Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 321

Pathfinder: Kingmaker #02

  1. #301 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Hier ist der Link: https://www.kickstarter.com/projects...-the-righteous

    Ich muss ganz ehrlich sagen, für 26€ ist das Spiel wirklich ein absolutes Schnäppchen. Das ist sogar so wenig, dass es mir zu wenig war und ich immerhin 37€ beigesteuert habe. Mehr als ein Drittel ist auch schon beisammen, also freue ich mich schon mal auf Pathfinder 2, auch wenn es erst Mitte nächsten Jahres erscheinen soll.
    Tandrael ist offline

  2. #302 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Jo, ich passe diesmal. Pathfinder 1 hat mich nicht gut genug überzeugt, um noch einmal zu investieren.
    Ich kaufe es später ggfs. in nem Sale, aber nicht mehr via Kickstarter.
    Todesglubsch ist offline

  3. #303 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Die Kampagne läuft wohl recht gut, diverse Stretchsgoals wie neue Klassen, neue Prestigeklassen und berittener Kampf wurden bereits erreicht.
    Mir hingegen schaudert's vor den Balancingproblemen, die das Spiel garantiert haben wird.

    Das nächste Strechgoal ist derweil für alle Furries: Eine neue Rasse - entweder Rattenvolk, Katzenvolk oder Kitsune.
    Todesglubsch ist offline

  4. #304 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Mir hingegen schaudert's vor den Balancingproblemen, die das Spiel garantiert haben wird.
    Ich frage mich schon länger, ob das Balancing von so komplexen Spielen nicht ein super Einsatzgebiet für Machine Learning wäre.
    Da könnte man einfach den Computer unzählige Kämpfe mit jeder erdenklichen Skillkombination bestreiten lassen und schaut dann, welche Taktiken komplett dominieren und welche etwas Hilfe benötigen. Tweaked dann entsprechend etwas und beginnt den Spaß von vorne.
    Obendrein findet man so diese ganzen absurden Taktiken, die sich manche Spieler so ausdenken.
    Nincompoop ist offline

  5. #305 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Da könnte man einfach den Computer unzählige Kämpfe mit jeder erdenklichen Skillkombination bestreiten lassen und schaut dann, welche Taktiken komplett dominieren und welche etwas Hilfe benötigen. Tweaked dann entsprechend etwas und beginnt den Spaß von vorne.
    Für bestimmte Balancingberechnungen wird das ja bereits gemacht. Aber die Relation der Werte zueinander muss halt immer noch von einem Menschen erdacht werden, ebenso die getesteten Taktiken und die Berechnung kann dir halt auch nichts darüber sagen, wie der Spielspaß bei dem Kampf aussieht.
    Todesglubsch ist offline

  6. #306 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Abseits der Stretchgoals wurde jetzt ein kleines Schmankerl enthüllt:
    Pathfinder: Wrath of the Generic Name wird einen optionalen Rundenmodus beinhalten. Wem die Echtzeitkämpfe nicht gefallen und so.

    (Hoffentlich ist der besser in Szene gesetzt als bei Pillars of Eternity 2).
    Todesglubsch ist offline

  7. #307 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    224
    Hallo, ich spiele gerade sehr langsam und so vor mich hinlernend Pathfinder Kingmaker. Jetzt stellt sich die -spoilerfreie- Frage, ob zuerst Dornenfurt oder uraltes Grab. Spaltet sich hier die Geschichte fundamental ab oder macht es Sinn einfach weiterzuspielen? Hab mich für Dornenfurt entschieden aber trauer etwas dem Zwergen aus dem Grab nach. Wäre sehr dankbar für einen Hinweis, Danke und liebe Grüße!
    Auf einmal ist im Süden Alt-Ahorn aufgetaucht, hab ich da was verpasst, in welchem Zusammenhang wurde das denn erwähnt? Dankeschön!
    ohliwa ist offline Geändert von ohliwa (08.04.2020 um 12:18 Uhr)

  8. #308 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Teiger
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von ohliwa Beitrag anzeigen
    Hallo, ich spiele gerade sehr langsam und so vor mich hinlernend Pathfinder Kingmaker. Jetzt stellt sich die -spoilerfreie- Frage, ob zuerst Dornenfurt oder uraltes Grab. Spaltet sich hier die Geschichte fundamental ab oder macht es Sinn einfach weiterzuspielen? Hab mich für Dornenfurt entschieden aber trauer etwas dem Zwergen aus dem Grab nach. Wäre sehr dankbar für einen Hinweis, Danke und liebe Grüße!
    Auf einmal ist im Süden Alt-Ahorn aufgetaucht, hab ich da was verpasst, in welchem Zusammenhang wurde das denn erwähnt? Dankeschön!
    Ich habe Pathfinder zwar noch nicht durchgespielt, aber die Entscheidung, ob du zuerst nach Dornenfurt oder zum uralten Grab gehst, macht meines Wissens nach keinen großen Unterschied. Du kannst den jeweils anderen Ort ja anschließend auch aufsuchen, es ändert sich dann nur ein wenig, wie du den Ort bzw. was du dort vorfindest.

    Darüber hinaus hat es einen kleinen Einfluss auf deine Begleiter (ist kein großer Spoiler):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du zuerst zum uralten Grab gehst, kannst du einen der Begleiter, die sich Tartuccio angeschlossen haben, dazu überreden, sich dir anzuschließen. Aber keine Sorge, der Begleiter geht dir nicht verloren, wenn du zuerst nach Dornenfurt gehst.
    Teiger ist offline

  9. #309 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lump
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    414
    Hallo zusammen,

    ich habe schon im Steam Forum um Hilfe gebeten gehabt, leider ohne Rückmeldung.

    Hier meine Bitte:

    ich habe es geschafft, daß diese netten NSC Portraits jetzt in meinem Spiel erscheinen. Juhu!
    https://www.nexusmods.com/pathfinder...scription&BH=1
    Viele Bilder aus dem Mod funktionieren einfach so, andere musste ich etwas anpassen (weil ich ja das Spiel auf deutsch habe und die Bilder-Ordner des Mods die Namen auf englisch haben). Ich kann aber leider nicht alle zuordnen.

    Jetzt suche ich eine kleine Übersicht der deutschen Namen der NSC's um die letzten Portraits zuordnen zu können. Hätte mir bitte jemand da etwas? (Ich habe selber im Steam Ordner geschaut, aber leider nichts gefunden)
    Am besten irgendwas, wo ich eine Übersicht aller NSC / Monster habe, denen man überhaupt ein Bild zuordnen könnte. Wo der Mod nämlich keine Bilder liefert, könnte ich ja selber "auffüllen / nachfüllen".
    (ich gestehe: Ich habe viele, viele Bilder auch komplett ausgetauscht .... sitze seit Tagen an dem Mod Bin aber echt zufrieden mit dem (Zwischen-)Ergebnis, viele Bilder werde ich wohl noch während des Spielens selber pimpen müssen)

    Weiss vielleicht jemand die ganz genauen Namen von diesen NSC's ... also wer das sein könnte bitte. Die fehlen mir noch von den ganzen Bildern von dem Mod: https://up.picr.de/38712083mp.jpg (ich habe inzwischen: Dismaeyd elf). Also mir fehlen die haargenauen Bezeichungen für sie in deutsch.

    Was mich zu meiner zweite (dritten?) Frage führt: Meint ihr: Wenn ich einfach einen Ordner mit dem (deutschen) Name da hinzupacke, wird er auch automatisch im Spiel erkannt?

    Herzlichen DANK im Voraus!
    Ich glaube, dass menschlicher Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt.

    Mahatma Ghandi
    Lump ist offline Geändert von Lump (07.06.2020 um 10:18 Uhr)

  10. #310 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Kann den Mod nicht sehen, da Erwachseneninhalt, also kann ich auch nicht die Installationsanleitung nachschlagen.

    Ich bezweifel aber, dass du da deutsche Ordnernamen verwenden musst. Die Dateistruktur bei Pathfinder ist und bleibt englisch.
    Todesglubsch ist offline

  11. #311 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lump
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    414
    Hallo,

    keine Ahnung warum das als "Erwachsenen Kram" angezeigt wird, eingestuft wurde. Erfahrungsgemäß gibt es einige Seiten die sind da etwas zu locker und andere wiederum übertreiben. Ich sehe an keinem der Bilder irgend etwas anstößiges ... da ist nicht mal eine einzelne, unschuldige, nackte Brust oder etwas gewalttätiges.

    Ich hatte den Mod mit den Bildern für die NSC's installiert gehabt und das Spiel angefangen. Gleich zu Beginn ist da ein Mann namens Ioseph Sellemius, dessen Bild eingefügt wird. Aber der wurde bei mir nicht angezeigt. Etwas ratlos sah ich mir die Ordner und ein paar deutsche Gameplay Videos an und entdeckte, daß er im deutschen als Joseph Sellemius geführt wird. Also wandelte ich den Ordner versuchsweise von Ioseph Sellemius zu Joseph Sellemius um und was soll ich sagen: Es ging. Das Bild wurde im Spiel erkannt. Daher ging ich davon aus, daß es sich auch mit den anderen Ordnern / Bildern so verhalten wird.

    Ich habe jetzt meinen "eigenen deutschen Bilder-Mod" fertig und wende ihn im Spiel an. Sieht gut aus. Ich muss jetzt halt manchmal bei einigen NSC's "nacharbeiten", aber es ist ok. Habe mit dem ursprünglichen Macher auch Kontakt und er hat mir die Erlaubnis gegeben meinen deutschen NSC-Bilder-Mod auf Nexus zu veröffentlichen. Ich habe halt seinen Bilder-Mod genommen, die Ordner soweit nötig eingedeutscht und zu 80 % mindestens eigene Portraits eingefügt, die mir so ein wenig besser gefallen haben.

    Wenn noch jemand weiss, wer die Leutchen auf dem Screen sein könnten, wäre super. Den "Zombienarr" habe ich inzwischen selber gefunden.
    Ich glaube, dass menschlicher Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt.

    Mahatma Ghandi
    Lump ist offline

  12. #312 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Konsolenversion (PS4 / Xone) erscheint am 18. August.

    Der Fanmade Rundenmodus wird als optionaler Modus fest in die Version verknüppelt sein.

    PC-User bekommen den Rundenmodus, sowie die Gamepad-Steuerung samt UI-Anpassung, am gleichen Tag via Gratis-Update.
    Todesglubsch ist offline

  13. #313 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lump
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    414
    Eine Frage bitte:

    Ich bin in Oleg's Handelsposten. Wenn ich da rumstehe und mit den Wirtsleuten rede hört man im Hintergrund ständig "Stimmen Gebrabbel". Wie Hintergrundmusik ... nur eben Stimmen (die auch noch ständig das selbe sagen).

    Die nerven total, vor allem da sie sich weder durch die Umgebungslautstärke, noch durch die Stimmenlautstärke leiser machen lassen. Ich kann die Gesamtlaustärke runter setzen und dann die einzelnen Bereiche hoch ... nichtsdestotrotz: Gibt es etwas um diese Hintergrundstimmen etwas ... "weniger & leiser" zu machen?

    Danke sehr.
    Ich glaube, dass menschlicher Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt.

    Mahatma Ghandi
    Lump ist offline

  14. #314 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lump
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    414
    .

    Habe einen kleinen Mod gemacht zum Thema Portraits: https://www.nexusmods.com/pathfinderkingmaker/mods/185
    Ich glaube, dass menschlicher Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt.

    Mahatma Ghandi
    Lump ist offline

  15. #315 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
    Hallo liebes Forum,

    ich habe momentan folgendes Problem bei Pathfinder:Kingmaker: Amiri wurde von einem Mendusa Hexenmeister versteinert. Daraufhin bin ich zurück in meine Hauptstadt und habe "Verzauberung Brechen" gekauft, da ich gelesen habe, dass dieser Zauber Versteinerung aufheben kann. Das Problem ist nun: Wie kann ich den Zauber auf Amiri wirken? In der Hauptstadt finde ich sie nicht, wenn ich ein beliebiges Gebiet betrete und sie in die Gruppe aufnehmen, fehlt sie und wenn ich an den Ort der Versteinerung zurückgehe, ist sie dort auch nicht mehr. Was nun???


    Schöne Grüße
    Kurzer ist offline

  16. #316 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ach wie war das noch... du solltest in der Hauptstadt (o.ä.) immer noch Zugriff auf ihr Inventar haben, da du dort auf alle Charaktere zugreifen kannst. Mit Rechtsklick auf die Schriftrolle kannst du es dann auf ihr Porträt sprechen, also nicht auf ihre (nicht vorhandene) Figur.
    Todesglubsch ist offline

  17. #317 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Guten Morgen

    Es haben sich mir noch nicht alle Begleiter angeschlossen.
    Könnt ihr mir angeben, welche Begleiter Zaubersprüche aus Schriftrollen lernen und ins Zauberbuch übertragen können?

    Vielen Dank
    cholo ist offline

  18. #318 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Hallo Zusammen

    Es gab ja mal eine neue Klasse für alle PC Spieler geschenkt. War es die Klasse Attentäter?
    cholo ist offline

  19. #319 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.355
    Uff ich glaube der Slayer kam mal per Update dazu.
    Bin mir aber echt nicht sicher.

    Ansonsten halt die Kinetiker Klasse per DLC. Aber danach suchst du ja nicht.
    Glaskanone ist offline

  20. #320 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    So Pathfinder 2 kam ja raus und ich bin nun wieder am Pathfinder: Kingmaker am Zocken.
    Ich habe dies schonmal angefragt, doch bin ich nicht mehr sicher, ob hier oder bei Steam.
    Die KI der Begleiter:
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die überhaupt nichts von alleine machen. Vorallem die Caster. Für einige ist es ja ein Dorn im Auge, wenn die Caster ihr Sprüche verpulvern. Ich würde dies eigentlich gerne sehen. (Man kann ja ohne Probleme rasten)
    Ich habe noch nie erlebt, dass Harrim, oder Linzi von alleine irgendwelche Sprüche raushauen. In den Einstellungen kann man nichts verändern, oder? (Dass sie das ganze Repertoire benützen dürfen, oder sowas)
    Linzi feuert die ganze Zeit nur mit der Armbrust. Naja vielleicht ist es ja zuviel verlangt von der KI.

    Vielen Dank
    cholo ist offline

Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •