Hallo zusammen. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter, probiere es bereits seit Stunden. Folgendes Problem.
Ich wollte mal wieder Gothic 3 spielen und habe mir gedacht: Hey, wäre doch Cool die ganze Trilogie mal neu und clean zu installieren. Also habe ich mir die Uni verse Edition gekauft und über Steam aktiviert. Nach mehrfacher Installation sämtlicher Patches (1.CP1.75.14 | 2.UpdatePack für CP1.75 | 3.QP4.2 | 4. QP update für cp1.75 | CM3.1) habe ich keine Sprachausgabe. Die originalsversion 1.60 hat jedoch Sound, auch ohne ini patch.
Falls das von Relevanz ist. Ich habe Steam grundsätzlich auf Englisch, spiele auch viele Spiele auf Englisch, Gothic möchte ich jedoch auf Deutsch spielen. Standardmäßig wird es vorerst in Englisch installiert und nach dem umstellen patcht Steam es auf Deutsch. Dann ist der Ton weg, auch mit ini Patch nichts zu machen. Steam auf Deutsch umgestellt, damit Gothic direkt auf Deutsch installiert wird -> ebenfalls kein Sound. Habe es jedes mal wieder deinstalliert, CCleaner laufen lassen, neu installiert.
Bin echt am verzweifeln.
Windows 10 Pro 64Bit
Intel Core i5 8400 (8.Gen)
8GB Ram
Asus ROG B-360F MB
Keine Soundkarte
NVidia 1050TI von Gigabyte (OC-Version)

Liebe Grüße.