Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline

    Seltsame Input Lags bei FPS Drops ...

    Falls das irgendjemand kennt und abhilfe weiß wär gut wenn er die hier niederschreiben könnte.
    mein problem mein g3 hat mit öfteren fps einbrüchen zu kämpfen das seltsame ist wenn so ein nachladeruckler kommt dann führt er den input der während des freezes da war danach automatisch aus ohne das ich kontrolle hätte ist vorallem in hektischen kämpfen eine qual erst zu freezen und dan sich wahllos in der gegend zu bewegen und zu schlagen weil er den input nachlädt.
    hab w10 64 bit
    960 gtx 4gb vram
    16 gb ram
    g3 auf ssd mit g3cu optimiert
    viele einstellung auf hoch und mittel (nicht sehr hoch)
    in nvidia einstellung buffer an shadercache aus adaptives vsync (hatte es aber auch mit default einstellungen)
    g3 gog version deutsch aktuell
    kaspersky ausnahme für g3
    mods/patches in geschriebener reihenfolge
    cpt akutell
    updatepack akutell
    questpaket + update aktuell
    content mod 3.1 akutell (hab verschiedene combos ob mit oder ohne conseq alles gleich - momentane no conseq)
    und danach updatepack supportmod über mds installiert
    und ganz zum schluss g3cu nach anleitung (hab g3cu eben deswegen gemacht was etwas geholfen hatt aber leider ist es immer noch da)
    keine eigenen ini änderungen
    g3 auf system ssd

    hilfe wär echt gut weiß langsam nichtmehr was ich tun soll ...
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Das beschriebene Problem lässt sich leider nicht vollständig vermeiden.
    Der Input (von Maus oder Tasta) wird in einen Puffer geschrieben. Wenn G3 nun intensiv mit etwas anderem beschäftigt ist, wird dieser Puffer erst später ausgelesen.

    Hast du das G3-interne Vsync ausgeschaltet? Das ist bei manchen Systemen Verursacher von Input-Lags.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Das beschriebene Problem lässt sich leider nicht vollständig vermeiden.
    Der Input (von Maus oder Tasta) wird in einen Puffer geschrieben. Wenn G3 nun intensiv mit etwas anderem beschäftigt ist, wird dieser Puffer erst später ausgelesen.

    Hast du das G3-interne Vsync ausgeschaltet? Das ist bei manchen Systemen Verursacher von Input-Lags.
    ja ist aus in irgendeinem guide den ich hier in den forum gefunden hatte wurde im allgemeinen geschrieben diesen aus zu haben und dafür den apaptiven in nvidia ein zunhaben.
    ich versteh das einfach nicht meiner errinerung nach lief g3 auch schonmal flüssiger auf einem meiner älteren und schwächeren systemen doch irgendwie packt das meiner nicht ob das an win 10 liegt ? oder allgemein an neuerer hardware ? win 10 ist 64 bit und hab einen i5 4670k keine übertektung also 3,4
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Kann auch an Win 10 liegen. Ich habe schon häufig gelesen, dass nach einem Update bst. Programme (oft Spiele) nicht mehr wie gewohnt laufen, machmal gar nicht mehr.
    Ich kann eigtl. nur jedem, der gern ältere Games spielt, dazu raten sich eine extra Spiele-Partition einzurichten, auf der zB Win 7 läuft.
    Wie man zwei OS am besten installiert, findet man leicht im Web.

    Was du vorerst mal versuchen kannst:
    - offline spielen, zB die LAN-Verbindung deaktivieren.
    - die "gothic3.exe" im Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Win7-Modus sollte reichen.

    Kann auch sein, dass du eine andere Vs. der MS Visual-C Runtimes 'erwischt' hast. Ist mir auch mal passiert, dass ein anderes Game die MS VC 2005 installiert hatte. Leider in einer anderen Revision - die mochte G3 gar nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide