Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 321

Pathfinder: Kingmaker #02

  1. #81 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Inquisitoren (divine magic) sind nicht vom (arkanen!) Zauberpatzer betroffen. Wenn man das Feat für den Umgang mit schweren Rüstungen wählt, kann man diese bedenkenlos verwenden. Daher hat das Feats Arkanes Rüstungstraining auch keinen Effekt als Inquisitor.

    Schwere Rüstung verschlechtert nicht per se deinen AB mit Fernkampfwaffen, aber schwere Rüstungen schränken deinen maximalen Geschickbonus ein.
    Ok, wenn zwei Leute, das mit den Zauberpatzern sagen, die definitiv mehr Ahnung haben als ich, wirds wohl so sein. Mühsam, dass das an den entsprechenden Stellen im Regelwerk nicht explizit aufgeführt ist oder ich die Stelle nicht finde. Die Bemerkung zu "Zauberpatzer" ist auch nicht im Unterkapitel "arkane Zauber" aufgeführt, so dass man es sich so wenigestens erschliessen könnte, dass es auf "Göttliche Zauber" nicht zutrifft. Im Gegenteil ist es ganz am Anfang des Kapitels im Unterkapitel "Zauber wirken" aufgeführt, so dass man meint es gelte für alle Zauber...

    Ups, ja, dass kleine Detail mit dem Geschicklichkeitsbonus habe ich einfach mal unterschlagen, sorry an den Fragesteller

    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    @Tandrael
    Auch diesen Mod nutze ich schon länger, damit macht mir der Kingdom Modus sogar Spaß
    Die Mod Kingdom Resolution, oder? Kann man via Modmanager diesen Teil z.B. "Kingdom Events in one day" deaktivieren? Allgemein mehr ein Cheattool. Da muss der Modus schon sehr schlimm sein, dass ich das alles nutze...
    Felbion ist offline

  2. #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen

    Die Mod Kingdom Resolution, oder? Kann man via Modmanager diesen Teil z.B. "Kingdom Events in one day" deaktivieren? Allgemein mehr ein Cheattool. Da muss der Modus schon sehr schlimm sein, dass ich das alles nutze...
    Genau die, ja man kann es einstellen:

    [Bild: d1ea67-1542496504.png]
    Glaskanone ist offline

  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Könnte schon jemand effortless als kingdom Einstellung testen?
    Sumaro ist offline

  4. #84 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    @Glaskanone Danke, für den Screenshot, damit ist alles klar. Bin vermutlich bald soweit in den Kingdom Modus einzusteigen. Bin gespannt nach all den Kontroversen.
    Felbion ist offline

  5. #85 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    74
    Danke vielmals für die Antworten zu meiner Frage. Manchmal klappt das richtig gut wenn die Nahkämpfer mit Bögen helfen Zauberkundige schnell auszuschalten aber eben nicht sehr oft. Das eigentliche Problem dabei ist das zu langsame wechseln dann auf die Nahkampfwaffe. Das macht die 4 Waffensets eigentlich fast nutzlos.

    Wie findet ihr eigentlich den Druiden? Habe mir eine Aasimar Druidin (nicht Hauptchar) recht früh (Level2) gebastelt 13/18/14/7/18/7 um die Gruppe zu verstärken. Ausser dem Tiergefährten (Leopard) isses jetzt auf LV3 noch nicht so dolle. Werden die Druiden noch richtig gut?
    JZedtler ist offline

  6. #86 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Okay, für alle, welche im Spiel schon so weit sind:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie findet ihr die Hauptantagonistin?

    Ich finde sie einfach zu Over the Top in der Umsetzung als sie ernst nehmen zu können. Zudem stört es mich persönlich, dass Owlcat versucht Sympathie für sie aufzubauen, und ihr die Opferrolle zuzuspielen, nur weil sie eine schlimme Vergangenheit hatte. Den Fehler begehen ja viele Autoren bei den Versuch einen sympathischen Antagonisten zu erschaffen: kaltblütige Morde an Unschuldigen sind auf einmal vergebenswert, nur weil den Täter in der Vergangenheit selber eine Art Opfer war.

    Vergleichbar, als würde ein Bankräuber das Opfer spielen, weil er jeden Anwesenden in der Bank erschießen musste, um sich endlich, mit den so erbeuteten Geld, selber aus den Elend der Armut befreien zu können.



    Daher stört es mich ein wenig, dass die Erzählung meinen Protagonisten als den 'Bösen' brandmarkt, nur weil er die Antagonistin nicht als das eigentliche Opfer *Räusper* bemitleidet und ihr helfen möchte.

    Wie mein Protagonist so schön ihr gegenüber sagte, niemand hat sie dazu gezwungen alle diese Verbrechen zu begehen.


    Wie seht ihr die Sache?

    maekk03 ist offline Geändert von honx (18.11.2018 um 19:10 Uhr) Grund: spoiler gesetzt

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Okay, für alle, welche im Spiel schon so weit sind:

    Wie findet ihr die Hauptantagonistin?

    Ich finde sie einfach zu Over the Top in der Umsetzung als sie ernst nehmen zu können. Zudem stört es mich persönlich, dass Owlcat versucht Sympathie für sie aufzubauen, und ihr die Opferrolle zuzuspielen, nur weil sie eine schlimme Vergangenheit hatte. Den Fehler begehen ja viele Autoren bei den Versuch einen sympathischen Antagonisten zu erschaffen: kaltblütige Morde an Unschuldigen sind auf einmal vergebenswert, nur weil den Täter in der Vergangenheit selber eine Art Opfer war.

    Vergleichbar, als würde ein Bankräuber das Opfer spielen, weil er jeden Anwesenden in der Bank erschießen musste, um sich endlich, mit den so erbeuteten Geld, selber aus den Elend der Armut befreien zu können.



    Daher stört es mich ein wenig, dass die Erzählung meinen Protagonisten als den 'Bösen' brandmarkt, nur weil er die Antagonistin nicht als das eigentliche Opfer *Räusper* bemitleidet und ihr helfen möchte.

    Wie mein Protagonist so schön ihr gegenüber sagte, niemand hat sie dazu gezwungen alle diese Verbrechen zu begehen.

    Wie seht ihr die Sache?


    Also sorry, ich setzt dich jetzt auf die Ignore Liste, es kann doch echt nicht sein das du ständig irgendwelche Spielinhalte hier ohne Spoiler Tag postest.
    Glaskanone ist offline

  8. #88 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von JZedtler Beitrag anzeigen
    Danke vielmals für die Antworten zu meiner Frage. Manchmal klappt das richtig gut wenn die Nahkämpfer mit Bögen helfen Zauberkundige schnell auszuschalten aber eben nicht sehr oft. Das eigentliche Problem dabei ist das zu langsame wechseln dann auf die Nahkampfwaffe. Das macht die 4 Waffensets eigentlich fast nutzlos.

    Wie findet ihr eigentlich den Druiden? Habe mir eine Aasimar Druidin (nicht Hauptchar) recht früh (Level2) gebastelt 13/18/14/7/18/7 um die Gruppe zu verstärken. Ausser dem Tiergefährten (Leopard) isses jetzt auf LV3 noch nicht so dolle. Werden die Druiden noch richtig gut?
    Ja, die Würfel dürften für diese Taktik selten richtig günstig fallen. Um Magier frühzeitig auszuschalten hilft oft Amiri mit einem Sturmangriff oder einfach so hinrennen (falls weit weg, ist dies oft schneller oder wenn Hindernisse im Weg sind...). Ich habe ihr noch einen passiven Feat für Geschwindigkeit gegeben (weiss grad nicht, wie der heisst, ist Barbaren spezifisch und lässt sich anstelle einer Kampfrauschkraft wählen, kumuliert auch bei Mehrfachwahl, einmal reicht mir aber...), damit flitzt sie förmlich übers Schlachtfeld. Zusätzlich kannst du den oder die Magier als erstes mit deinen Fernkämpfern anvisieren und schnelle Zauber casten. Meiner Erfahrung nach starten menschliche Magier meist mit einem mächtigen AOE Zauber der entsprechend etwas Zeit braucht.

    Eine allgemein coole Strategie kristallisiert sich bei mir langsam raus: Octavia kundschaftet im "Heimlichkeitsmodus", da ich ihr ein Schurkenfeat gegeben habe mit dem sie in normaler Geschwindigkeit schleichen kann, spielt sich das nicht so zäh (ohne diesen würde ich die Strategie für mich nicht verwenden, nervt einfach....). Hat sie eine Feindgruppe entdeckt, positionieren sich die anderen etwas entfernt, sodass sie nicht entdeckt werden. Octavia greift dann mit Bogen oder Zauber an. Wirds ein kritischer Treffer, ist das schonmal sehr geil. Nach dem Erstangriff stürmen in der Regel ein paar Nahkämpfer auf Octavia zu. Sie ist in der Regel aber schneller als die Nahkämpfer, sodass sie sich in einem Bogen hinter die Gruppe zurückzieht. Die anstürmenden Nahkämpfer werden von meinen Nahkämpfern abgefangen und da die Feinde Octavia nach auch einen Bogen schlagen, ist das Feld offen für die zweite Reihe des Feindes. Funktioniert natürlich nur mit entsprechendem Platz auf der Map. Weiter können im Rücken spawnende Feinde Octavia gefährlich werden. Akrobatik erweist sich dabei, als äussert nützlich, um Gelegenheitsangriffe zu vermeiden.

    Diese Strategie funktioniert natürlich nicht immer aber dass ist ja das schöne an Pathfinder. Man kann sich nicht einfach eine Standartstrategie festlegen, die immer funktioniert. Bei Dragon Age Origins war das anders, selbst auf hohem SG habe ich da immer dasselbe erfolgreich abgespuhlt...

    Zum Druiden kann ich nichts sagen, habe mir die Klasse noch nicht angeschaut. Das Regelwerk gibt oft schon mal gute Hinweise zu möglichen Rollen und liest sich übersichtlicher als ingame: https://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/druid/. Kann ich nur empfehlen. Hier auf deutsch (findet man nicht immer alles, den Druiden als eine der Hauptklassen aber natürlich schon): http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Klassen/Druide.

    EDIT @Glaskanone: Habe maekk03 im ersten Thread zu Pathfinder auch schon darum gebeten das zu unterlassen. Er findet eben, wenn nichts spezifisches gespoilert wird, ist es kein Spoiler. Man kann natürlich überempfindlich sein, dann sollte man aber jegliche Berichterstattung und Foren zum Thema meiden. Ich finde dies in dem Fall aber nicht. Es spoilert schon einiges, wie auch schon in einigen Posts im ersten Thread zu Pathfinder...
    Felbion ist offline Geändert von Felbion (18.11.2018 um 18:43 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    @maekk03 &co.: wäre nett, wenn man spoiler entsprechend in [SPOILER][/SPOILER]-tags setzen würde...
    das würde dann wie folgt aussehen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das ist ein spoiler...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen

    EDIT @Glaskanone: Habe maekk03 im ersten Thread zu Pathfinder auch schon darum gebeten das zu unterlassen. Er findet eben, wenn nichts spezifisches gespoilert wird, ist es kein Spoiler. Man kann natürlich überempfindlich sein, dann sollte man aber jegliche Berichterstattung und Foren zum Thema meiden. Ich finde dies in dem Fall aber nicht. Es spoilert schon einiges, wie auch schon in einigen Posts im ersten Thread zu Pathfinder...
    Ja nichts spezifisches...Ich kann doch 1 und 1 zusammen zählen..Ich weiß jetzt genau wer die "Antagonistin" ist von der er redet. Nur dank des Zusatzes mit dem das ich der Böse sei.
    Da weiß man doch genau worauf der Plot hinaus läuft.
    Ist jetzt mind. das dritte mal hier, das er in dieser Art postet und mir damit, wenn für ihn viell. auch unbewußt, Sachen erzählt die ich nicht wissen möchte.

    Das war im POE 2 Thread schon so und geht jetzt hier so weiter.
    Glaskanone ist offline

  11. #91 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Also sorry, ich setzt dich jetzt auf die Ignore Liste, es kann doch echt nicht sein das du ständig irgendwelche Spielinhalte hier ohne Spoiler Tag postest.
    Ähem, ich habe doch überhaupt nicht gesagt, WER sie ist, WAS ihr Hintergrund ist, noch WAS sie vorhat?

    Hätte ich jetzt z.B. geschrieben: 'Was haltet ihr davon dass Mary Sue die Antagonistin ist, und sich für den Tod ihres Bruders an Gary Stue rächen will, indem sie seine Bananenmilch vergiftet?' würde ich den Protest verstehen, aber so weißt du bestenfalls vom Geschlecht des Antagonisten, und dass sie einer jener Charaktere ist, welchen die Autoren eine tragische Vergangenheit geschrieben haben.

    Weswegen ich so etwas auch nicht als Spoiler betrachten würde. Denn im Prinzip könnte mit SIE ebenso eine Hydra (da weiblich) wie auch eine menschliche Frau gemeint sein. Sprich jede erdenkliche weibliche Form. Es könnte zudem jemand sein, den man von Beginn an kennt, oder jemand, der erst im letzten Kapitel auftritt. Und das sie Verbrechen begeht ist ebenfalls klar, sonst wäre sie nicht der Antagonist.



    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Das war im POE 2 Thread schon so und geht jetzt hier so weiter.
    Moment! Im PoE 2 Thread haben sowieso alle Beteiligten irgendwann offen über den Handlungsstrang dort geredet ohne irgendetwas noch in Spoiler zu setzen, so dass es auch diesbezüglich keinen Grund von meiner Seite mehr gab irgendetwas per 'Spoiler' zu verbergen. Aber... wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich niemals neuen Spielern gegenüber irgendetwas über die Handlung von PoE 2 verraten, außer dass man sie nur schlecht versteht, wenn man nicht zuvor PoE 1 gespielt hast. Kommentare wie:

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Jein, das Spiel ist auch ohne Vorkenntnisse spielbar, die gesamte Handlung basiert aber auf ein Hauptelement des ersten Teils, der im zweiten gerade mit einen Satz im Intro aufgegriffen wird, und dann noch falsche Interpretation zulässt.

    Ohne PoE 1 komplett durchgespielt zu haben, läuft der Titan/ Gott Eothas in Intro einfach los, und erklärt am Ende des Spieles dass, was er tut, sei das Richtige. Womit die Handlung endet.

    Vergleichbar als würdest du auf der Straße Zeuge werden, wie ein dir Unbekannter einen dir ebenfalls Unbekannten erschießt, und als Erklärung dir gegenüber schlicht liefern: 'Die Welt ist besser dran ohne ihn!' um dann augenblicklich wieder vollständig aus deinen Leben zu verschwinden.
    Sicher, du hast verstanden, dass besagter Unbekannte glaubte, dass die Welt durch diesen Mord zu einen besseren Ort wird. Aber wird sie es WIRKLICH? Ist die Situation wirklich so einfach? Worin lag die Schuld von besagten Mordopfer, dass es einen Mord entschuldigte? Und kann es wirklich als Schuld betrachtet werden, oder sah nur der Mörder es als ein Vergehen?

    Ähnlich wird es dir womöglich ergehen wenn du PoE 2 spielst, ohne vorher PoE 1 durchgespielt zu haben.
    kann man ja wohl nicht als Spoiler betrachten, da
    • in PoE 2 niemand am Ende erschossen, oder in irgendeiner Form ermordet, wird. Ich nutze die Beschreinung, wie man sich als unwissender Zeuge eines Mordes fühlt, nur als Vergleich wie wenig man von den Plot in PoE 2 versteht, wenn man nicht PoE 1 zuvor durchgespielt hat.
    • bereit im Trailer zu sehen ist, wie Eothas als Aedra-Titan Amok läuft, zudem stets der Werbespruch genutzt wird: 'Hunt a god!', und sich somit erst überhaupt nicht die Frage stellt wie das Spiel enden wird, habe ich auch diesbezüglich nichts verraten, was der Trailer bzw. diverse Werbung nicht ebenfalls tut.

    Und das ich gleich mehrfach in diversen Beiträgen PoE 2 dafür kritisiere, dass das Spiel mit einen Cliffhanger endet, sagt ebenfalls nichts über den Inhalt der Geschichte aus. Der Spieler erfährt dadurch ebenso wenig über den Inhalt wie bei der Aussage, dass z.B. Star Wars 5 mit einen Cliffhanger endet.

    Daher sehe ich auch hier den Grund für deine Kritik nicht.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.11.2018 um 19:54 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    @ maekk03 Ach, komm schon, was soll das eigentlich? Benutz doch einfach den Spoilerkasten und gut ist. Du musst auch keinen langen Post mit Begründungen schreiben. Wir haben schon verstanden, wo du für dich die Grenze zum Spoiler ziehst. Ausserdem hat dich Glaskanone wohl ohnehin schon blockiert, womit du ihm Gegenüber ins nichts argumentierst...

    Für manche ist die Beschreibung und Diskussion von Charakteristika der Handlung und Spielfiguren, welche sich erst im späteren Spielverlauf herauskristallisieren eben auch ohne die Namen und weitere Details zu nennen ein Spoiler. Ich finde es schade, dass du dies nicht respektieren willst, da ich deine Posts ansonsten durchaus schätze. Solltest du dein Verhalten aber nicht ändern, sehe ich mich leider gezwungen Glaskanone zu folgen und dich auf ebenfalls auf die "Ignoreliste" zu setzen.
    Felbion ist offline

  13. #93 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    @ maekk03 Ach, komm schon, was soll das eigentlich? Benutz doch einfach den Spoilerkasten und gut ist. Du musst auch keinen langen Post mit Begründungen schreiben. Wir haben schon verstanden, wo du für dich die Grenze zum Spoiler ziehst. Ausserdem hat dich Glaskanone wohl ohnehin schon blockiert, womit du ihm Gegenüber ins nichts argumentierst...

    Für manche ist die Beschreibung und Diskussion von Charakteristika der Handlung und Spielfiguren, welche sich erst im späteren Spielverlauf herauskristallisieren eben auch ohne die Namen und weitere Details zu nennen ein Spoiler. Ich finde es schade, dass du dies nicht respektieren willst, da ich deine Posts ansonsten durchaus schätze. Solltest du dein Verhalten aber nicht ändern, sehe ich mich leider gezwungen Glaskanone zu folgen und dich auf ebenfalls auf die "Ignoreliste" zu setzen.
    Der Grund warum ich in der Regel nicht jede Information zur Handlung in Spoiler packe liegt darin, dass man als Leser dann nicht mehr erahnen kann wie brisant der in Spoiler gefasste Inhalt ist. Es könnten in diesen Falle vergleichsweise harmlose Informationen sein, wie z.B. das Lieblingsgericht eines Charakters, wie auch, womöglich den Spielspaß verderbende, brisante, wie die Entblößung eines Verräters. Was zur Folge hat das Leser der Vorsichtshalber selbst dann nicht den Spoiler öffnen, wenn dieser völlig harmlose Informationen vorweist. Was nahezu jegliche Diskussion betreffend der Handlung, mit jeden, der das Spiel nicht bereits durch hat, unmöglich macht.

    Auf offiziellen Seiten der Spieler findet man die Forums aus diesen Grund auch immer aufgeteilt in 'Allgemeine Diskussion zur Welt' und 'Spoilerbereich', so dass man genau differenzieren kann, wie brisante Informationen die einzelnen Diskussionen zur Welt beinhalten. Dieses ist hier ja leider nicht möglich, da nur ein Thread existiert.

    Aus diesen Grund setze ich in der Regel nur brisante Informationen in den Spoiler, und belasse allgemeine für alle sichtbar. Siehe meine Beiträge zuvor. Ich kann natürlich verstehen, wenn Spieler es bereits als störend empfinden, wenn selbst die nichtigsten Informationen betreffend der Handlung preis gegeben werden, und werde mich dementsprechend gerne anpassen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (20.11.2018 um 12:44 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Wenn ich jetzt einen zweiten Durchgang starten wollte, wie würdet ihr eine Elfenmagierin skillen?

    Hat einer von euch die Octavia Romanze erfolgreich beendet? Könnt mir auch gerne verraten wie man die crackt...

    Mein Status:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe ihre Quest in Pitax gemacht und Regongar und sie sind auseinander soweit ich das beurteilen kann und sie hat nach einigen Ruherastpausen gesagt, das sie mich getestet und das sie egoistisch wäre und was weiß ich... lustigerweise stellt sie Regonar ihrer Mutter vor und nicht meinen Char. Ich bin jetzt bei Schmerz der tausend Stimmen oder wie sich das nennt, kommt da noch was oder war es das jetzt? So eigentlich bin ich von Owlcat genervt. So führt man keine guten Romanzenquest, da ist selbst Bioware noch besser aber dieses rumgewürfle und tu dies nicht und das nicht... ey komm... kehrt sie zu reg zurück, red blos nicht mit reg, tu dies nicht tu das nicht. Mein Gott, so schreibt man keine Romanzen. Gerade die Romanze hätte so viel Potenzial... man würfelt alles aus und spielt Poker. JUNGE, da finde ich dann DA:I noch besser. Ich finde Pathfinder ein gutes Spiel aber die Romanzen lasse ich beim nächsten Mal bleiben. Oder ich nehme nächstes Mal, Tristian den Verräter oder Valerie die ... ach egal. Ich hoffe, ich kann Nyrissa ins Jenseits beförden, wo sie auch hingehört. TAUSEND Königreiche hat die gemordet und Owlcat will den Spieler als Bösen hinstellen, weil man der Nyrissia mal die Rechnung präsentiert? Befehlsnotstand gilt bei mir nicht. Das ist doch einfach... Mist.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von Almalexia (21.11.2018 um 03:21 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Magier kenne ich leider überhaupt nicht, sonst würde ich Dir gerne weiterhelfen.

    Der neue Patch ist ja draussen (schon länger) und ich werde wahrscheinlich am Wochenende die Protagonisten neu erstellen. Nun wäre ich froh, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Bitte kontrolliert die Stats der Protagonisten. Verbesserungsvorschläge sind natürlich super.
    Ich bin aber überhaupt kein Fan der Magie. Also ist es auch nicht wichtig, alle Sprüche auszuschöpfen (Weisheit)
    Sumaro hat mal angegeben, dass es beim Waldläufer doch ein paar Perlen gibt bei den Sprüchen, doch benötige ich für die keine Weisheit von 14.


    Waldläufer Nr 1 (2-Waffenkämpfer)
    Stärke: 14
    Geschicklichkeit: 19
    Konstitution: 13
    Intelligenz: 12
    Weisheit: 12
    Charisma: 10

    Waldläufer Nr 2 (Bogen)
    Stärke: 14
    Geschicklichkeit: 19
    Konstitution: 11
    Intelligenz: 12
    Weisheit: 14
    Charisma: 8

    Barbar
    Stärke: 18
    Geschicklichkeit: 15
    Konstitution: 14
    Intelligenz: 12
    Weisheit: 11
    Charisma: 10

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    cholo ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.356
    Owlcat hat den Seasonpass mit 3 DLC's angekündigt.

    http://www.4players.de/4players.php/...ekuendigt.html
    Glaskanone ist offline

  17. #97 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Haut mich ehrlich gesagt nicht so vom hocker
    Sumaro ist offline

  18. #98 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    • The Wildcards

      Ich hoffe in diesen Falle, dass es sich hierbei auch um ein nur ein paar Euro teures DLC handelt (also so zwischen 1,- bis 5,- Euro), da man hier auch nur eine neue Rasse, Klasse und einen Begleiter bekommt. Allerdings befürchte ich gegenteilig.

      Vor den Erfolg des Pferderüstungs-DLC von Bethesda vor 11 Jahren gab es so etwas als kostenlosen Fan-Service. *Seufz* Schön war die Zeit...

    • Varnhold's Lot

      Persönlich sehe ich keinen Grund die Hauptkampagne, bzw. einen Teil davon als Maegar Varn noch einmal zu erleben. Wir wissen doch was geschieht.

    • Beneath The Stolen Lands

      Wohl das optimale DLC für alle die Spieler, welche CRPG in Endlosschleife spielen wollen, und den selben Gegner wieder und wieder und wieder besiegen. Es gibt schließlich genug, die kein Verständnis dafür haben, wenn besiegte Gegner tot bleiben, oder das Spiel nach Beenden der Hauptkampagne nicht weitergespielt werden kann. Für mich, der CRPG aber der Handlung wegen spielt, völlig uninteressant.

    Daher schließe ich mich Sumaro Meinung an.

    Schade, hatte, ausgehend von den Herzblut das im Hauptspiel steckt eher auf ein DLC auf den Niveau von Obsidians PoE 1 DLC 'White March' oder Biowares DA 2 DLC 'Das Vermächtnis' oder 'Im Zeichen der Assassinin' gehofft.
    maekk03 ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt einen zweiten Durchgang starten wollte, wie würdet ihr eine Elfenmagierin skillen?
    Schau mal hier. Das geht zwar in Richtung Arcane Trickster, aber das ist vermutlich eine der stärksten Magiervarianten, zumindest im Bereich Singletarget-Damage.

    Falls du keinen Arcane Trickster spielen willst, sondern eher so eine Art Support/CC, dann würde ich einen normalen Wizard mit einer Spezialisierung empfehlen. Da finde ich Conjuration, Evocation, Transmutation oder Divination ganz gut, als entgegengesetzte Schulen bieten sich Abjuration, Enchantment und Necromancy an. Attributsmäßig könnte man als reiner Magier zum Beispiel 8/17/13/20/8/8 nehmen (für ein bisschen mehr "realistische" Werte ginge auch 10/15/12/20/10/10).

    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Sumaro hat mal angegeben, dass es beim Waldläufer doch ein paar Perlen gibt bei den Sprüchen, doch benötige ich für die keine Weisheit von 14.
    Als Waldläufer erhält man tatsächlich IMO den besten Spruch auf Zaubergrad 3 (Instant Enemy) und der Grad 4 ist tatsächlich auch echt meh. Was du jedoch nicht vergessen solltest: Du kannst deinem Waldläufer jederzeit ein Krönchen für +4 WIS (ab Level ~8 bekommt man die praktisch nachgeworfen) aufsetzen und dann hat er Zugriff auf sämtliche Waldläuferzauber mit 10 WIS bei Charaktererstellung. Ich gehe daher in manchen der folgenden Builds davon aus, dass du das tun wirst. Falls du das nicht möchtest, solltest du mindestens 13 WIS haben. Im Helmslot gibt es aber kaum gute Alternativen, soweit ich weiß.

    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Waldläufer Nr 1 (2-Waffenkämpfer)
    Stärke: 14
    Geschicklichkeit: 19
    Konstitution: 13
    Intelligenz: 12
    Weisheit: 12
    Charisma: 10
    Als 2-Waffen-Kämpfer würde ich zu einer höheren Stärke raten. Ich habe ehrlich gesagt keinen 2-Waffen-Kämpfer in meiner Party, und auch niemanden, der auf Waffenfinesse ausgelegt ist. Alle meine Nahkämpfer sind stärkebasiert, daher kann ich nicht sagen, wie gut oder schlecht das ist. Es gibt auf jeden Fall ein paar Feats, die auf Geschick im Nahkampf abzielen. Da man jedoch relativ gute Gürtel bekommt (z.B. +4 STR, DEX und CON), kann man sich IMO Waffenfinesse sparen und nach der Charaktererstellung alle Punkte in Stärke setzen. Man braucht natürlich trotzdem ordentlich Punkte in DEX, und du solltest noch mal die Featliste durchgehen, um nachzusehen, ob da nicht vielleicht doch noch ein paar Perlen dabei sind, die mehr DEX benötigen.

    Powerbuild: 19/16/14/8/11/8
    Rollenspiel: 17/16/14/10/13/10

    Eventuell ist auch eine Spezialisierung des Waldläufers nützlich, aber wie gesagt: Bin ich nicht so der Experte für. Dafür findet man bei Google aber bestimmt Tipps.

    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Waldläufer Nr 2 (Bogen)
    Stärke: 14
    Geschicklichkeit: 19
    Konstitution: 11
    Intelligenz: 12
    Weisheit: 14
    Charisma: 8
    Für den Bogen ist STR größtenteils irrelevant. Ja, man kann sie mit Mächtig auf den Schaden addieren. Aber die richtig guten Bögen haben glaube ich kein Mächtig. Daher macht es vermutlich mehr Sinn, die Punkte in WIS für mehr Zauber oder INT für mehr Fähigkeitspunkte zu investieren, als in STR.

    Powerbuild: 8/20/16/12/10/8
    Rollenspiel: 10/20/14/10/13/10

    Der Bogen-Waldläufer ist auf jeden Fall ein enorm potenter Damage Dealer. Zu beachten ist hier vielleicht, dass man einen eben solchen Waldläufer als Gefährten bekommt.

    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Barbar
    Stärke: 18
    Geschicklichkeit: 15
    Konstitution: 14
    Intelligenz: 12
    Weisheit: 11
    Charisma: 10
    Als Barbar kann man sozusagen zwischen Zweihandwaffe und Zwei-Waffen-Kampf wählen. Da ich eine leichte Abneigung gegen letzteres habe, würde ich den Zweihandwaffen-Barbar empfehlen. In jedem Fall sollten hier die Punkte in STR. INT, WIS und CHA sind für den Build eigentlich relativ nutzlos.

    Powerbuild: 20/15/14/10/8/8
    Rollenspiel: 19/15/15/10/10/10

    Auch hier gäbe es wieder die Spezialisierungen zu bedenken (die mir wieder nicht bekannt sind) und es gibt auch wieder einen Barbaren-Gefährten, den man in die Gruppe aufnehmen kann.

    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Owlcat hat den Seasonpass mit 3 DLC's angekündigt.

    http://www.4players.de/4players.php/...ekuendigt.html
    Jau, juckt mich auch nicht so wirklich.
    Tandrael ist offline

  20. #100 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Viele Dank für Deine Hilfe.

    Habe Deine Tips nur kurz überflogen. Da mein Barbar ein Halb-Ork ist. Unter welche Kategorie geht die Orkische Doppelaxt? 2-Waffen-Kampf oder 2-Handwaffe?
    cholo ist offline

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •