Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit das Wetter in ELEX zu ändern, sprich per ini oder auch Cheat-Konsole ( wenn es den eine gibt ), permanent geht auch. Vllt gibt es da sogar eine Mod, konnte leider nichts hier im Forum finden.

    zb würde ich gerne Dauerregen einstellen.

    mfg
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Hallo dooh,
    prinzipiell solltest du alle möglichen Wetterparameter ändern können. Für Dauerregen müsstest du in der w_weather.hdrdoc beim betreffenden Wetter (z.B. "WeatherEnvironment_Edan_South")
    in der class eCWeatherStateProbability die Probability = 1.0 setzen, würde ich sagen
    (und dann aus der .hdrdoc wieder eine .hdr erzeugen, indem du sie auf den elexresman ziehst.)

    Habe selber bisher wettermäßig nur durch Installation einer pre-patch Wetter mod eingegriffen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25909961

    btw: was willst du denn im Dauerregen? Kommst du aus Schottland?

    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    @tombom81

    danke für deine Antwort ! Das scheint doch komplexer zu sein, wo genau finde ich den diese Parameter, muss ich was entpacken ( pak dateien ) und mit welchem Program ?

    Nein ich komme nicht aus Schottland, aber ich LIEBE Regen, es macht mir ungemein Spaß im Regen rum zu laufen, ingame sowie im echten..
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Das tool zum Entppacken und Packen ist der Elexresman von Baltram; hier erklärt.
    Parameter findest du durch Textsuche in der erwähnten w_weather.hdrdoc, die du durch Entpacken der w_weather.hdr erhältst.

    Die meisten Dateien sind in der c_1_na.pak.

    Man muss sich aber etwas einlesen und viel selbst ausprobieren; leider ist die ELEX-Modding-Szene nie richtig in Fahrt gekommen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Danke nochmals @tombom81
    Das ist schon mal mehr als garnichts ! ich werde mich einlesen

    habe die w_weather.hdrdoc geöffnet.. Mensch ich könnte sogar überall wo "sun_xyz" steht durch "rain_3" ändern

    Die Frage ist, wie kriege ich die "documents" wieder in the c_1_na.pak..
    Ich könnte auch Document in Elexresman.exe ziehen die 3 wählen, eine pak erstellen und diese in packed ordner als mod benutzen ?

    bin mal gespannt, nochmals danke !
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline Geändert von dooh (28.10.2018 um 14:10 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    habe die w_weather.hdrdoc geöffnet.. Mensch ich könnte sogar überall wo "sun_xyz" steht durch "rain_3" ändern
    Gib mal Bescheid, wie sich deine Änderungen auswirken; ingame Bild wäre nice!

    Die Frage ist, wie kriege ich die "documents" wieder in the c_1_na.pak.
    Wäre ja blöd, wenn man seine mod da wieder reinpfriemeln müsste.
    Ich könnte auch Document in Elexresman.exe ziehen die 3 wählen, eine pak erstellen und diese in packed ordner als mod benutzen ?
    So ungefähr. Ich habe einen mod-Ordner, meinetwegen "GibMirMehrRegen" (ohne Anf.zeichen, natürlich.) Darin den Unterordner "documents" und darin ein geändertes .hdr file.
    Dann ziehe ich den "GibMirMehrRegen"-Ordner auf den elexresman und gebe '9' ein.
    Dann sollte m_9_GibMirMehrRegen.pak erzeugt werden; diese in den data\packed-Ordner verschieben, genau.

    btw: bisher war ich immer feige, und habe mich nicht getraut, meinen Modordner c_2_na umzubennen. Dachte immer, das "c_" wäre aus Konsistenzgründen (c_1_na) erforderlich.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (28.10.2018 um 14:28 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Ist es eigentlich egal welche Nummer man eingibt.. wenn man den Ordner in elexresman zieht 1-9 (hab mit 1 3 und 9 versucht)


    Hat leider nicht funktioniert, es regnet nicht immer, vllt langt es nicht einfach "sun_xyzwerte" in "rain_3" umzubennen.. Ich werde morgen weiter testen müssen.
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline Geändert von dooh (28.10.2018 um 17:59 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich egal welche Nummer man eingibt.. wenn man den Ordner in elexresman zieht 1-9 (hab mit 1 3 und 9 versucht)
    Prinzipiell ja; soweit ich mich erinnere, wird bei mods mit dem gleichen Namen die mit der höheren Nummer wirksam/geladen.

    Hat leider nicht funktioniert, es regnet nicht immer, vllt langt es nicht einfach "sun_xyzwerte" in "rain_3" umzubennen.. Ich werde morgen weiter testen müssen.
    Wenn du z.B. WeatherState = "sun_2"; ersetzt hast durch WeatherState = "rain_2"; sollte das gehen (habe ich aber nicht getestet). Aber die Wahrscheinlichkeit muss auf 1.0 gesetzt werden. (Hatte ich doch ganz oben geschrieben.)

    Fang vielleicht mal mit der Probability an; "WeatherEnvironment_Ignadon" hat 4 Witterungsarten, Wahrscheinlichkeiten 0.4, 0.3, 0.2 und 0.1 (wichtig: Summe muss 1.0 ergeben).

    Wenn du die ersten 3 Probabilities auf 0.0 und beim WeatherState = "rain_2"; auf 1.0 setzt, sollte es klappen. Dann dort die float MaxDuration = 0.125; auf 1.0 und Dauerregen "should happen".
    (Du musst da erstmal nichts umbenennen.)

    Sonst ist vermutlich was anderes schiefgelaufen (ich habe bestimmt 4 Anläufe gebraucht, bis mein erster moddingversuch vom Spiel "angenommen" wurde).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (28.10.2018 um 19:38 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    hiho,

    hab jetzt die Probabilities bei rain auf 1.0 gesetzt und bei sun auf 0 und maxduration bei Regen auf 1.0..
    Soweit hat alles funktioniert, es regnet dauernd, auch wenn ich mich mehrmals schlafen lege.
    Ich werde jetzt mal einige Stunden spielen und schauen, nochmals vielen Dank, du hast mir wirklich sehr geholfen !
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •