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D3D11-Renderer (DX11) für GOTHIC II. - Grundsätzliches.
Hallo liebe Community,
ich habe angefangen ein Anleitungsvideo zu dem DX11-Renderer (GD3D11) in der Version 17.6. am Beispiel der GOTHIC II-Modifikation "ODYSSEE-Im Auftrag des Königs" zu erstellen.
Und ich denke, dass auch weitere folgen werden, da dieses Thema mit etwaigen Problemen öfter auftaucht.
Hier werden die Einstellungen erklärt und gezeigt:
- Installation.
- Effekte.
- Sichtweiten.
- Auflösungen.
- Frame-Raten.
[Video]
Grüße!
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wo kann man denn den 17.6 runterladen? im renderer thread hab ich nur die clockwork edition oder frühere versionen gefunden... da steht der 17.6 sei nur über spine zu erhalten (und du spielst ja nicht über spine wie du gesagt hast)
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Exakt!
Und immer die Seite im Auge behalten, denn bald erscheint die 17.7 !
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Inventar-Menü vergrößern.
Hallo,
für alle, die noch nicht wissen sollten, wie das Inventar-Menü in GOTHIC II vergrößert werden kann gibts hier eine kleine Anleitung von mir.
Grüße!
David
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Hallo Community,
Es ist wieder eine neue Folge online, was den DX11-Renderer angeht.
Ich habe ein bisschen rumprobiert, wie man die Schatteneinstellungen "artefaktfreier" einstellen kann.
Es ist nur ein Punkt, auf den ich in meiner Anleitung eingehe:
https://youtu.be/4KKNMXAn6_k
Jedoch muss man bei jedem "Kaltspielstart" den Wert neu einstellen.
Ich hoffe, die Anleitung hilft...
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Danke, gerne!
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Installlation Issues...
Kann mir einer die Reihenfolge Erklären...bzw ist der 4 GB Patch jetzt lohnenswert?
1. D3D11 installieren klar...
2. Normalmaps LHiver ? oder brauch ich auch die Original.Zip oder ist die nur als Backup?
3.replacements_vurt?
Danke schon mal und falls möglich passt doch bitte die Beschreibung in der Download Sektion an
Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
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das hängt davon ab was du spielen willst. die Normalmaps für L'Hiver brauchst du nur wenn du die L'Hiver Mod spielen willst, für das normale G2 brauchst du die Normalmaps Original. der 4GB Patch ist für Vanilla G2 nicht notwendig, für große Modifikationen wie Odysse, L'Hiver oder Legend of Ahssun wird er empfohlen da hier deutlich größere Datenmengen verarbeitet werden.
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 Zitat von Kashim
...
3.replacements_vurt?
Danke schon mal  und falls möglich passt doch bitte die Beschreibung in der Download Sektion an 
Hast Du Texturen von "Vurt" installiert?
Welche Downloadsektion meinst Du? - Die o.a. von Bonne?
 Zitat von Gothaholic
das hängt davon ab was du spielen willst. die Normalmaps für L'Hiver brauchst du nur wenn du die L'Hiver Mod spielen willst, für das normale G2 brauchst du die Normalmaps Original. der 4GB Patch ist für Vanilla G2 nicht notwendig, für große Modifikationen wie Odysse, L'Hiver oder Legend of Ahssun wird er empfohlen da hier deutlich größere Datenmengen verarbeitet werden.
Genau, - nur das mit dem "4GB-Patch" verstehe ich nicht so ganz. Ich benutze ihn für mein 64Bit-System überhaupt nicht und habe auch keine Performanceeinbußen.
Zu was GENAU soll dieser Patch sein?
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 Zitat von DavidVanScouten
Genau, - nur das mit dem "4GB-Patch" verstehe ich nicht so ganz. Ich benutze ihn für mein 64Bit-System überhaupt nicht und habe auch keine Performanceeinbußen.
Zu was GENAU soll dieser Patch sein? 
mit Performance hat das auch nichts zu tun, es soll "out of memory" Fehlermeldungen verhindern. grob erklärt: 32-Bit Anwendungen (also auch viele ältere Spiele wie G2) können nicht mehr als 2GB an Speicher verwalten. werden diese mit hoch aufgelösten Texturen etc. verschönert kann das knapp werden, der 4GB Patch sorgt dafür dass bis zu 4GB verwaltet werden können.
bei G2 hatte ich das Problem noch nicht und habe auch lediglich die Installation für LoA mit dem 4GB Patch ausgestattet weil die Entwickler das empfehlen. aber ich hatte mir vor einiger Zeit z.B. Risen 1 mit einem umfangreichen Texturpatch verschönert, da bekam ich schon beim Spielstart die "out of memory" Meldung und das Spiel ist gar nicht erst gestartet. nachdem ich den 4GB Patch installiert habe lief es wunderbar.
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^^Danke!
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 Zitat von Kashim
super das Erklärt mir eigentlich alles  Danke!
Ich spiele noch 2.6 Fix SP 1.7 ...spine hängt leider an der Installation da eine Fehlermeldung mit Fehler beim Überschreiben der Datei "C:\Programm file\clockworck origins\spine\bin\spine.exe"...
sonst hätte ich damit gemoddet... gibts dazu I wie ne FAQ ? führe den Installer als Admin aus auf Winfood 10PRo
habt ihr da vielleicht eine Idee woran das liegt?
Leider kann ich dazu keine Hilfe geben, da ich Spine&Co. meide und zur besseren Kontrolle alles manuell installiere.
Andere Texturen erforden auch die speziellen Normalmaps dazu, sonst gäbe es optisch ein nicht erfreuliches Bild.
Bleibe lieber bei den Originalen!
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Hab den Clockwork installiert und bekomme Fehlermeldung :
Code konnte nicht ausgeführt werden da
MSVCP140.dll
d3dx9_43.dll
d3dx11_43.dll
nicht gefunden wurden...glaube hab die normalmaps Zip in den falschen ordner entpackt...finde die Formulierung im Downolad bereich da auch nicht so eindeutig...wo müssen die hin? hab die in den G2 Pfad wie angegeben system/g3../textures/ dann replacements ordner angelegt und darein dann den Normalmaps_xxx und da alle dds rein....aber das hat doch mit den *.dll nichts zu tun...? die .dll müssen von der Renderer Installation gelöscht worden sein
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Geändert von Kashim (31.08.2019 um 18:08 Uhr)
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 Zitat von Kashim
Hab den Clockwork installiert und bekomme Fehlermeldung :
Code konnte nicht ausgeführt werden da
MSVCP140.dll
d3dx9_43.dll
d3dx11_43.dll
nicht gefunden wurden...glaube hab die normalmaps Zip in den falschen ordner entpackt...finde die Formulierung im Downolad bereich da auch nicht so eindeutig...wo müssen die hin? hab die in den G2 Pfad wie angegeben system/g3../textures/ dann replacements ordner angelegt und darein dann den Normalmaps_xxx und da alle dds rein....aber das hat doch mit den *.dll nichts zu tun...? die .dll müssen von der Renderer Installation gelöscht worden sein
.dll's müssen gar nicht angefasst werden. 
Bist Du hier nach vorgegangen?
https://www.youtube.com/watch?v=_VSZdWiiRbA
Sicherheitshalber lösche im Ordner "GD3D11" die "UserSettings.bin"!
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ich hab da nichts drann gemacht! hab nur den Renderer installiert und die normalmaps hinein kopiert und seit dem kommt die Fehler Meldung...
usersettings.bin gibt es gar nicht...
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 Zitat von Kashim
ich hab da nichts drann gemacht! hab nur den Renderer installiert und die normalmaps hinein kopiert und seit dem kommt die Fehler Meldung...
usersettings.bin gibt es gar nicht...
"Installiert" per .exe oder hast Du alles manuell in den System Ordner kopiert? (Vorher sollte da kein Renderer gewesen sein).
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 Zitat von Kashim
Code konnte nicht ausgeführt werden da
MSVCP140.dll
d3dx9_43.dll
d3dx11_43.dll
MSVCP140.DLL -> Visual C++ Redistributable 2015 x86 installieren. (LINK @microsoft.com)
d3dx9_43.dll/d3dx11_43.dll -> DX Web Installer ausführen und DirectX Runtimes updaten (LINK @microsoft.com)
Welches System verwendest du @Kashim?
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