Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    3
    Habe zwei Probleme bei Elex:
    Einerseits kann ich keine Tränke brauen.
    Außerdem kann ich mich keiner Fraktion anschliessen, bin also in Kapitel 1 "gefangen".
    Habe zu diesen Problemen auf Englisch / Deutsch nichts gefunden

    I. Meine Situation:
    a. Ich spiele Elex über Steam am PC.
    b. Ich besitze diverse Anleitungen (zum Brauen von Tränken), den Chemie-Skill und die benötigten Zutaten, kann aber nichts brauen.
    c. Ich habe > 40h in der Elex Welt verbracht und (soweit ich das beurteilen kann) alle Quests im 1. Kapitel abgeschlossen, kann mich aber keiner der Fraktionen anschliessen.

    II. Probleme - Details

    II.a Tränke
    Die Liste der möglichen braubaren Tränke ist leer (ganz so als wenn ich keine Anleitung hätte).
    Andere Gegenstände (außer Tränke) sind herstellbar (beispielsweise Stims) bzw. ich sehe die Herstellungsmöglichkeit zumindest in der entsprechenden Liste
    (z.B. Schmuck oder Amulett), kann diese aber nicht herstellen, da ich z.T. die entsprechende Fähigkeit (hier: "Goldschmied") nicht besitze.
    Auch Kochen (am Feuer) funktioniert problemlos.

    IIb Anschluss einer Fraktion
    Hierzu kann ich nichts weiter sagen; theoretisch (habe diverse Komplettlösungen überflogen) müsste ich mich allen Fraktionen anschliessen können, da ich die benötigten Quests erledigt habe. Dies ist jedoch nicht möglich.

    III. Versuchte Umgehungsversuche (alle erfolglos)
    1) Neustart (PC & Spiel)
    2) Verschiedene Werkbänke ausprobiert
    3) Verkauf all meiner Anleitungen zum Brau von Tränken, anschliessender Neukauf dieser
    4) Verkauf all meiner Ausrüstung, anschliessender Neukauf der Anleitungen zum Brau von Tränken
    5) Nach Neuinstallation auf einem anderen Computer und laden des Spielstands sind die beiden Probleme weiterhin existent

    IV. Sonstiges zur Reproduzierbarkeit
    Habe ein neues Spiel begonnen und (asap) "Chemie" gesteigert. Ich konnte nun ganz normal Tränke zum Brauen auswählen. Dieser Bug ist also definitiv kein Hardware-Problem.
    Ob der "Fraktion-nicht-anschliessbar-Bug" in einem neuen Spiel wieder auftritt habe ich nicht ausprobiert.

    Würd mich freuen wenn jemand helfen kann.
    Test124 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Puh, ein kniffeliges Problem.
    Könntest du uns das betroffene Savegame zur Verfügung stellen, z.B. über den WoP Upload? (Das benötigte Passwort ist verlinkt)
    Das Savegame selbst befindet sich standartmäßig unter 'C:\Benutzer\Benutzername\Gespeicherte Spiele\ELEX\SaveGames' welches du in ein .zip oder .rar Archiv verpacken solltest (Größen- und Dateitypenbeschränkungen vom Upload).

    Hast du irgendwelche Mods installiert oder ein Cheat-Tool verwendet?
    Penthesilea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort.
    Ich habe weder Mods noch Cheat Tools installiert.

    Hier das aktuellste Save Game

    https://upload.worldofplayers.de/fil...eData_0039.rar
    Test124 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ich hab mir das ganze mal angeschaut und hab aber leider keine guten Nachrichten.
    Der Fehler scheint irgendwo im Savegame selbst zu liegen, jedenfalls kann ich in deinem Spielstand auch keine Tränke zusammen mischen, in meinen eigenen jedoch schon.
    Ich habe diverse Sachen versucht um das ganze wieder hinzubiegen:

    -Rezepte entfernt und neu hinzugefügt
    -Mittels CheatEngine den Perk zurückgesetzt und neu gelernt
    -Im Debug Menü nach passenden Einträgen gesucht (und keine gefunden)
    -Das Savegame in einem Hexeditor untersucht (und nichts gefunden was fehlerhaft ausssah).

    Leider alles ohne Erfolg und mir sind damit die Ideen ausgegangen
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    3
    Sowas habe ich befürchtet, da habe ich wohl Pech gehabt. Trotzdem Danke für den Einsatz.

    Wie schauts denn mit dem Beitritt zu einer Fraktion aus, kann man da noch was machen bzw. sich ins nächste Kapitel "cheaten" um das Problem zu umgehen? Dann könnte ich das Spiel ohne selbstgebraute Tränke zu Ende bringen.
    Test124 ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Test124 Beitrag anzeigen
    Wie schauts denn mit dem Beitritt zu einer Fraktion aus, kann man da noch was machen
    Geht durch Einbau einer info in die w_info.hdr(doc); für "Berserker" habe ich das schon einmal gemacht.

    Oder durch Einbau des "sh" (storyhelper) in eine Weltsektordatei; dann hättest du viele (cheat-) Optionen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (14.11.2018 um 16:58 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Den Teil hatte ich leider komplett vergessen und hatte mich jetzt nur auf die Tränke konzentriert. Ich bin jetzt leider erstmal verhindert und komme eine Zeit lang nicht an meinen Desktop-PC, vll kann sich dem ganzen jemand anderes Annehmen? *richtung tombom schiel*
    Penthesilea ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •