Seite 6 von 17 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 322

Pathfinder: Kingmaker #02

1. #101 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    @all: Gibt es jetzt eigentlich eine "offizielle" Möglichkeit zum Releveln der Gruppe? Wie problematisch sind die entsprechenden Mods dafür?

Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Da mein Barbar ein Halb-Ork ist. Unter welche Kategorie geht die Orkische Doppelaxt? 2-Waffen-Kampf oder 2-Handwaffe?
    Zweihandwaffe. Allerdings kann ich die Orkische Doppelaxt nicht empfehlen, weil man kaum Orkische Doppeläxte findet und AFAIK stärkere Doppeläxte (also mit Elementarschadne zum Beispiel) überhaupt nicht vorhanden sind. Daher würde ich in diesem Fall eher zu einer anderen Zweihandwaffe raten: Zweihandaxt, Gleve, Sense. Das sind so die halbwegs guten Optionen, würde ich sagen.

Außerdem sind Doppeläxte halt dämlich. Aber das nur am Rande.
    Tandrael ist offline

2. #102 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    @all: Gibt es jetzt eigentlich eine "offizielle" Möglichkeit zum Releveln der Gruppe? Wie problematisch sind die entsprechenden Mods dafür?
    Ich nutze schon länger eine Mod dafür, bin aber beim arbeiten gerade und kann dir nicht sagen welche genau.
    Auf Nexus halt, gibt dort aber auch nur die eine Mod wenn ich mich nicht irre.
    Funktioniert Tadellos. Ich habe meinen Hauptcharakter mehrmals und auch das ein oder andere Gruppen Mitglied damit umgeskillt.
    Keinerlei Komplikationen bisher.
    Glaskanone ist offline

3. #103 Zitieren
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Ich nutze schon länger eine Mod dafür, bin aber beim arbeiten gerade und kann dir nicht sagen welche genau.
    Auf Nexus halt, gibt dort aber auch nur die eine Mod wenn ich mich nicht irre.
    Funktioniert Tadellos. Ich habe meinen Hauptcharakter mehrmals und auch das ein oder andere Gruppen Mitglied damit umgeskillt.
    Keinerlei Komplikationen bisher.
    Jau, Respecialization. Mir macht halt nur ein bisschen Sorgen, dass unter known Bugs steht:
    "Some class feats cannot be reset. Use "Feats" tool to manually remove them."

War das bei dir schon mal notwendig?
    Tandrael ist offline

4. #104 Zitieren
    Jau, Respecialization. Mir macht halt nur ein bisschen Sorgen, dass unter known Bugs steht:
    "Some class feats cannot be reset. Use "Feats" tool to manually remove them."

War das bei dir schon mal notwendig?
    Nein bis jetzt noch nicht. Kannst ja speichern vorher und schauen ob es der Fall ist.
    Glaskanone ist offline

5. #105 Zitieren
    Krieger
    Releveln:
    Steht in diesem Thread hier nicht was von einem Trank, den man dafür benützen kann?
    cholo ist offline

6. #106 Zitieren
    Releveln:
    Steht in diesem Thread hier nicht was von einem Trank, den man dafür benützen kann?
    Kann sein das es hier mal diskutiert wurde, als Wunsch oder als bsp. aus einem anderen Spiel.
    Geben tut es das aber, zumindest soviel ich weiß, nicht.
    Glaskanone ist offline

7. #107 Zitieren
    Schwertmeister
    Iirc gibt es eine Schriftrolle hiezu
    Sumaro ist offline

8. #108 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Releveln:
    Es gibt eine Schriftrolle der Buße bei Jhod Kavken zu kaufen, sobald man ihn befeit hat.
    Also schon recht früh im Spiel, zunächst in Olegs Handelsposten. Später dann in deiner Hauptstadt der Baronie.
    Ist irgendwann mit den ersten Patches von Owlcat hinzugefügt worden
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

Canis Lupus ist offline

9. #109 Zitieren
    Neuling
    Servus ich brauche eure Hilfe. Ich bin mit der Geschichte fast am Ende, deswegen Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich stecke schon seit geschlagenen 5 Stunden im Haus am Rande der Zeit und komme nicht weiter. Fast alle meine Gefährten sind Tot oder sprechen nicht mit mir. Die 3 Stockwerke habe ich immer und immer wieder durchkemmt. Bin jeden magischen Nebel nachgegangen mit und ohne Laterne, aber ich komme einfach nicht wieder. Ich laufe immer im Kreis und die 2 geschlossenen Türen im oberen Stockwerkt kann ich nicht öffnen. Hat einer von euch die Quest schon hinter sich?
    campandor ist offline

10. #110 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia
    Eigentlich kann ich Maekk schon verstehen. Das Problem mit den Spoilern entsteht ja nur dadurch das hier alles in einen Thread zusammen geworfen. Wer nach einer Buildzusammenstellung fragt, wer nach Skillung, wer einfach nur ein Technisches Problem hat, muss in diesen Thread posten und das ist meiner Meinung nach suboptimal. Wer hier einfach von der Story schreiben, kann das ja in einen eigenen Thread rein. Ich bin sicher, wenn man solch einen Thread erstellt, das dann wieder ein findiger Admin/Moderator das hier reinverschiebt. Sieht man eh schon an der Diskussion mit Doppelposts. Niemanden stört es, aber wen stört es? Die Administration.
    Aber sich dann wundern wenn Foren aussterben.

Oder hat irgendjemand auf meinen Spoiler zur Octavia Romanze reagiert? Ich kann Maekk schon verstehen, zum Schluss ließt das keiner.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

Almalexia ist offline

11. #111 Zitieren
    Natürlich liest das niemand, weil bisher kaum jemand so weit ist. Mal ganz davon abgesehen, dass nicht jeder eine Romanze mit Octavia angefangen hat. Viele Leute, die hier im Thread aktiv sind, haben auf den 1.1 Patch gewartet und machen jetzt weiter oder fangen sogar neu an. Dafür sollte man einfach mal Verständnis haben.

Wir haben halt nur einen einzigen Thread, und das ist auch kein Problem. Denkst du ernsthaft, dass ich in einen Spoiler-Thread zu PK reingucken würde? Da wäre ich doch schön blöd. So gibt es immerhin noch die Chance, dass ich in einen Spoiler reinschaue, wenn man "Handlungsspoiler 3. Kapitel" oder so drüber schreibt.

Also einfach mal das Gehirn einschalten, Geduld haben und dann läuft das auch halbwegs. Wenn du tatsächlich sofort Hilfe brauchst, wäre es eh besser, sich im Steam Forum von PK umzusehen. Da findet man nämlich meist sofort die Antwort.
    Tandrael ist offline

12. #112 Zitieren
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann ich Maekk schon verstehen. Das Problem mit den Spoilern entsteht ja nur dadurch das hier alles in einen Thread zusammen geworfen. Wer nach einer Buildzusammenstellung fragt, wer nach Skillung, wer einfach nur ein Technisches Problem hat, muss in diesen Thread posten und das ist meiner Meinung nach suboptimal. Wer hier einfach von der Story schreiben, kann das ja in einen eigenen Thread rein. Ich bin sicher, wenn man solch einen Thread erstellt, das dann wieder ein findiger Admin/Moderator das hier reinverschiebt. Sieht man eh schon an der Diskussion mit Doppelposts. Niemanden stört es, aber wen stört es? Die Administration.
    Aber sich dann wundern wenn Foren aussterben.

Oder hat irgendjemand auf meinen Spoiler zur Octavia Romanze reagiert? Ich kann Maekk schon verstehen, zum Schluss ließt das keiner.
    Naja Unterforen lohnen sich halt bei einem Spiel, über das hier nur eine Handvoll Leute reden nicht wirklich.
    Der Rollenspielbereich wurde ja nicht grundlos stillgelegt und die Threads hierher verschoben.
    Das es Schade ist, darüber sind wir uns hier wohl alle einig.

Ich habe zum bsp. deine Octavia Frage gesehen, kann dir aber nicht helfen, da ich werder eine Romanze noch eine Questreihe mit ihr am laufen habe.
    Ich bin momentan zwischen Kapitel 3 und 4, ob da noch was kommt oder es verbugt ist, keine Ahnung.
    Das ich dann gar nicht erst auf den Spoiler klicke ist doch dann logisch.

Deswegen kann ich Maekk überhaupt nicht verstehen, es müsste ihm doch auffallen, das der Großteil hier überhaupt nicht soweit fortgeschritten ist wie er.
    Wieso also will er, wiederholt über Inhalte diskutieren, die außer ihm wahrscheinlich noch gar keiner gesehen hat?
    Mehrmals wurde er von verschieden Seiten darum gebeten, es doch bitte mit einem Spoiler zu versehen.
    Ich weiß für ihn sind es keine, für andere halt leider schon.
    Ich mag Maekk und schätze seine Beiträge sehr, man merkt da steckt Herzblut drinnen. Aber ich muss mich halt dann selber schützen irgendwann.
    Und für die Forums Strukturen hier kann ja von uns keiner was.

Edit. Talandrael hat eig. alles gesagt dazu, hat sich aber mit meinem Beitrag überschnitten. Sonst hätte ich gar nichts dazu gepostet.
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (23.11.2018 um 20:37 Uhr)

13. #113 Zitieren
    Krieger
    Kurze Frage von Unterwegs:

Mit welchen Stats (Str usw.) Würdet Ihr als Mönch beginnen?

Vielen Dank
    cholo ist offline

14. #114 Zitieren
    Kurze Frage von Unterwegs:

Mit welchen Stats (Str usw.) Würdet Ihr als Mönch beginnen?

Vielen Dank

Ich selber kenne mich mit dem Mönch nicht sonderlich gut aus.
    Soll es ein traditioneller Mönch sein oder eine der Unterklassen?

Schuppenfaust soll wohl recht gut sein.

Viell. helfen dir diese Beitrage etwas:

https://steamcommunity.com/app/64082...4491030989180/

https://steamcommunity.com/app/64082...1283874581570/

Hier auch ein Video Guide zur Schuppenfaust:

https://www.youtube.com/watch?v=dbp3c1dW5HY
    Glaskanone ist offline

15. #115 Zitieren
    Krieger
    Danke Dir für die Links.

Werde mit einem "normalen" Mönchen spielen, also keine Schuppenfaust, kein Sensei und kein Traditioneller Mönch
    cholo ist offline

16. #116 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann ich Maekk schon verstehen.
    Deswegen kann ich Maekk überhaupt nicht verstehen, es müsste ihm doch auffallen, das der Großteil hier überhaupt nicht soweit fortgeschritten ist wie er.
    Oha, was habe ich denn hier für eine Diskussion ausgelöst.

Aber keine Sorge, derzeit bin ich immer noch bei meinen PoE 2 Durchgang.
    (Muss das DA 2 Syndrom sein. Das hat auch unmittelbar nach den Release von zahlreichen Fans ganze Hasstriaden über sich ergehen lassen müssen. Und nachdem der Rauch wegen der Enttäuschung verflogen war, erkannte jeder, dass DA 2 für sich betrachtet kein schlechtes Spiel ist.)
    Und bis ich das durchgespielt habe sollte Ihr auch bei den Punkt sein, wo ich derzeit bin, wenn nicht sogar weiter.
    Dann diskutiere ich gerne, in Spoiler, mit euch über die Handlung und ihre Umsetzung.

Ich mag Maekk und schätze seine Beiträge sehr, man merkt da steckt Herzblut drinnen.
    Danke sehr.
    maekk03 ist offline

17. #117 Zitieren
    Krieger
    Nur mal kurz nochmal zum Spoilerthema: Beschreibt doch einfach genau, was der Spoiler enthält. Natürlich ohne in der Beschreibung zu spoilern. Ihr (diejenigen, welche sich gegen Spoiler sträuben) machen das schon aber wenn ihr wirklich sichergehen wollt, dass jeder reinschaut, der die jeweilige Sache schon kennt, sollte man schon noch etwas präzisieren...Z.B. Frage zu Quest XY, Spoiler enthält neben Inhalte der Quest, noch Verweise aus dem Spiel bis dahin (Kap. XY). Macht man es in der Art, muss man sich imho keine Sorgen machen, dass Leute nicht reinschauen, weil sie doch Angst haben gespoilert zu werden. Erhält man keine Antwort, dann hat hier halt niemand eine (aus welchen Gründen auch immer).

Zu den DLCs: Also ich finde die auch nicht überwältigend aber doch ganz ordentlich. Als einziges Addon zusammengefasst würde ich dem ganzen ein "gut" attestieren. The Wildcards ist natürlich für diejenigen am relevantesten, welche einen Tiefling gefordert haben. Allgemein kann man imho nie genug Begleiter haben.

Varnhold's Lot könnte richtig gut werden. Super, dass sie so schlau waren neue Storyerlebnisse nach dem Ende anzusiedeln. All diese Story DLCs, welche sich irgendwo in der Mitte der Kampagne positionieren, finde ich einfach nur dämlich, da sie eigentlich nie einen neuen Durchgang rechtfertigen und so nur diejenigen etwas davon haben, welche noch nicht durch sind oder solche die genau zum richtigen Zeitpunkt einen Durchgang planen. Auch, wenn es keine neue Story ist und man den Ausgang kennt, so kann eine neue Perspektive je nach Umsetzung schon sehr spannend sein. Ausserdem bietet es Raum für gut gestaltete NPSC, Karten und NQs.

Beneath The Stolen Lands würde ich in der Hauptkampagne nicht gross nutzen aber als Zusatzmodul finde ich es nützlich. Kann ideal als Versuchskasten für Builds und Gruppenzusammensetzungsexperimente genutzt werden. Falls der DLC vor einem eventuellen zweiten Durchgang kommt, würde ich den genau so nutzen und sicher einiges an Zeit investieren. Selbst DnD/Pathfinder Veteranen könnten an so etwas Freude haben, um exotische Builds zu testen. Auch abgesehen davon, kann ich mir vorstellen einige Stunden darin zu versenken. Ist halt ein Dungeoncrawler Modus und letztlich Geschmakssache.

Eine 30-40h neue Kampagne als grosses Addon wäre grundsätzlich immer noch das Geilste aber die Zeiten sind leider praktisch vorbei...

Die Preise der DLCs finde ich ganz ok, Wildcards könnte leicht günstiger sein, sonst passt es imho. Ich habe mir die Imperial Edition geholt. Der Gedanke war Owlcat mit einem Preis für das Spiel zu belohnen, der früher (vor Dauersales und dem allgemeinen Preisverfall von PC Spielen) für ein Vollpreistitel normal gewesen wäre. Ich finde, was Owlcat hier designt hat, ist einzigartig für die heutige Spielelandschaft. Mir fällt kein Spiel der letzten Jahre ein, dass so etwas bietet bis auf ein paar absolute Indienischenrpgs (z.B. Serpent in the Staglands oder UnderRail), die sich aber im allgemeinen Produktvalue nicht mit Pathfinder messen können (welches es wiederum nicht ganz auf das Niveau eines PoE schafft...). Durch diesen Standpunkt wäre es mir aber auch fast egal, wenn die DLCs einfach schrott wären (also ein wenig schade schon aber würde mich nicht aufregen...). Season Passes ansich würde ich mir sonst ohnehin nie holen. Wundertüten fand ich nie sonderlich berauschend....
    Felbion ist offline

18. #118 Zitieren
    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Schriftrolle der Buße bei Jhod Kavken zu kaufen, sobald man ihn befeit hat.
    Also schon recht früh im Spiel, zunächst in Olegs Handelsposten. Später dann in deiner Hauptstadt der Baronie.
    Ist irgendwann mit den ersten Patches von Owlcat hinzugefügt worden
    Habe die Rolle kürzlich mal gekauft, damit kann man nur seine Gesinnung auf den Wert zu Beginn des Spiels zurück setzen.
    Trotzdem danke für den Tipp, die Rechtschaffen Gute Gesinnung meines Paladins war schon ziemlich in Gefahr. Ist ziemlich schwer, wenn man manchmal keine andere Wahl hat und Antworten immer eine Gesinnungsverschiebung zur Folge haben.
    Glaskanone ist offline

19. #119 Zitieren
    Habe die Rolle kürzlich mal gekauft, damit kann man nur seine Gesinnung auf den Wert zu Beginn des Spiels zurück setzen.
    Trotzdem danke für den Tipp, die Rechtschaffen Gute Gesinnung meines Paladins war schon ziemlich in Gefahr. Ist ziemlich schwer, wenn man manchmal keine andere Wahl hat und Antworten immer eine Gesinnungsverschiebung zur Folge haben.
    Also ich habe eine Zeit lang auch Probleme damit gehabt (auch RG), aber entweder gewöhnt man sich dran oder es gibt sich im späteren Spiel. Ich nehme mal an, du tendierst auch gegen NG? Das liegt daran, dass es gerade zu Beginn des Spiels recht viele NG Antworten gibt. An diesen Stellen muss man als RG ab und zu mal RN oder N nehmen. Ich konnte mich jedenfalls ohne Spurchrolle von fast NG zum sicheren RG retten

Nachdem ich das anfangs nervig fand, finde ich das inzwischen sogar ziemlich gut. Als RG-Charakter ist es halt häufig schwierig, Recht und Gerechtigkeit zu vereinen. Wer da zu häufig "nur" gut agiert, der läuft eben Gefahr, NG zu werden. Viele Leute vergessen häufig, dass RG grundsätzlich weniger gut als NG ist. Und man kann sich wirklich nicht über die Anzahl der Gesinnungsantworten beschweren, gerade im Vergleich zu den wenigen, aber vergleichsweise wichtigen Dialogoptionen, die eine bestimmte Gesinnung voraussetzen.
    Tandrael ist offline

20. #120 Zitieren
    Also ich habe eine Zeit lang auch Probleme damit gehabt (auch RG), aber entweder gewöhnt man sich dran oder es gibt sich im späteren Spiel. Ich nehme mal an, du tendierst auch gegen NG? Das liegt daran, dass es gerade zu Beginn des Spiels recht viele NG Antworten gibt. An diesen Stellen muss man als RG ab und zu mal RN oder N nehmen. Ich konnte mich jedenfalls ohne Spurchrolle von fast NG zum sicheren RG retten

Nachdem ich das anfangs nervig fand, finde ich das inzwischen sogar ziemlich gut. Als RG-Charakter ist es halt häufig schwierig, Recht und Gerechtigkeit zu vereinen. Wer da zu häufig "nur" gut agiert, der läuft eben Gefahr, NG zu werden. Viele Leute vergessen häufig, dass RG grundsätzlich weniger gut als NG ist. Und man kann sich wirklich nicht über die Anzahl der Gesinnungsantworten beschweren, gerade im Vergleich zu den wenigen, aber vergleichsweise wichtigen Dialogoptionen, die eine bestimmte Gesinnung voraussetzen.
    Ja ging in Richtung NG.
    Viell. kam es falsch rüber, ich habe kein Problem damit Antworten anderer Gesinnung zu geben wenn ich sie passend finde.
    Mir ging es nur um den Verlust meiner Paladin Stufen.
    Ich spiele eig. nie rechtschaffene Charaktere, außer ich muss halt weil es beim Paladin verlangt wird.
    Eben aus dem Grund den du nennst, ich finde das grenzt nämlich teilweise schon an Fanatismus.
    CN oder CG sind eig. meine Favoriten.
    Glaskanone ist offline

Seite 6 von 17 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »