Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Installation klappt nicht

    Habe nach langer Zeit die alte DVD genommen zur Neuinstallation.
    Da kommt ja dann immer das Fenster mit der Koch Media Software- Installation. Da ist aber immer der Server ausgelastet.
    Daher habe ich aus dem Forum den RelUpdater installiert.
    Wenn ich jetzt das Spiel starten möchte bekomme ich die Meldung ich soll die DVD einlegen. Die ist aber eingelegt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Finkregs Scherge

    Um welches Spiel und Betriebssystem handelt es sich.

    Bei Windows 10 immer im Verzeichnis der DVD die Setup.exe als Administrator ausführen.

    MfG

    New Visitor

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Gothic3 stammt von 2005. Das war die Zeit von Windows XP. Inzwischen hat sich bei Windows so viel verändert, dass die alten Installer nur mit "Überredung" funktionieren.
    Das Wichtigste dabei ist: die Installation muss mit vollen Admin-Rechten ausgeführt werden, sonst wird sie fehlerhaft/unvollständig.
    Also vergiss alte Installer, auch die per Autorun laufen.
    Suche (im Explorer) auf der Install-DVD die "setup.exe" (oder ähnlich), diese (mit Rechtsklick) "als Admin. ausführen".

    Vorherige (Fehl-) Installationen sind unbedingt komplett zu löschen, sonst kommt es zu Fehlern.
    Empfehlenswert ist die Install. in neutralem Ordner (zB "C:\Spiele\") und nicht in "C:\Programme..". Das gibt oft Ärger mit der Win UAC/DEP. Ideal ist anderes Laufwerk (bzw. Partition).

    Unmittelbar nach der Grundinstall ist unbedingt ein aktueller Patch (ab 1.6) aufzuspielen, sonst will sich der Kopierschutztreiber installieren - und der läuft nur unter Win XP.

    Auch jeden Patch/Mod unbedingt (mit Rechtsklick) "als Admin. ausführen".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide