam wieder eine Meldung, welche ich schon beim ersten mal nicht einordnen konnte.

    Es geht darum, das sich wohl pro Region ein Handwerksmeister oder sowas aufhält.

    Dieser fertigt entweder auf meine Anweisung oder selbständig Ausrüstung an, bezahlt wird er aus meier Schatzkammer.

    Irgendwann kommt er auf mich zu, und möchte einen besonders mächtigen Gegenstad herstellen.

    So in etwa war der Wortlaut. Was muss ich jetzt tun?


    Edit: Ah ok, jetzt hab ich es.
    Bokken, der Alchemist war gemeint.
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (02.11.2018 um 23:12 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich möchte hier einmal die Quest der Begleiter loben. Diese fangen zwar allesamt recht mau an, mausern sich aber alle im Verlauf der einzelnen Kapiteln, und diverser Quest-Reihen, zu sehr schönen Geschichten. Die besten, welche ich seit JAHREN erlebt habe.

    Mit einer Ausnahme: Valeries Quest-Reihe ist einfach nur dumpf (Sorry!). Selbst wenn man den bestmöglichsten Ausgang erlangt, in welchen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Valerie in der Verhandlung im Shelyn-Tempel für unschuldig befunden wird, und die Göttin ihr vergibt, indem sie Valierie ihre Narbe nimmt,

    endet es schlicht damit, dass Valerie erkennt, dass sie auch die Meinung ihrer Mitmenschen akzeptieren muss. Na, Suuuuper!
    (Da hat aber jemand in der Erziehung der jungen Dame verdammt geschlampt, dass dieses ihr erst mit Abschluss ihrer Quest-Reihe bewusst wird!)

    Sehr positiv überrascht war ich hingegen von den optionalen Abschluss von Jaethal Quest-Reihe. Mein rechtschaffender Protagonist hat die Untote durch geschickte Argumentation, im Bezug zu zuvorigen Ereignissen, dazu gebracht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sich für das Leben ihrer Tochter aus freien Willen heraus zu opfern. Womit Jaethal als geläuterte Person verschied.




    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    So ich wurde bei meinem neuen Spielstand nun auch zum Baron ernannt.
    Ich hoffe du hast Lander als Berater genommen. Der Bursche ist ein einem späteren Kapitel unbezahlbar.

    Es geht darum, das sich wohl pro Region ein Handwerksmeister oder sowas aufhält.
    ...
    So in etwa war der Wortlaut. Was muss ich jetzt tun?
    Sobald dein Protagonist eine neue Siedlung erbaut hat, lohnt es sich diese zu bereisen. In vielen hat sich dann ein Handwerker angesiedelt, der den Protagonisten zuerst um das Erfüllen einer Quest bittet, und anschließend um den Bau einer speziellen Werkstatt in besagter Siedlung, um zukünftig im Auftrag des Barons/ König diverse Items herzustellen.

    maekk03 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.379
    Ja habe Lander gewählt.
    Bei meinem ersten Durchgang habe ich den beim Bankett komplett übersehen.
    Ich hoffe er überschneidet sich nicht zu arg mit der Gesinnung meines Paladins.

    Was mir nicht so passt, das ich (bis jetzt?) nur Amiri und Regongar als General zur Verfügung habe.
    Da fand ich den Kassil schon besser.
    Glaskanone ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Bin ich der einzige, der es mühsam findet, herausfinden zu müssen, was eine Quest überhaupt vom Spieler will? Die Quest sind nicht schwierig, aufgrund des Aufbaues, sondern aufgrund der mangelnden Informationen.

    Bereits im ersten Kapitel fand ich Quest-Beschreibungen wie: 'Gehe zur Dyrade im Narlmarch und kaufe ein paar Tokenfedern', in der Quest mit den Holzfällern, einfach ungenügend. Vergleichbar als würde ich jemanden anweisen: 'Besuche den rothaarigen Becker in Berlin und kaufe seine Trüffel'

    Derzeit bin ich im sechsten Kapitel und weiß beim besten Willen nicht was ich tun soll. Jemand versucht mein Königreich zu übernehmen, indem er meinen König bei jeder Gelegenheit der Lächerlichkeit preisgibt, u.a. ihn in der Öffentlichkeit den Thron unter den Hintern wegstielt (Natüüüüürlich ), singende Barden mit Propagandazetteln durch die Straßen ziehen lässt, welche seine Herrlichkeit und meine Unfähigkeit verkünden, und mit als Banditen verkleidet Söldner für weitere Unruhen sorgen lässt, um zu zeigen wie Unfähig mein König ist selbst gegen (vermeintliche) Wald und Wiesenbanditen vorzugehen.
    (Dagegen ist der amerikanische Wahlkampf ein Witz!)

    Und meine einzige Anweisungen im Logbuch ist: 'Tut etwas dagegen!'

    Würde ich gerne! Wenn meine Wachen schlicht die Propaganda vertreibenden Barden auf der Straße verhaften würden, statt untätig zuzusehen, wie sie das Volk aufhetzen.

    Würde ich gerne! Wenn ich meine Truppen einfach anweisen könnte, gegen diese als Banditen verkleideten Söldner vorzugehen.

    Würde ich gerne! Wenn mein König den feindlichen Akt des bestimmten Jemand als das sehen dürfte, was es IST. Nämlich eine Kriegserklärung!
    In diesen Falle würde mein Protagonist schlicht seine Armeen sammeln, und mit Militärgewalt den bestimmten Jemand in seiner Hauptstadt besuchen und so in die Knie zwingen!
    Damit würde auch die gesamte hetzerische Propaganda aufhören!



    Aber wo kämmen wir denn hin, wenn man eine derartige Provokation mit einer Kriegserklärung erwidert hätte, nicht wahr? Und das im Mittelalter. Ts Ts Ts.

    Darf ich aber nicht. Weil das Problem auf diese Weise ja VIEL zu einfach zu lösen wäre. Stattdessen muss sich der König persönlich darum kümmern und eigenhändig jeden einzelnen der feindlichen Aufwiegler und Söldner im eigenen Reich finden. Irgendwie... nur habe ich keine Ahnung wie...

    Im Internet finde ich auch keine ausreichenden Informationen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (03.11.2018 um 17:50 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der es mühsam findet, herausfinden zu müssen, was eine Quest überhaupt vom Spieler will? Die Quest sind nicht schwierig, aufgrund des Aufbaues, sondern aufgrund der mangelnden Informationen.
    Nein bist du nicht. habs mir vorhin erst wieder gedacht, bei "Einer Blume im Sumpf", zu finden IRGENDWO in der Narlmark.

    Wie ist es eig. bei dem Projekt, den Tempel des Elchs plünder...Ich will das eig. nicht machen, habe ihn auch wieder instand gesetzt. Mich nervt aber das das Kärtchen nun die ganze Zeit da ist. Hat es irgendwelche weitreichende Konsequenzen wenn ich das Ereigniss abschließe?
    Die Gottheit meines Paladin ist im übrigen auch noch Erastil..
    Glaskanone ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich habe jetzt herausgefunden, wie man in besagter Quest weiterkommt. Indem ich im Internet nachgeschaut habe. Ansonsten hätte ich es nur mit Trial & Error herausgefunden, da es InGame keinerlei Hinweise gibt, dass man an diese Orte reisen muss.

    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Nein bist du nicht. habs mir vorhin erst wieder gedacht, bei "Einer Blume im Sumpf", zu finden IRGENDWO in der Narlmark.
    Dann bin ich ja beruhigt. Leider scheint Owlcat den Fehler begangen zu haben, 'Anspruch' mit 'Bewusstes Verschweigen von entscheidenden Informationen' verwechselt zu haben. Denn eine Quest wird nicht dadurch anspruchsvoller, dass man sie nur durch Trial & Error lösen kann.

    Besagte Blume befindet sich übrigens im Gebiet mit der Sumpfhexe und den verfluchten Dorf. Sie ist ganz oben rechts am Bildschirmrand, in einen Gebiet, dass man nur durch Klettern/ einen Athletik-Wurf erreichen kann, und das von drei extrem schweren Eulenbären bewacht wird.

    (Ich habe es auch nur durch Infos im Internet herausgefunden.)

    Woher der Spieler das wissen soll? Stichwort: Trial & Error!

    Wie ist es eig. bei dem Projekt, den Tempel des Elchs plünder...Ich will das eig. nicht machen, habe ihn auch wieder instand gesetzt. Mich nervt aber das das Kärtchen nun die ganze Zeit da ist. Hat es irgendwelche weitreichende Konsequenzen wenn ich das Ereigniss abschließe?
    Einfach ignorieren.

    Die Gottheit meines Paladin ist im übrigen auch noch Erastil..


    So, ich bin leider sehr gefrustet und überlege ernsthaft, ob ich das Königreich nicht auf Automatik stelle. Schlicht weil mir besagte Ereignis im sechsten Kapitel von der Umsetzung zu blöde ist.

    Wie bereit zwei Beiträge zuvor geschrieben, versucht im sechsten Kapitel ein Jemand sich das Königreich unter den Nagel zu reißen. Dieses tut er schlicht, indem er Propaganda per Lobsgesänge von Barden und Handzettel unters Volk bringt, in welchen er schlicht verkünden lässt (und das meine ich Ernst!):

    Macht 'Jemand' zu euren König. Er ist
    • der Stärkste Mann aller Zeiten
    • der Geschickteste Mann aller Zeiten
    • der Gesündeste Mann aller Zeiten
    • der Intelligenteste Mann aller Zeiten
    • der Weiseste Mann aller Zeiten
    • der Charismatischte Mann aller Zeiten
    • der größter Herrscher aller Zeiten
    • der wolltätigste Herrscher aller Zeiten
    • der mächtigste Herrscher aller Zeiten
    • der wohlhabendste Herrscher aller Zeiten
    • der weiseste Herrscher aller Zeiten
    • der größte Politiker aller Zeiten
    • der größte Redner und Diplomat aller Zeiten
    • der unbesiegbarste Kriegsheer aller Zeiten
    • der größte Stratege aller Zeiten
    • der größte Krieger aller Zeiten
    • der größte Sportler aller Zeiten
    • der größte Liebhaber aller Zeiten
    • das größte Genie aller Zeiten
    • der größte Förderer von Arkanen und Wissenschaft der gesamten Welt
    • der größte Künstler aller Zeiten
    • der größte Förderer von Kunst aller Zeiten
    • er alleine hat die Zivilisation in diesen Teil der Welt gebracht, ohne ihn würdet ihr alle noch in Fellen gekleidet und in Höhlen leben
    • er alleine brachte Ordnung und Sicherheit in die gesamten Länder

    etc. etc. (also kurz gesagt, eine Menge heißer Luft!)

    Der 'Spielercharakter' ist hingegen ein Looooooser! Er ist nicht nur körperlich erbärmlich und geistig beschränkt, sondern auch eine Flasche im Bett, glaubt 1+1 macht 3, hält Strichmännchen für die höchste Kunstform, und wurde zuletzt von einen Kobold im fairen Kampf besiegt!
    (also kurz gesagt, eine Menge Lügen auf Schulhof-Niveau!)

    Stürzt eure Witzfigur von König und macht 'Jemand' zu euren Herrscher!
    Und WIE reagiert natürlich die Bevölkerung auf derartigen kindischen Prallerein?

    'Wir wollen auch diesen tollen König haben! Nieder mit den 'Spielercharakter'!



    Fortan regieren Unruhen und Volksaufstände im gesamte Königreich, egal welche Werte in Loyalität, Gemeinschaft und Stabilität das Reich zu diesen Zeitpunkt hat. Schlicht weil das gesamte Volk diesen Lobgesang der Barden und Schmierenblätter jedes Wort glaubt. Egal wie lächerlich und pubertär der Inhalt ist. Egal wie oft der Spielercharakter bereits im Laufe der zuvorrigen vier Kapitel (minus den ersten mit den Hirschkönig) seine Bevölkerung gerettet hat. Nach den Motto: 'Wenn die Barden es verkünden und es zudem da steht, muss es auch stimmen!'

    Ein Kollege, der mir beim Spielen über die Schulter sah, meinte nur treffsicher:

    'Regierst du ein Königreich, oder betreust du eine Gruppe Kleinkinder?'

    Dieser Irrsinn lässt sich auch nur dadurch Einheit gebieten, dass einer der Berater eine Mission übernimmt, die zum Abschluss 30 TAGE dauert.

    In diesen 30 Tagen muss man als Spieler untätig zusehen, wie, mit jeder Woche, die vergeht, ALLE Hauptwerte des Königreiches um weitere 20 Punkte gesenkt werden. Es gibt keinerlei Möglichkeiten dem Einhalt zu gebieten, schlicht weil die zu betreuenden Kleinkinder Bevölkerung besagter pubertären Propaganda aufs Wort glaubt, und nun den Kopf des Spielercharakter fordert um besagten Jemand als Herrscher haben zu können.

    Was am Ende der 30 Tage bedeutet, dass sich ALLE Hauptwerte des Königreiches unabwendbar um 80 Punkte verschlechtert haben. Dem hinzu kommt, dass dadurch auch alle Nebenwerte des Königreiches in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Was Owlcat offenbar als die ultimative Bewährungsprobe des Königreiches vor den Grand Finale im siebten Kapitel angesehen hat, führt, ausgehend vom Internet, bei nahezu jeden Spieler zu Frust. Nur wer zu diesen Zeitpunkt sein Königreich komplett ausgebaut und ALLE Werte auf den Maximum hat entgeht noch der völligen Zerstörung. Persönlich konnte ich im Internet niemanden finden, der nicht spätestens zu diesen Zeitpunkt sein Königreich auf 'unzerstörbar' oder gleich auf 'Automatik' gesetzt hat.

    Es ist einfach nur ein weiteres Beispiel wie undurchdacht der Aufbau-Modus designt wurde. Zudem der Grund für besagten Volksaufstand im sechsten Kapitel an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, da besagte Hetzkampagne genau so plump ist wie hier beschrieben.
    (Und höchstens als Parodie für den US Wahlkampf taugt!)

    Was wirklich schade ist, da der CRPG-Aspekt des Spieles sehr gut gelungen ist, und mich schon das eine oder andere Mal positiv überrascht hat.



    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    wie oft muss man das denn noch wiederholen?
    maekk03 ist offline Geändert von honx (04.11.2018 um 08:13 Uhr) Grund: doppelpost zusammengeführt (mal wieder)

  16. #16 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    wie oft muss man das denn noch wiederholen?
    Ich würde deine Kritik berechtigt finden, wenn ich unmittelbar danach gleich noch einen Beitrag verfasse. Aber wenn zwischen den Beiträgen Stunden bis zu einen Tag liegen, habe ich es bisher nicht für nötig gehalten, den zuvorrigen Beitrag jedes Mal zu editieren.

    Du bist der erste, der dieses bei worldofplayers überhaupt fordert.

    Und aus diesen Grunde traue ich mich überhaupt nicht mehr irgendeinen neuen Beitrag hier hereinzustellen. Denn woher soll ich wissen, ob ich nicht den Beitrag von gestern mit meinen Beitrag von heute editieren soll? Und was mache ich wenn ich nach einigen Tage feststellen, dass mein Beitrag weiterhin der letzte war? Soll ich dann solange, theoretisch Tage bis Wochenlang, den selben alten Beitrag editieren, nur weil kein anderer in der Zwischenzeit etwas zu den Thema beizutragen hat?

    Diesbezüglich bitte ich um Aufklärung.

    maekk03 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.056
    es geht um die vermeidung von mehrfachposts (posts des selben erstellers direkt hintereinander).
    sowas kann man stehen lassen, wenn so etwa eine woche oder länger zwischen den posts liegt.
    liegt noch weniger zeit dazwischen, dann wäre es doch gut, einen bestehenden post zu editieren.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    @Felbion

    Ich finde es halt nur komisch wenn ich drei Kapitel hinterher bin und nur 2 Level drunter.... da kann doch etwas nicht stimmen???


    @Maekk03

    Ja die MQ ist da teilweise unlogisch aus meiner Sicht und irgendwie macht es das Spiel auch langweilig
    Sumaro ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    @Maekk03

    Ja die MQ ist da teilweise unlogisch aus meiner Sicht und irgendwie macht es das Spiel auch langweilig
    Für mich der größte Kritikpunkt an den Spiel. Die simulierte Bevölkerung verhält sich völlig unglaubwürdig.

    Siehe auch das von mir einige Beiträge zuvor genannte Ereignis, wo die Bevölkerung den Kopf des Protagonisten fordert, weil er es zugefallen hat, dass ein militärischer Orden FREIWILLIGE rekrutieren darf, und die Bevölkerung den Protagonisten nun dafür verantwortlich macht, wenn diese FREIWILLIGE in Erfüllung ihrer Pflicht (als Helden) sterben.

    Oder der derzeitige Unfug im sechsten Kapitel, mit der feindlichen Übernahme durch pubertärer Propaganda, wo der Protagonist im Prinzip vor den Augen seines Volkes Menschen aus den brennenden Haus retten könnte, unter Einsatz seines eigenen Lebens, und sie würden ihn trotzdem im selben Moment ausbuhen, nur weil auf einen Flugblatt steht, dass er völlig unfähig ist.

    Mittlerweile habe ich gleich mehrere Werte des Königreiches auf 0 stehen und das, obwohl diese zum Beginn des sechsten Kapitel zwischen 70-80 waren.
    Alles, weil die pubertäre Propaganda des bestimmten Jemand angeblich so überzeugend war, dass meine gesamte Bevölkerung sich gegen meinen Protagonisten gewandt hat. Aber das ist mir inzwischen VÖLLIG EGAL! Mein Königreich ist sowieso mittlerweile auf 'Unzerstörbar' gesetzt. Owlcat hat es durch derartige fragwürdige Designentscheidungen geschafft, dass mich der Aufbau/Strategieteil des Spieles nicht mehr interessiert.

    Am Ende des Kapitels kam übrigens ein Botschafter besagten Jemand zu meinen Protagonisten und meinte sinngemäß:

    'Aller Welt ist es bekannt, dass Ihr als Herrscher völlig unfähig seid. Euer gesamtes Volk hat sich gegen Euch erhoben. Euer Reich ist zerfallen. In Eurer Ländern herrscht Chaos und Anarchie (Alle aufgrund pubertärer Propaganda, welche wir durch Barden und Flugblätter unter euer Volk verbreitet haben)! Aber mein Herr bittet Euch ein großzügiges Angebot als Zeichen seiner Freundschaft. Er ist mehr als bereit sich den, durch Euch zu Grunde gerichteten, Königreich anzunehmen und zu einen Bollwerk der Zivilisation und Kultur zu machen.
    Wenn Ihr öffentlich vor Ihm nieder kniet, und vor aller Welt eure Unfähigkeit und seine Größe preist, wird er Euch aus Gnade lediglich wie einen Hund davonjagen, statt dabei zuzusehen wie Ihr elendlich in diesen heruntergewirtschafteten Drecksloch verendet. Nun was sagt Ihr?'


    Daraufhin mein Protagonist:

    'Wachen! Ergreift den Botschafter! Und schlagt ihn den Kopf ab! Das sollte als Antwort genügen.'
    maekk03 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Gut darüber muss man wahrlich kein Wort mehr verlieren das ist so einfach ein ******

    Aber du hattest ihm 6 Kapitel die Werte zwischen 70 - 80? Ich habe jetzt schon teilweise Werte >100 ????

    Und auch die XP Sache geht mir nicht aus dem Kopf denn 2 Level auf 3 Kapitel ist schon .... wenig


    Aber gut vielleicht wird ja mit Hotfix Nummer 37 und einem Patch alles besser
    Sumaro ist offline

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •