Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 321

Pathfinder: Kingmaker #02

  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ein wenig mit Builds aus diversen Foren beschäftigt und muss sagen ich bin auf einen interessanten gestoßen den ich nach ein wenig testen wirklich empfehlen kann (als Merc getestet)

    Stellt Valerie als Tank absolut in den Schatten
    Beim potenziellen Damage vielleicht. Zwei Waffen Kampf hat halt, was Anzahl der Angriffe betrifft, einen Vortiel, ist aber gegen hohe AC und DR ziemlich fürchterlich. Und auf beides trifft man sehr häufig in der Kampagne. Dennoch hat man damit natürlich gerade gegen normale Gegner mehr Angriff, aber im Austausch dafür weniger Defensive und vor allem weniger Mobilität.

    Dazu kommt noch, dass der Merc einfach ein gesichtsloser Haufen von Daten ist, Valerie hingegen hat eine Geschichte und Meinungen. Ich würde Valerie auch mitnehmen, wenn sie nicht so superstark wäre, wie sie bei mir ist.

    Außerdem verstehe ich nicht, warum der Build derart viele Punkte in WIS reinböllert. Das ist IMO absolute Verschwendung. Und warum würde man überhaupt unbedingt einen Fighter mit viel Perception haben wollen?

    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    Was ich mir allgemein wünschen würde wäre entweder die Option ala PoE 2 bei Aufnahme in die Gruppe 3 Möglichkeiten zu erhalten welche Klasse es sein soll bzw die Möglichkeit zu geben wirklich frei entscheiden zu können.
    Wirklich freie Entscheidung finde ich sehr schwierig, aber ersteres kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich stimme Felbion zu, dass bei D&D der Bezug zwischen Charakter und Klasse sehr stark ist. Valerie als prinzipiell jede andere Klasse würde keinen Sinn ergeben.

    Du hast allerdings recht: Man hätte allerdings verschiedene Archetypen anbieten können, sodass man nicht unbedingt Tower Shield Expert nehmen muss. Das hätte glaube ich keinem der Charaktere geschadet. Außer vielleicht Nok-Nok als Eldritch Scoundrel

    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    Divinity:OS 2 hat das ordentlich gelöst bei der Aufnahme in die Gruppe:"Ich bin eigentlich ein XY, kann aber jede gewünschte Rolle übernehmen" Dies zeigt aber auch das Problem: Weil der Spieler wählen kann, darf das Spiel im Anschluss storytechnisch beim Char. keinen grösseren Bezug mehr auf irgendeine angedachte Klasse nehmen. Allgemein mag ich eher, wenn ein Spiel gewisse Dinge vorgibt. Divinity:OS 2 mag für die einen aufgrund der Freiheiten grossartig sein, für mich fühlte es sich aber gerade deshalb relativ rasch einfach nur beliebig und damit langweilig an.
    Bei D:OS2 definieren sich die Charaktere halt nicht über die Fähigkeiten, sondern nur über ihre Persönlichkeit und Geschichte. Das Skillsystem ist dort aber auch auf möglichst freie Kombinierbarkeit ausgelegt, womit man durchaus interessante Sachen bauen kann. Wenn du behaupten möchtest, dass alle Begleiter gleich sind, nur weil man ihre Fähigkeiten recht beliebig bestimmten kann, dann liegst du einfach falsch
    Tandrael ist offline

  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Beim potenziellen Damage vielleicht. Zwei Waffen Kampf hat halt, was Anzahl der Angriffe betrifft, einen Vortiel, ist aber gegen hohe AC und DR ziemlich fürchterlich. Und auf beides trifft man sehr häufig in der Kampagne. Dennoch hat man damit natürlich gerade gegen normale Gegner mehr Angriff, aber im Austausch dafür weniger Defensive und vor allem weniger Mobilität.
    Also rein von der AC ist er mindestens gleichwertig und bzgl Schaden hast du eh schon geschrieben.
    Und durch die schiere Anzahl an Angriffen kommen halt statistisch auch mehr durch


    Dazu kommt noch, dass der Merc einfach ein gesichtsloser Haufen von Daten ist, Valerie hingegen hat eine Geschichte und Meinungen. Ich würde Valerie auch mitnehmen, wenn sie nicht so superstark wäre, wie sie bei mir ist.
    Klar aber wie schon oft gesagt ist mir das eher egal, da es selten vorkommt, dass ich Charaktere in Ihrer Tiefe bei PC Spielen interessant finde und Valerie erst recht nicht




    Außerdem verstehe ich nicht, warum der Build derart viele Punkte in WIS reinböllert. Das ist IMO absolute Verschwendung. Und warum würde man überhaupt unbedingt einen Fighter mit viel Perception haben wollen?
    Bei mir gingen die Punkte auch woanders hin. Mehr in COn und ST


    Aber es war wie gesagt nur ein Test. Vielleicht wird es bei einem erneuten Durchlauf auch mein Main Character (wobei da gibt es viele Kandidaten)
    Sumaro ist offline Geändert von Sumaro (09.11.2018 um 10:22 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    ...
    Bei D:OS2 definieren sich die Charaktere halt nicht über die Fähigkeiten, sondern nur über ihre Persönlichkeit und Geschichte. Das Skillsystem ist dort aber auch auf möglichst freie Kombinierbarkeit ausgelegt, womit man durchaus interessante Sachen bauen kann. Wenn du behaupten möchtest, dass alle Begleiter gleich sind, nur weil man ihre Fähigkeiten recht beliebig bestimmten kann, dann liegst du einfach falsch
    Nein, dass wollte ich damit nicht sagen. Ich wurde mit D:OS2 nicht wirklich warm aber in den ca. 10h, welche ich gespielt habe, genügten, um zu merkten, dass die Begleiter sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haben.
    Felbion ist offline

  4. #44 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Bei meinem neuen Durchgang probiere ich gerade folgendes aus und bin davon wirklich begeistert


    full build:

    Str 17 (All level points go here)
    Dex 14
    Con 14
    Int 13
    Wis 10
    Cha 14

    Start fighter 1, go for Archeologist 1 at second level, then fighter until 4(total 5 levels), then go DD until 10, back to fighter to finish.

    Feats: (Considering Human)
    1st: Improved Unarmed Strike
    Bonus Human: Dodge
    Bonus Fighter 1: Weapon Focus (Big 2 hander)
    3rd: Crane Style
    Bonus Fighter 2: Power Attack
    5th: Any feat you like
    Bonus Fighter 4: Weapon Specialization (Big 2 hander)
    7th: Crane Wing
    Bonus DD 2: Toughness
    9th: Any
    Bonus DD 5: Any
    11th: Crane Riposte
    13th: Any
    Bonus DD 8: Any
    15th: Any
    17th: Critical Focus
    Bonus Fighter 6: Staggering Critical
    19th: Any
    Bonus Fighter 8: Any
    Sumaro ist offline

  5. #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ulthar
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kloster der Feuermagier
    Beiträge
    389
    Wann soll eigentlich nach aktuellem Stand der große Patch kommen?
    Ulthar ist offline

  6. #46 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Theoretisch diese Woche

    @Maekk03

    Weil du dich so über Vordakai beschwert hast
    Ich fand den Kampf übrigens leicht genauso wie sein ganzer Dungeon
    Sumaro ist offline Geändert von honx (16.11.2018 um 13:29 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    @Maekk03

    Weil du dich so über Vordakai beschwert hast
    Ich fand den Kampf übrigens leicht genauso wie sein ganzer Dungeon
    Vordakei war kein Problem. Beim ersten Mal besiegt.

    Der Dungeon hingegen war... problematisch. Wenn man nicht im Voraus weiß, was einen dort erwartet, und dementsprechend Vorkehrungen vor den Betreten trifft, hat man im Prinzip keinerlei Chance.

    Meine Kritik bezog sich daher darauf, dass man, in den Moment, wo man erkennt, dass man nicht vorbereitet genug für diesen Dungeon ist, diesen nicht einfach wieder verlassen kann, sondern einen Spielstand VOR den Betreten des Dungeons laden muss, der womöglich Spielstunden zurück liegt, und anschließend den gesamte Dungeon KOMPLETT noch einmal machen muss.

    Hätte Owlcat sich nicht dazu entschlossen den Spieler in Vordakei Grab einzusperren, welches immerhin 2 sehr große Stockwerke umfasst, hätte ich diesen überhaupt nicht kritisiert.

    Auch wenn ich es nicht unbedingt originell finde, nach einen kompletten Kapitel mit Trollen, den Spieler abermals mit Gegner zu konfrontieren, dessen Achillesferse die Säure ist.

    maekk03 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Naja bei normal geskillter Gruppe hat man ja eh alles dabei was man benötigt
    Sumaro ist offline

  9. #49 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Theoretisch diese Woche
    So Patch 1.1.0h ist endlich da (habe die GOG Version), knapp noch die Deadline eingehalten. Owlcat verspricht mit dem Release weiter regelmässige Hotfixes und kündigen gleich an, dass die Arbeit an Patch 1.2 begonnen hat. Dieser sollte rund um Weihnachten erscheinen (unser Weihnachten oder das orthodoxe Datum?).
    Felbion ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    So Patch 1.1.0h ist endlich da (habe die GOG Version), knapp noch die Deadline eingehalten. Owlcat verspricht mit dem Release weiter regelmässige Hotfixes und kündigen gleich an, dass die Arbeit an Patch 1.2 begonnen hat. Dieser sollte rund um Weihnachten erscheinen (unser Weihnachten oder das orthodoxe Datum?).
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass sie den 24. meinen, aber vielleicht halten die sich diese Hintertür ja offen

    Ich hab mal kurz rübergeschaut. Das sieht ja schon recht gut aus. Neben unzähligen Bugfixes sind für mich drei Änderungen interessant:
    - Man kann das Kingdom jetzt auf "Effortless" schalten, und ich werde vermutlich auch genau das tun. Ich hoffe aber dennoch, das Owlcat sich beim Kingdom noch mal ordentlich dransetzt.
    - Man kann Gegner jetzt inspecten und so deren Schwächen herausfinden, wenn man einen Skillcheck (Ich schätze mal Lore: World?) besteht. So kann man sich mal informieren, dass nicht alle Gegner nur eine Säureschwäche haben, wie so gerne behauptet wird.
    - Außerdem soll man wohl mit F11 im Spiel einen Bug sofort melden können. Das ist eigentlich eine coole Sache und zeigt Owlcats Wille, alles glattzubügeln. Für mich natürlich wenig interessant, weil ich keine Bugs hatte.

    Mal sehen, wann ich meine Session wieder aufnehme. Ich hab aber jetzt auf jeden Fall wieder richtig Lust.
    Tandrael ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Naja bei normal geskillter Gruppe hat man ja eh alles dabei was man benötigt
    Ich denke 'normal' gibt es bei einen CRPG, in welchen man jeden Charakter völlig frei und in jede Richtung skillen kann, nicht.

    Es gibt aber genügend Spieler, welche sich über die Umsetzung von Vordakais Grab geärgert haben. Bei Interesse kannst du ja einfach einmal googlen.

    maekk03 ist offline

  12. #52 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich denke 'normal' gibt es bei einen CRPG, in welchen man jeden Charakter völlig frei und in jede Richtung skillen kann, nicht.

    Es gibt aber genügend Spieler, welche sich über die Umsetzung von Vordakais Grab geärgert haben. Bei Interesse kannst du ja einfach einmal googlen.

    Ich kenne die Threads. Unterm Strich hat man es mit der HaudraufunddurchMethode versucht. Das man da scheitert...

    @Tandrael

    Weiß man auch was "Effortless" genau macht?
    Sumaro ist offline

  13. #53 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass sie den 24. meinen, aber vielleicht halten die sich diese Hintertür ja offen

    ...
    - Man kann das Kingdom jetzt auf "Effortless" schalten, und ich werde vermutlich auch genau das tun. Ich hoffe aber dennoch, das Owlcat sich beim Kingdom noch mal ordentlich dransetzt.
    - Man kann Gegner jetzt inspecten und so deren Schwächen herausfinden, wenn man einen Skillcheck (Ich schätze mal Lore: World?) besteht. So kann man sich mal informieren, dass nicht alle Gegner nur eine Säureschwäche haben, wie so gerne behauptet wird.
    ...
    Mal sehen, wann ich meine Session wieder aufnehme. Ich hab aber jetzt auf jeden Fall wieder richtig Lust.
    Ja, fast eine Generalüberholung des Kingdommodus scheint nachdem, was man liest angebracht. Ich bin noch nicht soweit (spiele sehr gemächlich) und noch unsicher, ob ich es beim Kingdom Modus doch zunächst auf "normal" versuche. Einige Kleinigkeiten haben sie ja schon noch geändert neben dem Hinzufügen des "Effortless" Modus.

    Mich freut es sehr nun mit einem runderen Erlebnis weiterspielen zu können. Bugs hatte ich bisher nur einen kleinen: Beim Rasten "schmiess" es ein Mitglied aus der Gruppe, konnte Linzi beim Verwalten der Rast nicht mehr auswählen, obwohl sie im Camp selber dargestellt wurde. Ein Neuladen behob das Problem. Zum Glück hämmere ich alle paar Meter auf F5 rum. Auch sonst lege ich regelmässig separate Saves an, wenn ich etwas Neues beginne oder etwas abgeschlossen habe (grössere Quest, neues Kap. etc.). Falls ich mal etwas wiederholen muss, sollte es dann nicht mehr als 2h max. 3h sein...

    Gegner untersuchen finde ich super, solange es auf einem Skillcheck beruht, sonst würde es mich stören, wenn es einfach so angezeigt würde. Ich vermute auch mal, dass für den Check die Wissensfertigkeit "Welt" verwendet wird. Macht am meisten Sinn...

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    ....
    @Tandrael

    Weiß man auch was "Effortless" genau macht?
    Genau, kann ich es nicht sagen, soweit ich es verstanden habe, geht es darum, dass man kaum scheitern kann aber immer noch selber verwalten darf im Gegensatz zum "automatik" Modus.


    EDIT: Wenn ich noch jmd. Wissen anzapfen dürfte (Tandrael): Muss man für den "hinterhältigen Angriff" des Schurken im Heimlichkeits-Modus sein? Soweit ich verstehe, nein, will aber sicher gehen. Will evtl. Linzi 1-2 Schurkenstufen geben (rest dann Barde), weil sie durch den hinterhältigen Angriff doch stark profitieren könnte. Waffenfinesse ist für sie auch nicht schlecht, wenn sie mal in den Nahkampf wechseln muss (behalte sie als Fernkämpferin als Hauptangriff). Auf Schurkenstufe 2 noch "Entrinnen" und ein paar Schurkentricks. Schon sehr verlockend. Momentan hat sie gerade Stufe 4 erreicht. Bis Stufe 6 noch Barde und dann die Schurkenlvls und wieder Barde sehe ich momentan als das gescheiteste Vorgehen, sollte ich diesen Weg wählen. Was meint ihr?
    Felbion ist offline Geändert von Felbion (16.11.2018 um 15:28 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    habe die GOG Version
    Ach, das wollte ich schon alnge mal fragen: Dauern die Updates bei dir auch immer eeeeewig? Das muss an meiner blöden HDD liegen, aber jedes mal wenn ich bei GoG Updates machen lasse, dauert das mindestens eine Stunde und in der Zeit kann ich meinen PC fast nicht benutzen. Das liegt aber auch irgendwie an GoG, denn bei Steam hab ich das Problem nicht.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Weiß man auch was "Effortless" genau macht?
    Also ich stelle mir das so vor, dass ich in meinem Kingdom jeglichen Mist bauen kann und nicht dafür bestraft werde. Sozusagen Storymodus für das Kingdom. Mal sehen, ob das auch zutrifft

    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    Ja, fast eine Generalüberholung des Kingdommodus scheint nachdem, was man liest angebracht.
    Ich verstehe halt nicht, was so schwierig daran ist, ein schönes kleines Häusle Kingdom-Bauer-Minispiel einzubauen. Nee, das ist irgendwie ein total stressiger Nummernverwaltungssimulator, der durch die dämlichen Zeitlimits einfach furchtbar ist. Und das Schlimmste daran ist, dass ich davon nichts habe. Das Aussehen ändert sich nicht (soll es wohl aber einmal, soweit ich das verstanden habe) und auch im Gameplay hat das sonst keine Konsequenzen.

    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch jmd. Wissen anzapfen dürfte (Tandrael): Muss man für den "hinterhältigen Angriff" des Schurken im Heimlichkeits-Modus sein?
    Also theoretisch erhältst du Sneak Attacks, wenn der Gegner flankiert ist. Also wenn der Gegner von deinem Rogue und einem Partymitglied angegriffen wird und nicht deinen Rogue angreift. Das glaube ich zumindest. Es klappt nicht immer und es gibt auch noch andere Möglichkeiten, Sneak Attacks auszulösen (z.B. durch Betäubung), glaube ich. Was ich jedenfalls sagen kann, ist, dass man gerade als Fernkämpfer recht häufig Sneak Attacks bekommt. Wie gesagt, nicht immer, aber häufig genug, dass ich mich damit nicht weiter beschäftige.

    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    Will evtl. Linzi 1-2 Schurkenstufen geben (rest dann Barde), weil sie durch den hinterhältigen Angriff doch stark profitieren könnte. Waffenfinesse ist für sie auch nicht schlecht, wenn sie mal in den Nahkampf wechseln muss (behalte sie als Fernkämpferin als Hauptangriff). Auf Schurkenstufe 2 noch "Entrinnen" und ein paar Schurkentricks. Schon sehr verlockend. Momentan hat sie gerade Stufe 4 erreicht. Bis Stufe 6 noch Barde und dann die Schurkenlvls und wieder Barde sehe ich momentan als das gescheiteste Vorgehen, sollte ich diesen Weg wählen. Was meint ihr?
    Das kann man machen. Allerdings darf man nicht vergessen: Du erhältst für 2 Schurkenstufen genau 1W6 Zusatzschaden. Das ist im Worstcase also +1 Schaden für 2 Level. Nicht gerade geil. Außerdem geht es halt nicht immer. Klar erhält man noch einige andere tolle Sachen vom Schurken, aber dafür sind halt alle Bardenzauber und -talente 2 Stufen verspätet. Wenn du Schurkenlevel nehmen willst, könntest du das auch auf den Leveln 5 und 6 machen, denn du hast auf Level 4 hoffentlich Heroism gewählt. Das ist der Buff, den ich generell am häufigsten einsetze.

    Bei mir ist Linzi eher so eine Art Supporter (Bardenlieder, Heroism, Hold Monster etc.) und hat ohnehin nicht geraden den Super-AB, sodass ich da unbedingt Schadensboni drauf haben wollen würde. Wenn man ohne Octavia oder einen Schurken in der Gruppe spielt, ist das vermutlich eine gute Möglichkeit. Falls man Octavia hat (und man sollte sie haben), dann finde ich einen reinen Barden irgendwie sinnvoller. Zumal man mit Octavia und Linzi fast alle Skills mit guten Werten abdecken kann.
    Tandrael ist offline

  15. #55 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ach, das wollte ich schon alnge mal fragen: Dauern die Updates bei dir auch immer eeeeewig? Das muss an meiner blöden HDD liegen, aber jedes mal wenn ich bei GoG Updates machen lasse, dauert das mindestens eine Stunde und in der Zeit kann ich meinen PC fast nicht benutzen. Das liegt aber auch irgendwie an GoG, denn bei Steam hab ich das Problem nicht.
    Ich benutze Galaxy. Wie bei Steam habe ich eigentlich immer automatische Updates aktiviert (man kann ja immer noch ein "Rollback" machen...). Die Updates downloaden in derselben Geschwindigkeit, wie bei Steam, manchmal sogar schneller, wie ich schon beobachtet habe=> zur "Rushhour" ist Steam ab und zu langsamer. Die Installation geht bei beiden fix, ist in der Regel wenige Augenblicke nach dem Download installiert. Irgendwelche Slowdowns am PC habe ich dabei nie, merke meistens eigentlich erst beim Nachschauen, dass ein Update installiert wurde, so auch heute bei Pathfinder. Ich habe eine SSD, genauer eine Samsung 850 Pro mit 512GB. War damals beim Kauf das Topmodell schlechthin (und hat dementsprechend gekostet). Ich würde nie wieder zu einer HDD zurückwollen für Windows, Spiele und Programme. Als Datenspeicher ist eine SSD wiederum zu teuer, da habe ich einige externe HDDs (habe einen Mini Tower in den ich keine HDD packen will, auch wenn ein Cage dabei ist, welches ich aber ausgebaut habe => weniger Hitze, bessere Belüftung).

    Ich vermute das Problem liegt bei GOG. Eine funktionsfähige HDD sollte eigentlich keine Probleme machen. Vielleicht braucht sie mal eine Defragmentierung. Kannst GOG ja mal schreiben, die helfen sicher gerne weiter.

    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ich verstehe halt nicht, was so schwierig daran ist, ein schönes kleines Häusle Kingdom-Bauer-Minispiel einzubauen. Nee, das ist irgendwie ein total stressiger Nummernverwaltungssimulator, der durch die dämlichen Zeitlimits einfach furchtbar ist. Und das Schlimmste daran ist, dass ich davon nichts habe. Das Aussehen ändert sich nicht (soll es wohl aber einmal, soweit ich das verstanden habe) und auch im Gameplay hat das sonst keine Konsequenzen.
    Die Zeitlimit sind eine Idee, die Authentizität schaffen soll, letztlich nerven sie mich jetzt schon, ohne sie erlebt zu haben. Gibt diverse Guides, wann man Erkunden/Questen soll, wann in seiner Thronhalle sein etc. Mit einer solchen Planung sollte es gut klappen, hab ich gelesen. Das Aussehen soll sich glaub an deine Gesinnung anpassen, wie in einem Trailer ersichtlich. Geschieht vermutlich bei einem Kapitelwechsel. Nummernverwaltungssimulator, damit kann ich als 4X Spieler noch leben, wenn es nicht zu trocken umgesetzt ist und da bin ich relativ tolerant.



    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Also theoretisch erhältst du Sneak Attacks, wenn der Gegner flankiert ist. Also wenn der Gegner von deinem Rogue und einem Partymitglied angegriffen wird und nicht deinen Rogue angreift. Das glaube ich zumindest. Es klappt nicht immer und es gibt auch noch andere Möglichkeiten, Sneak Attacks auszulösen (z.B. durch Betäubung), glaube ich. Was ich jedenfalls sagen kann, ist, dass man gerade als Fernkämpfer recht häufig Sneak Attacks bekommt. Wie gesagt, nicht immer, aber häufig genug, dass ich mich damit nicht weiter beschäftige.

    Das kann man machen. Allerdings darf man nicht vergessen: Du erhältst für 2 Schurkenstufen genau 1W6 Zusatzschaden. Das ist im Worstcase also +1 Schaden für 2 Level. Nicht gerade geil. Außerdem geht es halt nicht immer. Klar erhält man noch einige andere tolle Sachen vom Schurken, aber dafür sind halt alle Bardenzauber und -talente 2 Stufen verspätet. Wenn du Schurkenlevel nehmen willst, könntest du das auch auf den Leveln 5 und 6 machen, denn du hast auf Level 4 hoffentlich Heroism gewählt. Das ist der Buff, den ich generell am häufigsten einsetze.

    Bei mir ist Linzi eher so eine Art Supporter (Bardenlieder, Heroism, Hold Monster etc.) und hat ohnehin nicht geraden den Super-AB, sodass ich da unbedingt Schadensboni drauf haben wollen würde. Wenn man ohne Octavia oder einen Schurken in der Gruppe spielt, ist das vermutlich eine gute Möglichkeit. Falls man Octavia hat (und man sollte sie haben), dann finde ich einen reinen Barden irgendwie sinnvoller. Zumal man mit Octavia und Linzi fast alle Skills mit guten Werten abdecken kann.
    Danke, dass hilft mir sehr weiter. Vor allem der Tipp mit "Heroism". Werde ich in dem Fall wählen, habe sie noch nicht aufgelevelt.

    Ich sollte bald auf Octavia und den HalbOrk stossen (bis dahin hab ich ein Lets Play geschaut, kurz danach aufgehört, da ich mich nicht spoilern will...). Den HalbOrk nehme ich vermutlich so oder so mit, da ich auch einen spiele und sie sich über Gesellschaft der eigenen Art freut, wäre ein Kandidat für eine Romanze. Ausser er missfällt mir total.

    Octavia werde ich sicher aufnehmen und kennenlernen. Jethal fliegt früher oder später ganz raus, passt von der Gesinnung nicht und ihr selbstgerechtes Gehabe in Kombination mit ihrem Selbstmitleid nervt, solche Leute mag ich schon im RL nicht[Bild: igitt.gif]...Wenn Octavia viele Schurkenfähigkeiten mitbringt (ist glaub eine Mischklasse...), dann muss ich mir das noch gut überlegen mit Linzi. Will sie auch als Supporter, dachte ein bisschen mehr schaden und "Sneak Attacks" mit der Armbrust wäre nicht verkehrt. Mit Waffenfinesse (Schurke LVL 1) kann ich ihr gar eine Schleuder in die Hand drücken, was ja hervorragend zum Halbling passt. Ist ein bisschen die Frage nach Roleplay vs Effizienz. Muss mir mal die Zauberliste von Barden genau anschauen...

    Bei den Fertigkeiten habe ich Linzi schon mal als Fallenentschärferin und für Beweglichkeitschecks und Wahrnehmung geskillt, vor allem Wahrnehmung schadet auf keinen Fall, wenn das noch jmd. anderes auch hat. Hab auch ein Bardenfeat auf Wahrnehmung mitgenommen, fand das irgendwie cool.

    EDIT: Das vorhin angesprochene "Inspection" ist standartmässig übrigens auf "Y" gelegt, habe es noch nicht getestet...
    Felbion ist offline Geändert von Felbion (16.11.2018 um 18:36 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Galaxy lädt gerade 5,5 GB runter, ich glaube der Patch ist da.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Galaxy lädt gerade 5,5 GB runter, ich glaube der Patch ist da.
    Guten Morgen
    Glaskanone ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    Die Installation geht bei beiden fix, ist in der Regel wenige Augenblicke nach dem Download installiert.
    Genau diese Installation ist bei mir das Problem. Der Download dauert genauso lange wie bei Steam, und dann zieht sich der Rest ewig. Als würde er die Daten erst entpacken müssen oder so.

    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    Die Zeitlimit sind eine Idee, die Authentizität schaffen soll, letztlich nerven sie mich jetzt schon, ohne sie erlebt zu haben. Gibt diverse Guides, wann man Erkunden/Questen soll, wann in seiner Thronhalle sein etc. Mit einer solchen Planung sollte es gut klappen, hab ich gelesen.
    Ich will ja keinen Master in Logistik machen, um das Spiel ordentlich spielen zu können. Ich hab ja nicht mal etwas gegen die Zeitlimits an sich, sondern dagegen, dass sie bis auf wenige Ausnahmen nicht transparent dem Spieler mitgeteilt werden. Wenn das Spiel mir sagen würde, wie lange ich im Thronsaal chillen kann, dann wäre das alles kein Problem.

    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    Wenn Octavia viele Schurkenfähigkeiten mitbringt (ist glaub eine Mischklasse...), dann muss ich mir das noch gut überlegen mit Linzi.
    Octavia sollte man als Arcane Trickster skillen, damit sie effektiv ist.

    Zitat Zitat von Felbion Beitrag anzeigen
    Will sie auch als Supporter, dachte ein bisschen mehr schaden und "Sneak Attacks" mit der Armbrust wäre nicht verkehrt. Mit Waffenfinesse (Schurke LVL 1) kann ich ihr gar eine Schleuder in die Hand drücken, was ja hervorragend zum Halbling passt.
    Für die Schleuder brauchst du doch keine Waffenfinesse. Die ist eine Fernkampfwaffe und skaliert dadurch automatisch mit Geschick.
    Tandrael ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen



    Für die Schleuder brauchst du doch keine Waffenfinesse. Die ist eine Fernkampfwaffe und skaliert dadurch automatisch mit Geschick.
    Ich kann mich nicht entsinnen, bis jetzt (Stufe 8) auch nur eine Schleuder im Spiel gesehen/gefunden zu haben, sind die so selten?
    Glaskanone ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht entsinnen, bis jetzt (Stufe 8) auch nur eine Schleuder im Spiel gesehen/gefunden zu haben, sind die so selten?
    Einer der Patchnotes war, dass es jetzt häufiger Schleudern geben soll, also ich schätze mal, dass man bisher keine finden konnte
    Tandrael ist offline

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •