Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19
    hallo ihr Lieben

    ich hab ein Problem mit den Nachtigallen

    Karlia macht das tor nicht auf wir ziehen die nachtigallen rüstungen an dann sollen wir den gang runter gehen dann reden wir noch kurz vor dem Tor weil Brinyolf noch ne frage hat sie fragt mich dann ob ich bereit wäre für den eid ich sag ja und dann geht sie raus anstatt das tor auf zu machen was kann man da tun?
    Babsybienchen ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Bei dir funktioniert die Umschalt-Taste (Groß-Schreibung) nicht... und auch die Punkt-Taste (Satz-Zeichen)!
    Sorry! Konnte nicht widerstehen!

    Gruß,
    Praecox
    Praecox ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Wenn Karlia stehen bleibt, um mit dir zu reden, musst du dich auf ihre andere Seite stellen.
    So, dass sie beim reden in die Richtung guckt, wo sie lang laufen soll.

    Den Bug hab ich auch schon seit 6 Jahren...


    Edit:
    Hehe, durch die Zeitumstellung wurde mein Beitrag vor dem Eingagspost verfasst
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline Geändert von Ruhigsteller (28.10.2018 um 02:21 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Das ist der berühmte Karlia Bug, mit dem ich auch jedes mal zu tun habe. Ich kann ihn nur über die Konsole auflösen, sämtliche online zu findende Tricks haben bei mir nicht geholfen. Leider kann ich dir grad die cheatcodes nicht raussuchen, bin nur am Handy. Aber über Google oder hier in der Forensuche müsstest du auch fündig werden. Viel Erfolg!
    Nienna ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Trinity_Restored Hier findest du die console commands - bis ganz nach unten scrollen.
    Die Diebesgilde habe ich nur einmal gespielt, weil sie außer dem Karliah Bug noch einige mehr hat. Der Quest ist eigentlich unspielbar.
    Pursuivant ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Diebesgilde habe ich nur einmal gespielt, weil sie außer dem Karliah Bug noch einige mehr hat. Der Quest ist eigentlich unspielbar.
    Ich habe die Questreihe mehrfach durchgespielt und kann mich kaum an Probleme dabei erinnern... Habe nie mit Cheatcodes arbeiten müssen. Vielleicht das ein oder andere Mal wie auch bei anderen Bugs eine älteren Spielstand genutzt. Aber das sie so gut wie unspielbar ist kann ich nicht bestätigen.
    Gründe das es bei anderen nicht läuft könnte an der Vorgehensweise oder Mods liegen. Ich selbst nutze so gut wie keine Modifikationen... auch nicht den inoffiziellen Patch.
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich habe die Questreihe mehrfach durchgespielt und kann mich kaum an Probleme dabei erinnern... Habe nie mit Cheatcodes arbeiten müssen. Vielleicht das ein oder andere Mal wie auch bei anderen Bugs eine älteren Spielstand genutzt. Aber das sie so gut wie unspielbar ist kann ich nicht bestätigen.
    Gründe das es bei anderen nicht läuft könnte an der Vorgehensweise oder Mods liegen. Ich selbst nutze so gut wie keine Modifikationen... auch nicht den inoffiziellen Patch.
    Geht mir auch so. Der hier beschriebene Karlia-Bug ist eigentlich der einzige, der mir wirklich Probleme bereitet hätte. Aber den habe ich durch den von mir oben genannten Weg lösen können...
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    @ Babsybienchen: Wenn du eine Schreib-Schwäche hast - wovon ich jetzt ausgehe - möchte ich mich für meinen unsensiblen Kommentar entschuldigen!
    Schreib so, wie du halt schreibst!
    (Ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute aus "Flapsigkeit" so schreiben).

    Der "Bug" scheint nicht sicher reproduzierbar zu sein. Deshalb wurde wohl auch ein möglicher "Fix" nicht in die Unofficial Patches übernommen. Mögliche Ursache für den "Bug" könnten mods sein. Follower-mods (AFT, z.B.) werden hier genannt.

    Es gibt sogar eine mod, die sich des Problems (unter Skyrim LE) annimmt. -> Karliah fix for trinity restored
    (Die mod entfernt einfach das Tor und ändert die Dialog-Optionen von Karlia).
    Praecox ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.503
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 02:03 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich habe die Questreihe mehrfach durchgespielt und kann mich kaum an Probleme dabei erinnern... Habe nie mit Cheatcodes arbeiten müssen. Vielleicht das ein oder andere Mal wie auch bei anderen Bugs eine älteren Spielstand genutzt. Aber das sie so gut wie unspielbar ist kann ich nicht bestätigen.
    Gründe das es bei anderen nicht läuft könnte an der Vorgehensweise oder Mods liegen. Ich selbst nutze so gut wie keine Modifikationen... auch nicht den inoffiziellen Patch.
    Die Diebesgilde hat über 60 Questbreaker, die nie gefixt wurden. Der Trinity Quest hat allein über 10 Questbreaker.
    V(F)ex hat keine Ansprechoptionen mehr, wenn man die Steine für die Krone schon gesammelt hat und sie dann in Summe zu ihm bringt.
    Es gibt 25 Fassungen für die Steine in der Krone, generell findet man nur 24 Steine. Wenn man Pech hat findet man aber alle 25 - Quest im A.......! Der Bug hängt mit dem Haus in Einsamkeit zusammen. Wenn man es kauft ohne es sofort einzurichten, dann findet man einen Stein im Schlafzimmer. Kauft man später die Schlafzimmereinrichtung, dann ist der Stein wieder da.
    Bei den Reputationsquests hängt man oft in einer Schleife fest, heißt ein und der selbe Quest kommt endlos.
    Der Karliah Bug kam bei mir immer - auch im Vanilla Game. Generell spiele ich jedes Game erst mal ohne Mods etc. durch und trotzdem kam der Bug.
    Pursuivant ist offline
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Diebesgilde hat über 60 Questbreaker, die nie gefixt wurden. Der Trinity Quest hat allein über 10 Questbreaker.
    der Questname sagt mir nichts... heißt das auch im deutschen so?
    V(F)ex hat keine Ansprechoptionen mehr, wenn man die Steine für die Krone schon gesammelt hat und sie dann in Summe zu ihm bringt.
    Ich habe nie alle Steine zu ihr gebracht.
    Es gibt 25 Fassungen für die Steine in der Krone, generell findet man nur 24 Steine. Wenn man Pech hat findet man aber alle 25 - Quest im A.......! Der Bug hängt mit dem Haus in Einsamkeit zusammen. Wenn man es kauft ohne es sofort einzurichten, dann findet man einen Stein im Schlafzimmer. Kauft man später die Schlafzimmereinrichtung, dann ist der Stein wieder da.
    Wenn man sowas aber erst mal weiß, dann passt man beim nächsten Durchgang halt besser auf.
    Bei den Reputationsquests hängt man oft in einer Schleife fest, heißt ein und der selbe Quest kommt endlos.
    Da schein ich dann wohl Glück gehabt zu haben. ich glaube inemal kam es vor das sich eine Quest dreimal wiederholt hat.
    Der Karliah Bug kam bei mir immer - auch im Vanilla Game. Generell spiele ich jedes Game erst mal ohne Mods etc. durch und trotzdem kam der Bug.
    Das kam bei mir wenn ich mich nicht irre ein einiges Mal vor. Und da hatte ich dann auch mal einen Begleiter dabei, während ich sonst dort immer meine Lütten alleine hingeschickt habe.
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.813
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich habe die Questreihe mehrfach durchgespielt und kann mich kaum an Probleme dabei erinnern... Habe nie mit Cheatcodes arbeiten müssen. Vielleicht das ein oder andere Mal wie auch bei anderen Bugs eine älteren Spielstand genutzt. Aber das sie so gut wie unspielbar ist kann ich nicht bestätigen.
    Gründe das es bei anderen nicht läuft könnte an der Vorgehensweise oder Mods liegen. Ich selbst nutze so gut wie keine Modifikationen... auch nicht den inoffiziellen Patch.
    Kann ich sofort so unterschreiben.
    Auchg ich habe Skyrim mehrmals durchgespielt und diese Questreihe habe ich IMMER ohne Probleme durch spielen können.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.503
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 02:04 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19
    Ich danke euch für die vielen tips.

    Ich spiel Skyrim auch schon eine ganze weile und hab eigentlich kaum Probleme. Die Diebesgildenquest hab ich eigentlich auch immer ohne probleme spielen können. Ich habe keine Mod`s da ich die nicht so gut finde.
    Babsybienchen ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Babsybienchen
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    19
    @ Praecox

    Nein ich hab keine Rechtschreibschwäche ich kann auch mit Groß- und Kleinschreibung arbeiten, auch hab ich keine Probleme mit den Satzzeichen.
    Leider hab ich es mir angewöhnt am Rechner ohne das alles zu arbeiten und schreib lieber alles klein.
    Babsybienchen ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Damit tust du der Lesbarkeit deiner Texte aber keinen Gefallen. Dein Eröffnungs-Beitrag ist ein "Bandwurm-Satz". Ohne Punkt und Komma.
    Außerdem vergewaltigst du die Deutsche Sprache.
    Kommt drauf an, wie du in Zukunft schreibst - unter Umständen werde ich das nicht mehr lesen.
    Dann sagst du: "Mir egal".
    Jedoch: Das Forum kann auch einen Anspruch stellen, was die Lesbarkeit von Texten betrifft. Die liebe EMS (Ex-Moderatorin) - die leider nicht mehr ist - hat vor langer Zeit mal was dazu gesagt. Es ist normalerweise auch nicht nötig, was zu Sprache / Ausdruck / Lesbarkeit zu sagen. Außer, bei dir.
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •