Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    "Installiert" per .exe oder hast Du alles manuell in den System Ordner kopiert? (Vorher sollte da kein Renderer gewesen sein).
    Ja genau habe den Renderer installiert..und dann den Normalmaps entpackt in den angegebenen Pfad, dabei den Replacements Ordner erstellt.

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    MSVCP140.DLL -> Visual C++ Redistributable 2015 x86 installieren. (LINK @microsoft.com)
    d3dx9_43.dll/d3dx11_43.dll -> DX Web Installer ausführen und DirectX Runtimes updaten (LINK @microsoft.com)

    Welches System verwendest du @Kashim?
    - Windows XP/Vista/7/8/8.1/10
    hab beide installiert.. Fehlermeldung bleibt...

    ich verwende Windoof 10 Pro
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    https://de.dll-files.com/msvcp140.dll.html

    https://de.dll-files.com/vcruntime140.dll.html

    32 bit version runterladen die Fehlte wohl..

    dll manuel entpackt nach c:\windows\sysWOW64

    https://www.giga.de/downloads/window...untime140.dll/


    post davor kann gelöscht werden danke für eure Hilfe!
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W
    Geändert von Kashim (07.09.2019 um 20:15 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    https://de.dll-files.com/msvcp140.dll.html

    https://de.dll-files.com/vcruntime140.dll.html

    32 bit version runterladen die Fehlte wohl..

    dll manuel entpackt nach c:\windows\sysWOW64

    https://www.giga.de/downloads/window...untime140.dll/


    post davor kann gelöscht werden danke für eure Hilfe!
    Dann wäre das Problem gelöst!
    Viel Spaß!

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Ja jetzt läuft es....leider etwas ruckelig und irgendwie wird am Anfang eingeblendet das ich meine Intel on board grafik benutze...kann es sein das ich dem Renderer extra sagen muss das er meine Geforce 540m verwendet? ist jetzt natürlich auch nicht grade die schnellste graka...aber solte doch für den Renderer reichen? kann man sonst noch irgendwie mehr FPS raus holen?

    Hab die Objekt und FX Reichweiten mal auf mittel gestellt und schatten auf Dynamisch...

    der 4gb Patch bringt keine FPS verbesserung?

    Vurts textur Pack benötigt ja nen neues Game...aber wo kann ich denn nach schauen welche texture Packs generell mit dem Renderer kompatibel sind?
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Wegen dem einstellen der Grafikkarte:
    [Bild: attachment.php?s=14ad69e940b1bfa98178753ab2a3eccb&attachmentid=48405&d=1500135122&thumb=1]

    Welche Version vom Renderer benutzt du denn, alle die neuer sind als die hier im Startthread verlinkte 17.1, die aber nicht mehr ganz aktuell ist, starten gar nicht richtig mit Intel Grafikkarte.
    Wenn du eine neuere benutzt wird schon die richtige verwendet.

    Ich befürchte aber, dass die 540m leider viel zu langsam für den Renderer ist und sich der Renderer nicht lohnt.
    Wenn man beim Renderer per F11 im Menü alles runter drehen muss, kann man ihn auch gleich ganz weglassen.

    Der 4GB Patch soll nur Abstürze minimieren, bringt aber keine FPS Verbesserung.

    Grundsätzlich sollte der Renderer mit allen Texturpacks kompatibel sein.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Leider wird immer noch am Anfang intel Grafik angezeigt.. aber es läuft jetzt flüssiger..ich musste zwar die GeForce Treiber neu installieren...warum auch immer?... für mich ist das alles irgendwie sehr nebulös...
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.102
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    Leider wird immer noch am Anfang intel Grafik angezeigt..
    dann wird der Renderer die auch verwenden und wenn er damit läuft muss sie auch DX11-fähig sein sonst würde es gar nicht gehen.

    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    für mich ist das alles irgendwie sehr nebulös...
    der Renderer ist halt kein fertig entwickeltes Produkt und derjenige der ihn ursprünglich entwickelt hat arbeitet nicht mehr daran, von daher muss man mit seinen Unzulänglichkeiten leben. im Zweifelsfall einfach hier nachfragen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Nein G2 startet mit der Intel karte ja nicht...daher hab ich halt die Globale einstellung ueber nvidia Systemsteuerung auf Geeforce gestellt....so startet g2 dann ohne meldung das keine DX11 f'hige karte gefunden wurde....und startet dann den Renderer mit der Intel...ich bin mit meinem Latein am Ende..saemtliche treiber passen und roedeln einwadfrei..nur der Renderer ist wankelmuetig wie ne Highschool Bitxxx...

    was mach ich denn Falsch?

    wie laesst sich der Renderer deinstallieren_=? hab den deinstaller probiert aber ist immer noch drauf??

    ps sry fuer schreibweisen...meine scheiss BT tastatur fuers tablet will mich flachsen und schreibt nr noch englisch ...
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W
    Geändert von Kashim (09.09.2019 um 18:04 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.102
     
    Gothaholic ist gerade online
    da bin ich leider der falsche Ansprechpartner, ich habe weder ein Laptop noch eine NVidia-Karte im Rechner.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    weist du wie ich den renderer wieder weg krieg? deinstaller macht garnichts...
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    564
     
    normann ist offline
    Die nvidia 540M ist eine auf Optimus basierende kastrierte Karte für max. DX11. Soweit so gut.
    Renderer nach Version 17.1 laufen NICHT mit intel Grafik.
    Wenn Du in der Systemsteuerung von nvidia die Gothic(starter).exe der nvidia zugeordnet hast, sollte die auch genommen und angezeigt werden.
    Deinstallation geht einfach durch Umbenennen der ddraw.dll (in z.Bsp. ddraw.dll.aus) im Gothic/system Ordner.
    Danach ist der Renderer off und Gothic wird zwangsweise die intel Grafik nehmen, weil nvidia Gothic nicht unterstützt.
    Gruß

    normann

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    also ich habe den 17.6,7 Renderer Installiert und er zeigt jedes mal Intel an...ja habe der gothic exe im Nvid Sys Steuerung die geforce zugeteilt...

    nvidea unterstuetzt kein Gothic? was?
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    weist du wie ich den renderer wieder weg krieg? deinstaller macht garnichts...
    Im GOTHIC/System-Ordner löschst Du manuell folgende Dateien:
    [Bild: JcmgfHGE8eEHMkrdZOSDX11.jpg]
    Dann hast Du denn DX11-Renderer komplett weg.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    564
     
    normann ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    also ich habe den 17.6,7 Renderer Installiert und er zeigt jedes mal Intel an...ja habe der gothic exe im Nvid Sys Steuerung die geforce zugeteilt...

    nvidea unterstuetzt kein Gothic? was?
    Nvidia mit Optimus Technologie, also fast alle Notebooks der letzten Jahre, unterstützt Gothic leider nicht. Deshalb kann man ohne Renderer nur mit der Intel zocken und mit Renderer nur bedingt mit Nvidia.
    Gruß

    normann

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Habe ich ja schon weiter oben versucht zu erklären. Es ist eindeutig die Nvidia Grafikkarte mit der das Spiel startet wie normann sagt.
    Aber, dass Ingame die Einblendung vom Renderer anzeigt, dass angeblich die Intel Grafikkarte verwendet wird, ist schon ungewöhnlich.
    War bei meinem alten Laptop mit Optimus nicht so. Hat aber wohl nichts zu bedeuten.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Dann muss die Anzeige schlicht falsch sein...ich sollte anmerken das mir mehrmals der Rechner abgeschmiert ist...lag am 393 nvidia buggtreiber... und danach hat ich meine liebe Not und musste mit DDU beide Treiber plätten...windoof Update blocken und ,manuell intel und NV graka Treiber drauf ziehen...jetzt hab ich Angst mir mit dem Renderer wieder die Treiber zu zerschiessen auch wenn das natürlich Käse ist...

    Also habe Renderer gelöscht indem ich einfach mein Backup g2 genommen hab und die Saves rein kopiert...

    Normann: ja iwie Lags am Zusammenspiel...g2 lief umd nach beenden zap blackscreen und treiber kaputt...übrigens erst nachdem ich nvidia als global bevorzugte Karte gewählt hat..
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W
    Geändert von Kashim (12.09.2019 um 20:06 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide