Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    D3D11-Renderer (DX11) für GOTHIC II. - Grundsätzliches.

    Hallo liebe Community,

    ich habe angefangen ein Anleitungsvideo zu dem DX11-Renderer (GD3D11) in der Version 17.6. am Beispiel der GOTHIC II-Modifikation "ODYSSEE-Im Auftrag des Königs" zu erstellen.
    Und ich denke, dass auch weitere folgen werden, da dieses Thema mit etwaigen Problemen öfter auftaucht.


    Hier werden die Einstellungen erklärt und gezeigt:
    - Installation.
    - Effekte.
    - Sichtweiten.
    - Auflösungen.
    - Frame-Raten.
    [Video]

    Grüße!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    wo kann man denn den 17.6 runterladen? im renderer thread hab ich nur die clockwork edition oder frühere versionen gefunden... da steht der 17.6 sei nur über spine zu erhalten (und du spielst ja nicht über spine wie du gesagt hast)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    154
     
    sh-looser ist offline

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Exakt!
    Und immer die Seite im Auge behalten, denn bald erscheint die 17.7!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    Inventar-Menü vergrößern.

    Hallo,

    für alle, die noch nicht wissen sollten, wie das Inventar-Menü in GOTHIC II vergrößert werden kann gibts hier eine kleine Anleitung von mir.


    Grüße!
    David

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Hallo Community,

    Es ist wieder eine neue Folge online, was den DX11-Renderer angeht.
    Ich habe ein bisschen rumprobiert, wie man die Schatteneinstellungen "artefaktfreier" einstellen kann.
    Es ist nur ein Punkt, auf den ich in meiner Anleitung eingehe:

    https://youtu.be/4KKNMXAn6_k

    Jedoch muss man bei jedem "Kaltspielstart" den Wert neu einstellen.

    Ich hoffe, die Anleitung hilft...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Megasau
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    382
     
    Megasau ist offline
    Hi DavidVanScouten,

    Ich muss mich hier mal ganz herzlich bedanken. Dein Video mit den Schatten hat mich gerettet. Ich hatte die Schatten sogar immer ganz ausgeschaltet, weil ich so ein Geflimmer überhaupt nicht ertragen kann. Vielen Dank

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Megasau Beitrag anzeigen
    Hi DavidVanScouten,

    Ich muss mich hier mal ganz herzlich bedanken. Dein Video mit den Schatten hat mich gerettet. Ich hatte die Schatten sogar immer ganz ausgeschaltet, weil ich so ein Geflimmer überhaupt nicht ertragen kann. Vielen Dank
    Danke, gerne!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline

    Installlation Issues...

    Kann mir einer die Reihenfolge Erklären...bzw ist der 4 GB Patch jetzt lohnenswert?

    1. D3D11 installieren klar...

    2. Normalmaps LHiver ? oder brauch ich auch die Original.Zip oder ist die nur als Backup?

    3.replacements_vurt?

    Danke schon mal und falls möglich passt doch bitte die Beschreibung in der Download Sektion an
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    das hängt davon ab was du spielen willst. die Normalmaps für L'Hiver brauchst du nur wenn du die L'Hiver Mod spielen willst, für das normale G2 brauchst du die Normalmaps Original. der 4GB Patch ist für Vanilla G2 nicht notwendig, für große Modifikationen wie Odysse, L'Hiver oder Legend of Ahssun wird er empfohlen da hier deutlich größere Datenmengen verarbeitet werden.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    ...
    3.replacements_vurt?

    Danke schon mal und falls möglich passt doch bitte die Beschreibung in der Download Sektion an
    Hast Du Texturen von "Vurt" installiert?

    Welche Downloadsektion meinst Du? - Die o.a. von Bonne?

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das hängt davon ab was du spielen willst. die Normalmaps für L'Hiver brauchst du nur wenn du die L'Hiver Mod spielen willst, für das normale G2 brauchst du die Normalmaps Original. der 4GB Patch ist für Vanilla G2 nicht notwendig, für große Modifikationen wie Odysse, L'Hiver oder Legend of Ahssun wird er empfohlen da hier deutlich größere Datenmengen verarbeitet werden.
    Genau, - nur das mit dem "4GB-Patch" verstehe ich nicht so ganz. Ich benutze ihn für mein 64Bit-System überhaupt nicht und habe auch keine Performanceeinbußen.
    Zu was GENAU soll dieser Patch sein?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Genau, - nur das mit dem "4GB-Patch" verstehe ich nicht so ganz. Ich benutze ihn für mein 64Bit-System überhaupt nicht und habe auch keine Performanceeinbußen.
    Zu was GENAU soll dieser Patch sein?
    mit Performance hat das auch nichts zu tun, es soll "out of memory" Fehlermeldungen verhindern. grob erklärt: 32-Bit Anwendungen (also auch viele ältere Spiele wie G2) können nicht mehr als 2GB an Speicher verwalten. werden diese mit hoch aufgelösten Texturen etc. verschönert kann das knapp werden, der 4GB Patch sorgt dafür dass bis zu 4GB verwaltet werden können.

    bei G2 hatte ich das Problem noch nicht und habe auch lediglich die Installation für LoA mit dem 4GB Patch ausgestattet weil die Entwickler das empfehlen. aber ich hatte mir vor einiger Zeit z.B. Risen 1 mit einem umfangreichen Texturpatch verschönert, da bekam ich schon beim Spielstart die "out of memory" Meldung und das Spiel ist gar nicht erst gestartet. nachdem ich den 4GB Patch installiert habe lief es wunderbar.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    ^^Danke!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das hängt davon ab was du spielen willst. die Normalmaps für L'Hiver brauchst du nur wenn du die L'Hiver Mod spielen willst, für das normale G2 brauchst du die Normalmaps Original. der 4GB Patch ist für Vanilla G2 nicht notwendig, für große Modifikationen wie Odysse, L'Hiver oder Legend of Ahssun wird er empfohlen da hier deutlich größere Datenmengen verarbeitet werden.
    super das Erklärt mir eigentlich alles Danke!

    Ich spiele noch 2.6 Fix SP 1.7 ...spine hängt leider an der Installation da eine Fehlermeldung mit Fehler beim Überschreiben der Datei "C:\Programm file\clockworck origins\spine\bin\spine.exe"...
    sonst hätte ich damit gemoddet... gibts dazu I wie ne FAQ ? führe den Installer als Admin aus auf Winfood 10PRo
    habt ihr da vielleicht eine Idee woran das liegt?

    @David nein ich habe Vaults Textur pack noch nicht drauf , kann man das denn damit kombinieren? Ich möchte gerne bevor ich die großen Mods die hier schon genant wurden noch mal durch daddeln... dafür halt bitte mit maximaler 2019 Grafik und die Packs und der Renderer sind einfach Photogenial Orgasmisch Ö.Ö
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    super das Erklärt mir eigentlich alles Danke!

    Ich spiele noch 2.6 Fix SP 1.7 ...spine hängt leider an der Installation da eine Fehlermeldung mit Fehler beim Überschreiben der Datei "C:\Programm file\clockworck origins\spine\bin\spine.exe"...
    sonst hätte ich damit gemoddet... gibts dazu I wie ne FAQ ? führe den Installer als Admin aus auf Winfood 10PRo
    habt ihr da vielleicht eine Idee woran das liegt?
    Leider kann ich dazu keine Hilfe geben, da ich Spine&Co. meide und zur besseren Kontrolle alles manuell installiere.

    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    @David nein ich habe Vaults Textur pack noch nicht drauf , kann man das denn damit kombinieren? Ich möchte gerne bevor ich die großen Mods die hier schon genant wurden noch mal durch daddeln... dafür halt bitte mit maximaler 2019 Grafik und die Packs und der Renderer sind einfach Photogenial Orgasmisch Ö.Ö
    Andere Texturen erforden auch die speziellen Normalmaps dazu, sonst gäbe es optisch ein nicht erfreuliches Bild.
    Bleibe lieber bei den Originalen!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Hab den Clockwork installiert und bekomme Fehlermeldung :

    Code konnte nicht ausgeführt werden da

    MSVCP140.dll

    d3dx9_43.dll

    d3dx11_43.dll

    nicht gefunden wurden...glaube hab die normalmaps Zip in den falschen ordner entpackt...finde die Formulierung im Downolad bereich da auch nicht so eindeutig...wo müssen die hin? hab die in den G2 Pfad wie angegeben system/g3../textures/ dann replacements ordner angelegt und darein dann den Normalmaps_xxx und da alle dds rein....aber das hat doch mit den *.dll nichts zu tun...? die .dll müssen von der Renderer Installation gelöscht worden sein
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W
    Geändert von Kashim (31.08.2019 um 19:08 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    Hab den Clockwork installiert und bekomme Fehlermeldung :

    Code konnte nicht ausgeführt werden da

    MSVCP140.dll

    d3dx9_43.dll

    d3dx11_43.dll

    nicht gefunden wurden...glaube hab die normalmaps Zip in den falschen ordner entpackt...finde die Formulierung im Downolad bereich da auch nicht so eindeutig...wo müssen die hin? hab die in den G2 Pfad wie angegeben system/g3../textures/ dann replacements ordner angelegt und darein dann den Normalmaps_xxx und da alle dds rein....aber das hat doch mit den *.dll nichts zu tun...? die .dll müssen von der Renderer Installation gelöscht worden sein
    .dll's müssen gar nicht angefasst werden.
    Bist Du hier nach vorgegangen?
    https://www.youtube.com/watch?v=_VSZdWiiRbA

    Sicherheitshalber lösche im Ordner "GD3D11" die "UserSettings.bin"!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    ich hab da nichts drann gemacht! hab nur den Renderer installiert und die normalmaps hinein kopiert und seit dem kommt die Fehler Meldung...

    usersettings.bin gibt es gar nicht...
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    ich hab da nichts drann gemacht! hab nur den Renderer installiert und die normalmaps hinein kopiert und seit dem kommt die Fehler Meldung...

    usersettings.bin gibt es gar nicht...
    "Installiert" per .exe oder hast Du alles manuell in den System Ordner kopiert? (Vorher sollte da kein Renderer gewesen sein).

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Kashim Beitrag anzeigen
    Code konnte nicht ausgeführt werden da

    MSVCP140.dll

    d3dx9_43.dll

    d3dx11_43.dll
    MSVCP140.DLL -> Visual C++ Redistributable 2015 x86 installieren. (LINK @microsoft.com)
    d3dx9_43.dll/d3dx11_43.dll -> DX Web Installer ausführen und DirectX Runtimes updaten (LINK @microsoft.com)

    Welches System verwendest du @Kashim?
    - Windows XP/Vista/7/8/8.1/10

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide